Kiandras grüne Gefahr

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Kiandra Vorpan
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2020 15:58
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich

Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Kiandra Vorpan » 16. Apr 2020 11:58

Ups ich wollte eigentlich noch was dazu schreiben, bevor ich das schicke aber na ja :biggrin:

Also das ist das Konzept, für das ich mich entschieden habe.
konzept4.2.png
Außerdem habe ich auch schonmal Jyns Gam angehabt; die Platten waren aber an einigen Stellen zu groß und dementsprechend müsste der Plattensatz ein wenig kleiner sein.
Größe: 173 cm Gewicht: 55 kg
IMG-20200408-WA0008.jpg
Als Befestigung werde ich wahrscheinlich eine Kombination aus Klett und Gurten machen, was habt ihr so für Erfahrungen zu dem Thema gemacht?
Zuletzt geändert von Kiandra Vorpan am 16. Apr 2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Karn Jurik » 16. Apr 2020 12:59

Das ist mit dem grün eine Idee, aber das dunkelgrüne auf dem schwarz sieht aus wie ein Blob^^

Das Muster kann man so lassen, aber die Grundfarbe müsstest du ändern.

Ansonsten müsstest du uns noch sagen wie gross und wie schwer du bist dann kann dir ein Mod die passenden Plattenvorlagen schicken.

Benutzeravatar
Kiandra Vorpan
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2020 15:58
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Kiandra Vorpan » 16. Apr 2020 13:55

So, ich hatte das dunkle grün ein wenig heller gemacht, was damit denke ich funktionieren wird:
konzept4.3.png
Und mir ist noch gerade aufgefallen, dass @Adenn Woor ein ziemlich ähnliches Muster um den Chestdiamond hat. Das heißt ich werde nochmal überlegen, ob ich vielleicht ein anderes Muster wähle, auch weil das beim Verrutschend er Platten evtl. etwas undeutlich wird.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Jyn Evaar'la » 16. Apr 2020 14:01

Mit dem etwas helleren Grün des zweiten Konzeptes sollte es gehen. Die Klamotten sind ja auch nicht so extrem schwarz wie es in Paint dargestellt wird. Notfalls kann man immer noch die Platten in einer helleren Farbe lackieren oder die Farbe komplett ändern. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Stalker » 16. Apr 2020 16:01

Schablone Größe XS ist raus.

Dass es sehr dunkel wirkt wurde ja bereits gesagt. Falls du später die Plattenfarbe behalten möchtest, könntest du auch mit Klamotten in grau oder beige arbeiten.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Adenn Woor » 16. Apr 2020 16:57

Also ich hatte bisher nicht so das Problem mit dem Verrutschen des Musters. Aber je nach Befestigungssystem kann das natürlich passieren.
Probier ruhig mal hellere Unterklaomtten. Oder mach erst schwarz und hol dir später nen Zweiten Satz klamotten. Mirsh z.B. hat auch zwei unterschiedliche Unteranzüge. Die Weste sollte dann natürlich zu beiden Varianten passen. ;)

Benutzeravatar
Kiandra Vorpan
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2020 15:58
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Kiandra Vorpan » 16. Apr 2020 20:36

'cuy,

meine erste Anprobe hab ich fertig, einiges ist denke ich noch nicht ganz richtig, aber da bin ich mir nicht sicher, wie ich das ändern kann :embarrassed:

Ich denke die Rückenplatte ist ein bisschen zu breit und evtl. die Schienbeinplatte ein Stück zu kurz? Was meint ihr?
P1150225.JPG
P1150230.JPG
P1150235.JPG
P1150236.JPG

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Jyn Evaar'la » 16. Apr 2020 20:39

Die Brustplatten sind auch zu breit, würde ich sagen. Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, die Brustplatten etwas zu verlängern und dafür die Bauchplatte etwas zu kürzen, wie ich das auch habe. Ich denke, dass das Verhältnis dann besser passt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Adenn Woor » 16. Apr 2020 20:40

Jup, haste recht, Die gesamten Torso Platten scheinen mir zu groß. Sind jetzt auch nicht ganz optimal ausgerichtet, aber die Kragenpaltte ist immer ein guter Indikator um zu gucken obs passt. Und am letzten Bild sieht man, dass die Platten auch etwas zu lang sind.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Stalker » 16. Apr 2020 22:50

Schienbein: 2cm länger machen.

Oberschenkel: 2cm länger.

Rücken: den Teil, den du unten angesetzt hast weg nehmen und pro Seite 1cm weg.

Torso Front: Kragen und Brust etwas schmaler machen, die Bauchplatte zum Verhältnis schmäler machen und um 2cm kürzen.

Codpiece und Knieplatten passt.

Schulter würde ich die gleiche Größe wie Jyn nehmen, dafür kannst du von ihr ja die Schablone benutzen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 20. Apr 2020 01:35

Oha, noch schmaler als Jyn. XD

Was Stalker zu den Schablonen sagt klingt gut.
Würde auch fast eher hellere Unterklamotten empfehlen, denke das harmoniert besser. Grau ist ja aktuell im Trend, beige/Coyote könnte aber auch gut funktionieren.
Ich hab' übrigens mittlerweile sogar drei verschiedene Sätze Klamotten, zwischen denen ich immer mal wechsle.^^

Außerdem würde ich an den Beinen die Zweitfarbe eher an den Knien als an den Schienbeinen verwenden, das ist der typischere Platz dafür und wirkt von der Verteilung besser.

Benutzeravatar
Kiandra Vorpan
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2020 15:58
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Kiandra Vorpan » 20. Apr 2020 14:25

'cuy!

ich habe die Schablonen jetzt dem angepasst, was Stalker geschrieben hatte und auch ein bisschen selber rumprobiert was am besten aussieht(natürlich mit Jyns Hilfe - danke Schwesterherz :mrgreen: )

P1150238.JPG
so, das ist erstmal die Gesamtansicht
P1150240.JPG
bei Schienbein und Oberschenkel habe ich je 2 cm dazu gemacht; so sieht das schon besser aus, finde ich.
P1150244.JPG
das ist jetzt Jyns Schulterplatte (eigentlich die gleiche Größe, die ich vorher schon hatte). Das passt auch denk ich.
P1150245.JPG
die rückenplatte habe ich auf beiden Seiten um 1 cm verschmälert. Schmal genug ist es jetzt, denk ich. ich hab aber das Gefühl die Platte ist unten zu lang (der Teil der hinzugefügt aussieht, gehört da tatsächlich hin) Was meint ihr?
P1150243.JPG
alle Schablonen sind hier auf 95% verkleinert, da haben wir aber gedacht, dass das zu klein ist v.a. die Brustplatten
P1150251.JPG
danach habe ich dann ausprobiert die verkleinerten Kragen und Bauchplatten (95%) zu nehmen und mit den ursprünglichen Brustplatten zu kombinieren, da stimmen aber die Proportionen nicht wirklich.
P1150268.JPG
das ist letzendlich wie der Oberkörper jetzt aussieht - alle Schablonen sind auf 98% verkleinert und bei Brustplatten hab unten 1 cm hinzugefügt und bem Bauch 1 cm weggenommen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Stalker » 20. Apr 2020 14:57

Beine passen.


Rücken: nimm den unteren Teil der angesetzt aussieht weg, den braucht keiner oder du kürzt die Rückenplatte und die Länge, die diese Laschen ausmachen.

Torso Front: der letzte Versuch sieht ganz gut aus, den cm an der Bauchplatte kannst du sogar wieder dazu geben, wenn du magst.

Schulter passt.

Von meiner Seite hast du freie Bahn um die Platten zu machen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Adenn Woor » 20. Apr 2020 18:15

Was Stalker sagt, aber nur genauso laut. :P
Den Rücken kannst du noch etwas höher setzen, aber lass die Ausläufer zum Kragen hin ruhig dran, da kann man nach dem Formen noch ein bisschen zurechtstutzen mit der Blechschere, damit es auch nach dem Treiben etc. zum Kragen passt.

Benutzeravatar
Kiandra Vorpan
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2020 15:58
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Kiandra Vorpan » 17. Mai 2020 18:05

'cuy mal wieder

Ich war tatsächlich nicht komplett faul in den letzten Wochen und habe jetzt fast alle Platten fertig ausgeschnitten und gebogen. Es feht nur noch die Rückenplatte, zu der bin ich noch nicht gekommen, und das Codpiece muss ich noch biegen.
P1150273.JPG
P1150276.JPG
P1150277.JPG
ach ja und fuß- und handplatten muss ich auch irgendwann noch machen.

In den nächsten Tagen mach ich mich dann ans abkanten. :biggrin:

Benutzeravatar
Kiandra Vorpan
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2020 15:58
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Kiandra Vorpan » 4. Apr 2021 18:07

uhh hi,

ich tue jetzt einfach mal so, als wäre ich nicht gerade ein Jahr weg gewesen und mache einfach da weiter wo ich aufgehört hab:

- die Platten sind soweit alle abgekantet, Ausnahme ist die Rückenplatte (die muss ich noch biegen), das Cod-Piece (das muss noch getrieben werden) und die Knieplatten (die ich aus irgendeinem Grund immer noch nicht abgekantet hab)
20210227_141337.jpg
20210227_141255.jpg
20210227_141244.jpg
- Fuß- und Handplatten muss ich noch komplett machen; Hand wird nicht wirklich kompliziert, mit den Fußplatten müsste ich mich noch genauer befassen
- Halterungen sind gemacht und werden nach und nach angeklebt, genau wie das Klett
- Schulterplatten sind schon lackiert, das Design hatte ich mir auch schon überlegt, muss nur noch überlegen welche Farbe (ich denke am ehesten Schwarz oder Dunkelgrau. Andere Vorschläge?)
20210404_172727.jpg
20210404_172754.jpg
:biggrin:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Stalker » 6. Apr 2021 04:09

Die gekennzeichneten Kanten kannst du noch nach außen treiben, das schützt den Hals und die Schuhe
20210227_141244__01.jpg
20210227_141244__01.jpg (225.9 KiB) 11967 mal betrachtet
20210227_141255__01.jpg
20210227_141255__01.jpg (210.67 KiB) 11967 mal betrachtet
Beispiel für den Kragen:
IMG_20190907_201300__01.jpg

Beim Symbol: mir persönlich gefällt das mit der dunklen Schraffur besser.

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Maronach » 12. Apr 2021 20:16

Jyn hat Dir also endlich in den hintern getreten, dann hau mal rein euer Schuppen gibt ja genug Platz her.

Benutzeravatar
Kiandra Vorpan
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2020 15:58
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Kiandra Vorpan » 31. Dez 2021 13:04

cuy Freunde der Sonne,
es ist mal wieder soweit mit meinem jährlichen Update.
Wir sind auf dem Stand:
Hand- und Fußplatte müssen immer noch gemacht werden, Codpiece muss noch getrieben werden, Chestdiamond mach ich nochmal neu.
Die Rückenplatte ist verzogen und Jyn weiß leider auch nicht, wie man das fixt. :embarrassed:
bis auf die fehlenden Platten sind alle lackiert. :D
20211231_121923.jpg
20211231_121836.jpg
20211231_121757.jpg
20211231_121732.jpg
hab die Bilder von den lackierten Platten vergessen..
Das Motiv auf der Schulterplatte muss ich auch noch weiter machen.
20211231_124437.jpg
20211231_124654.jpg
Zuletzt geändert von Kiandra Vorpan am 31. Dez 2021 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jan 2022 17:39

Rücken.jpg
Rücken.jpg (64.31 KiB) 9378 mal betrachtet
Ich kopier einfach den Text der sich nicht geändert hat.
Jaro Krieg hat geschrieben:
1. Mär 2015 14:36
Der Dateianhang Rücken.jpg existiert nicht mehr.
Rückenplatte aus einem Guss hinzukriegen ist eine Kunst für sich. Ich hab selbst ein paar Versuche zuviel gebraucht als nötig :mrgreen:

Hier ein "Schlachtplan"

Die orangen Linien sind "gedachte" Linien an denen sich die Biegungen brechen sollten.

den Seitenbereich kann man noch leicht rund biegen aber die eigentliche Herausforderung besteht darin den Schulterbereich in die entgegengesetzte Richtung zu biegen OHNE einen Knick zu haben der hinten absteht - und gleichzeitig die Rückenplatte ENG am Körper anliegen zu lassen.

Das geht nur wenn man den Rot markierten Bereich (in Verlängerung des Bogens) dort treibt und die Platte immer wieder in Form biegt und weiter treibt. Im Grund klopft man die Spannung aus dem Blech damit dieser Übergang erst möglich ist ^^

Der kreisrunde Bogen auf der Platte dient der Stabilität damit sich das große stück nicht so sehr verzieht.
Das eindellen im interen Rückenbereich ist optional
Auf deinen Bildern ist klar zu erkennen das sowohl die Seite nicht weit genug umgebogen wurde und darum auch garnicht nötig war auf höhe der Schulterblätter reinzuhauen.



Rest passt.

Benutzeravatar
Kiandra Vorpan
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 15. Apr 2020 15:58
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Kiandra Vorpan » 19. Apr 2023 19:03

Hello,

wollte nur kurz updaten, bin eigentlich soweit fast fertig...

Platten sind gemacht, es fehlt noch die Weste und das Klett aufnähen, aber das ist schon abgeklärt.
20220625_133738.jpg
20220625_133819.jpg
Die Fotos sind schon ein bissl älter, von vor nem halben Jahr vielleicht?

Ich gehe davon aus, dass ich bis Speyer fertig bin. :biggrin:

Bis dänne

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 20. Apr 2023 03:19

Passt soweit, achte nur darauf, dass Brust, Rücken und Oberschenkel bei der finalen Befestigung etwas höher sitzen als auf dem Bild. Hängt so alles ein bisschen zu tief und die Weste ist etwas zu groß, aber das ist dann ja auch noch nicht deine Weste und die Befestigung noch nicht fertig.

Bei den Oberschenkeln sind rechts und links vertauscht, dieser etwas schmalere Ausläufer gehört jeweils an die Außenseite des Beines.
Und ich finde nach wie vor, an den Knien wäre die Zweitfarbe passender gewesen als an den Schienbeinen, aber Jyn hat da ja auch nie auf mich gehört. Muss in der Familie liegen. :P

Was nimmst du als Klamotten dazu und wie sieht es mit einem Helm und Armröhren aus?

Fußplatten hast du jetzt auch keine. Es geht auch ohne, aber dann würde ich andere Schuhe empfehlen, oder, wie ich es jetzt habe, Ledergamaschen, die die Schnürung verdecken. Sichtbare Schnürsenkel gibt es eigentlich in Star Wars nicht. XD

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Kiandras grüne Gefahr

Beitrag von Jyn Evaar'la » 21. Apr 2023 09:33

@Mirsh Beskaryc : Bezüglich der Schienbeinfarben werden wir wohl nie auf einen grünen Ast kommen. :mrgreen:

Antworten