Erstes Konzept von Max

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Karn Jurik » 22. Sep 2018 23:37

Die linke obere blaue Seite(für dich rechts) sieht etwas asymmetrisch aus, vlt mal abmessen den Abstand bei der rechten Seite von Dreieck zur Farbe und das auf der anderen Seite nachreichen.Vlt nochmal die Wangen nacharbeiten da man da die Kante etwas stärker sieht.
Hast du bei den grauen Flächen schon Farbe drauf ? Oder ist das noch das NormalGrau des Helmes?

Und mit der Folie, hab ich die Erfahrung gemacht, das es besser ist wenn man nur das Visier einsprüht mit Fit-Wassermischung und dann mit dem Rakel alles bearbeiten sowie die Visier-kanten zu versiegeln.

Benutzeravatar
Max Schramm
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 82
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Max Schramm » 23. Sep 2018 19:34

Hab jetzt das Earcap und den RF Halter angeklebt und ne Ladung Dreck drauf gemacht. Ironischerweise hält der RF nicht richtig im Halter weshalb ich ihn erstmal weggelassen hab, btinge ihn aber vorsichtshalber mal mit nach Speyer. Wegen dem Visier hab ich mir überlegt, das ich Tön Spray statt Folie nehmen könnte.

Wegen dem Blau am Helm: ich weis das es nicht ganz symmetrisch ist finde es aber nicht doof, weshalb ich es erstmal so lassen, die Gam kommt ja es vielleicht komplett blau weshalb man das danach nichtmehr sieht
Dateianhänge
20180923_182422.jpg
20180923_182137.jpg

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Karn Jurik » 23. Sep 2018 20:59

Sagen wir es so, durch den Dreck fällt es keinem so sehr auf
Wobei manchmal weniger mehr ist, weil jetzt sieht dein Helm aus als wäre er im Triebwerk eines Raumers steckengeblieben ^^ aber es passt evtl wenn man es im ganzen dann sieht.

Was das Tönungsspray angeht NEIN, NADA NIX DA.
Als Erklärung:
Ich weiß das die Folie fummelig ist, das wissen alle Vode glaube ich ^^ Aber es ist besser alleine schon vom Aussehen, das Tönungsspray könnte fleckiger ausfallen als du es dir vorstellen könntest..
Mein Visier hat inzwischen das dritte Mal Folie draufgekommen, Übung macht den Meister
ODER aber eine andere Idee wäre es in Speyer, wenn du ihn siehst OpleProps zu fragen, der hat einen Stand dort. Der macht Visiere etcera, die sehen auch 1a aus. Ist für meinen zweiten Helm mal eine Idee

Benutzeravatar
Max Schramm
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 82
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Max Schramm » 5. Okt 2018 23:43

Nach dem Event ist vor dem Event. Über den Winter werde ich ein paar Verbesserungen an der Gam vornehmen. Unteranderem die letzten Halterungen für die Platten. Zusätzlich noch eine Änderung am Gürtel um ihn am selbstständigen öffnen zu hindern, was leider in Speyer passiert ist. Ebenfalls versuch ich über den Winter Gaunts zu bauen, die Knieplatten anders zu befestigen(eventuell fest an den Schienbeinen) und mir noch ein paar (Nahkampf-)waffen zuzulegen.

Gier eins der Bilder welches in Speyer entstanden ist
_MG_1111.jpg
Ein Bild vom Helm mit dem Visier vollständig eingeklebt folgt noch

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Adenn Woor » 6. Okt 2018 00:12

Du musst die Platten auch alle immer noch vernünftig Formen. Nur so nebenbei. Aber das andere dann natürlich auch. ;)

Benutzeravatar
Max Schramm
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 82
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Max Schramm » 6. Okt 2018 00:19

Vergessen zu erwähnen aber richtig Platte noch formen

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Stalker » 6. Okt 2018 05:02

Damit der Gürtel schon mal nicht rutscht, kannst du Schlaufen an der Weste machen und den Gürtel für durchziehen/befestigen

@Knieplatten: lass am besten einen Riemen von der Oberschenkelplatte nach unten zum Knie wandern, das verhindert, dass die Knieplatten runter rutschen.
Wenn du schon dabei bist, kannst du die Knieplatten gleich bearbeiten, damit sie plastischer wirken.

Ich denke eine deiner Baustellen wird auch ein Neckseal sein oder?

Benutzeravatar
Max Schramm
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 82
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Max Schramm » 6. Okt 2018 09:51

@Gürtel hab von Lothar schon ne Möglichkeit bekommen um es zu lösen wie ivh es wahrscheinlich mache.

@Knieplatten ok danke für den Tipp.

@Neckseal eher weniger werde beim nöchsten mal den Kragen des Shirts aufstellen und wenn das nicht bringt nehme ich ne Sturmhaube oder ähnliches vom Motorrad fahren

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Stalker » 6. Okt 2018 13:27

Kragen vom Hemd hochklappen bringt nichts, da müsstest du den, wenn er hockgeklappt ist verschließen können

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Adenn Woor » 6. Okt 2018 15:11

Ein Streifen Stoff mit Klett sollte das Kragen Problem ganz schnell lösen. Eine Seite festnähen und flauscheklett zum Körper hin, andere Seite hakenklett zum festmachen. Tadaaa!

Benutzeravatar
Max Schramm
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 82
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Max Schramm » 6. Okt 2018 18:11

Den Kragen selber kann man ohne Probleme verschließen oder man kann nochmal was mit Klett befestigem
Dateianhänge
15388422083763542544384804334878.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 6. Okt 2018 20:05

Dann ist der Kragen einfach nicht hoch genug. Deswegen trage ich z.B. auch noch einen schwarzen Schlauchschal drunter. Ist einfacher und bequemer als ein Neckseal und es geht ja eigentlich auch nur darum, dass man keine nackte Haut am Hals sieht, gerade wenn man den Kopf mal ein bisschen mehr bewegt.

Benutzeravatar
Max Schramm
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 82
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Max Schramm » 26. Feb 2019 17:43

Tach auch,
Nach längerer Zeit geht es hier auch mal weiter. Hab jetzt die Vorlagen für die Gaunts erstellt und hätte gerne Meinungen. Ich würde mehr in Richtung der Gaunts mit dem Ellenbogenschutz gehen.
20190224_142452.jpg
20190226_173225.jpg
Nächste frage bezieht sich nochmal auf die Kniebefestigung und deshalb auch ein wenig an @Stalker . Und zwar wie soll ich den Gurt am besten von den Oberschenkeln zu den Knien machen? Vorne über jeweils eine Halterung oder hinten von Gurt zu Gurt?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Stalker » 26. Feb 2019 18:38

Gurtbefestigung vorne über Halterungen

@Gaunt: sieht etwas unbequem aus, am besten du machst noch ne kleine Aussparung, damit du den Arm besser abwinkeln kannst, ohne dass du dir die Kante in den Arm drückst.
Und im Moment passt das eckige Design nicht zum Rest der Familie, da die nur am Torso eckig ist.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von RoyalHutuun » 27. Feb 2019 07:55

Der zweite Entwurf der Gaunts, sieht nach meinen aus. Wenn du den nehmen willst oder einen anderen, beachte was Stalker gesagt hat nimm zur Beuge etwas weg, damit es nicht zu unbequem wird, wenn du die Arme anwinkelst. Damit sie eher zu deiner Gam passen, kannst du sie etwas abrunden. Brauchst im Prinzip ja nur eine flache Seite, wenn du Aufbauten geplant hast, oder du bist so geschickt, dass du dir auch auf ner Rundung aufbringen kannst.

Benutzeravatar
Max Schramm
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 82
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Max Schramm » 27. Feb 2019 11:58

@Gurt ok dann schau uch mal wie ich da am besten die Halterungen befestige ohne mit dem Knie immer auf ner Kante zu sein.

@Gaunt die Gaunt hat ne Aussparung und der Arm war jeweils in einem rechten Winkel als ich die Bilder gemacht hab (sieht man vielleicht nicht so gut)

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Maronach » 27. Feb 2019 23:09

Wie sieht es den bei einem kleineren als 90• Winkel aus?

Benutzeravatar
Max Schramm
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 82
Registriert: 30. Sep 2017 21:57
Reputation: 10
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbildung als Zerspanungsmechaniker
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Max Schramm » 28. Feb 2019 06:12

Maronach hat geschrieben:
27. Feb 2019 23:09
Wie sieht es den bei einem kleineren als 90• Winkel aus?
Berühren der gegenüberliegenden Schulter war ohne Probleme möglich

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Stalker » 28. Feb 2019 11:38

ok dann sah es nur so aus, als würde die Kante in den Arm drücken.

damit die Armschiene zum Rest der Gam passt, würde ich dir aber trotzdem zu einer runden Form raten oder du machst alles kantig (also die anderen Platten)

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Erstes Konzept von Max

Beitrag von Roya » 3. Mär 2019 11:15

Das erinnert mich sehr an meine Unterarmplatten... Die Galaxy verzeiht, im Gegensatz zum Jango eher das faule einfache kantike knicken, bis zu einem bestimmten Punkt und ich muss sagen, dass ich persönlich mit den Platten äußerst unzufrieden bin.

Unpraktisch in der handhabe, die Verlängerung zum Ellenbogen wenn auch nett gemeint sorgt nur dafür, dass du mit der im Zweifelsfall immer rausstehenden kante irgendwo hängen bleibst. Und im Vergleich zum restlichen gestückelten Design der Gam stechen die langen Brocken von Armschienen über die komplette Länge des Unterarms unnötig raus.

Antworten