Mynor Konzept 1.0

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Mynor
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2017 15:19
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Wohnort: Merchweiler

Mynor Konzept 1.0

Beitrag von Mynor » 8. Aug 2017 00:33

Grüß euch. Hier mein erstes Konzept für meine Beskar'gam.
Bild

Es soll eine Mando Sturmsoldat/Assault Rüstung werden.
Sturmgewehr, Blasterpistole, Magazintaschen, vielleicht noch 1-2 Granaten.

Hauptfarbe: soll Mattschwarz sein. Abstufungen in Grau und Silber was bei der Alustüstung ja eh nach und nach rauskommen wird. Auf jeden Fall böse und dunkel. Nicht das orignellste aber so düster ist einfach mein Ding.

Helm: würde ich gerne bestellen. Wenn es möglich wäre und sofern ich die Voraussetzungen erfülle, bei der nächsten Sammelbestellung. (Aber erst muss die Rüstung fertig werden)
Rüstung: soll sich an der Jango-Rüstung orientieren wobei ich an Oberschenkel und Schienbein noch etwas mehr Panzerung hätte/bräuchte.

Gürtel: habe ich noch einen Taktical Belt mit Cobraschnalle der mit den italienischen Patronentaschen/Bundesheer Molletaschen schon recht gut aussieht. Der Gürtel soll aber noch mit geflochtenen Schnüren ergänzt werden.

Als Unterantzug: habe ich einen Fliegeroverall-schwarz. Sollte mir dieser zu unbequem sein/werden, habe ich auch Combat-Shirts und Outdoor Hosen (UF Pro/Leo Köhler) Zuhause. (Bringt die Pfadfinderrei und eine praktische Rabattkarte bei ASMC so mit sich)

Bei den Schuhen bin ich mir noch nicht so sicher. Stiefel oder besser Halbschuhe? Da wollte ich gerne eure Meinung/Erfahrungen dazu hören.

Die Waffen baut mir ein befreundeter Händler.
Bild
Bild

Details wie 3 Punkt Gewehrschlinge, Haifischzähne-Kette(natürlich nicht Artengeschützte) sowie Wolfsfellimitat/schwarzer Halbmantel an der Schulter sollen das ganze Rund machen. Aber solche Details ganz zum Schluß.

Zu meinen Daten:
Ich bin 186 cm groß.
Brustumfang ist 103 cm.
94 kg schwer.
Danke schon jetzt für die Prügel!
Viele Grüße
Mynor
Zuletzt geändert von Mynor am 22. Aug 2017 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Roya » 8. Aug 2017 09:07

Overalls passen nie (außer du machst ihn selbst) und haben wenn du Pech hast einen einseitigen Reißverschluss ;)

Würde dir von ner schwarzen Unterklamotte abraten, schwarz schluckt sehr viel Kontrast und kann dafür sorgen, dass du ein schwarzer blobb mit Platten wirst. (Ist aber auch meiner Persönlichen Abneigung gegen komplett schwarze Klamotten im Hobby geschuldet)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 8. Aug 2017 10:03

Auf dem bild sieht es aber eher nach blankem metall aus, was mir personlich besser gefällt.

Aber die blaster sehen schonmal schick aus.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Stalker » 9. Aug 2017 14:23

Mit blanken Metall, schwarzer Unterkleidung und evtl einer Kontrastfarbe bestimmt geil


Komplett schwarz ist nicht so praktisch, da du zum schwarzen Blop wirst ^^

Schablonen Gr. S-lang verschickt

Benutzeravatar
Mynor
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2017 15:19
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Wohnort: Merchweiler

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Mynor » 10. Aug 2017 11:03

Danke Stalker für das schnelle zuschicken der Schablonen!
Hier mal die erste Anprobe in Jango S.
Die obere Platte war so leider so eng dass ich sie gar nicht richtig an den Hals bekommen habe.
Auch bei den anderen Brustplatten war ich etwas skeptisch ob sie nicht für meine zarte 95 kg,186 cm nicht etwas klein sind.
Aber schaut selber an den Clown.
Wenn es eine größere Schablone tun würde mach ich mich direkt ran. Hab nämlich die Woche noch Urlaub.
Viele Grüße und schon mal Danke für die Hinweise/Hilfe
Mynor
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 10. Aug 2017 19:13

Hast aber auch nen seeehr weiten kragen an deinem shirt da. ^^
Nichtsdestotrotz würde ich sogar eher behaupten, dass die zu groß sind. Also zu lang jedenfalls. Kann man aber auch echt schlecht erkennen, weil die alle viel zu tief sitzen. Mach bitte mal noch ne anprobe mit nem anderen Shirt. Die oberste kante der kragenplatte sollte etwa an der schulternaht lliegen. Und unterkante bauchplatte knapp überm bauchnabel (2 finger oder so).
Kannst den halsausschnitt auch von hand etwas weiter machen, aber achte auf die Symmetrie.
Und wo sind die knie? Die schienbeinplatten sind viel zu hoch angesetzt. Da gehört noch eine platte zwischen. ;)
Aber trotzdem auch lob für die schnelle Anprobe. XD kann ja nicht nur meckern. :P

Benutzeravatar
Mynor
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2017 15:19
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Wohnort: Merchweiler

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Mynor » 12. Aug 2017 10:56

Danke für die Hinweise und hier die Bilder 2.0
Viele Grüße
Mynor
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit: Overall fliegt raus. Da ist der Hintern ja dicker als er eh is :shock:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 12. Aug 2017 15:10

Sieht auf jeden fall schonmal brauchbarer aus.
Was willst du für ne Weste machen? Die plattem könnten nämlich für ne einfache lederweste noch etwas zu breit sein. Aber bei ner splischu würde das passen.
Länge scheint tatsächlich ok zu sein. Aber warte mal noch auf andere Meinungen. ;)

Benutzeravatar
Mynor
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2017 15:19
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Wohnort: Merchweiler

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Mynor » 12. Aug 2017 16:56

Hey.
Es sollte eine Lederweste werden.
Zuletzt geändert von Mynor am 16. Aug 2017 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mynor
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2017 15:19
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Wohnort: Merchweiler

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Mynor » 16. Aug 2017 08:40

Edit:
Kann mir wer einen Tipp oder eine Empfehlung für die Blechstärke der Rüstung geben. Habe jetzt im Forum verschiedenste Angaben gelesen. Angefangen bei 0,8 mm.
Der Treibhammer wurde geliefert und es juckt mich in den Fingern.

Besten Dank

Mynor

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Stalker » 16. Aug 2017 09:28

Kannst du dir aussuchen

Die meisten benutzen 1mm Aluminium, 0,8mm wird eher für Treibarbeiten wie Brustplatten von Frauen und für Helmkuppeln genommen

1,5mm kann man auch ohne Probleme benutzen nur wird Treiben ne Herausforderung , wenn es an sowas wie Brustplatten oder Helmkuppeln geht

Da du nicht viel treiben musst hast du freie Wahl ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Aug 2017 20:20

Die Platten werden etwas kleiner wenn man den Rand am Ende leicht anknkickt um dem Blech mehr Tiefe + formstabilität zu geben. Eine Weste aus Leder trägt genügend auf. Von daher seh ich bei der jetzigen Größe keine Probleme.

1mm reicht für den Anfang. 1,5 zu treiben braucht schon nen größeren Hammer und ein bischen mehr Übung.


@Schuhe: Abhängig von den Schienbeinplatten -> und wie die Hose sitzen soll.
Eine Standard Jango Platte braucht beim unteren Hosenbein schon ein paar unischtbare Gummizüge ähnlich ner Überfallhose aber nochmal mit Befestigung auf Wadenhöhe.

Bei den SWTOR sachen haben wir ne gute Erfahrung gemacht Stiefel im Chealsea Schnittmuster (eigentlich ein Reit-halbschuh aber diese form wurde für Stormies und Boba hergenommen) mit einer Reitgamasche versehen an der die Schienbeinbefestigung dran war.
-am einfachsten sind Knobelbecher -> also schaftstiefel die bis zur Wade gehen.
-Schnürrstiefel aus der Gothic-ecke die fast so hoch gehen wie die Schienbeinplatte ist auch ne idee.

wenn du sagst du wolltest noch evtl. andere Beinplatten machen dann ist das abhängig von deren endform etc. ^^

@Konzept "Sturmsoldat" - Alle Mandos sind in 1. Linie Stürmer ^^ viewtopic.php?f=15&t=1025

Benutzeravatar
Mynor
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2017 15:19
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Wohnort: Merchweiler

Re: Mynor Assault Konzept

Beitrag von Mynor » 22. Aug 2017 17:03

Hallo.
Ich hatte zwar vor mir für meine Beskar'gam eine Lederweste zuzulegen jedoch konnte ich per Zufall in Ebay ein Splitterschutzwester der Bundeswehr für 8 Euro schießen.
Diese wurde ja auch von einigen empfohlen.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie eure Erfahrungen beim "bleichen" und "färben" sind und ob ihr mir Tipps dafür geben könntet.
Ich habe es jetzt mal 2 Tage in Eau de Javel versucht. Das ganze Haus stinkt wie ein Schwimmbad! Geklappt hat's aber nicht.

Viele Grüße
Mynor
Zuletzt geändert von Mynor am 23. Aug 2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ryk
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 241
Registriert: 17. Dez 2014 20:41
Reputation: 104
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Metallbauer, jetzt Student

Re: Mynor Konzept 1.0

Beitrag von Ryk » 22. Aug 2017 18:27

8€ für ne SpliSchu heist vmtl, dass du dir nur einen Bezug gekauft hast, also ohne die Aramid-Einlagen.
Wenn Einlagen drin sind: Hut ab, da hast du ein sauberes Schnäppchen gemacht! :)

@ färben: Ich hab auch versucht meine SpliSchu schwarz zu färben, 3x mal mit Batikzeug in der Waschmaschiene gehabt.
Fazit: Dunkler, aber das Tarnmusster hat man immer noch deutlich durch gesehen. Hab dann einfach Buntlack in mehreren sehr dünnen Schichten drauf gehaut.
Hat mit Abstand am besten gefärbt^^
Funktioniert theoretisch auch mit hellen Farben -> Siehe Jaro's SpliSchu

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mynor Konzept 1.0

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Aug 2017 18:56

ich hab halt 3 dosen autolack draufgesprüht und der bröckelt teils ab und musste erneuert werden - durch die ganzen platten und aufbauten sieht man von der so wenig wie von meiner hose :D

Mach erstmal 2x Kochwäsche um die Impregnierung rauszukriegen, Bleichen kannste 2-3x machen Färben emphielt sich echt dunkle töne - schwarz, braun, dunkelrot etc.

Benutzeravatar
Mynor
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2017 15:19
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Wohnort: Merchweiler

Re: Mynor Konzept 1.0

Beitrag von Mynor » 23. Aug 2017 09:50

Danke für Antworten und Tipps!

Meine Frau erschlägt mich wenn ich noch länger den Eimer mit der Weste/Bleichmittel im Bad stehen lasse.

Wie Ryk A'denmarev befürchtete, habe ich tatsächlich nur die Splitterschutz-Hülle gekauft... :?
Die komplette Weste wird für 50 Euro VB in meiner Nähe angeboten. Daran oder an einer geschneiderten Weste wird es nicht scheitern.
Die Aluplatten war ich gestern in einer Blechnerei abholen und werde mich heute mit den Schablonen und das ausschneiden machen.

Die oben gezeigten Mandowaffen sind in Deutschland angekommen und liegen beim Zoll in Speyer. Mal sehen welche Überraschung mich da noch erwartet.

Wegen der FARK: Sycend habe ich meine Handynummer gegeben (darf auch geteilt werden oder per PM erfragen)
Falls noch jemand am WE duschen möchte oder kurzfristig noch ne Kabeltrommel, ein Zelt oder anderes fehlt... einfach anrufen!
Ansonsten sehn wir uns am Wochenende.
Viele Grüße
Mynor

Antworten