Seite 1 von 5

HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 5. Jul 2019 09:59
von HelmutH
So dann möchte ich jetzt auch endlich mein Konzept vorstellen.
Mein Mando hat sich während der Klonkriege als Söldner für unterschiedliche Parteien und Species durchgeschlagen und dabei unterschiedliche Aufträge erledigt. Dadurch hatte er auch Einblicke in deren Kampftaktiken und Waffensysteme (lässt mir genug Spielraum bei der Waffenwahl “denke ich“)
Die Beskar’gam wird in einem Blauton gehalten. Akzente werden durch einen Gelbton der Schulter-, Knieplatten, Girthbelt und der Gaunts gesetzt. Am Helm werden die Visorumrandung und Earcaps in Gelb gehalten. Die Weste (Splischu/muss noch gefärbt werden) wird in Schwarz gehalten und der Unteranzug soll in einem Grauton gehalten werden.
Letztendlich wenn alles wirklich gut klappt soll es später ungefähr so aussehen.
fmdz4nc6.png

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 5. Jul 2019 13:44
von Adenn Woor
Für den ersten wurf ganz passabel. Waffen sind son Thema das sich sowie im Laufe des Baus und auch danach noch entwickelt. Wenn du ne geile Waffe siehst, wird die integriert und dann die nächste und dann werden se ausgetauscht usw. ;) daher mach dir da mal keinen zu großen kopf.

Sach mal größe und gewicht/Statur an, dann können wir dir vorlagen schicken,

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 5. Jul 2019 14:34
von HelmutH
Größe 1,70m, 60 kg, schlank

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 5. Jul 2019 16:36
von Adenn Woor
Ach stimmt, stand ja schon in der Vorstellung. Sorry. ^^

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 5. Jul 2019 21:25
von HelmutH
Is doch ok datt hier nochmal zu schreiben. Also alles gut.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 7. Jul 2019 01:38
von Mirsh Beskaryc
Jo, sieht soweit solide aus.
Bei der tatsächlichen Umsetzung, denke ich, dass es mit einem etwas dunkleren Blau noch stimmiger wirken würde. Um den genauen Lackton nachher zu finden, macht es schon Sinn, bei Paint mal mit eigenen Farbtönen abseits der Standardpalette zu experimentieren, im Netz gibt's mittlerweile auch genug Tools, mit denen man sich aus den RGB-Werten dann die passende RAL-Farbe umrechnen lassen kann.

Aber damit brauchst du dich auch erst zu befassen, wenn es tatsächlich an die Lackierung geht, als Grundidee ist das so okay.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 7. Jul 2019 09:57
von Stalker
Schablone Gr. XS ist raus

ist einmal ein anderes Konzept, bin gespannt wie es am Ende wirkt

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 8. Jul 2019 19:43
von HelmutH
So mal Bilder der Ersten Anprobe. Mir persönlich scheint die Kragenplatte zu klein. Wollte sich nicht wirklich an den Halsausschnitt der Splischu anpassen.

66959160_614073729000587_3840138548640481280_n.jpg
66057672_511814569358115_4202691929395167232_n.jpg
66503133_451869365593574_2712228871981236224_n.jpg

Habe aber mal einige Fragen zur Splischu. Sollte man dort die Platten/Einlagen oder anderes Material drin lassen oder geht's auch ohne? Ich habe leider nur die Weste ohne Einlagen, müsste also welche kaufen oder aus anderen Materialien fertigen. Und da liegt das Problem. Habe beim Rumrecherchieren weder Anbieter für die Platten gefunden, noch Vorlagen (falls die überhaupt existieren), um ähnliches selbst zu fertigen.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 8. Jul 2019 20:00
von Maronach
Na da scheint aber einer Motiviert.

Zur Weste:
Ich trage Sie auch ohne Platten. Ich wollte mit Schaumstoff Polstern aber da würde ich netterweise drauf hingewiesen das ich so eine Sauna baue! Es geht also auch ohne aber Vieleicht hat einer Tips wo Du Platten bekommst. Ich habe heute selber bei EBay geschaut und auch keine gefunden.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 8. Jul 2019 20:21
von HelmutH
Stimmt. Möchte halt mit der wirklich interessanten Arbeit an der Gam anfangen können. Und bevor die "Zwangspause" Ferien beginnt wollte ich zumindest die 1. Anprobe gemacht haben.

@ Mirsh: hab mir deinen Ratschlag zu Herzen genommen und bin in Paint und RAL am rumexperimentieren.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 10. Jul 2019 19:26
von Jyn Evaar'la
Ich würde sagen, dass die Platten gut passen. Nur die Schienbeine würde ich größer machen. ;) Aber warte mal ab, was die anderen noch dazu sagen.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 10. Jul 2019 21:30
von Stalker
Torso würde ich pro Seite nen knappen cm breiter machen
Schienbeine auf jeden Fall größer
mit der SpliSchu rate ich dir auch zu größeren Schulterplatten, sonst wirken sie verloren

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 10. Jul 2019 21:40
von Mirsh Beskaryc
Ich glaube, die Schienbeine sehen nur so klein aus, weil sie in die Socken gesteckt wurden.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 10. Jul 2019 23:23
von Adenn Woor
Crocs und Socken... XD

Würde auch sagen minimal breiter die Platten.
Länge geht klar.
Den Halsausschnitt kannst du ja von Hand vergrößern, dass es passt.
Scheinbeine sind schwer einzuschätzen weil die halt tatsächlich in den Sochen stecken. Hast du schon die Schuhe/Stiefel die du nutzen willst? Oder irgendwas was von den Dimensionen eher dran kommt? Dann bitte die Schienbeine noch mal damit und komplett zeigen. Kann mir aber vorstellen, dass sie trotzdem länger sein müssen.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 11. Jul 2019 21:47
von HelmutH

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 11. Jul 2019 22:40
von Adenn Woor
Jo, definitiv die größere Platte am Schienbein. Ich find das passt alles soweit. Finds übrigens geil, dass du schon diesen typischen Ärmel Aufschlag hast. Haben viel zu wenige. ;)

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 12. Jul 2019 07:50
von Maronach
Ich würde auch sagen es passt, aber die Schulter steht glaube ich auf dem Kopf wenn ich das jetzt richtig sehe. Die Platte kommt mit der längeren Außenseite auf den Arm und die kurze Seite zur Schulter. Aber ist nur ne Kleinigkeit

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 12. Jul 2019 18:48
von Stalker
Schienbein auf jeden Fall größer, Oberschenkel und Knie würde ich auch größer machen

Schulter passt so, ist auch richtig herum

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 12. Jul 2019 21:29
von HelmutH
Ok. Also am Bein alles noch etwas größer, Oberkörper ist ok? Nächste Anprobe wird jetzt aber nen bisschen dauern.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 12. Jul 2019 22:29
von Stalker
Oberkörper ist meiner Meinung ok

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 13. Jul 2019 18:12
von Baaleth
Zum Thema SpliSchu-Weste. Ich habe die auch, habe mir aus ner alten BW-Isomatte Teile zurecht geschnitten, und obendrauf ne Lage Protex Light gelegt. Das mit einem Heißluftfön ein wenig in Form gebracht, dann sieht es auch anständig aus.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 13. Jul 2019 18:40
von Jaro Krieg
du wirst darin übelst schwitzen XD

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 13. Jul 2019 20:34
von HelmutH
Ich werde die Weste ohne Einlagen lassen. Dennoch danke an Baaleth für die Bilder.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 17. Jul 2019 15:11
von HelmutH
Die ersten Baumaterialien sind schon mal bestellt oder teilweise auch schon angekommen. Fotos mit geänderten Beinplatten folgen in etwa 2 Wochen, da im Familienurlaub.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 17. Jul 2019 20:53
von Maronach
Schönen Urlaub

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 18. Jul 2019 22:04
von HelmutH
Danke Maronach.
Komme zwar momentan nicht zum bauen. Hab aber mal am Smartphone etwas rumgemalt.
zacsuley.png

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 20. Jul 2019 16:29
von Jyn Evaar'la
Sieht vernünftig aus. ;) Bei der Farbkombi muss ich immer direkt an Praktika denken. :mrgreen: Würde aber überlegen, ob du die gelben Streifen am Oberschenkel noch zu einem zusammenfasst, sieht so irgendwie komisch aus, da auch der Streifen am Oberkörper einer ist, der durchläuft.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 20. Jul 2019 18:26
von Mirsh Beskaryc
Der Ikea-Mando. XD

Aber sieht gut aus, kann man so machen.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 21. Jul 2019 23:47
von Adenn Woor
Jo, mir gefällt es auch. Finds auch gut, dass der Balken am Oberschenkel aufgelöst wird. Hat was.

Re: HelmutH: Mein erster Entwurf

Verfasst: 22. Jul 2019 06:06
von Stalker
Farblich gefällt es mir auch und ich glaube blau mit gelb haben wir noch nicht.