Riptides Beskar'gam 1.0

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Riptide
Neverd
Neverd
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2020 09:47
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hochsauerland

Riptides Beskar'gam 1.0

Beitrag von Riptide » 30. Nov 2020 00:19

SO!
Hab viel zu scheißen Lange dafür gebraucht aber mein erstes Konzept steht.

Grundgedanke
Meine 1. Idee war einfach die eines normal Kopfgeldjägers, jedoch schien mir das ein bisschen zu Basic. In Star Wars gibt es jedoch Milliarden von Planeten mit totbringenden Konditionen und genug Leute die sich auf sowas flüchten oder etwas Verstecken. DIe Idee ist daher eines Frontkämpfer Jägers der sich auf Lebensfeindliche Welten spezalisiert. Kochend heiß, Giftige Atmosphäre oder todbringendes Wetter, er kämpft sich durch.
Die Rüstung soll daher einiges aushalten aber vorallem gut gegen die Natur schützen. Etwas leichter gepanzert um gut beweglich zu bleiben. Ausgestatet mit Blastern, einem Karabiner und Vibromessern. An ein Jetpack hatte ich gedacht aber da dies meine erste Gam is.... eins nach dem anderen,

Idee und Ausrüstung
Die Platten sollen im Jango Style aus Aluminium. Ich blick mit den Befestigungen noch nicht ganz durch aber Gurtsystem scheint sinvoll. Ich selbst bin 1.80 und 64KG (Jaja ich weiß, Lauch)
Ich hab hier oft gelesen das die Rückenplatte für mehr Bewegung geteilt wird aber macht das einen so großen Unterschied?

Die Farbe hatte ich Probleme ordentlich in Paint darzustellen, soll eher so ein klassisches Bundeswehr Oliv ton sein mit Dunkel gelben farb akzenten. Die Unterklamotten sollen generell dunkle Grautöne und Schwarz sein, Hatte auch ein dunkles beige in betracht gezogen glaub das beißt sich aber zu sehr mit den Platten. Weathering hab ich jetzt nicht in der Skizze gemacht wird aber eigentlich logisch da die Rüstung ja ständig durch grässliche Konditionen muss.

Zu den Ganzen kommt noch ein brauner Gürtel mit mehreren Taschen und die Gauntlets ich hab euch aber meine eine scheiß Paint skills so stark verschont wie möglich. Ein (leder)Kama will ich auf jedenfall und ein Umhang ähnlich wie Dins, vermutlich etwas filzartiger aber kürzer eher so Hüftlänge.


Blaster muss ich noch genauer gucken. Ich hatte ein paar Shops auf Etsy gefunden die ganz interissant aussahen:
https://www.etsy.com/de/listing/7867676 ... -1-8&cns=1

Oder ich bemal Nerfs, muss ich noch gucken dann aber erst: Blaster, Karabiner, Messer.

Zeit
Ich hab nen ziemlich knappes Azubigehalt plus jetzt Fahrschule und baldige Abschlussprüfungen, kann also nen gutes Stück vorallem gespaare werden.
Ist ja an sich kein richtiger Zeitdruck aber Ich wollts mal lieber erwähnen
Dateianhänge
Gam 1.0.png

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Riptides Beskar'gam 1.0

Beitrag von Jyn Evaar'la » 30. Nov 2020 10:16

Sieht doch schonmal ganz gut aus. :mrgreen:
Ich würde schauen, ob du das gelbe Muster nochmal an den Oberschenkelplatten aufgreifst, die aktuelle Farbverteilung wirkt an den Beinen noch etwas ungleich verteilt. Auch das braun des Kamas sticht so hervor, da würde ich eher bei einem grau oder schwarz, vielleicht mit orangenen Highlights, arbeiten. Aber ich bin halt auch überhaupt kein Fan von braun als Farbe. :D

Die Blaster sehen soweit in Ordnung aus. Jaro kann dir auch was drucken, er hat da meistens viel Auswahl. Ob er jetzt genau das Westar 35-Modell hat, weiß ich aber nicht.
Nerfs sind halt mega der Mainstream geworden, erkennt sowohl jeder in der Schmiede als auch die meisten Besucher auf Cons. Also lieber was selbstgemachtes (schau dir mal Blancas Blaster an) oder Westars. Alternativ gehen auch immer gemoddete Airsofts.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Riptides Beskar'gam 1.0

Beitrag von Stalker » 30. Nov 2020 14:01

Schablone Größe: xs-lang ist raus (wird vermutlich eh zu breit sein.

Farblich klappt das ganze, das braun am Kama und Cape geht auch, nur solltest du hier schauen, dass es die gleiche Farbe ist. Noch besser wäre, wenn es am Gürtel auch nochmal vorkommt.

Deine Wangenschrägen verschwinden gerade, hier kannst du auch nochmal das Braun verwenden oder mit einer anderen Farbe arbeiten.
Wenn du die wangenschrägen in dem gelb machst und die Visorumrandung dunkler, könntest du auch mit einer anderen Visorfarbe arbeiten (Bronze, grün usw)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Riptides Beskar'gam 1.0

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Dez 2020 11:38

@Rückenplatte: bei 64kg würd ich mir zur Beweglichkeit keine sorgen machen. Evtl wäre auch eher der DIN Djarin Plattensatz was weil die Rückenplatte dort vereinfachter ist und nicht mehr getrieben werden muss wie das klassische Modell. Oder gleich TCW-Deathwatch die langegzogener sind

@Gürteltaschen: Mach NICHT den Nullinger und hol dir diese kleinen brauen karabinertaschen die man für Lau überall bekommt. -> die hat nämlich auch jeder. Bei der Live Action Serie haben sie zwar auch Karabinertaschen recyclet ABER diese extra umgenäht und gemoddet damit sie nicht auf den ersten blick erkennbar sind. - meist würde schon ein behandeln mit Lederfarbe reichen damit sie eine einheitliche farbe haben. - Generell bei gebrauchten Militärtaschen aus Leder lohnt es sich das Leder aufzubereiten.

@Kama: Finde ich bei den meisten Konzepten sogar oft Überflüssig. Hat den vorteil das man schlechte Befestigung der Beinplatten verdeckt oder das man - wenn man keinen Arsch in der Hose hat - diesen kaschieren kann. Aber letzteres ist nur das Problem wenn man nen Overall statt einer passenden Hose in seiner Größe trägt.

Zum Unteranzug. Du wirst mit deiner Größe wohl öfters das Problem haben ne passende Hose zu finden die bis zu den Füßen reicht ohne das man im Bund 2x reinpasst. Selbst nähen wäre da schon fast die bessere alternative.



@blaster: Finde das Fanmade Westar35 modell gelinde gesagt uncool
gibt aber ein neues Modell basierend auf der Live-Action Variante des Westar 35
https://mir-s3-cdn-cf.behance.net/proje ... jAxLDA.jpg Modell krieg ich demnächst rein weil ich mir auch noch so einen drucken muss.

Wo wir grad beim Drucken sind. Ein paar Modelle für Armschienen haben wir druckbereit. Helm gibts erst sobald die Platten mindestens ausgesägt sind.

Antworten