Erstes Konzept Luma

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Luma
Neverd
Neverd
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jul 2017 17:27
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winkelhaid

Erstes Konzept Luma

Beitrag von Luma » 14. Aug 2017 19:28

Hey, ich bin jetzt auch mal dazugekommen erste Schritte für meine Gam zu planen und hab währenddessen richtig Lust darauf bekommen. :biggrin:

Ich habe jetzt mal ein erstes Farbkonzept erstellt, sagt mir gerne wenn ich in euren Augen was verbessern kann, aber ich werde wohl im Verlauf der Zeit sowieso dazu lernen und wahrscheinlich noch was verändern. ^^
Wenn ich irgendwann so weit bin sage ich mal voraus dass ich beim treiben der Brustplatte Hilfestellungen und wohl auch einige Zeit zum üben brauchen werde, Freiwillige die ich dann nerven kann können sich gerne melden.


Die Unterklamotte plane ich schwarz (Ich denke das passt wohl am besten dazu), die Platten in dunkelgün und dunkelblau, siehe Skizze.

Bild

Zu mir: Ich bin 1,80 groß, 72 kg schwer und hab etwas breitere Schultern als die Durchschnittsfrau, vielleicht ist es wichtig das gleich mit einzuplanen (keine Ahnung :D)

Wenn ihr noch fragen und Anmerkungen habt schießt los. :angle:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept Luma

Beitrag von Adenn Woor » 14. Aug 2017 20:47

Die farbkombi ist jetzt nicht so kmeinein Fall, aber die ändert sich erfahrungsgemäß eh noch mal.
Der Roya hilft dir dann bestimmt bei den Platten. ;)
Deinen angaben zufolge solltest du ubrigens auch eine sehr passende Figur für den nightowl satz haben. Die animatiinsfiguren sind ja sehr lang und schmal.

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Erstes Konzept Luma

Beitrag von Roya » 14. Aug 2017 23:31

Das mit den Platten wird lustig, bin bis jetzt umas treiben zum Großteil drum rum gekommen :D

Aber kriegen wir hin :)

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Konzept Luma

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 15. Aug 2017 06:44

Das treiben von Platten ist ganz einfach: Blech mit zur FARK bringen und dort üben :biggrin:

Benutzeravatar
Luma
Neverd
Neverd
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jul 2017 17:27
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winkelhaid

Re: Erstes Konzept Luma

Beitrag von Luma » 15. Aug 2017 07:55

Danke erstmal, ja ich saß ewig vor meinem Buntstiftkasten und habe alles mögliche ausprobiert. Aber vielleicht ändert es sich wirklich nochmal, bin bei sowas etwas unentschlossen. :D Und als Schmal würde ich mich jetzt nicht beschreiben, aber das Plane ich einfach mit Roya nochmal.

Zur Farm fahre ich wohl nicht mit, da mir das Geld fehlt und das auch etwas sehr kurzfristig wäre, aber ich kann auch daheim üben und hab das auch geplant. Vielen Dank für das erste Feedback. :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept Luma

Beitrag von Stalker » 15. Aug 2017 09:53

Hm grün und blau zusammen ist ne komische Kombi, kann sein dass es nur so wirkt, weil es kein Muster ist oder weil die Schienbeine hauptsächlich blau sind


Schablone ist raus

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept Luma

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Aug 2017 21:56

Ein Unteranzug in einem Anthrazitgrau wäre einem Schwarz vorzuziehen. Das sieht dann "gelebter" und weniger neu aus. Auch besser bei Fotoblitzlicht.

Dem Grün wird sehr wenig entgegen gesetzt. Eine Idee wäre es das Blau (oder Violett?) noch auf die Schulterplatten zu erweitern und eine dritte, hellere Kontrastfarbe einzubringen.

z.B. weiß auf den Cheeks oder in streifen bzw. geometrischen flächen sporadisch verteilt. ( https://vignette2.wikia.nocookie.net/je ... -prefix=de neu crusader style z.B. - soll nur als inspiration dienen )

Benutzeravatar
Una
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 177
Registriert: 3. Okt 2013 17:59
Reputation: 21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gründau

Re: Erstes Konzept Luma

Beitrag von Una » 20. Aug 2017 20:21

Hmh, Blau und Grün kann funktionieren, aber du brauchst auf jeden Fall noch eine dritte Farbe rein, um das Blau und Grün "räumlich" zu trennen. Wie Jaro schon sagt, bietet weiß in Streifen sich da gut an.

Wenns etwas exotischer sein soll, wäre Gold dafür auch geeignet. Vor allem an den Schulterplatten würd ich definitiv einen Akzent setzen zB. die Aussenkante blau machen und dann mit einem Streifen Weiß oder Gold trennen. Ich habs bei meinen Schulterplatten zB,so gemacht.

Antworten