Shocky´s Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Nov 2019 17:26

Was Maronach sagt, die Kanten usw. kann man alle noch etwas glätten.
Die Bauchplatte hat einen sehr krassen Knick, so eine starke Biegung sollte eigentlich nicht nötig sein. Versuche eher mehrere siechte Biegungen statt eine nur starke in der Mitte.
Wäre vielleicht gut, wenn dir da mal einer der erfahrenen Leute unter die Arme greifen kann, wenn jemand auf deiner Ecke wohnt. Ich falle da leider wegen der Entfernung raus.

Die Farbe auf dem Chest Diamond wirkt in der Tat sehr dick draufgeklatscht, da sieht man ja noch die Pinselstriche. Sprühlack ist eigentlich sowieso praktischer, aber mehrere dünne Schichten Farbe sind immer besser als eine dicke.
Außerdem ist das wieder eine Zielscheibe direkt auf der Brust mit den Farben.^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Heavy M » 5. Nov 2019 18:12

Naja, ich bin hier wohl nicht ganz unschuldig.

Shocky macht zwar alles alleine aber was das Kanten angeht können wir wohl beide noch etwas Nachhilfe brauchen, am besten auf einer Con damit wir es in der Praxis lernen. Ich finde er hat das schon besser hinbekommen als ich.

Den Chestdiamond kann man bestimmt mit Dreck verschönern. Aber das hat er ja vor wenn alle Platten soweit sind.

Ansonsten lernt man ja mit der Zeit und die Rüstung wird auch besser. Dafür das es seine ersten Versuche sind geht es aber finde ich ...........

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 26. Nov 2019 00:28

Hallo in die Runde,

Bei mir hat sich wieder was getan,
Bevor es losgeht möchte ich sagen das ich mir eure Tipps zu Herzen nehme und sie keinesfalls ignoriert werden, aber irgendwie will es nicht so recht.

Gerade das glatt Kanten wurde nur noch schlimmer. Ich werde einige Teile noch einmal neu machen.......

Was ist weiter passiert:

- ich habe die West schwarz gefärbt und somit sind alle geplanten Softparts komplett.

- ich habe die Befestigung für die Platten gemacht und alles zusammen gesetzt.

- die Platten sind jetzt auch eingedreckt.......

Jetzt warte ich nur das Heavy einmal Zeit hat mich darin zu fotografieren um die erste Anprobe zu machen.

Wie ihr seht ist auch beim Lackieren einiges nicht gut gelaufen.

Ich werde dies überarbeiten wenn das Wetter dafür passt. Jetzt wird es nur noch kälter.......

Ich hoffe dennoch euch davon überzeugen zu können das ich am Ball bleibe.
Dateianhänge
IMG_20191120_094308.jpg
IMG_20191124_232829.jpg
IMG_20191125_002727.jpg
IMG_20191125_002737.jpg
IMG_20191125_130802.jpg
IMG_20191125_130810.jpg
IMG_20191125_130816.jpg

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von RoyalHutuun » 26. Nov 2019 09:28

Das sieht doch soweit ganz gut aus.
Habe auf Anhieb 3 Platten, wo ich was machen würde, Rücken ist etwas wobbly und wirkt nicht gleichmäßig gebogen. Bauchplatte ist nach oben hin etwas spitz, könnte beim bücken und setzten zur selbstverstümmelung führen (je nachdem wie dick die Weste ist). Codpiece muss etwas mehr zum Eierbecher getrieben werden, so würde ich vermuten, dass er nach außen abstehen wird, statt deine Zukunft zu schützen.

Sitz und Rest kann man dann beurteilen wenn die Fotos in voller Rüstung kommen.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Maronach » 26. Nov 2019 14:51

Nur ne anmerkung, hast Du die Tasche auf der Weste vorne dran gelassen? es wäre vermutlich besser gewesen sie vorher ab zu trennen und dann zu Färben, so wird sie wahrscheinlich beim sitz der Platten stören oder die näte sind unter den Platten zu sehen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Nov 2019 03:23

Die Ränder der Oberschenkel wirken immer noch sehr wellig, da hätte man noch besser glätten können. Ebenso die Knicke an den Schultern.

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 1. Dez 2019 12:27

Hallo zusammen,

Wie versprochen sind hier die Bilder der ersten Anprobe.

Somit ist Phase 1 , bauen nach Schema F durch. Jetzt ist viel Luft nach oben und für Verbesserungen.

Gaunts werde ich wohl keine mehr bis Sinsheim schaffen.

Ich werde jetzt die Hose zur Schneiderin bringen damit sie mir etwas Flausch auf die Hose näht damit Codpiece, Oberschenkel und Knie bleiben wo sie hingehören.

In diesem Sinne, schönes Wochenende euch
Dateianhänge
IMG_20191130_120900.jpg
IMG_20191130_121025.jpg
IMG_20191130_120939.jpg
IMG_20191130_120907.jpg
IMG_20191130_120853.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 1. Dez 2019 15:43

Junge junge... okay, ist nur n Testfit, aber die Postitionierung der Platten und deren Befestigung brauch noch viel Arbeit.
Es sieht auch aus, als würde sich die eine Ecke vom Kragen nach oben biegen auf dem letzten Bild. Da muss noch mal nachgeformt werden.
Während die Hose bei der Schneiderin ist, kannst du dich ja um den Oberkörper kümmern. Auch so "Kleinigkeiten" wie Schulterplatten auf der gleichen Höhe und so. ;)
Rückenplatte muss auch noch höher. Die Biegung der Zapfen einfach noch was stärker und auch den Bereich der auf den Schulterblättern auf liegt etwas nach vorne biegen.
Aber hey! Du hast Platten und die hängen an dir dran! ^^ Keep going.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Maronach » 1. Dez 2019 16:47

Wie Du selber sagst jetzt ist Luft. Kann mich Adenn da nur anschließen. Leg mal los mit dem anpassen. Wie hast Du das Gurtsystem befestigt/aufgebaut?
Schau mal das Du die Brustplatten gerade bekommst und Verlass dich dabei nicht auf Heavy ^^
Nächstes Jahr Speyer wirst dann willkommen geheißen!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Stalker » 1. Dez 2019 19:40

Wurde alles schon gesagt, du könntest evtl. darüber nachdenken, später deine Schulterplatten zu vergrößern. So um die Hälfte wenn nicht sogar doppelt so groß wie die, die du gerade hast.

Codpiece unten noch etwas abrunden bzw. umdengeln, damit es weniger lang wirkt.
Und dann die Oberschenkel- und Knieplatten etwas nach oben ziehen.

Antworten