DiDiPks erste Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 25. Nov 2017 23:46

Das ist mein erstes Konzept, ich hoffe es geht vom Bild her, aber anders war es mir leider nicht möglich es zu erstellen. So stelle ich mir die Beskar'gam vor. Falls es von den Farben nicht geht oder schon vergeben ist dann bin ich offen für vorschläge. Die Farben gefallen mir weil sie auch von der Bedeutung halt auch zu mir passen würden. Als Bewaffnung hat ich mir auch standart mäßig den Flammenwerfer vorgestellt und zwei Blasterpistolen wie sie der Clone Commander Rex hat und wie in den Republic Comando Büchern die Clone hatten ein Dc17 Blastergewehr. Ich hoffe das ist nicht zu viel.
Der Waffengürtel sollte mehrere Taschen haben. Die Kama würde ich einfach nur in Schwerz halten. Wo ich die einzelnen komponenten herbekomme weiß ich nicht und würde mich da über entsprechende tipps und infos freuen. Zu mir ich binso um die 1,75 meter groß, bringe so ca. 84 kilo auf die Waage was aber immer etwas schwenkt. Mein ziel sind noch ein paar kilos mehr. Ich versuche noch mehr masse aufzubauen durch Krafttraining.
Schöne grüße von eurem neuen Anfänger :biggrin:
Dateianhänge
Jango (1).png
Jango (1).png (80.38 KiB) 14755 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 26. Nov 2017 00:01

Übelst knalliges grün. ^^ aber wenn du auffallen willst okay. Allerdings würde ich die spitze vom sackschutz auch blau lassen weil es sind aussieht wie ei genässt. ;)
Waffen kannst du so viel rumschleppen wie du tragrn lannst ohne dass es albern aussoeht. Wo man diese speziellen blaster herbekommt weiss ich leider nicht.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 26. Nov 2017 00:05

Wenn du genug Dreck draufklatscht wird das schon passen denk ich. Sieht man spätestens dann wenn du den passenden lack gefunden hast und lackiert hast ^^
Konzept klingt vernünftig, guter Anfang. ausbauen kann man eh später.
Ein Mod schickt dir sobald er Zeit hat, passende Vorlagen. Die kannst du dann anprobieren und wir sehen ob dir die Rüstung passt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 26. Nov 2017 02:31

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du die Weste machen willst? Eher eng anliegend aus Leder/Stoff oder was mehr auftragemdes wie ne Splitterschutz? Hat nämlich gewissen Einfluss auf die Plattengröße und sollte bei der Anprobe berücksichtigt werden.

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 26. Nov 2017 08:31

Ob ich es wirklich so knallig grün mach weiß ich noch nicht so recht :D,
Wegen den Blastern, das müssen nicht exakt sie gleichen sein wie von Rex das sollte nur als Beispiel gelten,
Mit der Weste würde ich glaub ich eher was mehr auftragendes nehmen, ich denke das kommt dann besser rüber.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Nov 2017 14:20

Farben können funktionierne solang sie nicht glänzen

Haben sogar nen Fitness thread ^^
https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=13&t=286

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 26. Nov 2017 14:26

Schablone Gr M verschickt

@Blaster: wenn es einfach nur Blaster sein sollen, dann schau am besten nach Nerf-Blastern oder andere Dartblastern (da gibt es haufenweise)

ansonsten kannst du auch hier schauen, der hat sowohl die Westar 35 als auch das DC-17 Gewehr

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 30. Nov 2017 12:34

So ich hab es endlich geschafft die Schablonen anzulegen, auf dem Rücken ist die etwas zu niedrig und den Tierschutz hab ich auch zu tief gesetzt aber es ist nicht so leicht sich damit zu bewegen besonders wenn der Tesafilm nicht hält.
Dateianhänge
20171130_110821_008-756x1008.jpg
20171130_110821_008-756x1008.jpg (148.2 KiB) 14702 mal betrachtet
20171130_110915_001-756x1008.jpg
20171130_110915_001-756x1008.jpg (126.34 KiB) 14702 mal betrachtet
20171130_111035_003-756x1008.jpg
20171130_111035_003-756x1008.jpg (135.63 KiB) 14702 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 30. Nov 2017 13:00

Ich finde das sieht schon ganz passend aus. Wobei es natürlich noch einige positionierungsprobleme gibt, aber wenn man das oben etwas zusammenschiebt, oberschenkel höher, schienbein tiefer, dann sollte das schon hinhauen. Lass die anderen aber auch noch mal gucken.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von RoyalHutuun » 30. Nov 2017 14:46

Anprobe auf T-Shirt ist halt nicht optimal, weil die Klamotten evtl noch auftragen. Anprobe auf nem dickeren Pulli oder falls schon vorhanden Weste oder Plate Carrier. Wobei die Schultern und Beine passen. Die Torso platten vllt zusammenschieben, sodass überall der gleiche Abstand dazwischen ist

Als Beispiel.
imagesUOT8R7IC.jpg
imagesUOT8R7IC.jpg (6.93 KiB) 14689 mal betrachtet


Die Bauchplatte sollte knapp über oder auf höhe des Bauchnabels enden.

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 30. Nov 2017 17:28

Ich werde es noch mal machen mit dickeren Sachen an, eine passende Weste hab ich noch nicht nur eine Bundeswehrweste mit Größe M, die ist mir ein wenig zu klein und ich hab ganz vergessen den Bauchnabel zu markieren, ich hoffe mein Vater spielt da noch mal mit und hilft mir dabei, und Stiefel ziehe ich dann auch mal an. Mit der richtigen Position ist das gar nicht so leicht mit Papier :D

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 1. Dez 2017 10:51

So neuer Versuch mit der alten Bundeswehrweste die ich noch hatte. Den Schulterschutz konnte ich hier leider nicht befestigen weil der bei dem Schnitt waagerecht abgestanden hat. Der kleine weiße punkt soll den Bauchnabel markieren. Dieses mal hab ich auch dickere Sachen angezogen und eine Jeans mit entsprechen Stiefeln.
Was würden mir die Erfahrenen Leute hier mir raten welche Größe ich bei der Weste und den unteranzug nehmen sollte. Es soll ja nicht zu eng sein und nicht zu schlabbrig und was empfehlt ihr wegen tragekomfort, einen Einteiler oder zwei Teiler. Habt ihr da auch Tipps wo ich die Sachen kaufen kann, also so seiten oder Shops wo man weiß das es gute Qualität ist.
Ich weiß ist ein bischen viel gefrage von mir.
Ich sag schon mal danke dafür
Dateianhänge
20171201_101609_001-756x1008.jpg
20171201_101609_001-756x1008.jpg (105.56 KiB) 14633 mal betrachtet
20171201_101518-756x1008.jpg
20171201_101518-756x1008.jpg (168.01 KiB) 14633 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 1. Dez 2017 12:16

Also ich hab meine Sachen alle von ASMC. Ein Zweiteiler ist wesentlich praktischer, Vorallem wenn man mal aufs Klo muss. Die Weste machen die meisten eigentlich selber aus Leder. Jaro macht glaube ich auch welche als Auftrag und ein paar haben SplitSchuWesten. Welche du lieber hättest musst du entscheiden. Wenn du eine Lederweste aber selber machst, dann nimm echt Leder und kein Kunstleder!

Mit der Weste auf dem Bild sind die Torsoplatten meines Erachtens nach, definitiv zu klein.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 1. Dez 2017 12:37

Okay, das wäre dann das andere extrem. ^^ mit der weste sind die platten zu klein das stimmt, aber die weste ist auch einfach riesig und unförmig. Bauchnabel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der so tuef ist. Da vermute ich eher die gürtelschnalle. ;)

Die beinplatten passen aber schonmal. Auch mit stiefeln.

Überleg dir am besten erstmal wie du die weste machen willst.

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 1. Dez 2017 12:55

Die Weste soll schon etwas dicker sein, also hin zur splitterschutzweste.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Dez 2017 17:17

Wenn du die Weste nimmst, müssen auf jeden Fall die Taschen ab. Ich finde aber auch, dass die jetzt sehr extrem aufträgt.
Zwischen Kragen und Brustplatten sollte nicht so eine große Lücke sein, die Brustplatten können wiederum noch ein Stück weit auseinander. Der Abstand zwischen Brust- und Bauchplatte ist ganz okay so.
Von der Länge her ist das vermutlich okay, wenn du alles bis auf den Kragen höher rückst. Mit der Weste sollten die aber in der Tat noch etwas breiter sein.

Die Weste sitzt aber auch irgendwie anders oder hat einen etwas anderen Schnitt als die Splitterschutzwesten, die schon bei uns in Gebrauch sind. Der normale Plattensatz passt da nicht wirklich, zumal die an den Schultern so extrem absteht.

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 1. Dez 2017 21:19

Nein die Weste werde ich nicht nehmen. Ich habe gerade auf der Arbeit auch erfahren das ein Laden für solche Sachen ganz in der Nähe meiner Arbeitsstelle ist und da werde ich nächste Woche mal vorbei fahren, so kann ich auch die Sachen anprobieren :wink:
Bei Zweiteiler wo muss ich da drauf achten, sollen wenig Taschen vorhanden sein auch bei dem Overall oder muss man die selbst entfernen, weil da rüber hab ich bisher nichts hier gefunden oder einfach überlesen

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 1. Dez 2017 21:30

Je weniger taschen desto besser. Vorhandene taschen kann man ganz einfach an der naht entfernen.

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 1. Dez 2017 21:54

Okay dann weiß ich schon mal Bescheid :)
Ich hoffe ich kann auch bald mal was gutes präsentieren :D

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 2. Dez 2017 00:15

Beim shirt am besten drauf achten, dass es einen Kragen hat, keine Taschen auf dem Torso und wenn welche an den Armen sind, dann am besten nur am Oberarm.

Hier sind mal ein paar Beispiele :
https://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2 ... arz-p.html
https://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/1 ... arz-p.html
https://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/1 ... arz-p.html

Ich habe glaube ich das erste oder zweite.

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 31. Jul 2018 18:36

Es kam lange leider nichts, durch zu viel Stress mit der Arbeit, aber jetzt will ich endlich anfangen. Ich war heute in einem Laden wo halt so Militär Kleidung verkauft wird, aber ich stand da dann nur drin und wusste nicht was ich nehmen könnte wegen den Klamotten vielleicht könnt ihr mit da noch etwas aushelfen und ich hatte auch mal eine Splitterschutzweste an und konnte mich da kaum bewegen. Könnt ihr mir da aushelfen?
Bei einerHose würde ich die vielleicht nehmen https://www.asmc.de/Bekleidung/Herren/2 ... arz-p.html

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2018 19:58

weiss nicht wie atmungsaktiv dieser Baumwoll/Nylon mix ist, aber bei der Hose gilt allgemein das gleiche wie bei der Weste: je weniger Taschen desto besser. ;)
In erster Linie ist bei den Unterklamotten wichtig, dass sie gut sitzen, du dich also gut bewegen kannst, die sachen aber auch nicht so rumschlackern. Wenn du dich in der Splischu nicht bewegen kannst, dann ist die einfach nichts für dich.

Benutzeravatar
DiDiPk
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 18. Nov 2017 17:03
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von DiDiPk » 31. Jul 2018 20:10

Ich hab eh immer so Probleme die richtigen Klamotten zu finden da ich bei allem genau zwischen den großen stehe. Aber ohne viele Taschen etwas zu finden ist schwierig finde ich. Gibt es gut Beispiele für Westen die man nehmen kann so kann ich leichter was finden

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2018 20:51

Fertoge westen sind schwierig. Aber selbst herstellen aus leder oder diclem baumwollstoff ist gar nicht so schwer wie es sich anhört.
Guck mal im näherei und stoffzeug unterforum ob du da was für dich braichbares findest.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: DiDiPks erste Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 1. Aug 2018 08:53

Die Hose kannst du nehmen, die ist nicht so schlecht.

@Weste: hattest du eine Splitterschutzweste mit Aramideinlagen an oder nur die Hülle?
Ohne Einlagen ist sie dünner und somit beweglicher.

Ansonsten selbst aus festen Stoff oder Leder nähen oder bei Jaro eine Anfrage stellen, der hat hier schon mehreren eine ordentliche Weste genäht

Antworten