Prometheus Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 18. Jul 2018 07:05

Die Armschienen sind doch Bestandteil der Gam oder? Wieso werden sie dann nicht generell mit zu den Schablonen dazu genommen? Bin doch sicherlich nicht der Erste dem das auffällt und der danach fragt oder? Und dabei ist es eigentlich unerheblich ob die Aufbauten dabei sind oder eben nicht, es hilft den Leuten erstmal weiter ...
Gibt es Bilder von den beiden Armschienen zur vorab Entscheidungsfindung?

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Dizz_Fagza » 18. Jul 2018 08:49

Vermutlich sind die meisten, die Armschienen bauen in der Lage gewesen, das Röhrchen selber zu formen ^^

Gucksu hier

Gucksu da

Ich hab es wie Adenn/Royal gemacht.
Pappe nehmen, überlegen wie sie aussehen soll.
Links sollte ein Aufbau drauf, also gab es eine Platte Oberseite, um die Aufbau nicht im passenden Bogen formen zu müssen.
Rechts ne einfache Röhre.

Bild
Bild

Ich hab von der rechten unteren Hälfte kein Bild, aber es ist im Grunde ein halber Zylinder, der mit Klett an die obere Schale gedrückt wird und so schließt.

Außerdem wurdest du ja gefragt, welche Schablone du davon haben möchtest.
Stalker hat geschrieben:
12. Jul 2018 23:29
@Armschienen: hätte ich einfache Röhren die aus zwei Hälften besteht (ohne Aufbauten) und Death Watch Armröhren (mit Aufbauten) hier, sag mir einfach welche du brauchst.

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 18. Jul 2018 09:31

Danke Dizz ...
Und genau wegen Stalkers Angebot wollte ich vorher eine Entscheidungsfindungshilfe...

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Dizz_Fagza » 18. Jul 2018 10:10

Meine Gam sollte am Anfang eine Galaxy werden. War dann aber zu doof, die Brustplatte richtig auszuschneiden und bin dann zur klassischen gewechselt.

Mach erstmal eine Anprobe mit einem Basisplattensatz. Damit wir dir sagen können, ob die Größe passt.
Wichtig ist einfach, dass du nen Fortschritt zeigst und dich von den erfahrenen Leuten hier beraten lässt. Und da gehört Stalker nunmal ganz oben mit dazu.

Im Bau kannst du eh variieren wie es dir gefällt.:
Meine Oberschenkel sind custom.
Meine Schultern sind ne Art Eigenkreation.
Meine Gaunts sind aus Pappe selber geplant worden.

Vorlagen schön und gut, aber die Eigenkreationen machen die Gam dann am Ende aus.
Gerade bei den Gaunts hab ich wie doof versucht, die Vorlagen umzusetzen. Am Ende war es ne Pappröhre, die auf Maß geschnitten und angepasst wurde.


Nur musst du dir bewusst sein, dass es hier ehrliche Kritik hagelt. Den Bauchpinseln lassen, kann man sich woanders.
Hier wird dir gesagt, Ist gut, ist scheisse, ist unpraktisch. Und gerade bei "ist unpraktisch", basieren die Aussagen auf Erfahrung. Weil es jemand selber schon probiert hat und auf die Nase gefallen ist.

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Hiro Kar » 18. Jul 2018 12:17

Also was du hier abziehst ist echt Kindergarten.
Sorry, dass ichs so direkt sag aber komm damit klar oder lass es bleiben...
Dass man hier nicht alles aufs Butterbrot geschmiert bekommt und man auch mal selbst initiative ergreifen muss ist logisch.

Wir haben Unterforen (Plattnerei, Schmiedeschule, etc.) in denen Anleitungen und Hilfestellungen vorhanden sind. Einfach mal durchlesen.

Da hat es sogar nen Thread für Armschienen. So schwer kanns ja nicht sein ;)
https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=3&t=1539

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Karn Jurik » 18. Jul 2018 12:29

Versuche dich erstmal am Standardplattensatz, Prometheus. Wenn du den hast und deine Gam steht, kann man dann immer noch etwas anpassen bzw während des Bau´s. Das ist alles im Fluss, nichts bleibt so feststehend. Meine Gam ist jetzt zu 95% fertig, sie wird nie 100 % fertig sein weil ich immer etwas verändern werde. Wie Dizz gesagt hat:
Im Bau kannst du eh variieren wie es dir gefällt.:
Meine Oberschenkel sind custom.
Meine Schultern sind ne Art Eigenkreation.
Meine Gaunts sind aus Pappe selber geplant worden.
Bei mir sind als Bsp. die Armschienen Custom auf Basis einer Lederarmschiene.
Meine Schienbein und Knieplatten verbinde ich gerade.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Habe einen GRUNDSTOCK, also etwas worauf du dich stützen kannst indem Fall die Standardplatten, baue damit, fange damit an ! und sammel nicht alle Plattensätze und stückele es dir erst zusammen, versuche deinen eigen Charakter einzubringen und vertraue auf die Kritik der anderen Vode!!

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 18. Jul 2018 15:49

Dizz, die Anprobe habe ich bereits hinter mir und ehrliche Kritik ist kein Problem sofern sie konstruktiv ist.
Was ich hingegen nicht ab kann wo wir schon mal beim Thema sind, sind unqualifizierte Kommentare von jungen Kerlchen! Damit müsst ihr jetzt klar kommen ...
Für mich ging es um Hilfestellungen und es einfach zu halten hier im Forum. Nicht ums betteln müssen und dann mit schlauen Sprüchen abgetan werden. Werdet euch einig wie verfahren wird und tut das kund von Anfang an (nich der eine sagt das und der andere das, sagt es gibt keine Vorlagen und du musst es selbst machen, dann weiß jeder woran er ist) Es gibt durchaus Leute auf der Welt, man mag es kaum glauben, die trotz wenig Zeit Spaß an der Sache haben wollen und nicht Stunde um Stunde mit suchen und lesen verbringen können, sondern einfach frahen was sie wissen wollen auch auf die Gefahr hin das es schon nen Thread dafür gibt, seht es mir nach (einige können und tun das auch). Deshalb noch mal an alle die einfach mal nen Link oder Foto beigefügt haben, vielen Dank.
Es ist ok und gut ehrlich zu sagen was Sache ist aber Ihr solltet dabei nicht vergessen das die Leute nicht damit vergrault werden. Der Ton macht immernoch die Musik. Und ich denke ich spreche für Einige wenn ich sage das es in meiner Altersklasse nicht so gut ankommt wie sich manche hier profilieren ... hasst mich dafür oder kommt damit klar, eure Entscheidung.
Aber wenn ihr so viel Wert auf das offene Wort gebt wie hier angepriesen wisst ihr wie ich es meine ...
Ich hoffe wir haben das dann mal klargestellt und können wieder zum Wesentlichen übergehen, weiterhin der geimensamen Sache fröhnen und Spaß haben denn das ist es doch worum es hier eigentlich gehen sollte oder? In diesem Sinne ...

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Dizz_Fagza » 18. Jul 2018 16:01

Prometheus hat geschrieben:
18. Jul 2018 15:49

Was ich hingegen nicht ab kann wo wir schon mal beim Thema sind, sind unqualifizierte Kommentare von jungen Kerlchen! Damit müsst ihr jetzt klar kommen ...
Gott sei Dank zählt hier nicht das Alter, sondern die Erfahrung im und um den Bau von Rüstungen :lol:
Nennen wir es mal dein "Rüstalter"
-----------------

Hast du jetzt aktuell noch irgendwelche Fragen/Unklarheiten zu deiner Gam/dem Bau?

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 18. Jul 2018 16:19

Es mag sein das viel Erfahrung zu Grunde liegt, schade nur wenn man die dann (mangels Lebenserfahrung) nicht vermitteln kann.
Egal, ich habe hier denke ich schon für mich herausgefunden bzw. herausgelesen wer hier wie tickt und mit wem ich im realen Leben gern mal ein Bier trinken gehen würde. Ich muss auch sagen, dass durchaus neue positive Überraschungen hinzukommen, was ich echt gut finde👍

Nun zu deiner Frage Dizz, unklarheiten werden im Verlauf des Bauens schon noch aufkommen ... ich werde mir jetzt erst mal die Torsoplatten vergrößern und noch mal anprobieren. Dann werde ich versuchen die Platten für die Waden und Fußspitzen zu designen, ebenso die Armschienen.

Dann auf konstruktive Kritik warten und weiter sehen 😁
Die Aluplatte ist schon bestellt und wird nach dem Urlaub abgeholt und dann werde ich mit dem Basteln anfangen ...

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 20. Jul 2018 13:16

Zu den Oberarmplatten: ich habe meine eigenen damals von Größe und Biegung an die Schulterplatte des Standardsatzes angepasst. Die Form ist custom, aber letztlich sehr simpel:
app.php/gallery/image/905/medium

Wobei mich die Armteile auf deiner Galaxy-Referenz, insbesondere die Schultern, sehr an Ka-Tes Legacy erinnern:
app.php/gallery/image/901/medium
Diese müsstest du eben noch treiben, statt sie nur zu biegen, um die Rundung hinzubekommen.

Hier noch eine Alternative zur "Schnittmuster"-Erstellung, neben Karton/Papier: wickel das Körperteil mit Frischhaltefolie ein und darüber eine Schicht Tape oder Crepeband. So kannst du dir die Teile direkt "auf den Körper" zeichnen und bekommst eine bessere Idee von den Proportionen, die du brauchst. Danach kannst du es aufschneiden und nochmal ordentlich auf Papier übertragen. Oder eben direkt auf das gewollte Material. So bekommst du ohne Probleme symmetrische Teile.
Vorteil ist, dass sich die Folie besser an deinen Körper anpasst, als das Papier.

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 20. Jul 2018 15:40

Das mit der Frischhaltefolie und dem Klebeband habe ich auch schon mal wo gelesen. Allerdings haben die das dann mit vielen Schichten richtig fest gemacht um dann Formen zu gießen. Aber die Idee mit nur einer Lage und dann drauf zeichnen ist gut 👍
Hast du bei deinen Oberarmplatten mehrere übereinander?

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 22. Jul 2018 14:48

Du musst natürlich ein bisschen was an Folie um die Stelle wickeln, damit es hält. Aber viel braucht es in der Regel nicht.

Ja, ich habe zwei sich überlappende Oberarmplatten, die am oberen Ende befestigt sind.

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 23. Jul 2018 20:17

Sieht interessant aus ... mal sehen was ich mache wenn ich aus dem Urlaub zurück bin... 🤔

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 26. Jul 2018 21:08

So, erneute Anprobe mit Weste und verlängerten Platten für den Torso.

20180726_205915.jpg
IMG-20180726-WA0018.jpg
20180726_210041.jpg
Sollte jetzt soweit passen denke ich, oder?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 26. Jul 2018 21:55

Ich denke das haut hin. So platt wäre es zwar jetzt minimal zu lang, aber durch das abkanten sollte das alles dahin rücken wo es hin soll.
Von mir grünes licht. Aber warte mal noch ein paar meinungen ab. Oder bis ich mehrere likes hab. ^^

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 26. Jul 2018 23:23

Danke Adenn...

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Karn Jurik » 28. Jul 2018 17:05

Das passt so, Prometheus , durch das Abkanten geht das etwas minimal zu lange sowieso zurück und formt sich aus, sozusagen.
Mein Tipp für den Chestdiamond ist: Nimm das Metall doppelt, dadurch kannst du das eckige im Inneren besser ausschneiden.

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 29. Jul 2018 00:28

Was genau meinst du mit das Eckige im Inneren Karn?

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Karn Jurik » 29. Jul 2018 00:49

Im Inneren des Chestdiamond befinden sich doch diese Eckigen Markierungen, die kann man rausschneidrn bei der ersten Platte und dann darunter die zweite Platte kleben oder schweissen.
Zuletzt geändert von Karn Jurik am 29. Jul 2018 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dizz_Fagza
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 194
Registriert: 1. Feb 2016 18:10
Reputation: 26
Geschlecht: männlich

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Dizz_Fagza » 29. Jul 2018 07:02

Bild

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 30. Jul 2018 09:15

Hab mal ein bisschen auf Fotos geschaut da gibt es ja echt viele verschiedene Arten den Chest Diamant zu "veredeln". Die einen schneiden es gar nicht aus, andere wiederum komplett , dann manche nur die Outlines und wieder andere mit Unterbrechungen. Gibts da ne Vorgabe oder eben einfach jeder wie es ihm gefällt?

Screenshot_20180730-092010.png
Screenshot_20180730-092335.png
Screenshot_20180730-091817.png
Screenshot_20180730-092409.png

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 30. Jul 2018 09:29

Nochmal zum Thema Armschienen. Ich hab mir den Deathwatch Satz mal angeschaut. Von der Form her wäre der super. Die Aufbauten würde ich jedoch ändern. Ist der Standartsatz von der Form auch so geschwungen oder ganz gerade? Wenn das der Fall sein sollte kann mir bitte jemand die Deathwatch Vorlage in meiner Größe schicken? Danke

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von KalJericho » 30. Jul 2018 16:51

Du hast schon den Abwesenheitsthread gelesen oder ?
Stalker hat geschrieben:
17. Jul 2018 23:27
Aufgrund unserer Hochzeit, den dazugehörigen Flitterwochen, der nachfolgenden Festivalsaison und einem arbeitsintensivem Event im September, melde ich mich ebenfalls vorerst bis Ende September ab.
Ich werde zwar sporadisch hier hineinschauen, wer aber dringend etwas von mir brauchen sollte, kontaktiert mich bitte per Facebook.

in diesem Sinne, viel Spaß beim basteln.
Zuletzt geändert von KalJericho am 30. Jul 2018 17:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Arenvir
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jun 2018 18:24
Reputation: 3
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Student
Wohnort: Bad Reichenhall

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Arenvir » 30. Jul 2018 17:38

Wie wärs, wenn du dich selber mal beruhigst Kal? Der einzige, der hier gerade kein Benimm zeigt bist du. Prometheus hat doch nur gefragt, wenn es das gäbe, ob es ihm JEMAND schicken könne. Das ist eine völlig normale Frage! Statt ihm zu schreiben: Das macht idR nur Stalker und der ist abgemeldet, explodierst du hier erstmal völlig grundlos.

Tante Edit: Jo Adenn, das kann ich natürlich nicht wissen und da häng ich mich nicht rein. Alles save, alles easy.
Zuletzt geändert von Arenvir am 30. Jul 2018 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 30. Jul 2018 17:55

Naja. Gab schon ein bisschen mehr als das. Aber das muss jetzt nicht im thread ausgetragen werden. Prometheus hat dazu einige private nachrichten bekommen und das sollte die Sache regeln.
Kal hat seinen Post jetzt auch bearbeitet, also alles easypeasy. ;)

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Karn Jurik » 30. Jul 2018 18:40

Wie du den Diamond machst ist dir überlassen, aber, das einzige aber ^^ die Aufdoppelung hat noch einen zweiten Sinn. Wenn du nämlich eine Gurtbefestigung der einzelnen Teile anstrebst musst du für den Chestdiamond hinten aufschneiden und du kannst den Gutt hindurchgehen.

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 30. Jul 2018 20:29

Wie Arenvir richtig gelesen hatte ging meine Frage bezüglich der Vorlage für die Armschienen nicht an Stalker direkt bzw ausschließlich sondern an alle Mods ...

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Karn Jurik » 30. Jul 2018 20:50

Du willst dir alle Möglichkeiten offen halten. Aber dein Konzept ist der Standard-Mando mit Gaunts der Death Watch?Oder?

Benutzeravatar
Prometheus
Verd
Verd
Beiträge: 44
Registriert: 6. Jun 2018 11:22
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe DA, OF, F

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Prometheus » 30. Jul 2018 21:49

Die Platten die ich bekommen habe sind die von Jango. Gaunts der Death Watch wären ok. Möglichkeiten offen halten ist hier leider nicht erwünscht.

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Prometheus Konzept

Beitrag von Karn Jurik » 30. Jul 2018 22:03

Wir fördern und fordern Eigeninitiative, eigene Ideen etc. Deswegen bauen wir uns ja vieles Custom, bspw Gauntlets oder passen gewisse Pöatten selbst an,dadurch hat es einen eigenen Touch und passt sich besser dem eigenen Charakter an könnte man sagen. Ich bin bspw ein Tank, die Gaunt-vorlagen haben mir nicht gefallen, also hab ich eigene gemacht. Dort kommen noch Aufbauten drauf, an denen ich plane samt Elektronik, aber eben Custom.
Ich verstehe auch, das dir das Gesamtkonzept wichtig ist, vielleicht wartest du bis Stalker wieder aus den Ferien da ist. Dann sehen wir weiter, die Gaunts sind ja nicht das ganz wichtige an einer Gam, erstmal Brust,Bauch,Rücken ,Beine,PO ^^ und dann den Rest. Metall ist ja klar Alu wäre das Metall der Wahl,für Anfänger recht einfach zu bearbeiten und zu schneiden. Auch sehr günstig bspw bei Ebay zu kaufen.

Antworten