Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Adenn - klassische Beskar'gam 2.0 [Einsatzbereit]

Beitrag von Adenn Woor » 24. Okt 2017 21:18

Vode'an!

ich hab ja schon ein paar Andeutungen gemacht und will euch jetzt mal meinen Plan und Fortschritt für die nächste 'gam präsentieren.
Es wird wieder ein klassischer Plattensatz mit leichten Modifikationen.
Sprich: Oberarmplatten, größere Schultern, zweiteiliger Rücken.

Farbkonzept sieht folgendermaßen aus:
adenndesert2.jpg
Unterklamotten hab ich mir schon von miltec besorgt in coyote. diesmal auch ein allseits beliebtes tactical shirt. Jetzt wo ich eins anhatte weiss ich warum ihr drauf steht. ^^

Helm wird der T-Rex aus dem letzten Run. allerdings mit den gespiegelten earcaps, die ich schon ewig rumfliegen hab. ^^ die übrig gebliebenen (also standard ausführung mit RF und gearbox) biete ich euch demnächst mal zum Verkauf an für Eigenbauten. ;)

Weste ist soweit schon fertig. Fehlen noch die Befestigungen für die Platten (steht noch nicht fest wie) und schlaufen an der Innenseite vom Bauch für die verstellbaren Gurte.
Bilder:
image002.jpg
image002.jpg (47.46 KiB) 21570 mal betrachtet
image004.jpg
image004.jpg (52.96 KiB) 21570 mal betrachtet
image003.jpg
image003.jpg (49.15 KiB) 21570 mal betrachtet
image007.jpg
image007.jpg (33.76 KiB) 21570 mal betrachtet
wollte es diesmal etwas hochwertiger haben also hab ich überall Klickschließen aus Metall verwendet. Die Gurte am Bauch sind wie gesagt verstellbar, damit ich in beide Richtungen spiel hab mit der Plautze.
Die kleinen Schließen sind für die Aufhängung der Schulter- und Oberarmplatten gedacht.

Ach ja, Waffen: Baue gerade mein altes Buzzbee Sturmgewehr um und mach Sound und Licht rein und kürze das Magazin. Als kleine Waffe hab ich nen Westar 34 von Hasbro am Start. Schon lackiert und so. Aber die Mündung wollte ich ggf noch mal authentischer machen, da ist ja nur so ne perforierte Plastikkappe drauf.

- Kama und diesmal vielleicht sogar Jetpack stehen erstmal hinten an.
- Bequeme braune Stiefel hatte ich noch rumstehen.
- Handschuhe brauch ich auch noch weil die ersten die ich mir bestellt hab zwar saubequem waren aber die Farbe einfach nicht passte.
- Fehlt noch einiges wie Gürtel und passendere Taschen, aber das wird schon. ;)

Joa, das wars erstmal.
Ich bin ein Truthahn, schlachtet mich! XD
Zuletzt geändert von Adenn Woor am 5. Mär 2018 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Stalker » 24. Okt 2017 21:31

sauberes Konzept aber was will man erwarten ^^

du kannst natürlich beim Helm nochmal das Coyote reinbringen

und ja die Geteilte Rückenplatte ist Trend geworden, da sie

1. auch aus kleineren Blechen gemacht werden kann
2. leichter zu bearbeiten ist
3. besser anliegt
4. bequemer ist

^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 24. Okt 2017 21:38

Stimmt, das wäre ne Möglichkeit. Allerdings müsste ich coyote dann auch irgendwo anders als Lack verwenden, sonst sieht es wieder komisch aus. Also für mein Empfinden. aber ich denk mal drüber nach.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 24. Okt 2017 22:51

Sieht gut aus, das meiste haste ja schon. Fehlt noch das dengeln :D

Da kann man auch sicher tolle kleine Sachen mit einbauen rumgebamsel, tolle Gürtel, Holster. So zeug Details halt.

Freut mich.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von RoyalHutuun » 24. Okt 2017 22:59

Gefällt mir gut, endlich noch jemand in Coyote ;) die Weste ist auch cool, selbst gemacht?

Zur Farbe sieht stimmig aus, noch stimmiger wäre es meiner Meinung nach wenn die Spanplatten auch blau sind.

Coyote würde ich wenn am Helm, dann an der ganzen Gam mit Akzenten als 3. Farbe aufnehmen.

Zum Rangefinder mit gearbox ruf ich dibs, den brauche ich :) meine gearbox ist kaputt

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 24. Okt 2017 23:20

Danke.
Klar, Weste ist selbstgemacht. war ne scheißarbeit den Rand sauber umzunähen. XD Den Rücken musste ich leider aus zwei Stücken machen, weil mein Lederstück so ein doofes Format hatte. Aber am Rücken ist das eh egal.
Für nen Maßgefertigtes Holster ist auf jeden Fall noch genug Material da. Ein paar kleine Taschen sind sicher auch drin.

Über so kleine Details wie hier noch ein Farbklecks und dort noch ein Akzent mach ich mir am besten später gedanken. ;)

@RoyalHutuun: Wegen RF mach mir ein Angebot per PN. ;)

Tante Edit:
Hab heute abend mal schnell die Oberarmplatten aus dem restlichen 1mm Alu was ich noch rumliegen hatte gemacht. die Kante muss natürlich noch mal mit den Hammer nachgearbeitet werden, aber dafür ist jetzt schon zu spät am Abend. ^^ Biegen ging ganz einfach um ne 1,5L PET Flasche rum.. die kleineren Radien hab ich am Bein vom Ventilator gebogen.
image008.jpg
image008.jpg (48.54 KiB) 21505 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Okt 2017 17:24

Es gefällt. :D

Die Farbe der Klamotten bei der Plattenlackierung wieder aufzugreifen halte ich für keine gute Idee; da es ein anderes Material ist, wird der Farbton nie 100% identisch aussehen und das sieht dann nur komisch aus.

Genau solche Oberarmplatten in dem Stil gehören auch zu meinen Plänen für die nächsten Updates, die sind auch gerade voll in Mode, wie's aussieht.^^
Die Metallschließen sind cool, aber kollidieren die an den Schultern so nicht etwas mit Kragen- und Rückenplatten?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 26. Okt 2017 20:00

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:
26. Okt 2017 17:24
Die Metallschließen sind cool, aber kollidieren die an den Schultern so nicht etwas mit Kragen- und Rückenplatten?
*Diabolisches Lachen* :pet: Lass dich überraschen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 9. Nov 2017 09:50

Hab mal was für die Beine gemacht. Da kommen dann natürlich in Blech noch mehr Details rein durch rausgetriebene Flächen und so. Und der Oberschenkel wird auch Kanten bekommen. Ich überlege nur den Oberschenkel doch wieder etwas länger zu machen. der sieht irgendwie ein bisschen verloren aus über der verlängerten Schienbeinplatte. Evtl auch so, dass der Ausläufer vom Schienbein und die Oberschenkelplatte ineinandergreifen? Hm... da muss ich noch mal dran feilen. habt ihr noch ideen?
image009.jpg
image009.jpg (73.67 KiB) 21388 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Stalker » 9. Nov 2017 10:26

Gefällt mir ziemlich gut

Du kannst Den Oberschenkel verlängern, mir kommt er auch etwas verloren vor.
Die Idee dass die Platten ineinander greifen finde ich ziemlich interessant und es ist mal etwas neues

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 9. Nov 2017 17:12

So weit, so gut.
Ich würde auch auf jeden Fall den Oberschenkel verlängern, darüber hinaus sehe ich verschiedene Optionen. Dafür wäre auch wichtig, ob die Beinplatten komplett das Bein umschließen sollen oder nur die Vorderseite wie bei Jango.

Es wäre empfehlenswert, wenn sich das Schienbein Richtung Fuß verjüngt und oben breiter ist, dadurch wird es optisch schon viel kürzer.
Außerdem könntest du oben direkt am Schienbein ein Knieplatte anbringen, wenn sie genietet wird, kann sie auch gerne etwas Spiel haben.

Als Inspiration für die Form des Schienbeins würde ich dir raten, mal Beinprotektoren anzugucken, es geht dabei hauptsächlich um die Konturen der Schienbeinplatten, wobei du auch für die angebrachte Knieplatte hier Ideen holen könntest:
http://dinardobikes.com/wp17b/wp-conten ... hinpad.jpg
http://casiberia.com/img/prod/2x/ar7003.jpg
https://i1.wp.com/www.urbannakmuay.com/ ... C500&w=640

Eine weitere Möglichkeit auch bei umschließenden Beinplatten wären spätmittelalterliche Plattenrüstungen als Inspiration, aber das ist handwerklich deutlich anspruchsvoller, weil viel getrieben werden muss:
http://www.steel-mastery.com/images/pro ... aves_1.jpg
https://armstreet.com/catalogue/full/eu ... ca-xiv.jpg
http://www.thearma.org/spotlight/06-historic.jpg

Aber du siehst, je weniger kantig und parallel senkrecht die Konturen der Beine sind, desto kürzer werden sie optisch.

(Das Forum will die Links grad nicht als Bilder anzeigen, aber so geht's auch.)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 9. Nov 2017 18:32

Danke für den Input.
Das schienbein verjüngt sich auch nach unten, aber die pappe steht da einfach nur ab. ^^ Hatte auch überlegt den Bereich ums Knie etwas rauszutreiben um da noch mal eine "zwischenstation" reinzukriegen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Stalker » 9. Nov 2017 22:54

hier auch mal ein Link für eine gute Anleitung von solchen Schienbeinen


Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Roya » 10. Nov 2017 21:48

Solltest bei der Verlängerung der Unterschenkel mit den Knien aufpassen, je nachdem wie du das Bein anwinkelst bekommst du da zug drauf.

Schau dir dazu mittelalterliche Vollplatte an die ist überm Knie nach vorne ausgebeult

(Long Story Short, wenn du die flach lassen willst wird es unbequem)

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast ja schon dran gedacht das Knie raus treiben zu wollen 😅

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 14. Nov 2017 19:52

Hab mal den Torso weitergemacht. Anprobe hab ich mir gesteckt weil ich die Größen von den alten Platten genommen hab. ^^ Schultern sind wie man unschwer erkennen kann modifiziert also größer und mehr so gebogen wie Bobas schulterplatten.

Joa, nach übertragen der schablonen erstmal alles ausgeschnitten. Habe die groben Formen mit der Stichsäge gemacht und bin dann mit der Blechschere noch mal ordentlich rum. Schultern und Brustplatten hab ich dann noch mal eingespannt und symmetrisch gefeilt. Entgraten usw versteht sich ja von selbst.
Ist übrigens 1,5 mm Alu, falls es wen interessiert. ;)
image011.jpg
image011.jpg (46.36 KiB) 21260 mal betrachtet
Weil ich gerade so im flow war, direkt mal weitergemacht und gebogen, abgekantet und gedengelt.
image010.jpg
image010.jpg (30.06 KiB) 21260 mal betrachtet
leider hab ich bei der kragenplatte beim anritzen eine Markierung vergessen und wollte nicht extra dafür vom keller in den dritten stock, daher wird die einfach beim nächsten Schub fertig gemacht.

jetzt geht es weiter mit Planung von Rückenplatte(n) und Beinpanzern.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Nov 2017 22:36

Bisschen bescheidene Bildqualität, aber sieht nach sauberer Arbeit aus.^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 14. Nov 2017 22:48

Handy Kamera und scheiß licht halt. ^^
Hab die Platten jetzt auch noch alle mit der drahtbürste abgeschruppt. sollen ja größtenteils blank bleiben, aber so glänzend find ich doof.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Stalker » 15. Nov 2017 15:09

jo saubere arbeit

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 21. Nov 2017 21:28

Rückenplatte feddich. Nicht die schönste der Welt, aber is in Ordnung. :mrgreen:
image015.jpg
image015.jpg (69.05 KiB) 21169 mal betrachtet
image016.jpg
image016.jpg (59.06 KiB) 21169 mal betrachtet
image017.jpg
image017.jpg (56.85 KiB) 21169 mal betrachtet
Muss aber zugeben, dass ich die Kragenplatte schon wieder vergessen hab. XD Sonst wäre der Torso soweit durch.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 21. Nov 2017 21:58

Wölbung und schliff sind echt geil eigentlich.
Gefällt mir voll gut was ich sehe.
Endlich mal wieder n qualitativer Post xD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 21. Nov 2017 22:12

Danke. Der Schliff verteilt sich übrigens über alle blanken Platten. Einfach mit der Drahtbürste große kreisende Bewegungen gemacht. Das coole daran ist, das "Muster" sieht aus jedem Blickwinkel anders aus. ^^ Kann es aber kaum erwarten da den ganzen Dreck draufzuknallen. :P

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Nov 2017 17:19

Ich muss auch sagen, von der Verarbeitung eine der geilsten Rückenplatten, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Wobei ich etwas den Eindruck habe, dass sie an der Hüfte breiter ist als an den Schultern, oder sieht das nur auf den Fotos so aus?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 22. Nov 2017 18:37

Liegt glaube ich an der perspektive. Ist eigentlich ziemlich gerade. Kann sein, dass sie unten ganz minimal breiter ist, aber ich hab nunmal auch keine Y FIgur und die Ausläufer zu den nieren sind ja auch rumgebogen. ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 21. Dez 2017 23:39

Haar'chak! Vergessen Update zu posten. Der Shit ist jetzt tragbar. Hat auch schon den ersten Troop Im Cinestar in Dortmund überlebt. Heute hab ich noch Dreck draufgeballert, aber davon kriegt ihr erst später Fotos. Kein Bock mich in Schale zu werfen. :P
Fazit: Läuft.
Fehlen natürlich noch einige Details wie z.B. Gürteltaschen, Holster, Aufbauten an den Gaunts, Die Schlitze in der linken Brustplatte, Helminnereien, Tornister/Jetpack, bessere Befestigung besonders an den Beinen usw.
(Edit weil wichtig) HOSENTRÄGER! damit die Hose nicht nach 10 Minuten auf halb acht hängt. ^^

Letzte Anprobe noch ohne Beinplatten:
image018.jpg
image018.jpg (62.87 KiB) 21021 mal betrachtet
image019.jpg
image019.jpg (62.14 KiB) 21021 mal betrachtet
image020.jpg
image020.jpg (61.03 KiB) 21021 mal betrachtet
Erster Troop:
image021.jpg
image021.jpg (82.71 KiB) 21021 mal betrachtet
image022.jpg
image022.jpg (75.88 KiB) 21021 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Dez 2017 01:17

So weit, so gut. Soll die deine alte gam dann eigentlich komplett ersetzen oder wirst du beide troopen?
Das war jetzt ja eher als Neuanfang gedacht und nicht als Zweitrüstung, oder?

Einiges hast du ja schon selbst angesprochen, mir fällt vor allem auf, dass die Oberschenkel noch vertikal befestigt werden müssen, außerdem sollten vielleicht die Schultern höher oder die Oberarmplatten tiefer, das sieht etwas komisch aus, wenn die so ineinander rutschen.

Hosenträger hab ich interessanterweise nie gebraucht. Je enger man den Gürtel am Anfang schnallt, desto weniger rutscht es hinterher. XD
Aber auch gut zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der seinen Gürtel mittlerweile an der Seite schließt.^^

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Dizz_Fagza » 22. Dez 2017 01:26

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:
22. Dez 2017 01:17
Aber auch gut zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der seinen Gürtel mittlerweile an der Seite schließt.^^
Warum sagt mir keiner, dass dies ne Option ist?
Ich Affe schliesse den immer zwischen meiner Cod-Piece Halterung xD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 22. Dez 2017 09:34

Mit dem Gürtel hab ich einfach so gemacht. XD nornalerweise sollte da aber auch der breite stoffgurt drüber liegen, dass man es gar nicht sieht und die oberkante vom codpiece am stoff anliegt.

Wie gesagt, sind noch ein paar schwachstellen bei der Befestigung.

Und das soll schon meine neue hauptrüstung werden, was allerdings nicht heisst, dass die andere jetzt eingemottet wird. ;) ich guck einfach je nach event worauf ich bock hab. ;)

Edit: hab mal durchgerechnet. Bis jetzt sind lediglich 420euro in die 'gam geflossen. Geht eigentlich find ich.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Adenn Woor » 28. Feb 2018 22:07

Miniupdate! XD

Hab mir ein Sechseck auf die Brust gemalt. :mrgreen:
image026.jpg
image026.jpg (41.91 KiB) 20626 mal betrachtet
was man nicht sieht: ich hab jetzt zusätzlich unter der Weste Hosenträger. Merke beim Testfit schon, dass das besser hält als nur Gürtel. Taschen kommen noch mehr dran, bzw. werden anders verteilt. Das Lichtschwert was man da so am Gürtel sieht ist übrigens nur Trophäe, keine Angst. ist ein gemoddetes Vader Spielzeugteil. Aber hat ne gute Größe find ich. Funzte eh nicht mehr. :wink:

Fun Fact: Lichtschwert ist nur dran, weil ich nen für den ursprünglichen Zweck nicht mehr brauchbaren Gürtelclip auf der Arbeit gefunden hab, der perfekt zu der "Schraube" am Lichtschwert passt.

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Jate Sal » 1. Mär 2018 12:06

Ich finde die Rüstung wirklich echt schön gearbeitet, die Brustplatten sehen proportional sehr passend aus (y)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Adenn - klassische Beskar'gam 2.0

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Mär 2018 20:10

Wollte erst alles in dein Harnischhaus Thread schreiben, zum Glück noch selber bemerkt xD
Echt starkes Farbkonzept, blankes Metall ist halt geil :D
Schaut alles in allem sehr gut aus.
Die Oberschenkelplatten könnten evtl noch etwas höher. Die sind aktuell nur mit nem Leder, oder? Rutscht das dann immer runter, bzw ist das bequem?

Antworten