Konzept von Gabriel

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
GabrielEngel
Neverd
Neverd
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2021 16:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Grafiker (3d)

Konzept von Gabriel

Beitrag von GabrielEngel » 12. Dez 2021 21:58

Hallo Zusammen,

Nach Monate langer Überlegung und verwerfen von Konzepten, bin ich nun etwas Zufrieden mit meinem Konzept.

Da Lila meinen Lieblingsfarbe ist und ich Sie mit einbringen wollte, musste ich lange schauen und überlegen wie es gut aussieht. Anfangs hatte ich Schwarz und Lila, aber das sah aus wie ein Blob.

Nun ist es Weiß mit Lila geworden. Es ist jetzt nur eine grobe Vorstellung und kann sich mit der Zeit noch ändern und Anpassen.

Die Unterklamotte soll nicht schwarz werden sondern eher ein dunkel Grau.

Bei den Schuhen hab ich mir gedacht das ich sie Braun mache, da Schwarze einfach komisch aussehen und nicht wirklich dazu passen für meinen Geschmack.

Der Skull auf dem Oberschenkel soll Gold werden.

Nun würde ich gerne Eure Meinungen hören und auch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen.
Dateianhänge
MandoCreator 5.jpeg
MandoCreator 5.jpeg (110.73 KiB) 4926 mal betrachtet

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 96
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Konzept von Gabriel

Beitrag von Krug1988 » 13. Dez 2021 10:50

Im Grunde schickes Design. Hat soweit ich weiß auch noch keiner in der Art hier.
Was mich persönlich stören würde sind die beiden unterschiedlichen Bein Partien das sieht für mich etwas zusammen geschustert aus. Aber das ist Geschmackssache. Beim 'Umhang" zumindest darauf achten, dass vielleicht nur an einer Schulter hängt ala Boba. Sonst verdeckt das die ganze schöne Rückenplatte.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Gabriel

Beitrag von Jaro Krieg » 13. Dez 2021 20:58

Also meins is' nich.

Würde das weiß durch ein helles Grau ersetzen oder die Platten blank (also an der stelle unlackiert) lassen. Bisher hab ich noch nie eine Rüstung mit weiß als Hauptfarbe gesehen die mich optisch überzeugt hat. (Ausgenommen Schnee-Tarn-Thema).

Die Tasche am linken Oberschenkel ist in der Höhe bei den SW Unteranzügen direkt Auf dem Anzug selbst aufgenäht. Emphele aber so eine Tasche lieber am Gurt oder vom Gurt an abwärts hängend zu positionieren. Dann liegt das Gewicht vom Inhalt nicht auf dem Hosenbein.

Mythoschädel auf der Rüstung: War ich auch noch nie der Fan von. man sieht an der Rüstung das man Mando ist, da muss man nicht noch extra den Schädel als Symbol draufmachen. Ist wie der Typ der im BMW sitzt und ein Kappie mit BMW-Logo trägt. "Jo, wir wissen das du n BMW fährst."

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept von Gabriel

Beitrag von Adenn Woor » 14. Dez 2021 22:23

Man braucht ein bisschen um sich dran zu gewöhnen. ^^ Ich denke auch, dass blank lassen besser ist als weiß. Gold als kontrast Farbe lässt mich direkt an LA Lakers denken. Vielleicht bin ich damit allein, vielleicht hab ich euch jetzt damit angesteckt. :P
Sofern du dich auf hellbraunes Leder festlegst, könnte es ganz cool sein wenn alle Leder Teile braun sind.also auch Weste und Handschuhe. Apropos Handschuhe: ich hoffe, du hast nur vergessen die Fingerkuppen auf der einen Seite einzufärben und willst die nicht frei lassen. ;)
Ansonsten was Jaro auch schon gesagt hat.

Wie Lila auf blanken Platten mit schwarzer Klamotte wirkt, kannst du hier bestaunen:
viewtopic.php?f=11&t=1420

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept von Gabriel

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 22. Dez 2021 10:29

Sehe ich ähnlich wie Jaro, das Weiß mit Lila ist doch ein sehr krasser Kontrast. Wobei es eventuell mit sehr viel Dreck funktionieren könnte, aber dann hat man im Prinzip durchs Weathering auch kein Reinweiß mehr. Ich würde da auch eher zu Hellgrau statt Weiß tendieren, musst dann nur sehen, dass sich das farblich noch genug vom Unteranzug abhebt. Das sollte aber kein Problem sein.

Die assymetrischen Beinplatten sind auch nicht so meins, sowohl mit dem Oberschenkel als auch die Knie. Den Oberschenkel nur auf einer Seite halte ich für keine gute Idee; wie Jaro schon sagte, ist es sinnvoller, die Taschen am Gürtel zu befestigen. Wenn du unbedingt was am Oberschenkel haben willst, dann befestige notfalls eine kleine Tasche o.ä. auf der Platte. Aber in der abgebildeten Größe wird die auch nur beim Laufen herumschleudern und dir auf die Nerven gehen.

Verlängerte Scheinbeine mit integriertem Knieschutz können funktionieren, können aber auch komisch aussehen. Meine Empfehlung: Mach erstmal einen Satz relativ klassisches Beinzeug mit separaten Knien und dann kannst du später alternative Beinplatten entwerfen, wenn du ein bisschen Erfahrung damit hast, wie du dich in der Rüstung bewegst und worauf du achten musst. Dafür haben wir sowieso keine Schablonen, insofern müsstest du die so oder so selbst entwerfen.

Einen Mythoschädel finde ich grundsätzlich okay, aber in der Größe ist das Overkill und die Platzierung halte ich auch nicht für optimal. In Aktion oder im Gedränge sieht das doch auf dem Bein keiner. Dann lieber in klein auf die Schulter wie bei Boba oder zur Not auf die rechte Brustplatte. Oder du nimmst gleich irgendein persönliches Symbol so wie das Brustwappen bei ihm.
Helmlogo auf der Tasche macht übrigens für mich auch keinen Sinn. Warum sollte ein Mando ein Bild von einem Mandohelm auf seiner Tasche haben? XD

Und Adenn hat Recht, fingerloser Handschuh ist bäh, braunes Leder für Accessoires ist cool.

Antworten