Francisco's Konzeptthread

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Francisco
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2021 18:29
Reputation: 4
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Student E-COMMERCE
Wohnort: Ketsch

Francisco's Konzeptthread

Beitrag von Francisco » 29. Sep 2021 20:40

Hi also hier habe ich mal mein erstes Konzept fertig gemacht.
Mein Mando sein flieger, wurde bei der Flucht nach der großen Säuberung über den planeten Ilum abgeschossen.

REGION -Outer Rim
SYSTEM - Ilum-System[2] (bis 34 NSY)
BESCHREIBUNG
KLASSE - Eisplanet
LANDSCHAFT - Berge, Gletscher, Eis, Wälder[3]
ATMOSPHÄRE - Atembar[3]
KLIMA -Kalt[4]
SEHENSWÜRDIGKEITEN / BEKANNTE ORTE
-Jedi-Tempel[5]
-Starkiller-Basis[6]
TAGESLÄNGE - 19 Standardtage[5]

Er wird sich mit einem Wikinger ähneln .
Sprich teils mit Pelz bedeckt.
Seine Waffen sind
Eine Armbrust am Handgelenk
Eine kleine Axt, am Bund
Und einen Blaster ( Nerf Sniper) die eine Axt Klinge am vorderen Lauf befestigt hat.

Er wird kein unmittelbarer Nahkämpfer sein.
Bevor jetzt aber auch gleich kommt, Wikinger hatten keine Hörner, ich weiß es...
Falls ihr noch Ideen habt bin ich ganz Ohr
Danke für eure Zeit.
PicsArt_09-29-07.47.44.jpg
Konzept

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 29. Sep 2021 21:57

Mhm. Okay. Gut, fangen wir mal an. XD

Als allererstes: Lass bitte bitte bitte die Hörner weg. Nicht weil Wikinger keine hatten, sondern, weil es einfach dämlich aussieht.

Zweitens: An sich kann man das mit dem Fell schon machen, aber bedenke dabei, dass die meisten Troops in den wärmeren Monaten sind. Also mach die Kleidung da drunter entsprechend atmungsaktiver um das Fell auszugleichen.

Brauner Stoff/Leder und blanke Platten funktioniert gut. (siehe mein Kit. ^^ )

Die Waffen Empfehle ich auch etwas mehr Star Wars/Sci-Fi zu machen. Die kleine Axt darf gern nordisch inspiriert sein, aber sollte dennoch irgendwelche Elemente haben die zu Star wars passen. Stichwort: Vibroaxt.
Für den großen Blaster guck dir mal die Retro Lancer aus Gears of War an. So ein sperriges Axtblatt wie auf deiner Skizze ist extrem unpraktisch. Und Mando'ade hassen unpraktische Dinge.

Mini-Armbrust am Gaunt ist geschmackssache und ne Frage wie es umgesetzt ist. Vielleicht noch vom Wookiee Bowcaster die Kugeln am Ende abgucken? Nur als Idee.

Alles nur meine persönlichen Gedanken zu dem Konzept. Am Ende entscheidest du.

Benutzeravatar
Francisco
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2021 18:29
Reputation: 4
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Student E-COMMERCE
Wohnort: Ketsch

Re: Mein erstes Konzept

Beitrag von Francisco » 29. Sep 2021 22:27

Adenn Woor hat geschrieben:
29. Sep 2021 21:57
Mhm. Okay. Gut, fangen wir mal an. XD

Als allererstes: Lass bitte bitte bitte die Hörner weg. Nicht weil Wikinger keine hatten, sondern, weil es einfach dämlich aussieht.

Zweitens: An sich kann man das mit dem Fell schon machen, aber bedenke dabei, dass die meisten Troops in den wärmeren Monaten sind. Also mach die Kleidung da drunter entsprechend atmungsaktiver um das Fell auszugleichen.

Brauner Stoff/Leder und blanke Platten funktioniert gut. (siehe mein Kit. ^^ )

Die Waffen Empfehle ich auch etwas mehr Star Wars/Sci-Fi zu machen. Die kleine Axt darf gern nordisch inspiriert sein, aber sollte dennoch irgendwelche Elemente haben die zu Star wars passen. Stichwort: Vibroaxt.
Für den großen Blaster guck dir mal die Retro Lancer aus Gears of War an. So ein sperriges Axtblatt wie auf deiner Skizze ist extrem unpraktisch. Und Mando'ade hassen unpraktische Dinge.

Mini-Armbrust am Gaunt ist geschmackssache und ne Frage wie es umgesetzt ist. Vielleicht noch vom Wookiee Bowcaster die Kugeln am Ende abgucken? Nur als Idee.

Alles nur meine persönlichen Gedanken zu dem Konzept. Am Ende entscheidest du.

Vielen Dank für deine Antwort und Meinung 💪
Das mit der Vibro Axt und den Hörnern werde ich auf jeden fall umsetzten 👍

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Sep 2021 00:36

Oh Boy.

Das mit dem Fellen ist auch eher so ein Sven Schlammlederson Ding aus dem Kostümfundus von Wagner-Opern.
Ist selbes Niveau wie der Hörnerhelm

Gab schon viele "Viking"mando-konzepte aus anderen Ländern, aber bisher hat da keins so richtig überzeugt.

Die Fellstulpen an Armen und Beinen streichst du am besten ganz. Die beskarplatten sind darauf ausgelegt eng am Körper zu liegen. Fell dagegen plustert auf.
Du würdest eher wie ein Pudel auf der Hundeshow aussehen als eine Gefahr.

Ein Schulterfell kann man machen. Es muss aber zum Rest der Rüstung passen. Also ein schweres Konzept mit mehr Zusatzplatten z.
B.

Lore-technisch ist der Unteranzug der Rüstung für den Weltraum ausgelegt und kälter als -237C° ist es auf den meisten bewohnbaren Planeten nicht. XD
Da wäre das Fell eher als Trophäe zu werten.

Vibrohandaxt klingt gut - auch eine beskar-axt ist nicht abwegig.
Axt-bayonett, naja. Bleib lieber praktischer.
Der NERF-blaster ist leicht als solcher zu erkennen. Der Trend geht zurzeit zu gedruckten prop-blastern wenn du da mehr Aufwand reinstecken willst.
Armbrust am Gaunt. Als bowcaster, jo.


Ließ dir ruhig Mal etwas in unserer Kultur Sektion durch. Das meiste erklärt sich von selbst.

viewforum.php?f=15

Benutzeravatar
Francisco
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2021 18:29
Reputation: 4
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Student E-COMMERCE
Wohnort: Ketsch

Zweites Konzept Francisco

Beitrag von Francisco » 30. Sep 2021 11:07

Hi
Also, ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und mir die Vorschläge durch den Kopf gehen lassen.
Dabei ist ein komplett andere Rüstung rausgekommen. :angle:

Zu meiner Statur
178 cm groß und wiege 98 kg, zur Zeit trage ich XL
Brust breite 49 cm

Ich habe mir die Farben ausgesucht ( Info Jedipedia )
Gold - Rache
Grau - Trauer verlorene Liebe
Rot - Ehrung der Mutter
Schwarz - Gerechtigkeit

Die Bewaffnung wird vorerst die Nerf Sniper bleiben, bis ich einen 3D Drucker habe ( armer Student )
In Schwarz, mal schauen was man da noch dazu Basteln kann.
Werde noch schauen, dass ich noch ein paar Thermal Granaten bekomme und eine Vibro Messer

Er wird ein Söldner in der Zeit der Order 66 sein.
Jango.png

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Zweites Konzept Francisco

Beitrag von Adenn Woor » 30. Sep 2021 18:24

Da hatte das andere Konzept von den Farben her mehr potenzial. Rot auf schwarz fallen mir allein bei uns spontan mindestens funf ein.
Die Ränder auf den oberschenkeln sagen mir auch nicht zu und der untere Zipfel vom Sackschutz Ist nur grafisch abgehoben um zu zeigen,dass da ne kante ist. Den zipfel anmalen macht also auch keinen sinn. ;)

Benutzeravatar
Francisco
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2021 18:29
Reputation: 4
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Student E-COMMERCE
Wohnort: Ketsch

Re: Zweites Konzept Francisco

Beitrag von Francisco » 30. Sep 2021 21:17

Habe mir die Farben nach den Bedeutungen ausgesucht, klar kann man die da noch etwas tauschen, aber im Grunde gefällt er mir so.🤗

Benutzeravatar
Sheyla Beroya
Verd
Verd
Beiträge: 72
Registriert: 1. Jun 2015 16:26
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Francisco's erstes Konzept

Beitrag von Sheyla Beroya » 1. Okt 2021 11:22

Huhu!

Nett dich auch hier zu treffen ;)
Ich finde dein Konzept interessant - das meiste wurde eh schon gesagt. Allerdings würde ich in Sachen Fell auch eher dazu tendieren, dass du es als Trophy oder eben so als Schulterfell machst, vielleicht statt einem Umhang? Kommt sicher cool. Und wie ebenso schon gesagt wurde: Die Rüstung trägt ohnehin auf, wenn du dann noch Fell drunter hast, kann das recht schnell ausarten, wenn die Platten nicht eng anliegen. Obwohl ich sehe, dass du die eher auf den Platten optisch draufhaben willst, als Ergänzung, oder? Würde aber auch eher zum Schulter-/Umhangfell wenn tendieren :D
Ich glaube, es gibt paar Wikinger-Mandos, die auch ohne Fell auskommen, oder eben nur mit einem Teil davon wie ein Umhang. Müsste ich mal gucken :D

Bin mal gespannt, welches Konzept du von deinen beiden umsetzt - oder gar beide? :D

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Francisco's erstes Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Okt 2021 14:38

Joa, das Konzept hat ungefähr genauso viel mit echten Wikingern zu tun wie Assassins Creed Valhalla, nämlich nichts. XD

Überwiegend blanke Platten mit Weste und Accessoires aus braunem Leder ist grundsätzlich brauchbar, könntest noch Weiß als Akzentfarbe reinbringen. Mythoschädel auf beiden Schulter UND dem Helm ist Overkill.
Den ganzen anderen Kram würde ich lassen, das wurde ja im Prinzip schon erwähnt.

Falls du das Konzept jetzt überhaupt weiterverfolgen willst.

Echte nordische Elemente, die du theoretisch einfließen lassen könntest, wären schöner Wollstoff und Borten, wobei Wolle eher als Schultercape oder so geeignet wäre, weil es sonst zu warm wird. Muster aus skandinavischen Kunstgegenständen der Zeit wären auch eine Möglichkeit, wobei das ggf. schon wieder zu viel werden könnte; von Runen oder sowas würde ich schon Abstand halten, weil es einfach nicht ins Star Wars -Universum passt.
Das ist halt das grundsätzliche Problem mit solchen Crossover-Konzepten, in den meisten Fällen passt es einfach nicht zusammen und passt am Ende zu nichts von beidem.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Zweites Konzept Francisco

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Okt 2021 14:51

Die Bedeutung der Farben interessiert im Endeffekt keinen, gehe lieber danach, was gut aussieht.

Wie Adenn schon sagte, schwarz-rot ist als Farbschema relativ ausgelutscht und der Gelbton passt da auch nicht wirklich rein. Es empfiehlt sich grundsätzlich, in Paint oder was auch immer du benutzt hast, ein bisschen mit selbst generierten RGB-Farbtönen rumzuspielen, anstatt nur die Standardfarben zu benutzen, die meistens nicht so gut aussehen und vor allem nicht zueinander passen und sowieso nicht den Lacktönen entspreche, die du nachher benutzen wirst.

Grau für den Unteranzug ist neutral und seltener als schwarz, insofern passt das gut.

Nur weil in der Paint-Vorlage ein Teil der Platte mit einer Linie abgegrenzt ist, heißt das nicht, dass man es anders einfärben sollte, die sind nur dazu da, um die dreidimensionale Form der Platte anzudeuten. Die Farbaufteilung bei Kragen, Tiefschutz und das Muster der Beinplatten macht so keinen Sinn und passt nicht besonders.

Und überlege dir nochmal genau, welches Konzept du weiterverfolgen willst und bleibe dann dabei, zwei Threads gleichzeitig sind eigentlich Quatsch. Viele von uns haben ihr Anfangskonzept noch ziemlich verändert und ein komplett anderes Farbschema genommen, da muss man eigentlich nicht gleich ein komplett neues aufmachen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Francisco's Konzeptthread

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Okt 2021 16:22

Ich hab mal beide Threads zusammengefügt von dir. Du baust ja erstmal nur an EINER Rüstung. - Wenn das konzept mehrfach umgeworfen wird im denkverlauf, das ist normal. Aber für jede neue Idee nen eigenen Thread würde hier vieles Unübersichtlich machen.

@schwarz/rot
Diese Streifen auf dem Oberschenkel bzw. Umrandung. Tu's nicht. in der Praxis macht dieses Muster die Platte optisch kleiner. Besonders bei schwarzen Platten auf dunklem Grund.

Ansonsten, jo. Fand das 1. Farbmuster deutlich interresanter anzusehen.


@3D print: ich hab ein paar Drucker hier und biete für die Leute hier an was zu drucken wer es nicht selbst kann.

Antworten