Ne'tra Konzept

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Net'ra
Neverd
Neverd
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2022 12:04
Reputation: -1
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Ne'tra Konzept

Beitrag von Net'ra » 25. Jul 2022 19:27

Hallo,
bin mit dem generellen Konzept schon sehr weit und arbeiten schon an den Waffen und Stoff teilen
mein Mando soll eine Assassin sein der sich auf Macht sensitive ziele/Bodyguards spezialisiert hat,
und vielleicht selbst Macht sensitiv ist, aber keiner Fraktion angehört oder von solchen trainiert wurde.
Bild
Bild
genauerer Entwurf für die Brust platte
Bild
Bild
die Platten werden aus Metall sein. Ich arbeite mit einem Plattner (carapax-gbr) zusammen, der mir die teile, aus D2 stahl, Aufmaß anfertigt.
Bild
(hier sein eigener Prototyp, an dem er arbeitet, als still Richtung die meine platten später haben werden)

Das generelle Farbkonzept:
Schwarze Platten und Helm mit goldenen Markierungen. Besonderheit, die Platten versuche ich mit Black 2.0 bzw. 3.0 und die goldenen Markierungen mit Blattgold hinzubekommen.
Ein schwarzer Wollumhang mit kapuze.
Der Unteranzug wird schwarz mit grauen Nähten und Highlights
das Gambeson wird in einem dunklem grau mit hellgrauen Highlights und Verzierungen gemacht.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Ultra reflektierendem tape/Stoff?
würde sowas gerne anbringen als Stör mittel gegen Droiden/Überwachung Equipment.
Will aber verständlicherweise nicht, dass es dann nicht mehr fotografiert werden kann oder sogar Fotos von anderen versaut, wenn ich zu nahe dranstehe.

Bewaffnung:
Ich habe 2 Nerfs ausgeschlachtet, die schrauben überdeckt, Logos abgeschliffen und umlackiert
einmal die falconfire: da fehlt noch die feine Bemalung und weathering
Bild

und eine alphahawk: Bilder folgen

ein custom Verpine Sniper: muss noch ordentlich zusammen gebaut werden und zweite und dritte Farbschicht
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wollte noch eine westar 35 machen, muss noch gedruckt werden

Ein Schwert: ist aus Holz und 3D teilen, wird also problematisch für cons
Bild

Zwei Lichtschwerter: sind 3d gedruckte Griffe. Hab aber auch ein Darksaber falls es zu viele stört das Mandos eigentlich keine Lichtschwerter benutzen
Bild

viele Messer/Wurfmesser überall verteilt:
Bild

Wenn gewünscht kann ich noch einen eigenen post in Blaster und mehr machen, mit den einzelnen Schritten.

Das war es fürs erste, Updates folgen, sobald ich fortschritte mache.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ne'tra Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Jul 2022 20:14

Puh, wo fangen wir da bloß an.

Machtsensitiver Ninja-Assasin im schwarzen Blob mit goldenen und violetten Akzenten. Wenn das nicht Edgy as fuck ist. Schwarzer Unteranzug mit schwarzen Platten funktioniert dann super. Einfach weil man dich auf Fotos nicht sehen wird. Ach ne warte, du wolltest Reflektionsstreifen nehmen damit man dich im Straßenverkehr sieht. Jeah, genau... die 2000er haben angerufen und wollen Cybergoth zurück.

Also jeah, bisher finde ich das Konzept ziemlich Pillepalle. Mal schauen ob ich was positives finde...

Das Brustplatten-Design finde ich von der Idee jetzt nicht so schlecht.

Allerdings, wenn du dir die Platten nicht selbst schmiedest/fertigst frag ich mich was du dann von uns willst? Hier macht sich jeder seine Platten selbst weshalb wir die Beskarschmiede sind und nicht die Beskarbuyers-club. Damit wirst du hier keinen vorm Ofen hervorlocken. Und von dem was auf dem Foto zu sehen ist ist der Helm ja furchtbar verzogen. Also das sollte jeder Lehrling hinkriegen.

Bei der Lackierung würd ich mir keine Gedanken machen welche sauteure farbe oder blattgold du drauftust weil das zeug sich normal abnutzt. Aber bitte, wirf dein Geld raus. Ist nicht mein Problem.

Die Waffen sind Ok, da frag ich mich. wenn du dich an sowas rantraust warum du dich nicht an die tatsächlice Rüstung rantraust wenn du Handwerklich schonmal was gemacht hast?

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Ne'tra Konzept

Beitrag von Jyn Evaar'la » 25. Jul 2022 20:25

Bei schwarz auf schwarz hast du das Problem, dass du die Platten nicht siehst und einfach wie ein schwarzer Blob aussiehst. Wenn du bei schwarzen Platten bleiben willst, solltest du Unterklamotten in einer anderen Farbe wählen, also z.B. (hell)grau, beige oder oliv.
Blaster sehen gut aus. Bezüglich der Farben würde ich einfach die aus dem Baumarkt nehmen, das coolste an einer Metallrüstung sind die Metallabplatzer, die im Laufe der Zeit entstehen. :D

Benutzeravatar
Net'ra
Neverd
Neverd
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jul 2022 12:04
Reputation: -1
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ne'tra Konzept

Beitrag von Net'ra » 25. Jul 2022 22:24

Das sind faire Kritik punkte.
Mir ist bewusst, dass ich schnell zum schwarzem Blob werden kann. Deswegen die Gold-Markierungen/Akzent als Umrandungen machen und mit verschiedenen Tönen arbeiten. Von weitem Blob, aber von nahem viele einzelne Details.
Ich meinte mit dem Ultra reflektierendem Material, das nur auf Kameras blendet und nicht mit bloßem Auge und nicht die man benutzt im Straßenverkehr. Sollte halt das schwarz noch mehr aufbrechen.
Ich habe mich daran versucht teile selbst aus Metall zu fertigen, habe es aber nie zu meiner Zufriedenheit hinbekommen (grobe Metallarbeit liegt mir einfach nicht) versuche mich am gravieren, das wird aber höchstwahrscheinlich nicht in die erste Version Einfliesen.
Ich bin handwerklich nur semi begabt, ich kann einfache 3d modele erstellen und bearbeiten. Bin dabei meine Nähe kühnste so weit zu bekommen, dass ich selber damit zufrieden bin. Das einzige, das ich zu meiner Zufriedenheit beherrsche, ist die Arbeit mit Farben.

Was ich hier will: neue Leute kennenlernen, die einen ähnlichen Interessenbereich haben, mich von andern inspizieren lassen und Hilfe/antworten bei Dingen, die ich noch nicht kann (Elektronik) oder in Dingen wo ich zu komplex denke, obwohl es leichtere Wege gibt

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Ne'tra Konzept

Beitrag von Heavy M » 26. Jul 2022 06:55

Okay, ich schmeiß auch was in den Pott.

Ich würde dir auch vom Schwarzen Blob abraten. Du wirst noch soviel arbeit in die Platten stecken und dann willst du alles in einen schwarzen Blob verschwinden lassen.

Mein lieblingsbeispiel ist immer der Deathtrooper. Ist eine geile Rüstung ohne Zweifel aber die ganzen Details gehen einfach verloren. Es sei denn jemand schaut 30 Minuten auf deine Rüstung was niemand macht.

Schau auf das Bild was ich dir hinzufüge.

Du willst einen schwarzen Blob, mach nen Deathtrooper oder einen Purgetrooper.

Hier hast du bei einem Mando viel bessere Möglichkeiten. Trag schwarze Klamotten. Kein Problem, mach ich auch. Aber bei den Platten gibt es so viele Möglichkeiten : Grün und Silber wie ich es habe. Oder Blau und Weiß, Rot und Gold von mir aus.

Schau auf das kleine Gruppenbild was ich dazu packe. Da siehst du was ich meine.

Du darfst uns das nicht böse nehmen aber wir versuchen dich aus Erfahrung heraus von einem Fehler zu bewahren.

Deine aktuelle Idee könnte bei einem Anime wie Naruto gut funktionieren aber Dave Filoni wird dich so nicht bei der 4ten Staffel für The Mandalorian casten XD

Auf geht's
Dateianhänge
Screenshot_20220726_063714.jpg
Screenshot_20220726_063714.jpg (323.19 KiB) 4769 mal betrachtet
Screenshot_20220726_063404_com.android.gallery3d.jpg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ne'tra Konzept

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Jul 2022 08:45

Das einfachste um den schwarzen Blob aufzulößen ist ein hellerer Unteranzug. Antrazitgrau, Hellgrau z.B.
UMRANDUNGEN kann ich dir gleich sagen das es in der praxis fast noch dämlicher aussieht ^^
Durch die Umrandung wirken die Platten von der Außenkontur kleiner. Rallystreifen, flächige Muster etc. wirken dagegen interresanter - wenn es gegen Droiden gehen soll kuck dir mal diese antiGesichtserkennungsbemalung an.
https://video-images.vice.com/articles/ ... ze=2000%3A*

Wo wir aber zum nächsten Punkt kämen. Der Assasinn/Ninja getarnt typ.
Altes Mandosprichwort: "Es ist eine Sache uns kommen zu sehen. Es ist eine komplett andere was dagegen zu tun" In der Mandokultur verachtet man Heimlichtuerei und spielt mit offenen Karten weil man darauf erzogen und trainiert ist der härteste Hund zu sein. Gegen einen Überraschungsangriff hier und da spricht nichts aber damit sollten die Leute jederzeit rechnen also ist das moralisch Flexibel oder so. Sich explizit tarnen zu wollen wird als Zeichen der Schwäche und Angst gewertet.
Nimm Richthofens fliegenden Zirkus (JaSta11). Wo die meisten ihre Flugzeuge gedeckt in Erdfarben bemalt haben hat die JaSta ihre Flugzeuge knallbunt angemalt um sich im Luftkampf besser zu orientieren und weil sie sich nicht zu verstecken brauchten und zu signalisieren "komm doch, trau dich." Ähnliche Denkweise bei den Ausladenden Garderroben der Landsknechte die ihren ganzen Loot am Man trugen und wie bunte Vögel aussahen weil sie einen sehr extremen und kurzen Lebensstil hatten -> Yolo!

Net'ra hat geschrieben:
25. Jul 2022 22:24
Ich meinte mit dem Ultra reflektierendem Material, das nur auf Kameras blendet und nicht mit bloßem Auge und nicht die man benutzt im Straßenverkehr. Sollte halt das schwarz noch mehr aufbrechen.
Da viele mit Blitz fotografieren ist das ne scheiss Idee. Reflektierte Folie macht nur Sinn für das Visir damit man dein Gesicht bei Blitzlich nicht durchscheinen sieht. ^^


Ich habe mich daran versucht teile selbst aus Metall zu fertigen, habe es aber nie zu meiner Zufriedenheit hinbekommen (grobe Metallarbeit liegt mir einfach nicht) versuche mich am gravieren, das wird aber höchstwahrscheinlich nicht in die erste Version Einfliesen.Ich bin handwerklich nur semi begabt, ich kann einfache 3d modele erstellen und bearbeiten. Bin dabei meine Nähe kühnste so weit zu bekommen, dass ich selber damit zufrieden bin. Das einzige, das ich zu meiner Zufriedenheit beherrsche, ist die Arbeit mit Farben.
AUSREDEN! Uns gibt es schon seit einer Weile und bisher hat es jeder geschafft sich ne gescheite Beskar zu zimmern wenn die Motivation da war. Egal ob Kinder, Alte oder Frauen. Deine Ansprüche an dich selbst sind zu hoch und wenn es nicht sofort perfekt ist lässt du dich schnell de-motivieren und findest dich damit ab "kein Talent" zu haben und Aufzugeben? Jeah - das Problem scheinen Viele ind deiner Generation zu haben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und fehlendes Talent ergibt sich durch Erfahrung, Übung und Resilenz.

Wenn dir dein Brustplattendesign zu schwierig ist - Was auch nicht verwunderlich ist für einen Anfänger - Mein Vorschlag. Fang erstmal mit einem klassischen Plattensatz an. Den kann man nicht falsch machen und man lernt viel über das Material und die Basics.

Wenn du uns dein Größe sagst können wir dir ne Schablone schicken. Da du in Nürnberg bist - hier sind einige von uns (mich eingeschlossen ) die auch praktisch anleiten können.

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 96
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Ne'tra Konzept

Beitrag von Krug1988 » 26. Jul 2022 10:28

Wie Heavy schon sagte
Du darfst uns das nicht böse nehmen aber wir versuchen dich aus Erfahrung heraus von einem Fehler zu bewahren.
Ich war auch jung und unerfahren und was wollte ich? Richtig einen schwarzen Mando mit schwarzen Unterklamotten.
Haben die Jungs und Mädels mir abgeraten? Ja!
Hab ich daraufhin mein Konzept komplett umgeworfen? Ja!
War es eine gute Entscheidung auf die Mitglieder zu hören? Definitiv!

Auf Entwürfen mag das alles noch gut aussehen aber im realen dann einfach nur noch als Blob.
Hab mal ein Bild angehängt um das zu verdeutlichen. Wir du siehst siehst man Platten und nen Helm. Der Rest ist einfach schwarz. Damit wirst du bestimmt nicht glücklich.



Was das handwerkliche angeht zerbrech dir darüber nicht den Kopf.
Ich hab bis dato auch keinerlei Erfahrung mit Alu gehabt und es ist wesentlich einfacher als man vielleicht meint.

Es will dir hier keiner was böses und alle stehen dir mit Rat und Tat zu Seite.
Wenn du aus Nürnberg kommst kann ich dir auch bei Bedarf zeigen wie ich es gemacht habe und du wirst sehen, dass es ohne viel Werkzeug und handwerklicher Erfahrung machbar ist.

Also einfach nochmal ne Nacht drüber schlafen, Konzept ggf anpassen was die Farben angeht und dann ran ans Werk.

Beim Helm kannst du auch auf einen Resin Guss oder 3D Druck zurückgreifen sowie bei den Gauntlets da das dann stellenweise schon schwerer ist aber der Rest ist alles eben möglich auch mit 2 linken Händen.

Du wirst wesentlich stolzer dastehen wenn du das alles mit eigenem Schweiß hergestellt hast und nicht einfach nur alles bestellt. Wie Jaro schon sagte. Das ist eine Schmiede und kein Etsy Laufsteg.
Dateianhänge
257708396_10121297000107944_8765343030336978883_n.jpg
257708396_10121297000107944_8765343030336978883_n.jpg (150.73 KiB) 4755 mal betrachtet

Antworten