Sandy - Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Sandy
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2021 16:48
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Sandy » 22. Feb 2021 21:52

So...

ich bin jetzt seit drei Tagen hier. Danke fürs kleine Willkommen heißen!

Gestern und heute habe ich die Skizzen koloriert, die hier zur Verfügung stehen. Gute Sache.
Bis jetzt sind es drei ziemlich unterschiedliche Konzepte, farbtechnisch gesehen. Ich bin am überlegen noch zwei andere Varianten zu scribbeln, aber zu viele Konzepte ist auch nicht immer gut. Mal schauen wie diese ankommen.
Jetzt gerade kommt mir noch die Idee mit "Hörnern" an den Schulterplatten, bei dem braunen Konzept. Wie bei den Super-Commandos in TCW. Würde das aussehen? Naja, kann ich auch noch anpassen.
Ich bin 1,70m groß und wiege etwa 55kg. Ich trage meist XS oder S. Manchmal aber auch M, kommt drauf an, wie es ausfällt.
Ich denke die Brustplatten müssen nicht viel bzw. kaum abgerundet werden, da ich nicht viel Oberweite habe. :|
Waffentechnisch schau ich noch was ich mir zulege. Lieber eine kleinere Waffe, damit die beim tragen irgendwann nicht lästig wird. Ich müsste im Keller noch eine Nerf haben, da schau ich morgen mal.
Mit der Befestigung der Platten habe ich schonmal was gelesen, aber meine Frage wäre da, ob Klett wirklich gut hält...? Ich stelle mir das eher so vor, wenn man mal ne falsche Bewegung macht, ein Teil dann abfallen könnte. Aber es gibt ja auch noch andere Methoden. Das schaue ich mir jetzt nochmal an.

Hier meine drei Ideen:
gam-1.jpg.jpg
gam-2.jpg.jpg
gam-3.jpg.jpg
Hier bin ich mit dem Muster auf den Brustplatten nicht ganz zufrieden, da wird nochmal drüber nachgedacht.
Ich hatte noch ein grünes Konzept im Kopf, das kommt aber einfach zu häufig vor (finde ich).
Konzept 2 ist silber / helles grau. Nicht weiß, falls es auf dem Monitor so aussieht.
Das ganze würde ganz klar nicht so sauber aussehen, wenn es dann ans lackieren geht. Ich denke Kratzer kommen automatisch rein, das muss man nicht extra mit einarbeiten. Bitte korrigieren wenn falsch.
Ich denke aber, dass später kein Konzept 1:1 übernommen wird. Gerade mein machen kommt man oft noch auf andere Ideen. Ich bin auf einem Berufskolleg für Gestaltung, das kennen wir da alle ziemlich gut.
Meine andere Frage wäre, wie das mit dem umlackieren aussieht, wenn man sich irgendwann sattgesehen hat. Muss die alte Farbe dann runter oder kann man neue Farbe einfach drüber klatschen?

Okay, das wars dann soweit.
Bin auf eure Meinungen gespannt! :smile:

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 22. Feb 2021 22:32

Konzept sieht nicht schlecht aus.

Beim Roten klappt das mit dem schwarzen visor, silber würde hier auch gehen. Unterklamotten kann man mit grau auflockern, wenn es nicht unbedingt schwarz sein soll.

Beim letzten ist der Helm sehr dunkel, hier würde ich das Visor wirklich in silber oder Gold halten, damit es schön heraussticht. Unterklamotten würden auch grau, sandfarben oder oliv gehen

Klett: ich habe an meinen Schultern Militärklett, der hält bombig, ich denke keine deiner Platten wird schwerer als meine Schultern uns sogar wenn, dann würden sie immer noch halten.


Wenn du neu lackiert kannst du entweder komplett entlacken oder auf den alten Lack lackieren, ist also völlig egal.

Schablonen XS sind raus

PS. deine Frage aus der Vorstellung, wie es mit Gam im Sommer ist: es geht, deine Rüstung wiegt aus Alu ca.3 kg und ist auf den ganzen Körper verteilt.
Wir haben hier auch ganz andere Kaliber mit 30-43kg Rüstungen und die Tropen den ganzen Tag bei 30-35°

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Lumi » 22. Feb 2021 22:42

Was Stalker sagt.

Zusätzlich:
Konzept 1:
Rot/schwarz geht immer, haben aber schon viele und ist nichts wirklich neues. Dein Muster macht es noch recht interessant.

Konzept 2:
Statt die Platten silber/hellgrau zu lackieren, kannst du sie auch einfach blank lassen. Das Metall zu sehen hat immer nen netten touch.

Konzept 3:
Finde ich bisher am besten. Ich glaube braune Rüstungen haben wir nocht nicht so viele. Wäre also mal was anderes statt immer nur die Standardfarben.


Mit dem neu Lackieren kannst du es machen, wie du lustig bist. Wenn du willst, dass man bei Abplatzern noch was von der alten Farbe sieht, kannst du es einfach so überlackieren. Ich würde es bei mir z. B. abschleifen, da man das Muster beim Überlackieren immer noch sehen könnte und das würde mich stören.

Benutzeravatar
Sandy
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2021 16:48
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Sandy » 22. Feb 2021 22:57

Stalker hat geschrieben:
22. Feb 2021 22:32
Konzept sieht nicht schlecht aus.

Beim Roten klappt das mit dem schwarzen visor, silber würde hier auch gehen. Unterklamotten kann man mit grau auflockern, wenn es nicht unbedingt schwarz sein soll.

Beim letzten ist der Helm sehr dunkel, hier würde ich das Visor wirklich in silber oder Gold halten, damit es schön heraussticht. Unterklamotten würden auch grau, sandfarben oder oliv gehen

Klett: ich habe an meinen Schultern Militärklett, der hält bombig, ich denke keine deiner Platten wird schwerer als meine Schultern uns sogar wenn, dann würden sie immer noch halten.


Wenn du neu lackiert kannst du entweder komplett entlacken oder auf den alten Lack lackieren, ist also völlig egal.

Schablonen XS sind raus

PS. deine Frage aus der Vorstellung, wie es mit Gam im Sommer ist: es geht, deine Rüstung wiegt aus Alu ca.3 kg und ist auf den ganzen Körper verteilt.
Wir haben hier auch ganz andere Kaliber mit 30-43kg Rüstungen und die Tropen den ganzen Tag bei 30-35°
Das mit dem Visor habe ich auch gedacht. Habe da auch an gold/gelb gedacht, musste an Saxon denken. Könnte beim braunen echt ganz cool aussehen. Werde ich mal ausführlicher zeichnen.
Bei der Unterkleidung habe ich so an ein Anthrazit gedacht. Glaube normales schwarz würde mir auf Dauer nicht gefallen.
Okay, klingt gut. Kommt natürlich auch die Farben an, aber es könnte vielleicht ganz cool aussehen, wenn die alte Lackierung durchkommt. Aber das hat noch lange Zeit.

Danke, wird morgen ausgedruckt und bearbeitet.

Das geht ja noch klar, trotz eher zierlicher Figur.

Wie sieht es aus mit den Hörnern an den Schulterplatten? Ich glaube ich hätte da lieber etwas dickere, die von den Super-Commandos sehen eher dünn aus.

Benutzeravatar
Sandy
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2021 16:48
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Sandy » 22. Feb 2021 23:01

Lumi hat geschrieben:
22. Feb 2021 22:42
Was Stalker sagt.

Zusätzlich:
Konzept 1:
Rot/schwarz geht immer, haben aber schon viele und ist nichts wirklich neues. Dein Muster macht es noch recht interessant.

Konzept 2:
Statt die Platten silber/hellgrau zu lackieren, kannst du sie auch einfach blank lassen. Das Metall zu sehen hat immer nen netten touch.

Konzept 3:
Finde ich bisher am besten. Ich glaube braune Rüstungen haben wir nocht nicht so viele. Wäre also mal was anderes statt immer nur die Standardfarben.


Mit dem neu Lackieren kannst du es machen, wie du lustig bist. Wenn du willst, dass man bei Abplatzern noch was von der alten Farbe sieht, kannst du es einfach so überlackieren. Ich würde es bei mir z. B. abschleifen, da man das Muster beim Überlackieren immer noch sehen könnte und das würde mich stören.

Hm stimmt. Lackierung könnte man da schon weglassen. Halt nur den Dreck gut aussehen lassen. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass andere dafür Acryl verdünnen? Hat jemand Erfahrung damit? Könnte mir schon vorstellen dass das klappt, aber um sicher zu sein, arbeite ich zu wenig damit.
Tendiere gerade auch zur braunen, kann sich aber auch morgen wieder ändern. XD Werde das Konzept aber trotzdem mal detailreicher ausarbeiten.
Ich denke es kommt stark drauf an, wie unterschiedlich dann die neue Farbidee wäre. Es könnte gut aussehen, wenn die neue Farbe ankratzt und dann die alte durchkommt, oder eben ganz schrecklich.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 22. Feb 2021 23:12

Versuche bitte doppelposts innerhalb von kurzer Zeit zu vermeiden, Beiträge kannst du so editieren
[attachment=1]Screenshot_20210222-230447__01__01.jpg[/attachment]
[attachment=0]Screenshot_20210222-230452__01__01.jpg[/attachment]

Ah ja Hörner auf den Schultern: gehen, werden dich allerdings mehr behindern und deshalb nerven, weil der Helm hängen bleibt. Wenn du sie klein machst, könnte es klappen aber das machen nur Edgelords, die einen auf cool und böse machen wollen.

Dreck kannst du mit Acrylfarbe machen oder mit echten Dreck, dazu einfach Erde und Wasser mischen, drauf pinseln, leicht abtrocknen lassen und mit Zewa runter rubbeln
Dateianhänge
Screenshot_20210222-230452__01__01.jpg
Screenshot_20210222-230452__01__01.jpg (108.58 KiB) 10616 mal betrachtet
Screenshot_20210222-230447__01__01.jpg
Screenshot_20210222-230447__01__01.jpg (110.92 KiB) 10616 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Feb 2021 23:13

der mittelstreifen auf dem Helm von Konzept zwei sieht aus wie n Penis.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 23. Feb 2021 20:15

Also ich finde das braune Konzept am besten. Gibt es noch nicht so oft. Braucht allerdings etwas mehr Kontrast, bzw. Ein paar Akzente. Blanke stellen zum Beispiel und das silberne oder goldene Visier das schon erwähnt wurde.
Bin gespannt.

Benutzeravatar
Sandy
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2021 16:48
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Sandy » 24. Feb 2021 21:35

Adenn Woor hat geschrieben:
23. Feb 2021 20:15
Also ich finde das braune Konzept am besten. Gibt es noch nicht so oft. Braucht allerdings etwas mehr Kontrast, bzw. Ein paar Akzente. Blanke stellen zum Beispiel und das silberne oder goldene Visier das schon erwähnt wurde.
Bin gespannt.
Ich tendiere gerade auch zum braunen Konzept, mache gerade noch Änderungen an den Brustplatten. Ich glaube ein silbernes Visor würde mir am besten gefallen. Habe das auch mal dazu koloriert.

@Stalker dann überlege ich mir das mit den Hörnern auf den Schultern. Sonst kommen die eh auf den Helm, mal schauen welche Form und Länge die bekommen. :)

Konnte die Schablonen leider nicht ausdrucken. Seit meinem neuen Router will mein Drucker nicht mehr. Hat jemand den Canon MG3650? Hab alles neu runtergeladen, aber es stoppt immer ab der Hälfte der Installation. Und der Copyshop nimmt nur Aufträge für Abschlussarbeiten an, sonst machen die momentan nichts. Frankenne hat nur auf für die Post. Ich frag mal ob mir ein Kumpel das ausdrucken kann. :roll:

Hier die zwei Entwürfe:
Dateianhänge
gam-3-idee3.jpg
gam-3-idee2.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 24. Feb 2021 23:26

gam-3-idee3a.jpg
gam-3-idee3a.jpg (77.06 KiB) 10471 mal betrachtet
Ich war mal so frei das ein bisschen mit hellen Streifen aufzubrechen. Nur als Vorschlag. Musst allerdings aufpassen, dass es nicht zu viele werden, sonst könnte es nen Adidas Trainingsanzug effekt bekommen. ;)

Edit: Statt Hörner könntest du auch etwas größere stumpfe Kegel auf die Schultern packen. Hat nen ähnlichen Effekt, schränkt aber nicht so ein. (je nach größe)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 25. Feb 2021 06:21

Mit silbernen Visor wirkt es gleich ganz anders.

Mir gefallen alle beide Versionen, Adenn sein Vorschlag ist auch echt schick.

Stumpfe Kegel müsste man testen, kann gut aussehen oder auch total doof.
Mir fällt noch ein, Skira hatt oder hatte Eckkrallennieten an ihren Schultern, die haben nicht gestört
Screenshot_20210225-062441.jpg
Screenshot_20210225-062441.jpg (66.21 KiB) 10458 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sandy
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2021 16:48
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Sandy » 25. Feb 2021 07:43

@Adenn Woor
Danke für den Vorschlag. Musste tatsächlich direkt an Adidas denken. :lol: Wenn man die was schmaler macht, könnte das aber gut aussehen. Da setz ich mich später nochmal dran, auch mit diesem Muster.
Vielleicht auch später beim kolorieren mit Zewa eine Art beige Ton hinzufügen. Aber ich muss auch bedenken, das gezeichnet leider vieles besser aussieht als letztendlich in real life.

@Stalker Ja, die sind echt ganz cool. :) Nicht zu groß, nicht zu klein. Plan ich mal mit ein. Dann würden die aber nur auf die Schultern kommen. Auf dem Helmen so kleine Nieten wahrscheinlich komisch aussehen.

Edit: Ich bin bis morgen Abend nicht zu Hause. Nächste Woche mache ich nach der Schule nochmal ein genaueres Konzept und versuch nochmal meinen Drucker ans laufen zu bekommen.

Benutzeravatar
Sandy
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2021 16:48
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Sandy » 14. Mär 2021 21:31

Ist nach längerer Zeit ein Doppelpost erlaubt?

Ich bin spontan mitten im Umzug, daher kam hier eine Weile nichts, da vieles nicht funktioniert. Möbel fehlen usw. Die Tage wollte ich die Idee hochladen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
Hier mal was anderes, kann man nicht wirklich Muster nennen. Eher so Tarnfarben?! Gerade kommt mir das Bild im Gesamtpaket irgendwie etwas gräulich ausm habe aber die selben Farben benutzt. Liegt wohl am Monitor. Die Eckkrallennieten habe ich auch mal dazu gezeichnet.
Mein ehemaliger Nachbar konnte mir mit dem Drucker nicht helfen, kenne aber noch ein Geschäft wo ein netter Kerl arbeitet. Dann frage ich den mal.
Ich glaube das gefällt mir momentan am besten. Ich werde auch bei braun bleiben, weil das man das wirklich nicht oft sieht. :D
gam-idee-braun1.png.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 15. Mär 2021 08:48

Tarnfarben ist eher unpassend, das sieht osik aus.
Da waren deine Konzepte vorher stimmiger.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 15. Mär 2021 19:08

Absolut Stalkers Meinung. Das funktioniert so nicht.

Benutzeravatar
Sandy
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2021 16:48
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Sandy » 15. Mär 2021 22:38

So... "weich" wir auf der Zeichnung wäre das auch nicht. Ist etwas schwierig zu zeichnen.

Dann entscheide ich mich später spontan für eines der Muster, welche ich davor gezeigt habe. Mal schauen wie in das Silber mit einbringe. Ich wäre auch dafür, das nochmal auftauchen zu lassen.
Was ich vergessen hatte zu fragen: Ist das mit den Eckkrallen so richtig? War mir erst nicht sicher ob es besser aussieht, wenn sie nach außen oder innen zeigen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 15. Mär 2021 22:52

aus Erfahrung lass dir sagen: beim Lackieren überlegst du es dir sowiso noch mal anders. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Stalker » 16. Mär 2021 00:28

Die Krallen würden so am sinnvollsten für dich sehen

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Maronach » 16. Mär 2021 08:39

Jup, bis zum Lackieren ist es noch ein paar Momente hin. Also erstmal ans arbeiten.
In der Tat ist der Letze Entwurf etwas mäh.

Du solltest jetzt erstmal anfangen und dann schauen wenn die Platten vor Dir liegen.
Also hep ausdrucken und Anprobe zeigen.

Benutzeravatar
Sandy
Neverd
Neverd
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2021 16:48
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Sandy » 16. Apr 2021 20:00

Ich habe gerade etwas Druck wegen den Prüfungen. :roll:
Den Account bitte nicht löschen, danach mache ich an dem Projekt weiter. Ich habe es nicht vergessen!

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Sandy - Beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Apr 2021 22:19

15125707.jpg
15125707.jpg (49.7 KiB) 9741 mal betrachtet

Antworten