Konzept von Salgger

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Salgger
Verd
Verd
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2017 09:50
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Kälteanlagenbauer
Wohnort: Offenbach am Main

Konzept von Salgger

Beitrag von Salgger » 27. Nov 2017 16:22

hallo leute,

hier mein konzept.
bin für vorschläge offen.
bauen kann ich die rüstung leider noch nicht, da ich noch am abnehmen bin.
Dateianhänge
Salgger2.png
Salgger2.png (218.29 KiB) 13245 mal betrachtet

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 49
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von TorinDol » 27. Nov 2017 16:59

Sieht gut aus!

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Nov 2017 17:20

Ein paar Sachen:
Die Visierumrandung sollte in einer anderen Farbe sein als der Großteil des Helms, in der Regel in der Akzentfarbe. Die kleinen Wangenschrägen sollten dann aber nicht die gleiche Farbe haben, da bietet sich immer Schwarz oder ein dunkles Grau an.

Ich würde nicht vollständige Torsoplatten in der Akzentfarbe lackieren, wenn du was auf dem Torso haben willst, such dir eine einfache aber prägnante Markierung, die du auf einer oder mehrenen Platten anbringst und auch ggf. auf Knien oder Schultern wieder aufgreifen kannst.
Der untere Rand vom Eierbecher in einer anderen Farbe sieht extrem komisch aus, generell würde ich die Platte einfarbig in derselben Farbe gestalten wie Torso und Beinplatten.

Die Linien auf den Schienbeinen sollen die Verstärkung derselben darstellen, die Linien an den Armröhren den Verschluss. Diese Linien sollten NICHT als Muster für die Lackierung dienen, wenn das nicht generell Designthema ist (selbes Spiel beim Eierbecher, die Linie dort soll die Dreidimensionalität der Platte darstellen).
Sprich: obenrum komplette Platten einfärben und untenrum ein paar halbherzige Striche passt nicht zusammen.
Klassische Orte für die Akzentfarbe sind Schultern, Armröhren und Knie, letzteres hast du ja auch umgesetzt.

Aber Gelb/Blau ist immerhin eine schöne Farbkombination, die gut zusammenpasst und gleichzeitig einen guten Kontrast bildet.^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Adenn Woor » 27. Nov 2017 17:29

Mit dem Helm würde schon gehen wenn du direkt über der kante noch nen dünnen blauen rand wie so ne krone drumrum machst wie es bei jango auch ist.
Ansonsten hätte ich die gleichen punkte die mirsh schon beschrieben hat. Also torso komplett in einer Farbe und akzente gezielter gesetzt. So nimmt das einfach die figur zu sehr auseinander. An den schienbeinen passt aber schon. ;)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Sycend » 27. Nov 2017 18:49

Aufgrund deines Körperbaus würd ich dir dementsprechend eher zu ner Rüstung wie sie Tyr Waz hat raten.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Salgger
Verd
Verd
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2017 09:50
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Kälteanlagenbauer
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Salgger » 27. Nov 2017 21:28

hallo leute,

danke für die tipps ich hab da noch eins was in den farben ist dich benutzen möchte,
diese sind gold, silber und das blau was dem vom technischen hilfswerk entspricht.
ich hab da nämlich noch eine alte uniform in dem blau. die mir fast schon wieder passt.
Dateianhänge
Salgger.png
Salgger.png (935.42 KiB) 13181 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Adenn Woor » 27. Nov 2017 22:49

Hast aber wieder den gleichen "fehler" mit den unterschiedlich gefärbten brustplatten gemacht. ^^
versuch mal das alles in einer farbe durchgehend zu machen. sieht wesentlich heroischer aus.
Und warum plötzlich nen anderen Plattensatz?

Aber generell kann die Kombi funktionieren.

Benutzeravatar
Salgger
Verd
Verd
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2017 09:50
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Kälteanlagenbauer
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Salgger » 27. Nov 2017 23:39

hatte von dem ersten keine kopie mehr auf papier. bin etwas old school was das zeichnen angeht.
dieses konzepett hab ich schon länger bemalt ich werde mal die tage ein neues hochladen mit den verbesserungs vorschläge.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Stalker » 28. Nov 2017 08:09

eine Gam komplett in gold und silber wäre mal etwas neues, nur musst du aufpassen, dass du am ende nicht nach Christbaumkugel aussiehst

@Death Watch Gam: kann ich dir nur empfehlen, wenn du eher schlank bist. Diese Gam ist nun mal für animierte Körper gemacht, sobald man nur etwas zu viel Bauch hat sieht es Scheiße aus und du wirst dann damit selbst nicht glücklich.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Nov 2017 13:38

Probier mal kragen und schulterplatten in der selben Farbe, aber lass die restlichen brustplatten einfarbig

Benutzeravatar
Salgger
Verd
Verd
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2017 09:50
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Kälteanlagenbauer
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Salgger » 22. Jan 2018 16:48

Sycend hat geschrieben:
27. Nov 2017 18:49
Aufgrund deines Körperbaus würd ich dir dementsprechend eher zu ner Rüstung wie sie Tyr Waz hat raten.

Bild
Bild
Ich finde die rüstung garnicht mal so schlecht!!! haben wir eine schoblone dafür da? bin 1,75cm und 140 kg schwer. ich würde damit auch gerne anfangen!!!

Benutzeravatar
Salgger
Verd
Verd
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2017 09:50
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Kälteanlagenbauer
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Salgger » 22. Jan 2018 16:49

und irgendwas mit 3-4xl

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Stalker » 22. Jan 2018 16:59

Schablone Gr XL geschickt

Benutzeravatar
Salgger
Verd
Verd
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2017 09:50
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Kälteanlagenbauer
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Salgger » 25. Apr 2018 21:35

ok ihr lieben hier meine schablonen. ich würde auf grund eines kleines störendem körperteil die oberschenkel erstmal weglassen. die frage ist nur die unterschenkel lang oder kurz.
über vorschläge würde ich mich freuen. ich könnte auch die kompletten unter und oberschenkel weg lassen dafür die knieschoner machen. gelber punkt gleich bauchnabel
Dateianhänge
InkedWhatsApp Image 2018-04-25 at 21.23.03_LI.jpg
InkedWhatsApp Image 2018-04-25 at 21.23.03_LI.jpg (138.49 KiB) 12715 mal betrachtet
WhatsApp Image 2018-04-25 at 21.23.04.jpeg
WhatsApp Image 2018-04-25 at 21.23.04.jpeg (100.84 KiB) 12715 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Stalker » 27. Apr 2018 14:55

@ Schienbein: würde ich eher zum langen tendieren , dann sieht es schon mal nicht so aus, als hättest du Knieplatten vergessen.

@Oberschenkel: damit es dort allerdings nicht zu leer aussieht solltest du eine Art von Taschen befestigen (wie Boba oder Schouttrooper)

@Codpiece: das ist definitiv zu groß, hier kann man auf L oder sogar M runter gehen

@Torso: länge pass, Brust und Bauchplatte muss man allerdings noch etwas in die Breite ziehen oder so umgestalten, dass sie mehr verdecken.

@Rücken: an sich sieht es bei den Schultern passend aus, nur wird die Platte unter den Schultern zu schmal, diese sollte man auch umgestalten..

Benutzeravatar
Salgger
Verd
Verd
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2017 09:50
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Kälteanlagenbauer
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Salgger » 2. Mai 2018 09:41

danke für die Tipps, ich hab mich für die Knieplatten entschieden aus Zeit gründen. Das mit den Taschen hört sich gut an und werde dies auch tun. das mit dem torso müsste ich mal mit einem shirt machen was anliegt und nicht so in der gegend rumhängt.

Benutzeravatar
Salgger
Verd
Verd
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2017 09:50
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Kälteanlagenbauer
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzept von Salgger

Beitrag von Salgger » 2. Mai 2018 09:42

ich hab nur ein problem mit den Farben da hab ich mich für orange grün und schwarz entschieden.

Antworten