Emaratianas Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 18. Mai 2020 08:36

Du hast wahrscheinlich die Blechschere komplett geschlossen, deshalb sieht es so aus.
Wie du schon selbst erkannt hast ist es aber zu retten, um die Ränder glatt zu bekommen klopfst du am besten auf einer geraden Oberfläche mit dem hammer entlang, dann sind die Wellen schon Mal raus, danach eben mit Entgrater und evtl. noch Schleifpapier.

Emaratiana
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2019 19:50
Reputation: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Emaratiana » 19. Mai 2020 09:36

Ich hatte eigentlich versucht, sie nie komplett zu zu machen. Hatte aber auch wie gesagt meine Probleme mit der Blechschere, also ist es vielleicht hier und da trotzdem passiert 🙈

Emaratiana
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2019 19:50
Reputation: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Emaratiana » 20. Mai 2020 16:02

Ich würde gerne nebenher auch schon anfangen, die Weste zu nähen. Habt ihr hierfür nähanleitungen oder Schnittmuster?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 20. Mai 2020 19:31

Schnittmuster ist raus

Emaratiana
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2019 19:50
Reputation: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Emaratiana » 21. Mai 2020 20:30

Es ist jetzt einmal alles angepasst an den Rändern und schon grob gebogen.
Dateianhänge
_20200521_202837.JPG

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 433
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Jyn Evaar'la » 22. Mai 2020 17:32

Sehr schön.
Du solltest den linken Oberschenkel noch etwas biegen, damit beide Platten gleichmäßig gebogen sind. Der sieht noch etwas flacher aus als der andere... ;)

Emaratiana
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2019 19:50
Reputation: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Emaratiana » 6. Jun 2022 12:39

Ich hatte mich ja abgemeldet gehabt, war dann aber doch länger abwesend als beabsichtigt.
Durch Corona (Urlaubseinschränkungen & Überstunden) & den Umzug habe ich den Beskar'gam-Bau zu meiner Schande komplett aus den Augen verloren... 🙈

Jetzt steht aber Mal wieder ein Urlaub an & ich bin motiviert, diesen zu nutzen.

Aktuell sitze ich an den Knieplatten dran. Ich habe versucht, sie so zu bearbeiten, dass sie zu meinem Knie passen. Bild im Anhang.

Ich bin mit irgendwas nicht ganz zufrieden, kann den Finger aber nicht drauf legen, was.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich eventuell noch anders machen muss/falsch gemacht habe oder ob ich mir da nur was einrede? 🙈
Dateianhänge
20220606_122852~2.JPG

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 7. Jun 2022 18:16

Oben am Rand könnte man das noch ein bisschen weiter glätten, da sind noch ein paar Wellen drin. Grundsätzlich sieht das aber schon sehr gut aus.

Das wichtigste ist, dass es auf dein Knie passt ohne zu drücken und das nicht nur im Stehen, sondern auch bei verschiedenen Bewegungen. Das Knie wird ja beim Anwinkeln breiter.

Emaratiana
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2019 19:50
Reputation: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Emaratiana » 8. Jun 2022 15:38

Ich habe mich jetzt nochmal hin gesetzt & nochmal das mit dem glatten versucht.
Diese leicht >zerbeulte< Optik an der gesamten Oberfläche... Ist das normal? Wenn nein, wie bekomme ich das noch am besten wieder rausgearbeitet?

Ich habe jetzt beide Knie soweit (denke ich ^^) und sie auch schonmal über der entsprechenden Hose dazu angehalten.
Dateianhänge
20220608_113512~2.JPG
20220608_113532~2.JPG
20220608_113837~2.JPG

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 10. Jun 2022 22:15

Also die kleinen dellen kriegt man noch mit viel Geduld und Spucke raus. ^^ am besten mit der Innenseite auf irgendwas kugeliges legen und von außen mit nem flachen Hammer und leichten Schlägen klopfen.

Allerdings sieht es auf dem vorletzten Bild so aus, als wäre die Platte auch recht knapp schon beim gestreckten Bein. Wie glaub ich schon gesagt wurde wird das Bein beim anwinkeln dicker. Solltest du noch mal ausprobieren bevor du weiter glätttest.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Emaratianas Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 19. Jun 2022 15:32

Um es noch etwas glatter zu bekommen, kannst du auch mit einem Fächerschleifer drüber gehen, hier musst du nur aufpassen, dass du mich zu viel schleifst.

Antworten