Konzept Stalker

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Konzept Stalker

Beitrag von Stalker » 11. Sep 2012 19:35

so hab nochmal überlegt wie ich meinen Mando machen würde, hab gedacht Farbgebung ein dunkleres rot und dunkelgrau oder schwarz zu nehmen. die rüstung selbst mit battledamage sonst machts ja keinen spaß ^^ dann ein umhang und einen schurz (zerfetzt) am gürtel kommen noch haarsträhnen (pferdehaar)
1 (1).jpg
1 (1).jpg (40.77 KiB) 3384 mal betrachtet
ja das wäre erst mal mein grundgedanke freu mich um anregungen :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3818
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 332
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Sep 2012 20:12

Taugt!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 11. Sep 2012 20:54

wären akkunebelmaschienen nicht so teuer hätte ich an ein jetpack gedacht mit einer nebelmaschiene eingebaut aber leider müsste das gaaaanz zum schluss kommen :(

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 11. Sep 2012 21:06

Will dir ja nicht den Spaß verderben aber rot/grau hätt ich schon ;)
Aber egal hier siehts sowieso dunkelgrau oder fast schwarz aus

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 11. Sep 2012 21:23

rot grau/schwarz passt immer und ist dementsprechend auch beliebt. hab och ja auch nur halt noch mit blau dabei.
ist das auf der brustplatte schon dein persönliches symbol? hat was.
und willst du die oberarme panzern?
und mit der nebelmaschine... naja ne beskar'gam ist eh nie "fertig" von daher hats ja zeit. ^^

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 11. Sep 2012 21:43

Ich find es sieht schon sehr gut aus...

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 11. Sep 2012 22:12

wird ein schwarzer Overall mit rot hätte an den links gedacht

Bild



und die Rüstung wird ja eh dunkelrot
das Symbol hab ich mal selber entworfen ist zuhause auf nem Banner von meinem Urukhai
1 (86).jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 11. Sep 2012 22:23

der overall taagt auf jeden fall. (zumindest von dem ausgehend was ich auf dem handy display beurteilen kann).
der banner sieht ziemlich cool aus. vielleicht kannst du davon noch elemnte mit in die rüstung nehmen. so knochenplatten oder so um das farbschema etwas aufzulockern. muss du natürlich nicht. nur so ne idee.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 11. Sep 2012 22:27

hm ja ein fuchsschädel als trophäe an den gürtel klingt gut

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Sep 2012 23:02

Als Gesamtkonzept schaut das schonmal gut aus und it der Farbkombination kannst Du sicher nix falsch machen (aber eben auch nicht der einzige sein).

Im Detail lässt sich das sicher auch machen, aber es ist nicht ganz so tolerant wie der Standard Jango Plattensatz.

Die Oberarme brauchen ein verschlussprinzip und müssen auf dem Overall festgeklettet werden oder mit einem Riemen oben gehalten werden, sonst könnte das drücken oder rutschen. Die Achselplatte sollte mit einem Filz, Leder oder Moosgummi hinterlegt werden, damit es nicht klappert.

Bei der Brustplatte sollten die hervorstehenden Ecken als Papierschablone getestet werden, dass Du da nicht mit dem Oberarm vorbei schrammst.

Beinzeug: die Knieplatten haben normalerweise ein auf der Schmalen Seite stehende Trapetz. Umgekehrt geht auch, nur musst Du schauen, dass Du es ohne Druckstelle befestigst. Es wird nicht einfach sein, den Übergang zur Beinschiene auf dem Unterschenkel so sauber hinzukriegen wie auf dem Bild, das gleiche gilt für die Platte auf dem Spann, die noch flexibler sein muss als oben am Knie. Alle diese Platten müssen also für Dich entwickelt und getestet werden.

Die Platte auf den linken Oberschenkel könnte mit der Tasche auf dem Overall ins Gehege kommen, vielleicht kannst Du das noch irgendwie geschickt einbauen, denn der Overall mit den roten Litzen ist wirklich sehr schön. Allerdings wirken die Hosenbeine auf mich auch recht weit, während Deine Beinschienen / Kniekacheln ja sehr präzise sitzen. Kann sein, dass Du da eh noch was nach nähen musst, damit das nicht so viele Falten schlägt. Dann könntest Du auch die Tasche versetzen bzw. in eine Gürteltasche wie bei Boba Fett umwandeln.

Jetpack: kann ja noch später kommen. Berücksichtige am besten jetzt schon Schlitze in der Rückenplate für das Hosenträgergurtsystem.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 11. Sep 2012 23:13

war nur ein Entwurf, wollte es eigendlich mit dem normalen Plattensatz versuchen und evtl die Oberarmschienen weg lassen
in der Zeichnung ist der Overall weiter, aber das müsste im Orginal anders werden und wenn dann näh ich eben um.

spiele gerade auch mit dem Gedanken das Synbol auszuschneiden und dann von hinten zu beleuchten

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Sep 2012 23:16

ah okay. Ich fand, das es durchaus Charme hätte, diese Variantion zu bauen.

Oberarmröhren: wenn Du welche willst, können wir welche konstruieren. Wenns in diesem Schnitt nix mehr wirst, kannst Du sie händisch aussägen oder beim nächsten Mal machen lassen..

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 11. Sep 2012 23:21

oder ich veränder den von diesenmal etwas

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1002
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 42
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 12. Sep 2012 01:04

Ist schon mal interessant und sieht gut aus ;)

@Symbol ;) ... da haste ja schon deine Visitenkarte fertig ;) ... kannst es ja nochmal in "Flyer" posten ;)

Benutzeravatar
Atan Shubashi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 2. Sep 2012 13:45
Reputation: 25
Geschlecht: männlich
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Atan Shubashi » 12. Sep 2012 09:24

Ja..die Farbkombination in Verbindung mit dem Design....sehr gut :thumbup:

Benutzeravatar
Madd Eye
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 236
Registriert: 23. Jul 2012 11:24
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Madd Eye » 12. Sep 2012 10:11

Kannst du mir bitte sagen wo es diese Overalls gibt ?

Das Design find ich super.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 12. Sep 2012 10:17

[quote='Madd Eye','index.php?page=Thread&postID=1794#post1794']Kannst du mir bitte sagen wo es diese Overalls gibt ?

Das Design find ich super.[/quote]Hab grade mal Google bemüht wegen der Firma von der die Overalls sind.

Ist wohl eine bulgarische Firma...kann aber im Augenblick noch nicht sagen, ob die auch hier in Deutschland Vertretungen haben.

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 12. Sep 2012 11:35

@Stalker: der Schurz heisst übrigens Kama ;)
Ansonsten: wirklich ein stimmiges Konzept :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 12. Sep 2012 17:07

@ Madd Eye die gibt es leider nur in diesen drei farbvariationen

http://www.ebay.de/itm/Mechanics-Overal ... 6fc384ef75

und hier noch drei andere

http://www.ebay.de/itm/Panoply-Work-Wea ... 4d0172145b

da würde mich der grau orangene reizen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3818
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 332
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 12. Sep 2012 17:46

jup nach akkunebelmaschinen hab ich mir auch schon die augen ausgekuckt...

Alternativ wäre Mini-nebelmaschine mit Wechselrichter und Batterie die stark genug ist. Ist dann ne Frage des Gewichts.



Schwarz auf Rot ist ne recht häufige Kombi, ja. Allein in der 5. clone wars staffel läuft die hälfte damit herum. XD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 12. Sep 2012 17:50

wird ja eh dunkelrot wenn nich sogar dunkelrot metallic oder matt den kopf mach ich mir erst wenn ich die rüstung hab

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Sep 2012 18:13

bitte matt! ^^ metallic lack ist was für autos und motorroller aber nicht für mandalorianer. den metalleffeckt kriegst du beim tragen automatisch, vorausgesetzt du verwendest metallplatten. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 12. Sep 2012 18:20

ja natürlich ich werd sicher kein Tupperwaremando :P

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 17. Sep 2012 22:19

habe heute von Tomoe die Testvorlage bekommen ich finde dass die Rückenplatte etwas groß ist oder kommt es mir nur so vor?
2.jpg
2.jpg (70.44 KiB) 3383 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (61.32 KiB) 3383 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Sep 2012 23:52

Also die XL-Rückenplatte ist viel zu riesig und das Beinzeug auch zu lang. L-lang hat einen verlängerte Brust / Bauch / Kragenplatte, die anderen Platten haben die normalen L-Formate, die immer noch großzügig sind, z.B. ist bei XL die Oberschenkelplatte 18mm länger als bei L und 32mm länger als bei M, das vermutlich auch noch ausreichend wäre. Überprüfe: Zwar sollte die Knieplatte noch rund gehämmert werden, aber danach sollten sich die Platten am Bein nicht berühren, das wäre nicht nach Filmvorlage und es scheppert auch wo's nicht soll.

(ja ich weis, daß diese Konfektionsgrößen ziemlich irreführend sind, aber bisher orientierte wir uns da an den international verbreitesten Vorlagen)

Noch ein Hinweis für den späteren Bau: die Knieplatte hast du in der Anprobe verkehrt herum angesteckt (ein traditionsreiches Mißverständnis, der schon der Kostümabteilung von Lucasfilm unterlaufen ist) jedenfalls: der Knieausläufer gehört nach unten und der runde Fortsatz ist für den Pfeilwerfer und kommt nach außen ans Bein.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 18. Sep 2012 17:45

P-S.: L-lang Brustplatten sind nur um 2 cm schmaler als die WOF XL. Es wird immer noch breit ausschauen, nur kannst Du die Oberarme freier bewegen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 18. Sep 2012 18:24

denkst du dass ein L-lang satz mit M Beinpanzer zum bestellen geht?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 18. Sep 2012 22:58

Jup. ich bin sogar noch kreativer geworden:

Jango
Torsofront L-lang, (Sechseck ist darin L)
Achseln XL,
Rücken L
Beinzeug M
Tiefschutz M (Du trägst den Gürtel ziemlich tief)

Ich hab den Mix für den Ausdruck auf DIN A4 aufbereitet, wenn Du mir eine PM mit Deiner Mailadresse schickst, kann ich dir das als PDF zur Überprüfung geben.

Noch ein Punkt: magst Du Dein Clansymbol direkt in die Brustplatte gelasert haben? Das schaut schon aus wie Schnitte kreuz-und.quer.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 19. Sep 2012 16:57

oh ja das wäre super mit dem clansynbol rauslasern

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 19. Sep 2012 19:13

würde dann noch etwas dahintergesetzt werden oder wäre noch etwas dahinter ?

Antworten