Ceylhians erstes Konzept

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Ceylhian
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2021 23:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich

Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Ceylhian » 17. Apr 2021 02:59

Hi, nach nunmehr drei Tagen haben ich nun endlich mein erstes Konzept soweit fertig designed.
Die Gedanken, welche ich dahinter hatte, waren folgende:

Rüstungsdesign:
Ich möchte einen Mand'o darstellen, welcher für Kämpfe auf kurze Reichweite spezialisiert ist, jedoch nicht unbedingt lange direkt im Getümmel bleibt ehe er wieder mit seinem Jetpack verschwindet. Die Rüstung soll hierbei an Jango / Boba angelehnt und mit den Gauntlets aus dem DW-Set kombiniert werden. Extra Details sollen ein Kama, ein normaler Holstergurt mit zusätzlichen Taschen für allerlei Gegenstände (zum Beispiel Munition, Granaten). Selbiges möchte ich bei einem Oberschenkelholster für einen zweiten Handblaster anbringen (hier speziell zwei Halterungen für Granaten, im Bild etwas über- bzw unterdimensioniert dargestellt). Je nach Jahreszeit würde ich dann noch einen Poncho anbringen, der lediglich die rechte Schulterplatte und einen Teil des Kragens abdecken soll (Siehe rechtes Bild beim Rüstungsdesign, wäre aber kein Muss).

Bewaffnung:
geplant hätte ich (abgesehen von den üblichen Gauntletwaffen) eine Kombination aus leichten Handblastern / Disruptorpistolen und Granaten (Selbst gebaute Thermaldetonatoren.)

Farbgebung:
Hier habe ich mich hauptsächlich an dem Thema "Ehrung eines Elternteils" orientiert. Klar rot ist sehr häufig, allerdings wollte ich dies nicht als Primärfarbe nutzen, sondern eher als Sekundärfarbe. Primär soll es eine Art Petrol bis hin zu Stahlblau werden. Die Muster welche ich hier eingezeichnet habe sind noch nicht final und sollen hier erst einmal nur ein grobes Designelement sein, wo ich das rot wieder aufgreife.


Zu mir ich bin ca 184 cm groß und wiege mittlerweile ca 90 Kilo, trage meist Größe L bis XL.
Anbei nun einmal das Farbkonzept nach Schablone, sowie das Rüstungskonzept nach "Eigendesign" via Grafiktablet.
Dateianhänge
Jango1.png
Farbdesign
Mando Rüstungsconcept2.jpg
Links die Rüstung im Design selbst, rechts mit Details / Extras

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 17. Apr 2021 10:07

Farbkombi gefällt mir, wobei das rot in etwas dunkler besser passen könnte

Schablone ist raus

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 17. Apr 2021 23:44

Jo, kann man machen. Feintuning mit den Farbtönen macht man eh erst wenn man die Farben kauft und ist am Monitor natürlich auch immer was anderes als in echt.

Benutzeravatar
Ceylhian
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2021 23:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Ceylhian » 18. Apr 2021 23:49

Das mit der Farbe is Final dann eh meist etwas anders, geht in erster Linie erstmal darum, dass es vom Kontrast her passt. Anbei gleich noch die Anprobe der ganzen Schablonen. Bauchnabelhöhe ist mit meinem Zeigefinger markiert. Gar nich so easy wenn man alles ohne Nadeln sondern nur mit Kreppklebeband fixiert ^^"

Zusatz: genutzte Schablonengröße ist die M
Dateianhänge
20210418_232548.jpg
20210418_232520.jpg
20210418_232501.jpg
20210418_232450.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 19. Apr 2021 09:13

Bon der breite passt es.
Bei der Länge sollte es normalerweise 2fingerbreit über dem Bauchnabel enden, ich habe es allerdings auch etwas länger und es stört nicht nicht.

Oberschenkel und Knie passen, Schienbeine evtl etwas länger, da musst du nur etwas hinzufügen.

Rücken ist schwer zu beurteilen, denke aber, dass diese zu breit sein wird, hier möchtest du ja eh eine geteilte Platte.

Benutzeravatar
Ceylhian
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2021 23:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Ceylhian » 19. Apr 2021 10:18

Danke dir erstmal, grade Oberkörper hatte ich gestern nen recht dicken Pulli an da fällt das ja eh nochmal bisschen anders. Mit den Schienbeinen das werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Und danke für die geteilte Rückenplattenschablone :) Das passt sehr gut zu dem Guerillakonzept ^^

Benutzeravatar
Ceylhian
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2021 23:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Ceylhian » 27. Apr 2021 13:32

So es sind ja nun ein paar Wochen vergangen, seit ich die Schablonen angefertigt habe :) Insgesamt wollte ich dementsprechend ein kleines Update zu den Platten geben. Derzeit hadere ich noch mit mir ob ich Schienbeinschützer mit einbaue oder nicht. Das wird denke ich am fürs Erste eine Frage des Materials sein, das ich mit der nächsten Bestellung zur Verfügung haben werde. Den Tiefschutz habe ich leider beim Treiben verkackt, wodurch ich den bei Ankunft des neuen Materials nochmal neu schneiden und treiben muss. Die Rückenplatten liegen derzeit bei mir noch aufm Schnitttisch und gehen morgen in Produktion :) Die kleinen Platten links wie rechts sind Handrückenschützer, welche ich an meinen Gauntlets anbringen werde.
Dateianhänge
IMG-20210427-WA0021.jpeg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 27. Apr 2021 21:06

Nicht gleich sagen, dass das Codpiece verkackt ist, zeig es mal, evtl. kann man es ja noch retten.

Schienbeine würde ich schon machen, alles bis auch Schienbeine gepanzert sieht doof aus, außer du hast dementsprechend fette Stiefel

Benutzeravatar
Ceylhian
Neverd
Neverd
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2021 23:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Ceylhian » 28. Apr 2021 13:55

So anbei das ausgebesserte Codpiece, sowie sämtliche bisher fertige Platten. An dieser Stelle noch einmal ein fettes Danke an dich Stalker, für deine Tipps zum ausbessern. Ohne dich hätte ich das nicht hinbekommen. Morgen kommt dann neues Material dann kann ich mich an die Schienbeinschützer und die Gauntlets machen :)
Dateianhänge
IMG-20210428-WA0001.jpeg
20210428_115242.jpg

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 96
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Krug1988 » 28. Apr 2021 16:37

Schöner Fortschritt, weiter so!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ceylhians erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 29. Apr 2021 20:31

Schön einen Fortschritt zu sehen und das Codpiece sieht jetzt besser aus als davor, auch wenn die Oberfläche noch sehr dellig ist.

Antworten