Konzept zur Beskar´gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 23. Apr 2022 17:46

Hallo zusammen

Ich wollte dann mal mein Konzept zur Beskar´gam vorstellen.
Beskar´gam.png
Holster, Waffen und JP folgen noch
Wie ich ja bereits erwähnt habe, werden alle Rüstungselemente aus Resin bestehen, daher wird die Befestigung bei fast allen Platten aus extra starken Klettverschlüssen bestehen, Hüftplatten und "Heckplatte" werden über Gurte und Metallklickverschlüsse an der Taille befestigt. Die Farben stehen soweit fest. Bei den Holstern bin ich mir noch nicht sicher, wie genau die Aussehen/Moniert werden. Dazu werde ich mir nochmal Gedanken machen. Da spätestens in der ersten Mai Woche der Großteil der Rüstung und mein Helm angekommen sein werden, kann ich dann bald mit der Lackierung beginnen.

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Karn Jurik » 24. Apr 2022 11:31

Farbkonzept ist soweit so gut, würd ich sagen.
Die Weste wird dir ja geschneidert , wenn ich mich richtig erinnere.
Denke daran das du eine Rückenplatte brauchst auch wenn du einen Umhang hast und benutze einen Tiefschutz, diesen Lappen vorne kannste wegnehmen. Wenn dir da einer hintritt/hinschiesst ist es Essig mit Kindern. Der Tiefschutz (Ven'cabur) heist wenn ich mich nicht falsch erinnere auch ,,Schutz der Nachfahren".

Die Schuhe musst du mal erklären wie du die machen möchtest, dass sieht sehr interessant aus.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 24. Apr 2022 11:51

Natürlich hab ich eine Rückenplatte, gehört schließlich dazu, auch wenn man einen Umhang oder ein Cape trägt. Der Kama wird so bleiben und vorerst werde ich keine Lendenpanzerung tragen. Was die Stiefel angeht, die habe ich bereits

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 24. Apr 2022 16:58

Jo, Farbkonzept kann man so machen. Dass hier niemand Fan von Resinplatten und fehlendem Tiefschutz ist, ist kein Geheimnis. Spätestens nach dem ersten Troop mit uns wirst du es verstehen. ;)
Apropos Troop: Ein paar wenige von uns (ich nicht) sind im Juli auf dem Project Area 51 in Kiel, ist von Lübeck ja nicht so weit. ;)
Die Stiefel erinnern mich an Anakins Stiefel, sehe ich das richtig? Du sagst du hast die schon da? mach mal Foto. ^^
Und wenn du den Lendenschurz schon dran lässt, mach wenigstens bitte keinen Schädel drauf, lädt nur zum zielen ein und man erkennt auch so, dass du Mando'ad bist. Kleiner Mythoschädel auf der Schulter ist dagegen voll in Ordnung. Denk dir vielleicht noch ein persönliches "Clan" Symbol aus. Muss nichts fancy sein, aber gibt dem ganzen noch ne individuellere Note.

Edit: mr ist aufgefallen, dass man mein Logo in meinem Profilbild auf der Schulterplatte sieht. ^^ nur so als Beispiel.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 24. Apr 2022 17:10

Kama1.jpg
Kama und Stiefel
Ja Kiel ist eine Autostunde ca. weg. Ohne Tiefschutz gefällt mir aber besser und wenn ich meinen Schritt auf dem Troop schützen muss stimmt da doch irgendwas nicht^^. Der Kama ist bereits fertig und da der Rest meiner Rüstung auch nicht grade unauffällig ist, werde ich den Schädel drauf lassen, dass macht im Gesamtbild was die Auffälligkeit angeht nun wirklich keinen Unterschied mehr. Und was die Stiefel betrifft, liegst du richtig, es sind die von Anakin Skywalker. Ein Clan-Symbol werde ich mir noch überlegen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Apr 2022 18:41

Farbkonzept ist schonmal Stimmig, kann man nichts falsch machen.

Zu den Oberschenkelplattenbefestigung, Arschplatte und Hüften emphele ich dennoch Hosenträger um den Tailiengurt zu halten. Auch Resin hat ein Gewicht und das will nach unten mit jedem Schritt. Sturmriemen 1x über die Schulter würde schon reichen. angenehmer sind 2 Riemen oder Y-riemen.
Der Ledergurt rutscht in der Erfahrung auch immer von der Taile eher richtung Bund und nach 3-4 stunden Troopen sieht man dann aus wie ein alter Mann auf dem Grillfest.
Auch ne Option sind Koppelhaken an der Weste durch die der Gurt gesichert wird.

@Lendenschurz: Sehe es wie Adeen. Mando-schädel auf die Mandorüstung draufzumalen ist halt wie der BMW auf dem noch fette Aufkleber mit BMW logo drauf sind. Bisschen zuviel des Guten. Aber gut, den Lendenschutz haste ja schon.

Als Ergänzung eine Codplatte unter dem Lendenschurz ist ein nice-to-have um auch die "zukunft" zu schützen. Den sieht man dann beim gehen oder wenn man auf der Treppe steht um martialischer zu posieren.

Was mir auf dem Konzept sonst so auffällt. Also es sollen noch die Oberarm aufschläge an den Flightsuit draufkommen (mit den roten Ziernähten) und auf der Weste? Oder ist da keine Weste vorgesehen und die Platten sollen direkt auf dem Unteranzug liegen?

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 24. Apr 2022 18:54

Nein meine Freundin wird die Weste mit Ärmeln versehen. Der "Flightsuit" hat keine extra Aufschläge/Ärmel. Auf der Nackten Vorlage die ihr hier zur Verfügung gestellt habt waren ja schon Anzeichen von Ärmeln erkennbar, aber die waren mir zu tief und am Ende wurde das auf dem Konzept nicht ausgebessert. Was das mit der Befestigung angeht, danke für den Rat, sollte ich bemerken das es nach längerer Zeit anfängt zu rutschen, müssen Hosenträger her. Allerdings sind die Oberschenkelplatten extra in einem anderen Harz gedruckt, dass leichter ist um die Befestigung zu erleichtern

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 24. Apr 2022 21:21

Die anderen haben es ja schon gesagt, aber ich kann es nur nochmal wiederholen:

Gegen ein Kama spricht nichts, aber diesen Lappen vorne solltest du einfach besser weglassen. Sieht man viel bei Mercs und schlechten Designs im klassischen Fantasygenre, hat aber eigentlich weder bei Star Wars noch in der Realität eine sinnvolle Grundlage und dient meistens nur als Ausrede, um keinen Tiefschutz zu tragen, der eigentlich wesentlicher Teil der klassischen Mando-Rüstung ist. Den Mythoschädel als Zugehörigkeitssymbol genau im Schritt zu tragen finde ich auch eher unfreiwillig komisch. XD

Auf der Schulter oder so finde ich das auch okay, aber würdest du im echten Leben mit Bundesadler zwischen den Beinen rumlaufen?

Ansonsten sehen die Softparts gut aus, bei uns haben sich aus praktischen Gründen überwiegend Zweiteiler gegenüber Overalls durchgesetzt.

Meiner Erfahrung nach ist Resin eher schwerer als Alu, weil auch zur Stabilität eine gewisse Dicke nötig ist und meine Aluplatten würden ohne vertikale Befestigung rutschen. Man muss bedenken, dass wir andere Ansprüche haben als die originalen Filmkostüme, die nach jeder Einstellung 3 Leuten hatten, um den Sitz zu korrigieren und nach jedem Drehtag das Kostüm reparieren konnten. Bei uns sollte nach 8 Stunden rumlaufen auf einer Convention alles immer noch sitzen.
Bei mir reicht es, dass das Beinzeug mit Schlaufen am Hosengürtel hängt, der fette Ausrüstungsgürtel mit Taschen hängt wiederum an einem Y-Riemen unter der Weste.

Das Farbschema und der Rest sieht so weit solide aus.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 24. Apr 2022 21:42

Spätestens seid Ordo es in Legends erklärt hat weiß man, dass der Karma nur "Show" ist und das ich nicht der erste bin der so ein Design hat, ist klar. Aber ich werde es nicht mehr ändern. Es gefällt mir sehr gut und das ist alles was im Endeffekt zählt, außerdem wäre meine Freundin enttäuscht, wenn ich ihn nun doch nicht trage, aber schön das dich die Position des Symbols amüsiert^^. Was das Gewicht der Resinplatten angeht, so habe ich das natürlich berücksichtigt und werde, wenn nötig für extra Halt sorgen indem ich noch Hosenträger oder sowas anbringe. Übrigens trage ich einen Zweiteiler und keinen Overall und das ebenfalls aus praktischen Gründen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Apr 2022 08:59

Ich finde den Kama bei dem Konzept hier gut. Er wird zwar mit den Oberschenkel platten vermutlich anders Fallen als ohne aber passt mit dem Cape ganz gut zum Gesamtkonzept. Das einzige was am Kama stört ist das er zu neu aussieht. Übertreib es bei den Platten nicht mit dem Weathering Wenn die Stoffteile wie neu - mit Perwoll gewaschen - strahlen aber die Platten aussehen wie 10 Tage Grabenkampf an der Ostfront wirkt das in der Kombination komisch. Also ruhig etwas dezenter bei den Platten, oder die Stoffteile ein wenig abranzen.

@Klanlogo auf der Schulter: Wir wissen jetzt deine Körpergröße nicht weil Schablonen hinfällig sind, aber es würde sich auch anbieten auf der rechten Brustplatte eins anzubringen wie bei Boba

@Zweiteiler: Gut. Das war auf den Fotos bisher nicht ersichtlich. Indem fall Emphele ich nochmal die Hosenträger. Werden von der Weste darüber eh versteckt.

@Mirsh: soweit ich mich errinern kann sollte der "Kama" aus Leder den Arsch und die Beine vor der Abwärme des Jetpacks schützen ^^

Zu den Resin-Platten. Mir ist das SLA Harz, auch bei ABS-like als recht Spröde bekannt. Hast du vor die Platten mit GFK oder Carbonfaßer auf der Rückseite zu verstärken? Das, wenn es zu kleinen Brüchen kommt, diese sich nicht ausweiten und später zuhause mit etwas spachtelmasse repariert werden können aber die Struktur der Platte erhalten bleibt.
Oder tut sie der Anbieter bereits verstärken?

Von den Cold-Cast Resin Teilen hat man im Formguss direkt die Glaßfaser verstärkung mit ins Harz gegeben um den Platten und Helmen von innen heraus eine Verstärkung zu geben (ähnlich wie Baustahlgitter im Betonbau). Aber beim Harzdrucken ist das technisch noch nicht möglich.

Falls sie nicht verstärkt sind, Emphele ich dennoch ne schicht Faßermatte hinten anzubringen. Unsere Kollegen von der 501st und co erleben ihre meisten "brüche" beim Ein und Auspacken ihres Kostüms, oder beim Anziehen.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 25. Apr 2022 11:21

Die Rüstung wir nicht viel weathering bekommen, deshalb sollte es im Gesamtbild stimmig wirken.


Ein Klanlogo kommt noch. Wahrscheinlich auch auf das Cape.


Was die Beschaffenheit der Platten angeht, so sagte mir der Hersteller, es wird wohl in einem 2k Verfahren gedruckt und jede Platte hat wohl einen Kern aus PU. Ich habe ja bereits Handrücken vom Hersteller im Vorfeld bestellt, um mich von der Qualität zu überzeugen. Das Material ist Fest, aber trotzdem einigermaßen flexibel.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Stalker » 25. Apr 2022 14:17

Farbkonzept ist in sich stimmig, gefällt mir Recht gut.

Zum fehlenden Codpiece wurde ja genug gesagt und wiederhole ich jetzt nicht.

An den Stiefeln wirkt es bis jetzt noch etwas leer, hier könntest du noch Werkzeug wie Boba, ein Stiefelmesser, Energiekapseln oder sonstiges befestigen.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 25. Apr 2022 14:31

Ein Stiefelmesser war ohnehin geplant. Werde mir aber nochmal Gedanken machen, was ich noch an den Stiefeln befestigen könnte

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 27. Apr 2022 09:24

Kann mir jemand einen guten Voice Amp. empfehlen? Mein Plan ist die Leder Pouches in der Größe dem Lautsprecher anzupassen, damit ich ihn in einem Pouch verstauen kann. Je kleiner desto besser :mrgreen:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Apr 2022 09:55

Also viele Stormies schwören auf den Aker der bei 100€ liegt
Aber lass dir nix aus den USA aufschwatzen. Die sind nicht so gut wie sie behaupten und Nur in der Szene vertreten weil die ganze SW Kostümszene in den USA ihren ursprung hat und in den Bauforen der Stormtrooper seit Jahrzehnten eben der Aker als Nonplusultra gehandelt wird XD

Viele von uns benutzen einfach den "China Brüllwürfel" für 30€ hier. Wurde damals noch über Ebay groß angeboten aber finde grad dort keinen mehr. Auf Aliexpress gibts aber noch hudnerte modelle davon die auch etwas fortschrittlicher sind. https://tinyurl.com/456uftxm

Der hat zwar keine so gute Abtastrate aber dafür nen größeren Lautsprecher mit mehr Leistung der auch die Lautstärke und die Stimme rausbringt auf die Straße. Dazu ist der USB anschluss und integrierte MP3 Player ne Nice Sache. Man muss nur drauf achten das die Tasche stabil ist und das Mikrofon nicht durch bewegung abgeschert werden kann. Die AUX-Buchsen sind bei dem Gerät nur auf den Platinen aufgelötet und haben schon öfter die Erfahrung gemacht das sie über den Klinkenstecker als Hebel rausgehebelt werden können. Also am besten ein Mikro mit nem Eck-Stecker oder das ganze in der Tasche weit versenken. Ist etwa die Breite wie Boba's "Satteltasche" - Anderer Nachteil ist, das der Akku drinnen fest (dafür aber sehr groß) ist. Der Akku hält bei Dauerbetrieb aber gut 2,5 Trooptage. Wir Schauen das wir bei längeren Cons am Stand immer Strom bekommen um über Nacht die Amps aufzuladen.

https://tinyurl.com/26szss9j Auf Amazon gibts ein paar weitere Chink-Modelle die sich technisch nicht groß weiterentwickelt haben werden außer am Gehäuse. Würde keinen unter 30W nehmen - glaub mir, die Leistung brauchst du. Kleinere AMPs verschlucken die Worte beim sprechen und es kommt einfach nur ein blechernes Kratzen raus.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 27. Apr 2022 10:03

OK ich hab vergessen zu erwähnen das er wireless mikro haben sollte^^. Den Kabelsalat werde ich mir nicht antun. Was das aufladen betrifft, sollte ja mit einer powerbank 10k mhA ausreichen. Naja ich schau einfach mal auf amazon. Aber danke für den Tipp

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Apr 2022 11:36

Die Bluetooth Teile sind garnicht mal so lange auf den Markt tatsächlich. Wir haben bisher nur keine Erfahrungen. Die Conpause der letzten 2 Jahre hat da nen Upgrade-stau verursacht und die meistne Rüstungen sind hier schon etwas älter.

Bei dem Kabelsalat hab ich es z.B. so gelöt. Ein Loch im Kragen der Weste -> ein Lock am Saum der Weste. Das Headset bzw Kehlkopfmikrofon hängt am Hals und das Kabel verläuft durch das Innenfutter, der AMP selbst steckt in einer Gürteltasche. Macht beim Anlegen wenig stress.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 27. Apr 2022 11:52

Dann werde ich mal einen Bluetooth AMP versuchen und gern meine Erfahrung hier teilen

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Apr 2022 15:19

Was Jaro sagt, ein einzelnes Kabel, das vom Gürtel unter der Weste zum Helm Läuft, macht jetzt auch noch keinen Kabelsalat.
Aber eine kabellose Variante ist sicherlich einen Versuch wert, wenn das bei dir gut funktioniert, könnte sich das auch breiter durchsetzen.

Jaro Krieg hat geschrieben:
25. Apr 2022 08:59
@Mirsh: soweit ich mich errinern kann sollte der "Kama" aus Leder den Arsch und die Beine vor der Abwärme des Jetpacks schützen ^^
Ging dabei nur konkret um den Lappen vorne, Kama ist ja okay.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 28. Apr 2022 14:16

So, der Helm ist nun auch da.
Marcel.jpg
Aufm Kopp
Da das Innenleben noch fehlt, ist er noch ein wenig wackelig, aber das ändder ich dann nächstes Wochenende
Eimer 4.jpg
Rechts
Eimer 3.jpg
Links
Eimer 2.jpg
Heck
Eimer 1.jpg
Front
Ich bin soweit sehr zufrieden, aber der Visor und der Rangefinder müssen noch ausgetauscht werden

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 30. Apr 2022 20:52

So nun ist das Klansymbol auch fertig
Klan-Symbol.png
Klan-Symbol.png (106.23 KiB) 11275 mal betrachtet
Einfaches Design , aber mir gefällt es sehr gut

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Adenn Woor » 30. Apr 2022 22:52

Das Logo an sich ist cool. Würde es aber nicht an die stelle setzen. Wie gesagt, typische Orte sind Schulterplatte oder Brustplatte. Wenn am Helm, dann eher seitlich. Also ich sag mal vom seitlichen Versatz zwischen Auge und Ohr. Wird besser aussehen und verzeiht ,wenn es nicht 100% genau der Spot ist. ;)

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 30. Apr 2022 23:01

Geht nicht da die linke Seite am Helm bereits für einen Schriftzug in Mandalorianisch vorgesehen ist und auf der Seite des Rangefinders möchte ich keine Verzierung haben. Also ich finde die Stelle sehr gut, da Verzierungen auf der Stirn sonst immer mit den Jaig Augen oder sowas kommen ist das doch mal etwas Originelles, aber ich denke nochmal darüber nach danke :wink:

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Karn Jurik » 2. Mai 2022 23:50

Und wenn du es doppelt und Spiegelst? Ähnlich wie die Jaig-Augen?

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 3. Mai 2022 08:13

Damit erreiche ich genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich möchte. Ich will keine Jaig Augen, oder etwas, dass fast genauso aussieht. Ich will etwas eigenes, dass nur meine Rüstung/Helm hat und das erreiche ich nicht, wenn ich versuche eine der häufigsten Helmverzierungen zu kopieren.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Mai 2022 09:49

Dafür. jaig-eyes sind ausgelutscht.

Gegen Logo auf der Stirn spricht meiner Meinung nach nichts. Zielscheiben gibt es genug und die Rüstung soll ja genau dagegen schützen

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Stalker » 3. Mai 2022 11:57

War auch mein Gedanke, dass es gespiegelt wieder den Augen Effekt hat und der ist ausgelutscht.

Schön zu sehen, dass sich jemand wieder mal ein Logo ausdenkt, die meisten haben ihrs auf der Schulter oder Brustplatte, das ist alles Geschmackssache.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 3. Mai 2022 18:22

So, ein Großteil meiner Rüstung wurde heute geliefert. Die Qualität ist erstklassig. Das Resin ist Fest und trotzdem erstaunlich flexibel und biegsam. Nacharbeiten muss ich das wohl nur ein bisschen mit 400er Schleifpapier, da die Oberfläche erstaunlich Eben ist. Was die Größe angeht ist die auf den ersten Eindruck optimal
Dateianhänge
Schienbeinschützer 1.jpg
Kniepanzer Seite
Schienbeinschützer 2.jpg
Kniepanzer
Oberschenkel.jpg
Oberschenkel
Rücken- und Heckplatte.jpg
Rücken und Heck
Rücken- und Heckplatte.jpg (57.52 KiB) 11141 mal betrachtet
Hüft- und Schulterplatten.jpg
Schultern und Hüften
Brustplatte 2.jpg
Brust und Kragen 2
Brustplatte 2.jpg (64.71 KiB) 11141 mal betrachtet
Brustplatte.jpg
Brust und Kragen
Brustplatte.jpg (49.51 KiB) 11141 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Mai 2022 19:11

Okay, Ich emphele bei der Kragenplatte unbedingt diese Stelle in der Mitte zu verstärken. Egal wie stabil das Harz aussehen und sich anfühlen mag. selbst unser Blech biegt sich da gerne mal, und ich hab oft gebrochene Kragenplatten aus Harz und Thermoplast gesehen. Ist halt ne "Fehlkonstruktion" aus den frühen 80ern erdacht für einen Schauspieler der sich nie mehr bewegt als rumstehen und an einem Kran gezogen zu werden. - Hat nen Grund warum sie bei den neuen Serien ganz weggelassen hat (außer bei Boba, aber der bewegt sich auch nicht wirklich viel und wenn, gibt es Ersatzplatten in der Requisiteund Gummiplatten für den Stuntman) Eine Verstärkung wird zwar auch nicht den ultimativen Schutz bieten aber es sorgt dafür das die platte auf dem Troop wenigstens zusammenhält und man den riss später nur oberflächlich reparieren muss.
ohsnap.jpg
Beispiel für die Rückseite: Montageband nehmen und dann mit nem guten flexiblen Kleber oder GFK-Spachtel "einbetonieren"

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Konzept zur Beskar´gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 3. Mai 2022 19:48

Danke für den Tipp. Ich bin Morgen sowieso im Baumarkt dann nehme ich da gleich welches mit. Das ist Lochband, sehe ich das richtig?

Antworten