Seite 1 von 1

Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 15. Mai 2020 19:59
von Vorpan La'mun
Su'cuy in die Runde!

Ich hab an meinem Konzept so lange geschrieben, sodass die Sitzung in der Zeit abgelaufen ist. Also gibt es jetzt die Schnellfassung.

Vorpan La'mun ist ein wahrer Mandalorianer und Cuy'val Dar. Ergo Jango-Plattensatz.

Bewaffnung: Blastergewehr, Blasterpistole und Granaten.

Skizze:
[image]
Jango_12_groß.png
Skizze
[/image]

Underwear: Tactical Shirt von Magcomsen in anthrazit (schon in Größe L gekauft) und Arbeitshose Mascot Biloxi in anthrazit geplant. Beides wird mit Textilfarbe Smaragdgrün gefärbt.
[image]
71Hd5szjcBL._AC_SL1500_.jpg
Shirt
[/image]
[image]
12355-630-18_P01_1000pxweb.jpg
Hose
[/image]

Weste: Dunkelrotes Leder mit Hilfe einer bekannten Maßschneiderin erstellen.

Platten: Silber, die Knie in dunkelrot. 1,5mm, ich schätze den Bedarf auf 2m², kostet ca. 50€, ist der Preis ok?

Gaunts: Auch dunkelrot und vollgestopft mit Elektronik, strebe Kopplung Voicechanger/Funke und Armschiene an.

Helm: Absolut planlos. Für den T-Rex müssten laut Kodex erst die Platten fertig sein. Überlege ob Etsy U100€ 3D-Druck mit Resinbad vorerst das richtige wäre. Bei Lampe oder Rangefinder bin ich auch noch offen für alles.

Statur: Ich bin 1,89m und wiege 85 Kilo. Habe lange Arme und Beine, wäre vielleicht wichtig zu erwähnen.

Tut mir leid für die Knappheit aber nach einer Stunde Schreiben dann auf Vorschau zu gehen um nichts zu sehen war schon ein bisschen mies. Trotzdem danke für das Lesen und ich freue mich auf Anregungen.

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 15. Mai 2020 20:22
von Adenn Woor
Reicht doch vollkommen aus. Die Story hätte die meisten vermutlich eh gelangweilt. XD
Konzept sieht soweit solide aus. Bin nur gespannt ob das mit dem färben klappt.
Helm drucken kann dir auch jemand aus der schmiede. Da musst du nicht bei etsy gucken wo die Qualität unter Umständen scheiße ist.
Mit den braunen Leder Teilen kommt es dann auf den genauen Farbton an, ob es zum Rot passt. Da musst du glaub ich ein bisschen aufpassen.
Ansonsten sind die nächsten Schritte Schablonen geschickt bekommen, ausdrucken, anpappen, Fotos machen.

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 15. Mai 2020 21:02
von Blanca
Wenn du die Unterkleidung umfärben wolltest, hättest du besser weiße, statt graue Stoffe gewählt. Achte dabei darauf, dass Textilfarbe synthetische Fäden und Stoffe in den meisten Fällen nicht mitfärbt.
Es sollte doch im Militärbedarf ähnliche Farbtöne bei Klamotten geben; das würde dir vermutlich Ärger und Nerven beim Färben einsparen.

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 15. Mai 2020 21:18
von Krug1988
Farblich schön abgestimmtes Konzept, das meiste haben die Vorredner schon gesagt.
Von der Alu Menge würde theoretisch auch 1qm reichen (Siehe Foto hast zwar eine durchgehende Halspartie aber dafür kleinere Platten für die Schulter von daher gleicht sich das locker aus) wenn du erstmal keine Gauntlets machen willst. Der Preis selbst ist aber völlig in Ordnung für 2 qm. So hast du noch genug über für andere Werke ( Oberamplatten / Waffen /etc.)

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 15. Mai 2020 22:59
von Adenn Woor
Ach genau. Der Preis! Gibt's auf ebay noch günstiger. ;)
Und 1,5 Quadratmeter wirste schon brauchen mit gaunts.

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 16. Mai 2020 07:47
von Vorpan La'mun
Auf Ebay gibt es ja 1000 verschiedene Händler, ich frage erstmal bei örtlichen Metallhändlern was die so für Kurse machen.

Weiss wäre natürlich am besten zum färben aber viele Combatklamotten gibt's nur in grün, schwarz oder khaki. Ich hab mir überlegt Khaki einzukaufen und nach Möglichkeit 100% Baumwolle, dann sollte ich den Ton schon treffen. Könnte dann direkt dunkler/kampferprobt wirken.

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 16. Mai 2020 12:36
von Lumi
Du hast geschrieben, dass du silberne Platten willst. Heißt dass, du willst sie Silber lackieren oder das Metall blank lassen?
Falls du vor hast sie silber zu lackieren, lass es, das sieht kacke aus. Blankes Metall sieht viel besser aus

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 16. Mai 2020 17:46
von Maronach
Was Lumi sagt

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 16. Mai 2020 20:26
von Vorpan La'mun
Silberne Platten nochmal silber lackieren? Auf das schmale Brett wäre ich echt nicht gekommen, ist doch nur doppelte Arbeit. :D

Wie werden denn naturbelassene Aluplatten geweathert? Ohne Lack gibts ja keine Lackabplatzer, also einfach normal verdrecken?

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Verfasst: 16. Mai 2020 20:45
von Blanca
Jap. Jaro hat hier eine Anleitung zu geschrieben: viewtopic.php?f=3&t=7