Konzept Aliza Lok (Hawk)

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Stalker » 22. Jul 2018 22:32

sieht echt gut aus, kann man nicht meckern

@Farbkonzept: das 1. Farbkonzept ist etwas wenig gelb, da fehlt es an den Beinen

Beim 2. Konzept finde ich es wiederum etwas zu viel gelb

Alternativ könntest du es wie im 2. machen, allerdings mit der Änderung, dass du die Armschienen selbst in einen der Grautöne lackierst und nur den Aufsatz der Gaunt in gelb.
mando_knzpt_anthrazid vorschlag 1.jpg
mando_knzpt_anthrazid vorschlag 1.jpg (46.77 KiB) 13326 mal betrachtet
Am Ende muss es natürlich dir gefallen 😉

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Adenn Woor » 23. Jul 2018 08:07

Wow, alles ordentlich gearbeitet und durchdacht.
Du kannst ja beim lackieren erstmal mit den platten anfangen wo du dir sicher bist welche farbe sie kriegen sollen und dann auslegen und gucken was für ein gelbanteil in natura besser wirken würde.

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Alec Skirata » 23. Jul 2018 10:17

Habe die Gam ja schon am Samstag begutachten dürfen. :-)

Sieht echt spitze aus!

Bzgl. Lackierung finde ich das mehr Gelb besser.
Der Ansatz von Adenn ist aber denk ganz sinnig. Erstmal die Teile lackieren bei denen die Farbe fix ist und dann nochmal gucken ;-)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 23. Jul 2018 15:14

Kann mich den anderen nur anschließen, saubere Arbeit, das neue Farbkonzept passt auch.
Grau ist halt einfach gut. XD

Eigentlich finde ich es schade, die Knie und Schultern auch gelb zu lackieren, ich mag die Kombination mit den zwei Grautönen. Ansonsten könntest du den Entwurf von Stalker nehmen, aber die Armröhren grau lackieren. Oder wie in deinem ersten Entwurf Schultern, Knie und vielleicht zusätzlich die Gaunts hellgrau, aber mit einem gelben Streifen.

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Lumi » 23. Jul 2018 17:56

Ich fand das erste Konzept mit dem Braun sehr gut. Falls du aber gelb mit rein nimmst, wäre ich für Stalkers Variante

Benutzeravatar
Aliza
Verd
Verd
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018 22:58
Reputation: 58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Aliza » 23. Jul 2018 20:37

Danke nochmal für das Feedback und vor allem für die Nah- und Fernbetreuung!^^ Ich glaube auch, dass Stalkers Version ein guter Mittelweg ist. Werde das Farbkonzept mal zwei Tage lang weglegen und dann wieder anschauen, vielleicht fällt dann der Groschen. Danach geht es ans Lackieren! :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Adenn Woor » 23. Jul 2018 20:40

Ooooder aber, um noch näher am original zu bleiben, kannst du es auch so machen:
mando_knzpt_anthrazid vorschlag 2.jpg
mando_knzpt_anthrazid vorschlag 2.jpg (48.29 KiB) 13281 mal betrachtet
Man kann jetzt natürlich diskutieren, ob das schon wieder zu plakativ und kitschig ist, aber ich wollte es einfach mal als Vorschlag in den Raum werfen. ;)

Benutzeravatar
Aliza
Verd
Verd
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018 22:58
Reputation: 58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Aliza » 23. Jul 2018 21:25

Oh mann, ich befürchte, dass das richtige Farbkonzept schon komplexer ist als die Gam auszuschneiden! :D Danke Adenn, der Entwurf kommt auf jeden Fall auch in die Auswahl! ;)

Benutzeravatar
Aliza
Verd
Verd
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018 22:58
Reputation: 58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Aliza » 18. Aug 2018 23:34

Grüße,
ich poste mal das nächste Update. Muss zugeben, dass ich etwas aufgeregt bin, weil ich die Gam zum ersten Mal gerade angezogen habe. Man arbeitet irgendwie die ganze Zeit an einzelnen Teilen, das ganze mal zu einem großen Ding zusammen zu fügen ist schon etwas, nun ja, surreal.^^
Ich habe mir die Verzierungen an den Schultern mal von Alecs Gürtelschnalle abgeschaut, sie dann aus dem Alublech ausgeschnitten und dann auf die Schulterstücke angebracht. Jaro meinte bereits, dass ich die Hosen gefälligst in die Stiefel stecken und den Gürtel enger schnallen soll (damit er höher sitz). :D Das werde ich bei der Generalprobe natürlich machen, jetzt irgendwie nicht daran gedacht. Bei den Accessoires habe ich mich zunächst an persönliche Dinge gehalten. Der Wookieezopf kommt von meinem Pferd, die Raubvogeledern hat mir meine Freundin, quasi zur Einweihung der Gam, geschenkt (sie ist Falknerin). Ich denke, dass ich, was diese Kleinigkeiten angeht, das so beibehalten und die Gam nur mit Sachen, die wichtig sind, verzieren werde.
Zum Thema Waffen, ich habe mal den einen Blaster, der fertig ist abfotografiert. Der zweite Blaster und die zwei Messer, die in die Dolchscheiden am hinteren Teil des Gürtels, kommen, sind gerade beim troknen (die Fotos poste ich nach). Mein Sorgenkind ist gerade die Nerf Gun. Die Bearbeitung beansprucht mehr Zeit, als gedacht (will das schon ordentlich machen, statt irgendwas Halbgares rauszurotzen). Kann also sein, dass ich sie (dank der Arbeit, die sich mit gamescom, Warhammer Fest und Battle for Azeroth-Release derzeit bis zur Decke stapelt) bis Nürnberg nicht hinbekomme. :( Ich gebe mir aber auf jeden Fall Mühe!
Danke, dass ihr mir da beim Farbkonzept geholfen habt, ich glaube, das war wirklich der schwierigste Teil des Projekts! XD
Dateianhänge
blaster.jpg
aliza_8.jpg
aliza_8.jpg (275.83 KiB) 13169 mal betrachtet
aliza_7.jpg
aliza_6.jpg
aliza_5.jpg
aliza_4.jpg
aliza_3.jpg
aliza_2.jpg
aliza_1.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Adenn Woor » 19. Aug 2018 00:53

Yeah. Gefällt mir echt gut wie das alles zusammenkommt. Gratulation zum tragbaren shit. ^^

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Lumi » 19. Aug 2018 11:32

Sieht klasse aus!
Ich habe nur das Gefühl, dass der Helm etwas zu groß ist

Benutzeravatar
Herr Tobi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2018 14:23
Reputation: 110
Geschlecht: männlich
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Herr Tobi » 19. Aug 2018 11:51

Ich mag deinen Sinn für Details. Einzig bei der Weste sind für meinen Geschmack die Schulterstücke zu kurz. Mir gefällt es besser, wenn die Weste unter dem Alu noch rausguckt. Da reden wir aber wirklich nur von meinem individuellen Geschmack. Alles in allem hast du hier die beste Neu-Gam des Jahres 2018 abgeliefert...auch das beschreibt natürlich nur meine persönliche Sicht. Auf jeden Fall Hut ab vor dieser starken Leistung. Freue mich drauf das mit eigenen Augen zu sehen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Stalker » 19. Aug 2018 20:40

Sehr gute Arbeit

Bin schon gespannt die Gam auf der NFC live zu sehen 😀

Benutzeravatar
Aliza
Verd
Verd
Beiträge: 45
Registriert: 15. Mai 2018 22:58
Reputation: 58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Aliza » 19. Aug 2018 21:32

Danke für die lieben Worte und vor allem für die Kritik (kommt alles auf die Verbesserungsliste)! Mir ist trotzdem natürlich bewusst, dass bei der Gam noch viel Luft nach oben ist (wenn ich mir da im Verlgeich die Rüstungen der Veteranen der Schmiede so ansehe^^). Das Wichtigste beim Bauen war glaube ich die gesammelte Erfahrung, war bei meinem Projekt schon sehr viel try-and-error dabei. Es war dennoch beflügelnd die Gam zum ersten Mal komplett anzulegen. Dass beim Blick in den Spiegel noch ein "Das hättest du besser machen können." kommt, ist glaube ich normal. :) Ich würde mir irgendwann auf jeden Fall einen Metallhelm zulegen wollen, auch wenn mir die Tutorials auf Youtube und Co etwas entmutigt haben. Aber hey, im Frühling auf der RPC dachte ich noch nicht mal im Traum daran, dass ich mir mal eine Gam aus Metall bauen werde. :D
Ich möchte mich nochmal für die Betreuung und eure Geduld bedanken, das ist wirklich nicht selbstverständlich! Und ich hoffe, dass ich auf NFC noch viele Tipps bekomme, was ich an meiner Gam und drumherum verbessern kann. Ich freue mich schon darauf euch alle kennen zu lernen! ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 19. Aug 2018 23:57

Kandosii! Saubere Arbeit. Ganz fertig ist man sowieso nie. Aber wenn ich daran, denke, was bei mir beim ersten Troop noch fehlte oder abgefallen ist, ist das schon ein ziemlich starker Start.^^

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Jyn Evaar'la » 20. Aug 2018 18:29

Sieht echt super aus, bin ganz neidisch. :D

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von RoyalHutuun » 20. Aug 2018 18:56

Wow bin begeistert, solide Umsetzung der Pläne und schon anzusehen und super coole und viele Details, das gefällt mir an deiner Gam. Freue mich auf den ersten Troop mit dir

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Alec Skirata » 23. Aug 2018 19:59

Sieht echt sau gut aus!
Da wird man echt etwas neidisch :-D

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Laaran Sheresh » 4. Sep 2018 07:36

Sieht super aus, tolle Arbeit 👍
Die Farben gefallen mit und man sieht, dass du viel Gehirnschmalz und arbeit reingesteckt hast.

Benutzeravatar
Valaro
Verd
Verd
Beiträge: 32
Registriert: 27. Aug 2018 17:17
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Konzept Aliza Lok (Hawk)

Beitrag von Valaro » 4. Sep 2018 09:33

WOW
Ich bin begeistert. Man kann sich nur Wünschen, dass seine eigene Beskar'gam irgendwann mal so aussieht. Ich möchte jetzt nicht das Wort "perfekt" fallen lassen aber ich finde reichlich wenig was ich ändern würde ;-)

Antworten