Konzeptphase

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Redshadow
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2022 22:38
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Staatl. Gepr. Techniker
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Konzeptphase

Beitrag von Redshadow » 28. Sep 2022 00:05

Guten Abend nochmal,

Nachdem ich schon eine grobe Richtung habe mit meinem Gam wollte ich euch das schonmal zeigen.
Der Stil wird mehr Richtung "Fußsoldat" gehen, also Sturmgewehr, Granaten, gauntles, Jetpack etc.
mit Zusatz Ausrüstung für Aufklärung etc. das übliche eben was man für alle Eventualitäten so braucht.

Gauntlets und Jetpack werde ich wahrscheinlich zusammen mit Waffen etc 3D drucken, Helm würde ich einen Hasbro helm umlackieren, da diese Preis Leistungstechnisch die Beste Variante darstellt.

Körpergröße: 170cm
Gewicht: 61 Kg

Beste Grüße Red!
sap4kxam.jpg
sap4kxam.jpg (80.73 KiB) 5951 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Stalker » 28. Sep 2022 03:44

Schablone Gr XS-lang ist raus

Farbkonzept: rot haben wir zwar schon öfter, allerdings ist es einmal etwas neues mit zwei verschiedenen Rottönen und dazu ocker oder Gold als Akzent.

Unterklamotten in grau ist auch Recht wenig verbreitet, hier hat man dich bestimmt eh schon von einem Overall abgeraten und einen zweiteiligen Unteranzug nahegelegt.

Alles in allem stimmiges Konzept.

Benutzeravatar
Redshadow
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2022 22:38
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Staatl. Gepr. Techniker
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Redshadow » 28. Sep 2022 08:09

Vielen Dank :)
Ja Zweiteiliger Unteranzug ist geplant.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Konzeptphase

Beitrag von Heavy M » 28. Sep 2022 08:16

Cuy,

Das Konzept gefällt mir und wie Stalker sagt mit dem Grau sehr interessant.

Aus der Erfahrung heraus möchte ich dir bei den 3d Teilen zu vernünftigen Files raten. Gerade bei den Gaunts. Achte darauf das ein verschluss System eingeplant ist im Druck. Ob mit Magneten oder Scharniere, Hauptsache etwas.

Ich bin bei mir so sehr daran verzweifelt das ich bei den Gaunts zum Alu wieder zurück bin........

Hast du schon eine Jetpack Variante die du drucken möchtest???

Benutzeravatar
Redshadow
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2022 22:38
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Staatl. Gepr. Techniker
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Redshadow » 28. Sep 2022 08:38

Heavy M hat geschrieben:
28. Sep 2022 08:16
Cuy,

Das Konzept gefällt mir und wie Stalker sagt mit dem Grau sehr interessant.

Aus der Erfahrung heraus möchte ich dir bei den 3d Teilen zu vernünftigen Files raten. Gerade bei den Gaunts. Achte darauf das ein verschluss System eingeplant ist im Druck. Ob mit Magneten oder Scharniere, Hauptsache etwas.

Ich bin bei mir so sehr daran verzweifelt das ich bei den Gaunts zum Alu wieder zurück bin........

Hast du schon eine Jetpack Variante die du drucken möchtest???
Ich überlege einen Alu-3D Druck Hybriden zu entwerfen, Also grundgerüst aus Alu und details dann gedruckt. Aber das mit dem Verschlusssystem habe ich auf dem Schirm danke :)

Jetpack hab ich mir eine File von Thingiverse schon rausgesucht:
https://www.thingiverse.com/thing:2083857

Benutzeravatar
Redshadow
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2022 22:38
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Staatl. Gepr. Techniker
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Redshadow » 29. Sep 2022 18:42

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mal eine "Probe" der Schablonen, da es alleine echt schwierig ist das anständig hinzubekommen kann ich leider nur damit dienen :D
Rücken sollte etwas zu groß sein, werde es nachtrimmen, bzw dann einkürzen um ca 1cm.
Unterschenkel müsste so passen, sieht auf dem einen bild nur etwas zu lang aus. Kein Plan wieso, aber es sitzt soweit.
Grüße Red :)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Stalker » 29. Sep 2022 20:06

Beine, Schultern und Codpiece passen.

Den Torso könntest du um ca. 5% verkleinert ausdrucken.

Benutzeravatar
Redshadow
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2022 22:38
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Staatl. Gepr. Techniker
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Redshadow » 29. Sep 2022 20:33

Stalker hat geschrieben:
29. Sep 2022 20:06
Beine, Schultern und Codpiece passen.

Den Torso könntest du um ca. 5% verkleinert ausdrucken.
Morgen kommt der Plattenträger worauf der ganze Kram dann draufkommt, würde das da dann nochmal testen. Vllt sind das die 5% die das dann wieder wettmachen.
Aber vielen dank :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Adenn Woor » 30. Sep 2022 19:27

Nice. Farbkonzept gefällt mir. Sieht edel aus, aber nicht zu fancy. Die idee, die Gaunts zum teil aus Alu und zum Teil gedruckt zu machen ist auch vielversprechend.
Bei der Größe stimme ich Stalker zu. Aber mal sehen wie es mit der Weste ist.
Für bessere Fotos: Frontkamera, Handy ins Regal stellen und Selbstauslöser mit Timer. ;)

Sind das schon die Unterklamottten die du nehmen willst? Die Ärmel würde ich dann nämlich versuchen etwas zu ändern, damit die schlanker sind. Da die auch recht lang sind, kannst du dabei vielleicht sogar direkt nen Mando typischen Ärmelaufschlag einnähen.

Benutzeravatar
Redshadow
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2022 22:38
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Staatl. Gepr. Techniker
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Redshadow » 1. Okt 2022 12:51

So nachdem jetzt auch die Weste da ist die Brust und die Rückenplatten mit dieser.
Bild
Bild
Ich schau mal wie das alles wirkt wenn die Platten erstmal fertig sind, Aber danke für die idee.
Die nächsten Bilder werden mit selbstauslöser gemacht danke :D

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Konzeptphase

Beitrag von Jyn Evaar'la » 1. Okt 2022 13:46

Sieht mit Weste auf jeden Fall passender aus, durch das Abkanten werden die ja auch nochmal einen Tick schmaler.
Rückenplatte vielleicht etwas schmaler? Bin da unsicher.

Benutzeravatar
Redshadow
Neverd
Neverd
Beiträge: 8
Registriert: 25. Sep 2022 22:38
Reputation: 7
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Staatl. Gepr. Techniker
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Redshadow » 1. Okt 2022 13:55

Jyn Evaar'la hat geschrieben:
1. Okt 2022 13:46
Sieht mit Weste auf jeden Fall passender aus, durch das Abkanten werden die ja auch nochmal einen Tick schmaler.
Rückenplatte vielleicht etwas schmaler? Bin da unsicher.
Ja rücken werde ich definitv einkürzen noch. zumindest die seiten definitv etwas schmaler

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Konzeptphase

Beitrag von Jyn Evaar'la » 1. Okt 2022 13:57

Warte erstmal ab, was die anderen sagen, bevor du da irgendwas kürzt, was man am Ende noch braucht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Faranox
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 84
Registriert: 12. Feb 2016 18:51
Reputation: 54
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Fachkraft für Weltfrieden im Außendienst
Wohnort: Laupheim

Re: Konzeptphase

Beitrag von Faranox » 1. Okt 2022 14:30

Schaut gut aus mit der Weste! Wenn du noch Fragen zu dem Teil hast schreibste mich am besten direkt im Discord an.

Benutzeravatar
Ryk
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 241
Registriert: 17. Dez 2014 20:41
Reputation: 104
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Metallbauer, jetzt Student

Re: Konzeptphase

Beitrag von Ryk » 4. Okt 2022 09:53

Die Frontplatten schauen mMn gut aus. Wenn du die Arme auf Schulterhöhe nach vorne nimmst, darf sich halt nix von dem Papier biegen, da sich das Alu später nicht mehr biegen, sondern dir in den Arm pieken würde. Und optisch sollten die Außenkanten von der Kragenplatte und die der Brustplatten auf einer Linie liegen, wie in den Ausmalvorlagen zu sehen.

Die Rückenplatte sollte seitlich nicht über die Weste hinaus gehen, ob das der Fall ist, lässt sich ein bisschen schwer auf dem Foto sagen. Dafür könnte sie noch ein Stückchen höher (ggf musst du dafür die Schultern etwas kürzen, das sie nicht mit der Kragenplatte zusammenstößt.)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Adenn Woor » 4. Okt 2022 23:58

Ein Tipp zum Kürzen der Schultern bei der Rückenplatte: Schneid sie so aus Alu aus (vorher noch minimal schmaler machen) und trimm die Schultern nach dem Formen, so dass sie zur Kragenplatte passen. An der Stelle ist die meiste "unvorhersehare" Bewegung beim Formen, daher sind die Schablonen da auch extra länger. ;) Kann sehr gut sein, dass du dann nnen und vorne was wegschneiden musst, nicht wundern.
Und mir kommen die Frontplatten ein ticken zu breit vor. Die Kragenplatte ist da immer der beste Indikator, weil sich da nichts übereinander schieben kann.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzeptphase

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Okt 2022 15:57

Die Torsoplatten sind auf den Bildern alle noch sehr dicht zusammen, im Original sind da schon einige Zentimeter Abstand, insofern würde ich die schon noch etwas verkleinern.
Diese Art von Weste ist an sich nicht ideal, aber bei Faranox funktioniert es ja auch.
JangoSansHelmet-SWE.jpg
JangoSansHelmet-SWE.jpg (55.51 KiB) 5688 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzeptphase

Beitrag von Stalker » 9. Okt 2022 17:07

Hast du den Torso um 5% kleiner ausgedruckt?
Das würde ich noch machen und dann kannst du eigentlich loslegen.

Antworten