Nemo's Konzept

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 30. Jan 2022 20:10

So, dann halte ich mal meine grundsätzlichen Ideen zu meinem Konzept und den Aktuellen stand fest.

Ein paar Hintergründe zur Figur und dem ,,Einsatzgedanken,, der Rüstung. Ich würde die Figur wohl post Imperial ansiedeln, als überlebender der Nacht der Tausend Tränen, und seit dem durch die Galaxis streifend. Es soll eine bequeme und leichte Gam werden, um den Ganzen tag damit unterwegs sein zu können. Ich will keinen Tank machen. Zur Bewaffnung gibt´s nen einfachen Blaster (der auch wirklich schießen soll) , sowie ein großes Messer am Gürtel. Wahrscheinlich auch ein Gewähr (meine alte Nerf Sammlung bietet sich da denke ich an). großer Wunsch währ aber eine Stangenwaffe in Form ähnlich einer Hellebarde oder einer Art Naginata. Egal ob man das als Vibroklinge mit Phrik Schaft ( oder halt so wie die Stäbe der Magna Wächter) oder als Beskar Waffe sehen Möchte. Zudem möchte ich ( wenn die Basis steht) ausklappbare Klingen in wenigstens einer Armschiene verbauen. Genau so wie die Andeutung eines Flammenwerfers, mit Schläuchen an das Jetpack (welsches aber als aller letztes auf der liste steht). Also einiges an Arbeit.
Optisch würde ich mich an Jango und Boba Orientieren, mit leichten Abweichungen. so würde ich auf Oberschenkel Platten verzichten, und das Codpiece nur wenn es damit besser aussieht (in der Skizze sieht es ohne komisch aus)
Lange Rede kurzer Sinn, zu viele Gedanken, Zu wenige Taten.

Bilder:
Mando Mark01 Hinten+ Waffen.jpg
Mando Mark01 Vorne.jpg
Bin 1,63m groß.
Das Farbkonzept steht schon seit Anfang an, unsicher bin ich ob ich den Kama aus Stoff oder Leder Machen soll, besonders weil ich noch unsicher bin wie ich das Schuppenmuster anbringen soll. Bei Stoff würde ich es am liebsten aufsticken ( wenn ich passendes Garn Finde) ,bei Leder müsste ich wahrscheinlich mit Farbe ran ( und könnte die Umrisse zu Punzieren versuchen).
Eine Trägerweste aus Leder hab ich jetzt am Wochenende in meinem Übermut schon genäht, ich hoffe das die so funktioniert. Zur Befestigung wollte ich Klett versuchen, ein paar matten Industrieklett hab ich schon.
Bild:
Weste von Vorne.jpg
Weste von Hinten (1).jpg
Ein bisschen unsicher bin ich was die Schulterplatten angeht. Sollte man die Lappen vernähen oder klappt das auch mit einem geraden stück?

Außerdem hab ich schon eine modifizierte und umgesprühte Nerf als Blaster, auch wenn die wohl nicht ganz zum Farbkonzept Passt.

Bild:
Blaster.jpg
Jetzt ist nur die frage wo ich auf die schnelle Alu her bekomme, oder ob ich das ein oder andere auch schon mal aus EVA ausprobiere.
Bauchweh hab ich aber vor allem wegen dem Helm, der soll ja die klappbare Antenne/Rangefinder und eine Aufnahme für eine Taschenlampe bekommen, abgesehen davon dass er ja insgesamt das Komplizierteste ist.

Nun, verzeiht mir den Langen Post, bin gespannt wie ihr meine Gedanken dazu findet, und hoffe auf konstruktive Kritik.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Jan 2022 11:54

Vibroaxt ist Ok solange der Schaft stabil ist. Am besten du machst ne Plastikklinge auf einem Holzstück aus dem Baumarkt dann gibts auch kein mimimi- mit der Con-Security.

Farben sind Gewöhnungsbedürftig aber ist dein Bier. Soll das hellgrau unlackiert sein oder einfach hellgrauer lack sein btw?

Falls ein Jetpack mal dazukommt macht ein Kama aus Leder mehr Sinn. Die Dinger sollen ja nach Lore vor den Flammen schützen. -> Wenn du bei den Schuppen bleiben willst könntest du dir eloxierte Scales aus Aluminium oder nem anderen Blech besorgen in ner 1000er Packung und diese dann am Kama aufnähen - Oder den ganzen Kama aus Schuppen ähnlich wie Stalker.


Die Weste sollte so wie sie ist schon funktionieren. Der Lappen bei der Jangoweste ist beim richtigen Schnitt ohne gerade Kante ( https://www.thedentedhelmet.com/forums/ ... jpg.59794/ ) durch die abgerundete Seite wölbt sich der Schulterlappen in die richtige Form. Bei einem geraden Stück steht es dann zu weit nach oben ab und versaut die Form

Nerf kann man machen, mittlerweile erkennt die halt jeder. Der Trend geht zu gedruckten Blastern. Sind Con-Safe und sehen Swarziger aus.


Alu kriegst du 0,8er und 1mm im Baumarkt. Oder schaust auf Ebay nach "aluminum, Zuschnitt" da findest du genug Händler die dir die Platten nachhause liefern in Wunschdicke und Breite. Bei deiner Größe sollten zwei Bleche zu 1000x500x1mm (also 1 meter lang, 50cm breit 1mm dick) tun. Evtl auch 1,5mm da du bei deiner Rückenplatte nicht soviel Treiben willlst vom Design her.

Viele von uns tragen keinen Rangefinder weil er oft genug abreißt wenn er aus Kunststoff ist. Aber auch die Metallstangen können sich doof einhaken. Das mit dem an und abmachen kann man mit Magneten lößen. (vielleicht wäre eine RF Stange die nur durch einen Magneten gehalten wird ein kompromiss. Der kann dann beim abreißen nix kaputt machen und lässt sich für den Transport leichter verstauen)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Stalker » 31. Jan 2022 18:58

Farblich etwas anderes und bei uns noch selten zu sehen.
Wenn die Platten hellgrau lackiert werden, dann musst du auf jeden Fall mit weathering arbeiten, damit es nicht nach Plastik aussieht, das hat zb. Faranox super umgesetzt, da er ein helles Grau hatte.



Beim Kama habe ich Lederschuppen rot gefärbt und auf Stoff genäht
Screenshot_20220131-184351__01.jpg
Screenshot_20220131-184351__01.jpg (118.98 KiB) 10149 mal betrachtet
Hier wäre es ratsam, die Schuppen erst zu färben und dann den Lack in der Farbe zu suchen, wenn alles die gleiche Farbe haben soll.

Beim Rangefinder ist es immer so eine Sache, die Jarin bereits angesprochen hat. Meiner ist zb. beim zweiten Event trotz Alu Antenne abgebrochen und ich habe ihn dann durch eine Lampe ersetzt.
FB_IMG_1643651354033.jpg
FB_IMG_1643651354033.jpg (59.06 KiB) 10149 mal betrachtet
Vorteil am Rangefinder, er git einem noch etwas Höhe, wenn man nicht so groß ist.

Wenn du eine Stangenwaffe baust, dann kannst du das ganze auch mit EVA bauen (wie eine LARP-Waffe) dann dürfte man am wenigsten Probleme bekommen.

Helm kannst du entweder selbst mit Pepakura bauen oder 3D drucken lassen, beim drucken leistet Jaro 1A Arbeit.
Vorteil am 3D Druck, er ist auf dich angepasst und du siehst nicht nach einer Wackelkopffigur aus.

Ein schwarzer Visor geht immer und passt auch dazu, wenn du etwas exotisches haben willst, kannst du ihn auch Violett machen.
Screenshot_20220131-191239__01.jpg
Screenshot_20220131-191239__01.jpg (117.16 KiB) 10146 mal betrachtet
Um dir Schablonen zu schicken, bräuchte ich noch dein Gewicht, damit wir wissen welche Größe es ungefähr sein muss.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 2. Feb 2022 13:52

Schon so viel Text, da ist es schwer noch was zu ergänzen. XD
Bei der Weste hast du ja vorne so ne dicke Welle. Die könntest du ggf noch weg kriegen indem du nen Abnäher rein machst. Also quasi in der Mitte ein Dreieck ausschneiden und dann wieder zusammen nähen. Am besten nimmst du dir dafür erst Mal große Klammern, klemmst den Mittelteil zusammen, dass der rest gut sitzt und dann weisst du was weg muss. Anfangs lieber zu wenig weg schneiden und dann noch mal gucken. ;)
Alternwtiv die Schulternähte noch mal auftrennen und gucken, ob du den Winkel da korigieren kannst. Würde ich sigar bevorzugen.
In beiden Fällen ist ein zweites Paar Augen und Hände hilfreich.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 2. Feb 2022 15:09

Zur Farbgebung:
Dieses Schuppen- oder Blütenmuster halte ich für zu viel, zumal das am Kama wie ein aufgemalter Fuchsschwanz aussieht. Überlege dir lieber ein kleineres Design für die Brustplatte, dass du ggf. auf den Schultern aufgreifen kannst.
Die Visierumrandung würde ich einheitlich in einer Farbe machen und nicht die Enden unten in einer anderen. Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so beabsichtigt ist, aber umrande auf keinen Fall die Kragen und Schulterplatten in einer anderen Farbe, farblich umrandete Platten sehen im Endeffekt nie gut aus.

Zusätzlich zu dem, was Jaro sagte; wenn du dir Waffen in Star Wars anguckst, sind sie zu 90% einfach schwarz, die restlichen 10% sind blankes Metall und Holz/Bakelit/Polymer für Griffe.
Waffen in denselben Farben zu lackieren wie die Rüstung ist insofern eher unpassend und sieht nach Power Rangers aus.^^
Neutrales Silbergrau ist da schon ganz gut, das Gold wäre mir persönlich schon zu viel, ist aber noch ganz okay.

Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 4. Feb 2022 20:16

1,63m , ca. 76kg , Schulterbreite liegt bei ca.60cm

3D druck Helm klingt gut, muss ich da auf ne Sammelbestellung warten oder geht das über Direktnachricht?
Dann würd ich das Grau wohl in metallic matt lackieren damit alles mit m Helm gleich ist. Einen Alu Helm könnte ich ja immer noch irgendwann versuchen.
Und wenn das mit dem Rangefinder erfahrungsgemäß eher problematisch ist, wird das wohl erst mal nur ne flexibel Antenne. Vielleicht auch für Funk, wenn ich mich da ran wage.
Dunkel violetter Visor sieht verdammt interessant aus, da sollte ich mich mal nach umschauen.
Das mit den Schuppen ( besonders auf dem Kama) verschiebe ich dann mal bis ganz zum Schluss, Lederschuppen klingt gut, da muss ich dann mal rumprobieren.
Nach den falten an der Weste muss ich dann mal gucken.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Feb 2022 21:48

Nemo hat geschrieben:
4. Feb 2022 20:16

3D druck Helm klingt gut, muss ich da auf ne Sammelbestellung warten oder geht das über Direktnachricht?
per DM sobald du die Platten soweit fertig hast.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Stalker » 8. Feb 2022 09:15

Schablone gr S ist raus

Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 26. Feb 2022 21:27

So, kann weiter gehen.
Alu ist da, und mit den Schablonen hab ich auch ein bisschen rumprobiert.
Die Unterkante der Bauchplatte ist knapp auf Nabelhöhe.
schablonen vorne 1.jpg
Schablonen vorne 2.jpg
Schablonen hinten.jpg
Sollte der Kragen am Rücken noch etwas höher oder stört das dann?
An der Weste werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen rum basteln, aber zuerst will ich die Platten machen. Montag und Dienstag hab ich frei, hoffe da kommt nix mehr dazwischen, dann kann es los gehen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Feb 2022 09:38

Beine passen, Brust und Rücken erscheint mir tatsächlich ein bisschen zu schmal. Aber statt die Platten noch kleiner zu machen emphele ich eher etwas an der Brust zuzunehmen. Bei deiner Körpergröße könnte Bouldern das richtige für dich sein. Rudern macht auch einen breiten Rücken. Ansonsten klassisch Klimmzüge und Liegestütze für die 5cm mehr Brustumfang.

Die alternative wären natürlich Plattenschablonen in XS für den Torso.


Evlt kannst du beim Kragen der Weste noch eine Kante aus Leder aufnähen, dann versteift sich das leder und wirft weniger Falten später. Wo wir schon bei der Weste sind. Besorg dir später wenn die Rückenplatte soweit ist für die Weste ein paar Koppelhaken an der du den Munitionsgurt gegen verrutschen absichern kannst. ^^

Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 1. Mär 2022 16:13

tatsächlich würde ich dann versuchen etwas Sport zu treiben, das kann nicht schaden. und wie der Zufall es will hab ich ne Boulderhalle in der Nähe...
Und kleiner machen geht zur not immer.
Dann versuch ich das jetzt mal so, am Rücken fliegen gegeb. noch rechts und links je 1cm.

Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 3. Mär 2022 09:46

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen wofür eig. die Laschen auf den Schablone der Knie Platten sind.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Mär 2022 12:18

um das gummiband zu befestigen die sie am Knie fest hält. ^^

im Prinzip sägt man die beiden Linien C förmig aus und biegt sie nach innen. Ging früher mit dem Laser einfacher. ^^ Kannst auch einfach ein stück Blech für die Funktion aufkleben oder Nieten solange die Frontblende die Nieten abdeckt ^^

Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 3. Mär 2022 12:46

Ah ok. Ich hätte jetzt verdeckte Druckknöpfe aufgenietet, in der Hoffnung es kann sich mittbewegen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 13. Mär 2022 14:26

Druckknöpfe direkt auf der Hose halten nicht, das hatte ich am Anfang auch mal ausprobiert. Sobald du dich ein bisschen bewegst, poppen die Knöpfe wieder auf.
Klett gegen Runterrutschen der Knie geht, aber du brauchst trotzdem noch einen zusätzlichen Riemen ums Bein, als alleinige Befestigung reicht das nicht. Alternativ kannst du wie ich die Knie mit den Oberschenkeln verbinden und alles an den Gürtel hängen oder wie Jaro versteckte Riemenzüge in die Hose einnähen, die das Ganze in Position halten.

Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 13. Feb 2023 13:10

Ich lebe noch...
20230211_211155.jpg
20230205_235929.jpg
20230206_224224.jpg
Entschuldigt bitte das lange Schweigen, ging letztes Jahr drunter und drüber, gab einige private Probleme...
War aber nicht ganz untätig.
Mit den Platten bin ich grundsätzlich schon ganz zufrieden, klar müssen die noch ordentlich geglättet werden, aber die grobe Form sollte passen. Am Wochenende geht's dann an die Rückenplatten und Schuhe.
Leder für den Kama hab ich auch was aufgetrieben, sollte groß genug sein...

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Karn Jurik » 13. Feb 2023 13:58

So an und für sich, sieht das schon sehr, sehr gut aus.

Du kannst noch ein Bild von vorne und von hinten, wenn dir Rückenplatte fertig ist, machen, dann sehen wir, wie es insgesamt alles zusammen passt.

Und ich sehe, du hast dir eine Bes'bev zugelegt^^ das find ich gut

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 13. Feb 2023 18:52

Sieht soweit gut aus.

Die Torsoplatten könnten noch ein bisschen mehr an die Rundung des Körpers angepasst werden, aber solide Arbeit.

Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 14. Feb 2023 21:48

Ja vor allem die Bauchplatte hätte ich von Anfang an mehr biegen sollen, jetzt mit dem Abgekanteten Rand ist das echt schwierig. Aber der Hammer sollte das schon irgendwie richten...
Wenn ich alle soweit zusammen hab gibt es rund um Detailaufnahmen. For den Rückenplatten hab ich besonders Respekt, und alleine wird das anpassen spannend.

Frage zur Bes'dev:
Wird der begriff allgemein für (Quer)Flöten verwendet oder ist das eine spezielle Form?
Leider schafft meine keine Halbtöne, was ein wenig einschränkt. Hab aber noch genug Rohr über, bei Zeiten wird dann ne Version 2.0 mit kleineren Löchern ausprobiert.
Hat zufällig irgend Wer Noten rumfliegen ?

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Feb 2023 01:07

Ob es sich bei einer Bes'bev um eine Quer- oder Längsflöte handelt, wurde nie spezifiziert. Offizielle Bilder gibt es auch keine.

Das originale Material sagt nur, dass es eine einfache Flöte aus Beskar ist, die am Ende in einer federkielartigen Spitze ausläuft, die sich gut zum Stechen und Ausbluten eignet und dass die Flöte durch das Gewicht des Beskar auch als Schlagwaffe taugt.

Insofern würde ich von einer relativ simplen und stabilen Konstruktion ohne Klappen ausgehen. Ich persönlich habe mir das immer wie eine Tin Whistle vorgestellt, die unten spitz ist.

Wäre aber auch plausibel, dass es sie sowohl als Längs- als auch als Querflöte gibt.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Stalker » 19. Feb 2023 15:45

Sieht doch schon einmal gut aus, Bauchplatte wurde ja schon angesprochen.

Privatleben ist halt immer vor dem Hobby, ist also ganz normal und auch verständlich.

Benutzeravatar
Nemo
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2022 04:48
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Nemo » 28. Aug 2023 22:58

So, Aktueller Stand:
20230827_215728.jpg
20230827_220154.jpg
20230827_215740.jpg
20230827_215824.jpg
20230827_215746.jpg
20230827_215811.jpg
20230827_215721.jpg
Ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Bilder auf einmal.
Also bis Speyer is es ja nicht mehr lang, und ich hab immer noch keinen Helm... ansonsten hoffe ich das es brauchbar aussieht. Am Rücken muss ich immer noch nacharbeiten, das will mir einfach nicht so richtig gelingen, vielleicht hätte ich einfach die original Vorlage holen sollen...
Den Übergang der Rückenplatte zum Kragen an den Schultern schneide ich nach sobald die Rückenplatte passt.
Abgesehen davon das die Kragenplatte vermutlich auf kurz oder lang durch ne mehrteilige ersetzt werden könnte bin ich mit dem Oberkörper fast zufrieden wenn Farbe drauf ist.

An der 2ten Armschien arbeite ich, n bis wird noch dran geschnippelt, und ich brauch noch Scharniere, als Verschluss nehm ich dünnen Klett, und dann folgen die Aufbauten wenn der Rest passt.

Stiefel und Schienbein platten hab ich auf Feuerwehrschlauch Stulpen gepackt. Das ist recht angenehm Anzuziehen, ich hab beides in einem, und brauch keine extra Schuhe an die ich was packe. Außerdem scheuert so keine Kante am Schuhwerk.
Den überstehenden Feuerwehrschlauch schneide ich oben noch nach.

Den Kama werd ich wahrscheinlich noch kürzen bzw. anpassen wenn er sich in der Praxis gezeigt hat.

Vom ursprünglichen Farbkonzept bin ich erst mal weg, ich bleib zwar bei grau, und würde gerne Violett mit rein packen, aber ansonsten halte ich das erst mal etwas entspannter.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Nemo's Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 31. Aug 2023 22:22

Sieht soweit gut aus.
Es gibt schlimmeres als eine fehlende Armschiene beim ersten Troop. Der geteilte Rücken gefällt mir auch gut, auch wenn die spitzen Ausläufer der oberen Platte außen dich eventuell selbst pieksen könnten.
Langfristig würde ich auch was an den Oberschenkeln hinzufügen, die sehen so noch etwas leer aus. Wenn du keine Platten dort haben willst, wenigsten ein paar Ausrüstungsteile, fette Taschen oder dergleichen. Außerdem fehlt der Tiefschutz, den würde ich beim klassischen Satz nicht weglassen, auch wenn man das in der neuen Serie zum Teil sieht. Der ist auch recht schnell gemacht und kann einfach an den Gürtel gehängt werden.
Die hellbraunen Gürteltaschen stechen aktuell noch etwas raus, braunes Leder ist cool, aber da würde ich den Gürtel farblich passend halten und vielleicht noch ein paar andere Accessoires aus braunem Leder irgendwo hinzufügen.

Die Weste wirft noch ein paar unschöne Falten an der Seite und sollte außerdem entweder spätestens beim Gürtel enden oder zumindest unten einen schöneren Abschluss haben, die Schulterflügel würde ich auch oben noch etwas mehr annähen (vgl. Jangos Weste).

Ein entspannteres Farbkonzept mit Grau und Violett klingt auch gut, das ursprüngliche war etwas viel. Teilweise blanke Platten in Verbindung mit Dunkelgrau und Violett könnten auch cool aussehen.

Der Fortschritt ist aber gut und ich hoffe, wir sehen uns dann in Speyer.

Antworten