MaggusEY erstes Konzept

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 6. Apr 2020 19:15

Hallo zusammen,

nach lange Überlegung hier mal mein erstes Konzept.

Meine Rolle soll ein Frontkämpfer sein, als Waffen werde ich ein Gewehr tragen. Sowie einen Blaster als Ersatz und Nahkampfwaffen.

4315

Ich habe mit dem Konzept auf Papier bereits begonnen bevor ich mich ans Alu wage.
Es wird nicht ganz wie auf dem Bild da ich die Beinschoner sowie die Oberschenkelrüstung rundum mache. Beim Helm habe ich aber noch ein paar Schwierigkeiten diesen zu konzipieren. Unter den Rüstungsteilen werde ich Leder anbringen für mehr Tragekonfort. Bei den Beinschoner usw. werde ich schnallen anbringen damit ich diese einfacher anziehen / ausziehen kann. Der Brustschutz werde ich über den Kopf anziehen können. Bei den Armschienen hab ich noch keinen Plan was für "Gadgets" ich einbauen soll bzw. kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch den ein oder anderen Tipp geben :wink:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 6. Apr 2020 20:15

Das Konzept sieht nicht schlecht aus.

Die Oberschenkel würde ich fast auch grau machen, damit nur Schultern, Knie und Armröhren in Kontrastfarbe sind.

Bevor du dich ans Alu machst, wollen wir eh immer eine Anprobe der Schablonen sehen. 🙂

Wir hätten sogar Schablonen, die du anprobieren könntest, außer du willst sie selbst machen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 6. Apr 2020 20:37

Oh, mal wieder ne Ameise? Nice. Müsste dann aber in Legends Unterforum verschoben werden. ;)
Denke auch, dass graue Oberschenkel noch mal etwas besser aussehen könnten, Aber kann man ja zur not später einfach umlackieren. Oder sollen die Platten sogar blank bleiben und gar nicht grau? Blanke Rüstungen sind nämlich auch geil. ^^
Mit dem Leder zur Befestigung klingt gut. Machen wir fast alle so.

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 6. Apr 2020 23:50

Habe meine Größe und Gewicht vergessen :o
Bin ca. 172cm groß und wiege 70 kg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 7. Apr 2020 07:03

Schablone für Legacy ist raus

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 9. Apr 2020 15:55

So nun habe ich die einzelnen Teile mal anprobiert, hier die Bilder:
20200409_153646.jpg
Ich glaube die Brust ist bisschen klein von der Länge her aber ich vertraue auf eure Erfahrung
20200409_153701.jpg
20200409_153714.jpg
20200409_153955.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 9. Apr 2020 18:27

Die Länge passt schon so. Bin nur nicht sicher, ob der Torso zu breit ist. Kannst du beide Arme nach vorne machen ohne, dass es großartig knittert? Weil Alu knittert nicht.
Ansonsten sieht alles gut aus

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 9. Apr 2020 20:34

Nop knistert nicht :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 9. Apr 2020 22:36

Länge passt nur muss es schmäler werden.

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 12. Apr 2020 19:13

Hab jetzt den Torso schmaler gemacht

Hab noch eine Frage zu dem Helm.
Wie habt ihr dir richtige helmgröße rausbekommen? Da ja die Helme immer größer sind als der Kopf aber wenn er zu groß ist sieht des ja auch blöd aus.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 12. Apr 2020 20:48

Also ich habe meinen Helm auf gut Glück bestellt.

Wenn du einen gedruckten Helm bestellst, dann kannst du deinen Kopf ausmessen und dann den Helm größer skaliert drucken lassen.

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 21. Nov 2020 18:37

Hallo zusammen,

Wollte mich erstmal entschuldigen da ich lange nichts geschrieben habe. Bin beruflich trotz blöden Situation grad immer unterwegs und kann nur bedingt an der gam arbeiten.

Hier mal ein Zwischenstand:
Brust ist zu 90% fertig.
Oberarme sind bis auf die eine schult lackierung fertig.
Beine ebenso, die Knie werden auch noch lackiert.

Rückenpanzerung noch in Arbeit (viel feilarbeit)
Armschinem sind aktuell noch "nackt" dort fehlen noch die zusätze für bedienbare usw.
Helm aus aluminium ist auch noch in Arbeit.
Intiemschutz ebenfalls.
Dateianhänge
20201121_182231.jpg

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Jyn Evaar'la » 22. Nov 2020 17:35

Saubere Arbeit.
Du solltest aber die Platten noch etwas abkanten, da die bis jetzt noch sehr flach aussehen. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 23. Nov 2020 12:41

Brust sieht wirklich etwas flach aus, die sollte schon gebogen sein und die Ränder ebenfalls bearbeitet.

Schultern musst du um 180° drehen, außerdem fehlt hier noch Treibarbeit, damit es keine Platte ist, sondern eine Schulterglocken.

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 25. Nov 2020 19:44

Alles klar.

Werde wenn ich Samstag daheim bin von Montage mal ein seitenbild von Brust und Schulter machen damit man besser sehen kann wie es aussieht

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 3. Mär 2021 16:56

Hallo zusammen,

Habe nun nach meinen ganzen Montage Einsätze es geschafft es grob fertig zu machen. Habe neben der rüstung noch am Haus arbeiten zu erledigen deshalb die Verzögerungen.

Wie erwähnt ist sie grob fertig, ich muss noch 3 Teile lackieren und die feinarbeiten machen.

Hier ein paar Bilder wenn ich die Gam anhabe:
20210303_162933.jpg
20210303_162946.jpg
20210303_163025.jpg
Hier noch ein paar vom Brustharnisch:
20210303_163911.jpg
20210303_163904.jpg
20210303_163857.jpg
Und hier noch 3 vom Helm, der Helm ist aus Aluminium gefertigt (hab leider kein Schweißgerät daher ist dies geklebt) und im inneren mit Epoxid+Glasfaser verstärkt:
20210303_163815.jpg
20210303_163825.jpg
Dateianhänge
20210303_163832.jpg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Mär 2021 15:27

sieht ganz gut aus.

Verbesserungsvorschläge:

-Die Blindnieten mit nem Hammer flachklopfen, und am besten aluspachtel drüber und planschleifen. Blindnieten sehen halt meh und nicht sonderlich Starwars aus.

-Die Oberschenkel brauchen ne halterung zum Gurt hin, einfach weil - wie du siehst die dinger leicht rutschen.

-wenn du die Schienbeine so hoch tragen willst wäre es besser noch eine oder zwei zusätzliche Platten anzufertigen um diese zu verlängern.

- Besorg dir am besten für die Hose noch Hosenträger die unter der weste getragen werden.

- Bei der Beriemung drauf achten das die bänder nicht so unkontrolliert rumfliegen.

-Bei sovielen Riemen am bein wäre vielleicht doch ein Kama ne Idee.

Und joa. Munitionsgurt besorgen

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 9. Mär 2021 09:58

-Blindnieten werde ich dann nochmal anschauen wie ich es mache da ich ja überlegt habe nicht zu lackieren.

-die oberschenkel haben innen liegend eine verbindung die verhindert das die abrutschen können.

-bei den Schienbeinschoner muss ich nochmal schauen wegen den Stiefeln wie ich die tragen kann

-ah ok hab ich gar nicht dran gedacht an Hosenträger

-ja die betiemung muss ich nochmal anpassen da hast du recht

-bin vll bissel blöd aber was meinst du mit Kama?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 9. Mär 2021 14:37

Ein Kama ist ein Schurz

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Mär 2021 15:21

Ah, das Tutorial gibts noch mit funktionierenden Bildern.
https://beskarschmiede.de/viewtopic.php ... eten#p3337

@Kama. so ein Rock/schurz den z.B. die ArcTrooper tragen.

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 14. Apr 2021 17:18

Hab endlich wieder Zeit gehabt und weiter gemacht.
Gabe jetzt die nieten versenkt da ich 3mm alu genommen habe und dann verspachtelt. Sieht nun wirklich besser aus.
Dann habe ich die Platten noch lackiert und nun sieht es so aus:
20210414_163604.jpg
20210414_163633.jpg
Beim helm sind noch ein paar unschönheiten an den Rändern die ich beseitigen werde
20210414_163615.jpg
20210414_163625.jpg
Habe auch eine Kama angebracht um die Riemen ein wenig zu verstecken. Bild kommt wenn des letzte Teil des gürtels angekommen ist.

Jetzt mach ich mich an die armschienen da diese noch recht langweilig sind

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Heavy M » 16. Apr 2021 10:09

Jou, da muss noch Fett dreck drauf dann sieht das noch besser aus. Aber erst am Ende wenn du alle Teile fertig hast.

Mach weiter so

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 16. Apr 2021 22:28

Kann ich nur zustimmen, da fehlt ordentlich Dreck und weathering.
Sieht aber sonst echt gut aus

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Jul 2021 08:31

Habe leider eine Weile nicht ins Forum geguckt und das hier daher erst jetzt gesehen.

Der Sinn hinter den Lamellen bei diesen Stil der Torsorüstung ist eigentlich, dass sie rückseitig auf Bänder genietet sind und sich somit verschieben können, um die Beweglichkeit zu erhöhen. Ebenso der Kragen und die mehrteilige Rückenplatte. Das ist jetzt natürlich bei deiner Konstruktionsweise überhaupt nicht gegeben.
Außerdem besteht die Brustplatte bei der Legacy-Rüstung eigentlich genauso wie bei der klassichen aus zwei Teilen, die nur enger zusammen sitzen. Leider ist das nach wie vor auf den Schablonen falsch, und wurde immer überall falsch übernommen.
Hondo_Karr_Mando.jpg
legacy41_10 - Kopie.jpg
legacy41_10 - Kopie.jpg (40.24 KiB) 12156 mal betrachtet
In der ursprünglichen Vorlage sieht man die Teilung der Brustplatte(n) deutlich. Im zweiten Bild wird auch das ineinander Verschieben der Platten angedeutet.

Als Legacy-Plattensatz gehört das Konzept eigentlich auch ins entsprechende Unterforum, das müsste ein Admin mal verschieben.

Benutzeravatar
MaggusEY
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2020 11:14
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Programmierer

Re: MaggusEY erstes Konzept

Beitrag von MaggusEY » 22. Okt 2021 09:25

Hallo zusammen,

Ich konnte leider nicht mehr an meinen Platten arbeiten da ich lange beruflich im Ausland war und daher wenig Zeit hatte.

Jetzt verstehe ich das Konzept besser danke dafür.
Ich werde die Tage mal prüfen wie ich das umsetzen kann mit den beweglichen lamellen umsetzen kann. Ich hätte da auch schon eine Idee.

Antworten