Konzept Echoy'la

Wie der Name sagt.
Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Jyn Evaar'la » 24. Jun 2018 13:26

Neues Farbkonzept sieht gut aus, ist mal was anderes :)

Benutzeravatar
Jare
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 190
Registriert: 30. Jun 2014 16:47
Reputation: 20
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fotograf
Wohnort: nahe Dortmund

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Jare » 24. Jun 2018 14:36

Sieht jetzt viel passender aus. Die Platten könnten aber einen ticken tiefer, sonst erwürgst du dich noch mit der Kragenplatte.

Benutzeravatar
Echoy'la
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 17
Registriert: 29. Apr 2018 21:20
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Dresden

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Echoy'la » 24. Jun 2018 16:35

Ups^^ Ja, das mit der Kragenplatte habe ich auch gemerkt. Müsste dann aber die Bauchplatte noch ein Stückkürzen, sonst kann ich mich nicht bücken.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 24. Jun 2018 19:47

Wenn du sagst dass du nicht bücken kannst wenn die Bauchplatte weiter unten is dann läuft was falsch.
Aktuell sieht es so aus als würden sich die Brustplatten und Bauchplatte der Platz auf der Brust teilen.
Also zuviel freier Platz auf dem Bauch als da eigentlich sein sollte. Die Bauchplatte sollte ca auf Bauchnabelhöhe enden. Und dann hat man noch genug Platz für Schnurgurt/Gürteltaschen/Zubehör etc zwischen bauchplatte und Tiefschutz

Benutzeravatar
Echoy'la
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 17
Registriert: 29. Apr 2018 21:20
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Dresden

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Echoy'la » 16. Jul 2018 17:51

Also, kleines Statusupdate.

Platten sind inzwischen dank Hilfe von Encore soweit fertiggestellt, eventuell muss ich nochmal über die Kanten mit Schleifpapier drüber, aber sonst passen die. Bilder hierzu sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Splischu habe Cabur sehr günstig abkaufen können (nochmals vielen Dank), ist schon gut gefärbt, eventuell kommt nochmal ein Satz Farbe drauf.

Gemacht werden muss also noch:
-Gurtsystem
-vernünftige Unterklamotte + Stiefel + alles was sonst noch gekauft werden muss (Taschen, etc) besorgen
-lackieren

Danach wäre die Rüstung theoretisch tragbar, das alles sollte auch bis zur NFC zu schaffen sein, das wird dann also wohl die erste Bewährungsprobe. Danach kümmere ich mich definitiv um einen Helm, wahrscheinlich Pepakura, hierfür hat Encore auch schon seine Hilfe angeboten. Und natürlich wird alles verbessert, was beim ersten Troop negativ auffällt.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Müsste aber alles sein.

Benutzeravatar
Echoy'la
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 17
Registriert: 29. Apr 2018 21:20
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Dresden

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Echoy'la » 22. Feb 2019 18:31

Cuy,
ja, ich lebe noch. Nachdem ich es dank Klinikaufenthalt ja doch nicht zur NFC geschafft habe, ging meine Motivation auf halber Strecke flöten und die Platten lagen erstmal ne Weile rum und haben Staub angesammelt. Diese Woche ging es aber weiter, ich habe Unterklamotten bei ASMC bestellt, die irgendwann die Tage ankommen sollte und dann mal probiert wird und die Platten sind lackiert und eingedreckt. Ja, die Knie fehlen auf dem Bild mit Absicht - die sahen noch nicht wirklich schön aus, werden nochmal neu gemacht und kommen dann dazu, bis dahin geht es ohne, nur an den Stellen evtl. ne Polsterung. Gurtband und Klett liegen hier rum, ich warte noch auf die bestellten Schnallen - fürs erste aus Plastik, da die aus Metall frühestens in nem Monat hier sind, dann werden die aber wahrscheinlich ersetzt. Mit anderen Worten, theoretisch könnte ich mich nächste Woche ans Gurtsystem setzen. Außerdem besorge ich mir morgen wenn ich es schaffe nochmal Färbemittel, weil man bei der Splischu das Tarnmuster noch zu sehr sieht. Stiefel kann ich mir erstmal welche leihen, bis ich Geld habe um mir ein paar guter zu kaufen, die dann hoffentlich auch ein paar Jahre halten und sich halbwegs komfortabel tragen lassen. Außerdem fehlt noch ein Gürtel.
Noch was vergessen? Dann kommt demnächst ein Nachtrag, jetzt geht's nach der ganzen Arbeit erstmal kochen. Und aufräumen.
Dateianhänge
20190222_180907.jpg
Fertig lackierte und gebogene Platten

Benutzeravatar
Echoy'la
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 17
Registriert: 29. Apr 2018 21:20
Reputation: 9
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Dresden

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Echoy'la » 23. Mär 2019 09:59

So, 'gam wurde hiermit auf Con-Tauglichkeit getestet und hat so ziemlich bestanden. Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen, zum Beispiel saß die Splischu in Verbindung mit den Platten aus irgendeinem Grund plötzlich schlechter als bei der Anprobe, ich konnte mir allerdings die Weste von Narina leihen (nochmal danke dafür). Zwei Gurte haben sich am ersten Tag verabschiedet, sind inzwischen aber neu festgeklebt und halten dieses Mal hoffentlich. Zudem habe ich entdeckt, dass Sicherheitsnadeln auf cons mein Freund sind... Bei den Unterschenkeln habe ich einmal zu wenig nachgedacht, aber das ging dann zum Glück. Ansonsten? Ich werde mir noch ein paar vernünftiger Handschuhe und nen eigenen Gürtel besorgen und bei den Unterschenkeln noch Schnallen anbringen, sowie bis zur nächsten Con eine neue Weste nähen. Knieplatten bin ich im Moment am überlegen, ob ich sie zugunsten Bequemlichkeit einfach weglasse, da ich zumindest auf dieser Con mangels Sitzmöglichkeiten sehr viel gekniet habe, was mit den Platten auf Dauer wohl schmerzhaft geworden wäre.
Dateianhänge
20190302_181223.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Stalker » 24. Mär 2019 14:52

Nicht schlecht

Knieplatten weg lassen würde ich schon mal nicht, da ist einfach eine Lücke.
Entweder die Knieplatten dazu, Schienbein-Knie Kombination oder Einsatz-Knieschoner.

Gaunt's kommen ja eh noch.

Ich würde aber noch etwas an die Oberarme setzen, Lumi hat zb. die bestehende Klettfläche vom Oberarm als Befestigungspunkt für eine Oberarmplatten genutzt.

Die Schuhe wirken verdammt lang, da solltest du überlegen, ob du Spanplatten machst.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Natasi Daala » 26. Mär 2019 19:00

Echoy'la hat geschrieben:
23. Mär 2019 09:59
Knieplatten bin ich im Moment am überlegen, ob ich sie zugunsten Bequemlichkeit einfach weglasse, da ich zumindest auf dieser Con mangels Sitzmöglichkeiten sehr viel gekniet habe, was mit den Platten auf Dauer wohl schmerzhaft geworden wäre.
Nachdem du im Normalfall nicht auf den Platten kniest, sondern diese sich beim Knien nach oben schieben, behindern die da nicht.
Außerdem hat Stalker recht, die Lücke am Bein fällt schon sehr ins Auge.


Ich würde dem Chestdiamond noch ewat Tiefe verleihen, mit etwas Grün am Rand oder innen vielleicht?

Ansonsten sieht es gut aus :smile:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Mär 2019 20:44

@Knieplatten: Ist schon alles gesagt: Ohne sieht das doof aus.

@Gürtel: Sticht farblich ziemlich raus. Entweder Gurt Färben, Austauschen oder woanders an der Rüstung ein weiteres Element in einem Braunton anbringen. Vielleicht so ein Boba-Ähnliches kleines Cape an der Schulter.
Den Hosengurt sollte man auch durch einen mit einer weniger antiquierten Schnalle ersetzen. :D

Tjoa, fehlen ansich nurnoch Gaunts und n wenig Gebamsel.

Langfristig wäre die Aufhängung der Schienbeine ne Baustelle. Diese Röhren sehen halt immer komisch aus. Was du machen könntest wären die ein Paar Reitergamaschen zu holen (die z.B. Braun sein könnten wie der Gürtel ^^ ) an der die Schienbeinplatte befestigt ist UND noch ne gute Aufhängoption für eine Spanplatte über den Fuß bietet. Zudem durch Wildleder(oder kunstleder) dem Unterschenkel mehr Masse verleiht ohne zu 90er zu wirken. (beispielfoto: http://images.esellerpro.com/2534/I/122 ... s%20TV.JPG )

Benutzeravatar
Jare
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 190
Registriert: 30. Jun 2014 16:47
Reputation: 20
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fotograf
Wohnort: nahe Dortmund

Re: Konzept Echoy'la

Beitrag von Jare » 27. Mär 2019 11:38

Die Brustplatten finde ich auch zu breit. Echoy'la hat mir gesagt, dass sie die Arme nicht nach vorne nehmen kann, also müsste da auch noch nachgebessert werden.

Antworten