Tim - Tech Mando

Wie der Name sagt.
Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Tim - Tech Mando

Beitrag von Heavy M » 8. Feb 2018 22:11

Guten Abend Vode,

Ich würde hier gerne die neue Gam für meinen Neffen, die ich mit eurer Hilfe Bauen möchte, verwalten.

Ich spare mir jetzt eine Vorstellung von ihm, es sei den sie ist gewünscht, denn viele kennen ihm ja vom Speyer Event 2017.

Einige Punkte vorweg:

1) bevor einer schipft : " hei Heavy, baue erst deine Gam fertig". Ich werde seine Rüstung hier nur im Theoretischen Sinn verwalten da er erst 10 Jahre jung ist und sich somit nicht selbst anmelden darf ( ja ich habe den FAQ gelesen).

2) Sein Vater wird mir beim Grossteil des Bauens helfen da er gelernter Schlosser ist.

3) Nein, sein Vater wird sich hier nicht anmelden. Da er von Früh bis Spät am Arbeiten ist. Deshalb übernehme ich den Part.

Sollten keine Einwende aufkommen und es ist alles klar für euch , könne wir ja Loslegen:

Mein Neffe ist ein Riesiger Fan von BLANCA´S Gam. Und da er sich auch sehr für Technik interessiert ist die Idee für einen Tech Mando nicht weit. Also leichte Waffen, etwas Technik und Werkzeug.

Er hat für seine Gam die Farben Blau und Schwarz mit etwas Grau als Akzent gewählt.

Ich habe hier eine SEHR GROBE vorstellung dabei. ABER: leute, fühlt euch Frei uns eure Ideen und Vorschläge mit uns zu teilen. Darüber würde ich mich sehr Freuen. @ Mirsh, was du da bei Shocky rausgehauen hast war der Hammer. Hast du eine Idee für uns ???

Ich denke das reicht auch für den Anfang. Anprobe Bilder folgen bald.

In diesem Sinne: Gute Nacht VODE
Dateianhänge
Jango.png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Stalker » 9. Feb 2018 09:08

als erstes würde ich schon mal grau in den Helm bringen, damit er nicht zu blau ist ^^
V!rus.png
dann könnte er noch einen Werkzeuggürtel oder ein Werkzeugholster verwenden, so kommt der Techniker auch rüber
carhartt-nail-werkzeugguertel-41201_0.jpg
e4b2318a917bdb35083e590a99b49306.jpg
e4b2318a917bdb35083e590a99b49306.jpg (26.83 KiB) 22235 mal betrachtet
silverline-werkzeugguertel-mit-15-faechern-900-1200mm-2853145-1.jpg
silverline-werkzeugguertel-mit-15-faechern-900-1200mm-2853145-1.jpg (10.8 KiB) 22235 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 9. Feb 2018 12:35

Ehrlich gesagt finde ich 10 Jahre noch etwas jung für eine eigene Rüstung. Im Canon kriegen Mandalorianer auch frühestens mit 13 oder so ihre Rüstung.

Es gab hier schon mal Entwürfe für Kinder, die im Prinzip aus den Unterklamotten der Rüstung mit Knieplatten und evtl. Gauntlets bestehen. Mandalorianische Zivilklamotte mit ein paar Rüstungsteilen hat auch immer was. Hat auch bisher kaum jemand.
Kann man außerdem gut zur kompletten Rüstung ausbauen, sobald der Junge ausgewachsen ist. :mrgreen:

Ansonsten sind die Entwürfe schon ok, da du explizit danach gefragt hast, hab ich aber auch nochmal ne Variante zusammengeschustert.
Virus.png
Schultern, Knie und Gaunts sind die klassischen Orte für Akzentfarben. Außerdem bin ich ein Fan von braunen Lederteilen, das bildet einen schönen Kontrast zu dem Blau.
Persönliche Symbole, Muster u.ä. können auch noch auf Schultern, Knien, Brustplatte oder Helm hinzugefügt werden.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 9. Feb 2018 18:29

Würde auch eher auf nen mininalen plattensatz gehen. Also die beinplatten bis auf knie weglassen und dafür dicke taschen für werkzeug und ersatzteile an die stellen setzen. Farbkombi ist generell nichts dran auszusetzen. Und braunes leder istt was feines, da muss ich mirsh recht geben. ^^

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 11. Feb 2018 20:02

Alright Leute,

Jetzt haben wir genug Input zum weiter machen.

Hier habe ich die Bilder für die Anprobe dabei. Wir sollten beachten das die Rüstung für September geplant ist und er wohl noch wachsen wird....

Eure Ideen sind super. Aber wo bekommen wir Werkzeug her das Star Wars mäßig aussieht. Ich meine Aloviale Dämpfer, Hydro Schraubenschlüssel etc etc.

Oh, und was das alter mit der Rüstung angeht müssen wir wohl beide Augen zudrücken. Enoys Neffe ist ja auch noch keine 13. Genau so wie die Jungs von Wouwexx als sie angefangen haben. V!rus hat ja schon letztes Jahr getroopt und es hat ihm Spaß gemacht. Das ist doch die Hauptsache ^^

Freue mich auf eur Feedback
Dateianhänge
IMG_20180207_144743.jpg
IMG_20180207_144737.jpg
IMG_20180207_144729.jpg
IMG_20180207_143946.jpg
IMG_20180207_143933.jpg
IMG_20180207_143922.jpg
IMG_20180207_143913.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 11. Feb 2018 21:38

Den torso vielleicht noch etwas kürzer. Auch wenn er noch wächst sieht das zu lang aus. Beine sind ok.

Edit: die rückenplatte auch noch ein stück höher ansetzen. Die ausläufer sind in den vorlagen extra länger, damit die dann noch am körper getrimmt werden können. Wird häufig vergessen.
Zuletzt geändert von Adenn Woor am 12. Feb 2018 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Stalker » 12. Feb 2018 08:44

Torso: noch etwas kleiner bzw. der kleine Bekommt ja noch eine Weste und umgedängelt wird es bestimmt auch noch

Werkzeuge einfach irgendwas basteln ^^

Boba hatte z.B. diese in den Schienbeintaschen
SNC00443.jpg
SNC00443.jpg (129.58 KiB) 22146 mal betrachtet
ein Kumpel hat fürs Larp einfach sowas gebaut
dominik-karastergios-sci-fi-bounty-hunter-a04.jpg

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 14. Feb 2018 12:45

Kurze Dumme frage, bevor ich was falsch mache.

Sollen wir nur die Front kürzen oder auch Schulterplatten und Rückenplatte??

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 14. Feb 2018 13:04

Ich würde sagen schultern nicht, Rücken ja. Aber warte mal noch auf ne weitere meinung.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Stalker » 14. Feb 2018 13:19

Rücken ca. 1-1.5cm an den seiten weg und etwas weiter nach oben rutschen

Torso würde ich eher nur was an der Bauchplatte unten wegnehmen, dann muss man erst mal nur die tauschen, wenn er wächst

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 24. Feb 2018 22:21

Cuy,

Hier habe ich die gekürzten Schablonen dabei. Ich hoffe das passt soweit.

Mir gehen langsam die Familien Geburtstage aus wo ich eine Garantie habe den kleinen zu treffen :stick_out_tongue:
Dateianhänge
IMG_20180224_180928.jpg
IMG_20180224_180922.jpg
IMG_20180224_180903.jpg
IMG_20180224_180550.jpg
IMG_20180224_180542.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 24. Feb 2018 22:49

Das scheint jetzt wieder zu klein zu sein. goldene mitte brauchst du hier. ^^

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Dizz_Fagza » 24. Feb 2018 22:51

Den Torso find ich aber nicht zu klein. Wenn die größer wären, würden sie doch wieder rechts und links in die Arme schneiden beim strecken?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 24. Feb 2018 23:19

Von der breite geht's, das stimmt. Aber ich finde den zu kurz. Vor allem wenn man bedebkt wie schnell kinder in dem alter teilweise noch wachsen können.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 25. Feb 2018 09:59

Hmmmm,

Am Torso haben wir nur an der Bauchplatte unten etwas abgeschnitten. 0,5 Zentimeter um genau zu sein.

Beim Rücken haben wir 1 Zentimeter an den Seiten weggenommen. Mir persönlich ist die Rückenplatte etwas zu klein und finde die normale Größe besser.

Eben so wie Adenn auch schon sagt das die Biester schnell wachsen.

Vergleicht bitte Mal die beiden Rückenplatten, was sagt ihr???

Ich denke wohl das der Torso jetzt passt oder??? Weste kommt ja auch noch.....

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Stalker » 25. Feb 2018 13:57

ich würde sagen es passt so wie in der ersten Anprobe, er wächst ja noch ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 25. Feb 2018 14:11

Stimme stalker zu. Wenn man die beiden anproben nebeneinanderlegt ist die erste sinnvoller. Lieber am anfang etwas zu groß, als direkt zu klein.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 25. Feb 2018 16:29

Super,

Vielen Dank Leute. Dann können wir ran an den Speck.

Anbei hat er noch seine Nerfs fertig gemacht. Ich finde sie sind ihm gelungen. Er hat nur , genau wie ich, mit dem Trockenbürsten zugeschlagen ^^

Ob beide oder nur nur eine an die Gam kommen wird sich zeigen!!

Ich halte euch auf dem laufenden.
Dateianhänge
IMG_20180216_162931.jpg
IMG_20180216_162904.jpg
IMG_20180123_092742.jpg

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 9. Mär 2018 13:02

Servus zusammen,

Da ich noch am überlegen bin wie ich das mit dem Helm mache, habe ich ihm zum Spaß meinen Rubies Eimer auf dem Kopf gesetzt!!!

Ich muss zugeben ich spiele mit dem Gedanken für ihm auch so einen zu nehmen. Klar ist er jetzt zu groß aber er würde reinwachsen und wir müssen nicht alle 2 Jahre nen neuen Helm machen.

Was sagt ihr. Soll ich???

Und fangt bitte nicht mit Pepakura an bei mir. Das es nichts wird wisst ihr genau so gut wie ich. Ich bin leider kein Wouwexx der jedes Jahr nen neuen Helm raushaut ^^
Dateianhänge
IMG_20180224_182043.jpg
IMG_20180224_182035.jpg
IMG_20180224_182029.jpg
IMG_20180224_182023.jpg

Benutzeravatar
Shay Ulaan
Verd
Verd
Beiträge: 38
Registriert: 13. Okt 2016 21:17
Reputation: 14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Shay Ulaan » 9. Mär 2018 13:31

Würd am Anfang eh den Helm komplett weglassen bevor er einen benutzt der zu groß ist.
Generell lohnt sichs meiner Meinung nach einfach nicht jetz Geld und Zeit zu investieren da er relativ schnell rauswachsen wird. Später wenns dann mim Wachsen nimmer so schnell geht kann man sich immernoch Gedanken machen wie mans macht und ob er noch Lust drauf hat ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 9. Mär 2018 17:01

Denke auch, dass ein heln mim moment boch too much ist. Mach ihm ein headset oder sowas für den kopf. Reicht.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Stalker » 9. Mär 2018 17:35

Würde den Helm am Anfang auch weg lassen, wenn er nach den ersten paar Troops einen Helm möchte dann man ihn besorgen,

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 9. Mär 2018 19:00

Das ist es ja Stalker,

Er möchte eine komplette Gam und er möchte einen Helm.

Er hat ja schon in Speyer mit Helm getroopt wie ihr euch vielleicht erinnert.

Genau deswegen muss ich mir ja was überlegen. Das ganze zu klein, zu Jung Gerede hatten wir schon alles.....

Das wird durchgezogen ^^

Ich hoffe mit eurer Hilfe !!!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 9. Mär 2018 20:07

Na wenn er einen Helm haben will, dann halt etrrstmal einen der etwas zu groß ist. Hau Wouwexx ruhig noch mal an, oder such den thread raus wie er die für seine knirpse gebaut hat. das war mit baueimer und skaterhelm low budget style. das sollte wirklich jeder hinkriegen.

Benutzeravatar
Wou Wexx
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 215
Registriert: 8. Mai 2013 05:00
Reputation: 55
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Wou Wexx » 10. Mär 2018 20:55

Hey ho Heavy M,
ich hätte da noch einen Helm über, welchen meinem großen Junior bereits zu klein geworden ist. Könnte für deinen Neffen etwas groß sein, was man aber mit etwas Schaumstoff ausgleichen könnte. Interesse?
Bild
Bild
Bild
Bild

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 11. Mär 2018 15:48

Cuy,

Thema Helm ist mit Wou Wexx per PN in Klärung ^^

Ich habe heute die Schulterplatten gemacht da ich eine Schablone für das Logo bekommen habe.

Jetzt seht ihr auch wie die Platten aussehen werden.
Dateianhänge
IMG_20180311_143532.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 11. Mär 2018 17:30

die kanten brauchen aber noch mal ordentlich liebe. Da muss noch einiges geglättet werden.
Platte mit der Kante auf die arbeitsplatte und von innen mit dem gummihammer lang bis die kanten gerade sind.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 30. Apr 2018 18:20

Hallo Freunde,

Es hat sich etwas an der Nachwuchs Front getan:

Die Platten sind ausgeschnitten und gepfeilt. Als nächstes Biegen und passen wir sie an. Und danach geht es an die Rohlinge.

Mit dem Helm haben wir auch angefangen. Er wurde schwarz grundiert und die ersten klekse Blau und Silber sind drauf.

Da kommt aber noch einiges. Aber jetzt soll diese Schicht trocknen.

Euch allen einen schönen Feiertag morgen.
Dateianhänge
IMG_20180430_174330.jpg
IMG_20180430_174325.jpg
IMG_20180430_171637.jpg
IMG_20180430_171629.jpg
IMG_20180430_155955.jpg
IMG_20180430_155942.jpg
IMG_20180430_155934.jpg

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Heavy M » 9. Mai 2018 00:46

Guten Abend zusammen,

Der Helm hat sein Finish bekommen.
Farbe ist drauf, er ist Trocken gebürstet und hat Dreck bekommen.

An dieser Stelle noch einmal ein Riesen danke an Wou Wexx. Ich hoffe ich konnte etwas daraus machen.

Jetzt sind die Platten dran ^^
Dateianhänge
IMG_20180509_002230.jpg
IMG_20180509_002220.jpg
IMG_20180509_002213.jpg
IMG_20180509_002132.jpg
IMG_20180509_002122.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Beitrag von Adenn Woor » 9. Mai 2018 09:40

Das silber an der rückseite neben dem kamm macht nicht so wirklich sinn, da das eher ne stelle für dreck ist.
Aber ansonsten kann der sich definitiv sehen lassen.

Antworten