Shocky´s Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 1. Feb 2018 18:41

Hallo zusammen,

meine Vorstellung habt ihr hoffentlich schon gelesen.

Hier stelle ich euch mein Konzept vor:

Mein Mando soll ein klassischer Stürmer werden, der wegräumt was sich ihm in den Weg stellt.

Die Unterklamotten sollen schwarz sein und die Platten sollen dreckiges / zerkratztes Gold sein.
Ich habe die Farben gewählt, nach dem Heavy M. mir die Bedeutungen erklärt hat.
Schwarz für die Gerechtigkeit und Gold für die Rache.

Der Gurt soll ein dunkles Grau sein.

Für die Initialen und Symbole habe ich an Rot gedacht.
Rot steht für die Ehrung der Eltern.

Initialen wäre mein Name, Symbole das Schmiedelogo auf den Schultern und auf dem Rücken das Russian Hate Projekt Symbol.

Die Waffe wird schwarz und mit einem Gold Diamant überseht werden.
Da habe ich schon eine Nerf im Auge.

Was die Unterklamotten angeht, werde ich wahrscheinlich auf schwarze Militärklamotten zurückgreifen, mit kampffähigen Stiefeln.
Als Material der Platten möchte ich 1,5mm Alu nehmen.

Wenn jemand noch einen Verbesserungsvorschlag für die Farbgestaltung hat, fühlt euch frei eure Ideen mit mir zu teilen.
Ich bin für Voschläge offen.

Edit: Körpergröße 1,71m - Gewicht: 90Kg

Vielen Dank und freue mich auf euer Feedback!
Shocky
Dateianhänge
Jango - Kopie (2).png

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Hiro Kar » 1. Feb 2018 19:23

Als Erstes: zu viel schwarz xD

Die Weste sollte man in einer anderen Farbe als die Unterklamotte machen ansonsten verläuft alles in sich.

Würde den Streifen auf den Schienbeinen auch in ner anderen Kontrastfarbe, die vielleicht irgendwo anders nochmal auf der Rüstung auftaucht machen. So siehts irgendwie komich auf.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Feb 2018 21:48

Also Weste und Unterklamotten in derselben Farbe finde ich sogar noch okay, solange die Platten genug Kontrast haben.^^

Aber ja, ne Akzentfarbe würde dem ganzen noch mehr Pep geben, gerade für die Visierumrandung ist das schon ganz gut. Und die schwarzen Striche auf den Schienbeinen würde ich auch entweder weglassen oder in der erwähnten Akzentfarbe machen.

Die Bedeutung der Farben ist ne nette Spielerei, aber man sollte sich eher danach richten, was einem optisch gefällt. 90% der Leute, die deine Rüstung sehen, haben eh keine Ahnung davon.
Und man kann bei Paint auch eigene Farben definieren, du hättest für Gold ruhig richtiges Gold nehmen können, statt dem ekligen Standard-Knallgelb. XD
Die optische Wirkung ist dann gleich ne andere.

Hab aus Langweile mal kurz ein Beispiel mit Rot als Akzent und Weiterführung der Striche auf den Schienbeinen zusammengeschustert:
Shocky.png
:eek: Das ist nur ein Vorschlag, um eigene Ideen deinerseits anzuregen, bitte nicht 100% übernehmen!
Soll ja schon deine Rüstung sein.^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Stalker » 2. Feb 2018 10:47

Schablonen Gr. M sind raus

ich würde auch sagen, dass du das rot mehr verbreitest als nur auf die Initialien und die Logos
komplett schwarze Unterklamotten gehen, du wirst nie eine Weste im selben schwarz ton bekommen aber das macht ja nichts.
den Dome vom Helm und die Verstärkungen auf den Schienbeinen würde ich nicht schwarz machen, sonst wird es wie Hiro schon sagte zu viel

ich habe auch mal eine Zeichnung gemacht mit weniger Muster ^^
Jango schoky.png

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 2. Feb 2018 12:48

Wenn du die weste aus leder machst hast du ja nen materialwechsel zu den stoffsachen, also sollte das schon passen.
Mit mehr rot sieht auf jeden fall besser aus. Experimentier da ruhig noch mal ein bisschen rum.

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 3. Feb 2018 04:01

Guten Abend,

Erst mal ein Dankeschön an alle, die mir hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge!

@Hiro Kar:

Vielen Dank für die Tipps!
Die anderen haben schon gute Vorschläge gebracht, die ich umsetzen werde.

@Mirsh Beskaryc:

Vielen lieben dank für deine Bemühung für das anständige Konzeptbild!
Leider ist Heavy M.'s Laptop aus der Steinzeit *lach*
Spaß beiseite, habe es leider nicht gefunden, wie man da ein anständiges Gold hin bekommt, weder in dem Programm noch im Internet.

Es wäre sehr schade dieses Konzept nicht zum großteil zu übernehmen, aber ich würde einige Punkte gerne in meiner Rüstung verarbeiten, falls dies in Ordnung ist.

Zu dem Punkt mit den Farben ... 1% davon ist der Heavy M., weil er die Mandorianischekultur zu 100% Ernst nimmt.

@Stalker:

Vielen Dank für die Schablonen und für die Zeichnung!
Auch von deiner Zeichnung möchte ich ein paar Sachen übernehmen, falls dies für dich in Ordnung ist.

Das Thema mit den Klamotten und der Weste werde ich bei Zeit angehen und umsetzen.

@Adenn Woor:

Vielen Dank für den Tipp! Ich probiere es mal.

Liebe Grüße und eine angenehme und ruhige Nacht
Shocky

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Stalker » 3. Feb 2018 20:57

klar geht das übernehmen in Ordnung, ist ja nicht verboten ^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Feb 2018 19:38

Klar, du kannst machen was du willst. Ich wollte dir nur nicht dein Farbkonzept vorschreiben, es sollte erstmal ne Anregung sein.

Du musst auch kein Rot nehmen, aber es ist eigentlich eine ganz schöne Akzentfarbe zu Gold und passt besser als z.B. Grün oder Blau.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Stalker » 8. Feb 2018 09:02

Schablone Gr. S verschickt

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 10. Mär 2018 00:36

Servus Freunde,

Hier ist endlich meine Anprobe.
Sorry das es so lange gedauert hat.
Dateianhänge
IMG_20180310_001459.jpg
IMG_20180310_002651.jpg
IMG_20180310_002638.jpg
IMG_20180310_002539.jpg
IMG_20180310_001932.jpg
IMG_20180310_001817.jpg
IMG_20180310_001514.jpg
IMG_20180310_001510.jpg
IMG_20180310_001452.jpg
IMG_20180310_001447.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 10. Mär 2018 04:13

Beine und Rücken sind okay, aber der vordere teil vom torso scheint mir etwas zu klein. Vor allem in der länge.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Stalker » 10. Mär 2018 18:07

sehe ich auch so

Schablone Gr. S-lang ist raus

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 27. Mär 2018 23:12

UPDATE:

Ich habe das Gefühl es passt soweit.
Passen die Schultern soweit in S?
Dateianhänge
IMG_20180327_230458.jpg
IMG_20180327_230441.jpg
IMG_20180327_230413.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 27. Mär 2018 23:22

Schultern sind in Ordnung, aber vorne scheint mir imme rnoch zu klein, bzw. sogar noch kleiner als der andere. Beim drucken auf skalierung geachtet? also 100% größe?

Benutzeravatar
Jaster13
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 151
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 16
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Jaster13 » 27. Mär 2018 23:28

Also ich würde sagen da sah Größe M besser aus, vllt mal Größe M lang probieren? zumindest im vorderen Torso Bereich.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 28. Mär 2018 08:12

M wurde doch noch gar nicht anprobiert, oder?
Du kannst auch mal gucken wie es aussieht wenn du bei den schablonen aus der ersten anprobe am kragen und an der bauchplatte jeweils an der unterkante einen dünnen streifen ergänzt. Also wirklich nur so 0,5 - 1cm.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Stalker » 28. Mär 2018 16:07

M wurde nicht Verschickt und auch nicht anprobiert

Schultern würde ich sogar eher etwas Größer machen (ist aber Geschmackssache)
ansonsten Klink ich mich bei Adenn´s Aussage mal ein, also am besten selbst anpassen.
Eine größere Schablone zusenden wäre sinnfrei, da sie sonst viel zu groß wäre

Benutzeravatar
Jaster13
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 151
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 16
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Jaster13 » 28. Mär 2018 23:52

Achso ich dachte auf den Schablonen der ersten Anprobe steht Größe M
Dann sry^^

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 23. Jul 2019 00:33

Moin Moin zusammen,
Da meine letzte Anprobe mit den Platten schon ein weilchen her war und da auch schon etwas abgenommen habe, habe ich mich dazu entschlossen es nochmal neu zu machen.

Ich würde mich auf eine Rückmeldung sehr freuen!

P. S. Das sind die S-Lang Schablonen.
Dateianhänge
IMG_20190722_234605.jpg
IMG_20190722_233558.jpg
IMG_20190722_234611.jpg
IMG_20190722_234614.jpg
IMG_20190723_002819.jpg
IMG_20190723_002750.jpg

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Maronach » 23. Jul 2019 07:39

Hossa, kleine veränderung!
Klasse leistung! Würde sagen jetzt passt es besser!

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Jyn Evaar'la » 23. Jul 2019 18:13

Ich würde die Brustplatten noch schmaler machen, es sieht so aus, als würden die am oberen Rand über den Körper hinausgehen. Kann aber auch am schwarzen Shirt liegen... :D
Und die Rückenplatte würd ich auch noch schmaler machen. Aber warte mal ab, was die anderen sagen. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Stalker » 23. Jul 2019 20:20

Da du darunter noch keine Weste hast, würde ich sagen es passt so

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von RoyalHutuun » 24. Jul 2019 10:41

Jo würde auch sagen passt, Schienbein etwas runter dann hast du auch genug Abstand zum Knie ;)

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 24. Aug 2019 13:15

Hallo zusammen,

Heavy M. und ich sind fleißig am arbeiten.
Leider wird das nichts mit der eigenen Rüstung dieses Jahr.

Wir haben uns nochmal zusammen gesetzt und überlegt ob ich nicht Heavys alte rote Rüstung für 1 mal Speyer nutzen kann.
Ich besorge mir bis Speyer noch Handschuhe und Gürtel. Zudem lassen wir es bei dieser light Rüstung Ala Boba, damit ich dennoch einige Fotos machen kann.

Anbei seht ihr unten die Bilder von der Rüstung von Heavy M. und die ersten Platten meiner Rüstung die ich ausgeschnitten hatte.


Liebe Grüße und schönes Wochenende
Shocky
Dateianhänge
IMG_20190824_120701.jpg
IMG_20190824_120710.jpg
IMG_20190824_113603.jpg
IMG_20190824_120651.jpg
IMG_20190824_113551.jpg

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 24. Okt 2019 10:13

Guten Morgen,

Sorry für den Doppelpost, aber hier kommt einiges neues:

Ich war ein paar Tage bei Heavy zu besuch und habe ein bisschen was an der Rüstung gearbeitet.

Heavy war nicht immer anwesend, aber wenn er vorbei gekommen ist um zu schauen was ich mache habe ich wieder seine böse Seite kennen gelernt. Leute das ist ein SKLAVENTREIBER, deshalb kommt auch einiges.

Ich habe soweit alle Standard Platten ausgeschnitten und entgraten.

Einige Teile habe ich um warm zu werden gebogen und Lackiert.

Die Rückenplatte ist echt ein Mistkerl.

Ich habe mir eine Splitterschutz Weste zugelegt die Schwarz gefärbt wird.

Handschuhe sind gemacht.

Eine Nerf ist in Bearbeitung, ich weiß sie ist noch keine Schönheit aber habe ja erst angefangen........

Zuletzt habe ich meinen Spielzeug Helm zum üben bearbeitet. So oder so ähnlich stell ich mir das vor. Der Helm soll zum Übergang dienen bis ich mich würdig erweise für einen T-REX Helm.

Das war es für heute. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Shocky
Dateianhänge
IMG_20191024_101543.jpg
IMG_20191024_101533.jpg
IMG_20191024_101524.jpg
IMG_20191024_101403.jpg
IMG_20191024_101332.jpg
IMG_20191024_100640.jpg
IMG_20191024_101052.jpg
IMG_20191024_101008.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Stalker » 24. Okt 2019 11:02

der Doppelpost ist meiner Meinung ok, da die zwei Posts weiter auseinander liegen.

wenn du Heavy einen Sklaventreiber nennst, will ich nicht wissen, wie du manche anderen von uns nennen würdest ^^

@Helm: hier wäre es ratsam gewesen, vor dem lackieren den Helm bzw. die Mittelnaht Helms zu verspachteln und zu schleifen.
@Ränder: diese könntest du noch etwas sauberer bearbeiten, da diese noch etwas wellig aussehen.
aber schön, dass es vorran geht.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Blanca » 24. Okt 2019 12:43

Juhu, es passiert endlich was :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 24. Okt 2019 13:21

Cool, aber hattest du nicht im August schon mal Platten geschnitten? ;)

Die rückenplatte ist echt ein Arsch, aber wenn die sitzt hast du das gröbste hinter dir

Benutzeravatar
Shocky
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2018 16:32
Reputation: 8
Geschlecht: männlich

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Shocky » 4. Nov 2019 12:58

Work Work Work,

@ Stalker: den Helm hatte ich zwar gespachtelt aber das ist alles rausgekickt so wabbelig wie der Helm ist. Vielleicht versuche ich es noch einmal mit Spritzspachtel....

@ Adeen: ich wollte euch nur noch einmal alle ausgeschnittenen Platten zeigen da im August noch welche gefehlt haben.......

Nun zum Update:

Ich habe soweit alle Platten gebogen und versucht so gut es geht zu schlichten. Hat Mal mehr mal weniger gut funktioniert......

Einige Platten wurden etwas Lackiert. Bei den Knien ist es Kacke geworden aber sobald die seitlichen Abdeckungen drauf​ Lackier ich eh noch einmal drüber.

- Ich habe meine Primär Waffe bearbeitet. Ich weiß es ist nicht Star Wars mäßig das die Waffe die gleiche Farbe wie die Rüstung hat. Aber ich wollte das man sieht das es MEINE Waffe ist.

- Den Chestdiamond habe ich auch bearbeitet. Der Dreck kommt wenn alle Platten fertig lackiert sind......

Bis demnächst
Dateianhänge
IMG_20191104_115917.jpg
IMG_20191104_115926.jpg
IMG_20191104_120032.jpg
IMG_20191104_120020.jpg
IMG_20191104_120010.jpg
IMG_20191104_115937.jpg

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Shocky´s Konzept

Beitrag von Maronach » 5. Nov 2019 08:09

Paar Sachen die mir ins Auge Springen:

Den Paint Job am Cheest Diamond finde ich nicht wirklich gut. er wirkt zu geklatscht und total verzogen dadurch.

Die Kanten an den Oberschenkeln sehen noch recht mackenhaft aus, da solltest Du nochmal versuchen was zu glätten.

Kann an meiner schiefen Optik liegen aber irgendwie hab ich das gefühl die Rückenplatte ist schief.
Auch hier wirken die Kanten noch sehr Hubbelig. Ich bin bei mir auf das Anraten der anderen auch nochmal drüber mit dem Gummi Hammer. Stalker hat mir empfohlen eine Hutmutter auf einer Gewindestange zu nutzen um die Kanten zu bearbeiten was auch soweit gut geklappt hat.

Chestdiamond Aussparung:
Das sieht zwar oben noch OK aus aber nach unten scheint es einfach ein Halbbogen zu sein. Ich gebe Zu das ich am WE auch über die Stelle geflucht habe wie sau bei den Platten meiner Tochter.
Vieleicht hast Du nochmal ein Foto von der Drauf Sicht auf die Platten damit es vieleicht nicht verzehrt.

Kann es sein das nicht alle Kanten bearbeitet sind? Sieht so aus als ob das untere ende der Brustplatten einfach gerade ist.

Antworten