Julius Konzept

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Julius Nebulus
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2021 20:02
Reputation: -2
Geschlecht: männlich

Re: Julius Konzept

Beitrag von Julius Nebulus » 20. Okt 2022 20:39

Okay. Nach viel zu viel Zeit hab ich mich mal wieder drangesetzt. Da ich dumm bin hab ich nach den Schablonen direkt auf Pappe übertragen und erst nach der Rückenplatte und dem Brustzeugs gemerkt, dass es vielleicht besser gewesen wäre wenn ich das fürs erste in Papier belassen und rübergeschickt hätte. Und dass das Muster auf der Pappe es auch nicht besser macht. Ich werd's trotzdessen mal rüberschicken und beten dass es passt. Wenn nicht... mach ich's halt nochmal. Das Metallproblem hab ich auch gelöst, selbst wenn das Überzeugen eine Weile gedauert hat. Beachtet bitte nicht den Helm, das war ein Verzweifelter Versuch bevor ich hier eingetrudelt bin.

(Sorry wegen der Bildqualität. Die Kamera war nicht mehr die neuste.)

Die restlichen platten hätte ich vielleicht noch das papier ankleben sollen, richtig. Sorry
Dateianhänge
Anpassung 3 Mando.PNG
Anpassung 3 Mando.PNG (72.51 KiB) 3696 mal betrachtet
Anpassung 2 Mando.PNG
Anpassung 2 Mando.PNG (60.09 KiB) 3696 mal betrachtet
Anpassung 1 Mando.PNG
Anpassung 1 Mando.PNG (66.42 KiB) 3696 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Julius Nebulus am 21. Okt 2022 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Julius Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 21. Okt 2022 00:29

Naja gut, dass es nur Pappe war und noch nicht Metall. Vorteil gegenüber Papier: es ist schon mal etwas starrer.
Die Platten sind mMn alle zu groß. Und wo sind die Schultern ond alles unterhalb der Gürtellinie? ;)

Benutzeravatar
Julius Nebulus
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 16
Registriert: 23. Okt 2021 20:02
Reputation: -2
Geschlecht: männlich

Re: Julius Konzept

Beitrag von Julius Nebulus » 21. Okt 2022 14:25

Okay. Der Rest... nun, ich dachte es wäre besser erstmal nur die Pappe auf größe zu prüfen... war vielleicht nicht mein hellster Moment. Was das "zu groß" angeht, da wäre warscheinlich dass Problem dass, wenn aus Metall gebaut, ich meine Arme nicht richtig vor meinen Körper bewegen kann weil die beiden Brustplatten blockieren. (Mein Versuch das Problem und den Grund zu verstehen, wenn falsch, bitte verbessert mich). Das ist so ziemlich das Gegenteil des Zwecks einer Mandalorianischen Rüstung. Immerhin wurden die Platten nicht grundlos segmentiert... richtig? Danke für das Feedback. Ich wäre dankbar wenn jemand dann noch bitte einen kleineren Satz Vorlagen rüberschicken könnte.

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 96
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Julius Konzept

Beitrag von Krug1988 » 21. Okt 2022 15:26

Du kannst die PDF beim Drucken prozentual runter skalieren. Einfach mal etwas kleiner ausdrucken und wieder ausprobieren. Aber mit allen Plattenteilen sodass man direkt analysieren kann was alles größer / kleiner werden muss.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Julius Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 21. Okt 2022 18:21

Genau, wenn die Platten zu groß sind bekommst du die Arme nicht vernünftig nach vorne. Die brustplatten schieben sich zwar etwas ubereinander, aber auch nur begrenzt und der Kragen ist fest
Und es sieht doof aus. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Julius Konzept

Beitrag von Stalker » 19. Apr 2023 19:26

Schablone Gr Xs Lang ist raus
Westenschnittmuster gr s ist auch raus, dieses musst du noch auf dich anpassen, da wir kein kleineres haben.

Antworten