Hiro 2.0

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Hiro 2.0

Beitrag von Hiro Kar » 21. Jan 2018 15:27

So,
da ich mich an meiner alten 'gam satt gesehen hab muss was neues her.

Joa kurz und knapp:
Wird ein Brecher. Also fett gepanzert etc.
Weste wird ne eingefärbte SpliSchu mit Einlagen.
Material werd ich wahrscheinlich 2mm Stahl oder so nehmen.
Helm kommt entweder ausm 3D-Drucker oder Pepakura.

Platten werden Anthrazit Metallic und die Kontrastfarbe (das Gelb) wird Messing.
Die Kontrastfarbe wird aber nicht einfach drauf lackiert. Ich besorge mir Messingblech welches ich dann in Form bringe und auf die Platten niete.

Unteranzug bin ich mir noch nicht sicher ob weiß mit schwarzer Weste oder schwarz mit weißer Weste. Habe dafür mal 2 Konzeptzeichnungen angefertigt.
Die Platten sind jetzt erstmal so grob eingezeichnet. Werden dann beim Bau bzw wenn ich die Schablonen mach mit Sicherheit nochmal anders aussehn. Die Schuhplatten werden dann auch noch abgeändert sobald mir da was einfällt was mir taugt.
Dateianhänge
Hiro 2.0 final2.png
Hiro 2.0 final1.png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Hiro 2.0

Beitrag von Stalker » 22. Jan 2018 17:47

mir gefällt es mit weißer Weste ganz gut

Aufgesetzte Messingplatten statt Lack wird sicher nice

allerdings würde ich In Brust und Bauch den V-Knick machen, damit es zum kantigen look passt
Hiro 2.0 final2.png

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Hiro 2.0

Beitrag von Hiro Kar » 22. Jan 2018 21:16

Habe persönlich auch zu der Version mit weißer Weste tendiert.
Der V Knick war auch geplant. Hatt ivh nur nicht eingezeichnet. Wär dann später beim Bearbeiten auf jeden Fall dazu gekommen.

Edit:

Dank Stalker hier das Konzept mit dem Custom Helm.
Dateianhänge
Hiro 2.0.jpg

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Hiro 2.0

Beitrag von Lumi » 22. Jan 2018 22:58

Nice bin definitiv mal gespannt wie das fertig aussieht. Ich persönlich finde auch das mit der weißen Weste besser.

Wenn du Knie und Schienbein in einem machst musst du aufpassen, dass die Oberschenkel nicht zu klein im Vergleich wirken. Ich hab das schon bei welchen gesehen die dann nurnoch mini Oberschenkel hatten und das sah echt seltsam aus

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: Hiro 2.0

Beitrag von McGray » 23. Jan 2018 23:06

Mando mit "weißer" Weste....widerspricht sich das nicht? ;)

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Hiro 2.0

Beitrag von Hiro Kar » 23. Jan 2018 23:19

@Lumi:
Mach mir ja erst noch Papier Vorlagen. Dann sieht man wies aussieht :)

@McGray: warum wiederspricht sich das?

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: Hiro 2.0

Beitrag von McGray » 24. Jan 2018 18:02

Einfach nur wegen der Redewendung "eine weiße Weste haben" = unschuldig sein. ;) War nicht negativ oder böse gemeint, das Setup gefällt mir an sich ganz gut. Ich hätte lediglich bei weißem LEder die Bedenken, das es nicht weiß bleibt. Andererseits kann das auch einen interessanten "used look" ergeben.

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Hiro 2.0

Beitrag von Hiro Kar » 24. Jan 2018 20:40

Ah ok. Die Redewendung war mich nicht bekannt.
Hab ja aber oben auch schon geschrieben, dass ich für dieses Konzept eine Splitterschutzweste nehm und die dann weiß färbe/lackiere.

Antworten