Anton,s erste beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ryk
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 241
Registriert: 17. Dez 2014 20:41
Reputation: 104
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Metallbauer, jetzt Student

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Ryk » 30. Jan 2023 21:09

Wenn du sowas machen willst, dann nimm "Abstandsgewirke".
Das habe ich als Einschub in meiner Weste, ist luftdurchlässig und recht leicht. Gibts auch in verschiednen Dicken.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 31. Jan 2023 18:23

Ersteinmal Danke für die Antworten. Ich habe mir Mal abstandsgewirke angeschaut und das sah auf den Bildern nicht sehr fest aus. Ich weiß nicht ob das getäuscht hat.
Wenn es fest genug ist würde ich mir denke ich etwas davon bestellen.

Benutzeravatar
Akaan Darasuum
Verd
Verd
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2022 15:05
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lübeck

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Akaan Darasuum » 31. Jan 2023 18:36

Das ist fest genug, du musst dir nur das richtige besorgen
Abstandsgewirke 10mm.jpg
Hab ich bei Amazon gekauft für meinen Neckseal und andere Dinge. 10mm Dicke und äußerst fest. 0,5m x 2,00m für 21€

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 31. Jan 2023 23:06

Jo, das mit dem Abstandsgewirke kann man gut machen.

Ich rate aber nach wie vor von dem Rauleder, das du bisher verwendest hast, ab. Glattleder würde einfach deutlich besser aussehen und die vielen sichtbaren Nieten sind auch nicht so schön.

Siehe lieber die alte Weste als Lernversuch an und mach's nochmal komplett neu. Der Schnitt war ja auch nicht ganz optimal.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 20. Feb 2023 13:35

Ok, ich bestelle mir dann das Abstandsgewirke. Aber ich habe noch eine Frage, wie befestigt man das, also kann man das einfach annähen?

Und zu der Weste, ich finde gerade das Rauleder passt gut, aber dass ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Der Schnitt ist nicht perfekt aber fürs erste bleibe ich dabei.

Edit:
Ich habe das Abstandsgewirke jetzt zugeschnitten, mit Leder umnäht und hinter die Weste gepackt (befestigt ist es noch nicht, da ich ersteinmal gucken wollte ob es so passt).
Mit dem Unteranzug bin ich soweit zufrieden.
Ich muss die Oberarmplatte nochmal besser befestigen und die Weste kürzen und das halstuch am kragen festmachen.
Dateianhänge
Screenshot_2023-02-17-15-48-07-10_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
Screenshot_2023-02-17-15-48-21-24_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
Screenshot_2023-02-17-15-47-53-82_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
Screenshot_2023-02-17-15-48-38-67_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 20. Feb 2023 21:09

Etwas besser, aber das ändert nichts daran, dass die Weste einfach in der Verarbeitung nicht gut aussieht. Du könntest wenigstens, wenn du das Gewirke einsetzt, noch die Ränder alle umnähen, aber dann lieber mit passendem braunem Garn als dem weißen.

Der Schlauchschal um den Hals zu verdecken ist gut, aber nimm lieber einen, der farblich zum Oberteil passt. Wenn der lang genug ist und unter den Kragen gesteckt wird, musst du da auch nichts befestigen. Der normale Hemdkragen ist nach wie vor ein Problem. Der muss auf jeden Fall geändert oder komplett verdeckt werden, der Knopf sollte auch nicht sichtbar sein.
Ein sichtbarer Kragen sollte ein durchgehender Stehkragen oder Mandarinkragen sein und sichtbare Knöpfe gibt's in Star Wars nicht. ^^

Die große Lücke zwischen Weste und Gürtel am Bauch sollte auch unbedingt mit irgendwas gefüllt werden. Wenn schon keine zusätzliche wattierte Schicht wie bei der Vorlage, dann wenigstens ein Schnurgurt oder Taschen.

Die Seitenflügel der Brustplatte stehen nach wie vor zu sehr ab und einige Platten könnten auch an den Rändern noch etwas geglättet werden, z.B. an der linken Schulter sieht man das auf dem letzten Bild deutlich.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Feb 2023 16:40

zusätzlich solltest du an ALLEN gefalteten Überständen der Rüstung den Aluspachtel auftragen und Glattschleifen. Die Seite an der Brustplatte und die Schienbeine sind recht arg.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 5. Mär 2023 12:11

Ich habe die Platten jetzt nochmal geglättet und die Schienbeine, Schulter und Brustplatte verspachtelt. Die Seitenflügel der Brustplatte habe ich nachgebogen, aber mehr geht aufgrund der verklebten Ecke nicht.

Das Abstandsgewirke ist jetzt ab der Weste befestigt und umnäht.

Den Kragen hatte ich vor mit einem schwarzen Schlauchschal zu verdecken.

Und zu der Lücke am Bauch, ich habe den Gürtel ein bisschen höher gezogen, aber wenn die immer noch zu leer ist, mache ich da auf jeden Fall etwas hin.
Das Problem bei einer wattierten Schicht wie bei Din ist, dass es bei ihm unter dem Gürtel weitergeht, aber bei mir ist da der Tiefschutz und ich müsste es deutlich kürzer machen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 6. Mär 2023 02:49

Du könntest Schlaufen direkt an der Polsterschicht befestigen und dann den Gürtel durch diese führen, dann rutscht der auch nicht mehr. Dann muss nur das Polsterteil entsprechend nach oben gesichert werden, damit das wiederum nicht rutscht. Könnte man an die Weste nähen, oder, was wahrscheinlich besser wäre, da es mehr Spielraum zwischen den einzelnen Schichten lässt, als separate Schicht darunter tragen, die selbst bis über die Schultern geht und eine zusätzliche Weste bildet.
Du bist auch eher schmal gebaut, da ist eine zusätzliche Schicht, die aufträgt, sogar von Vorteil. Ich persönlich finde da eigentlich die komplett umschließende Variante, die Din Djarin ganz am Anfang trägt, schöner als dieses Lätzchen der späteren Rüstung.

Theoretisch könnte ich mir auch noch einen segmentierten Fortsatz der Brustplatten vorstellen, der den Bereich abdeckt, so ähnlich, wie man es bei Paz Viszla sieht. Aber das wäre eher zusätzlich zu Soft Armour an der Stelle und nicht als Ersatz.
Hier mal so grob, wie ich es umsetzen würde:
Anton.png
Anton.png (595.06 KiB) 6193 mal betrachtet
Eventuell könntest du auch eine alte BW-Splitterschutzweste nehmen, falls selbst nähen einer wattierten Weste keine Option ist. Da du so schmal bist, wäre das selbst mit deiner Lederweste darüber nicht zu viel, denke ich.

Der Ausrüstungsgurt, der über der Rüstung getragen wird, sollte sowieso separat vom normalen Hosengürtel sein, der zur Schicht unter den Platten gehört.
Mehr Taschen und Ausrüstungszeug am Gürtel wären auch nicht verkehrt.

Ein Schlauchschal über dem Hemdkragen, um diesen zu verdecken, wird nicht funktionieren, dafür ist der Schlauchschal am Ende nicht weit genug. Schlauchschals taugen nur dazu, den nackten Hals zu verdecken und sollten umgekehrt immer in den Kragen des Oberteils gesteckt werden, damit sie nicht hochrutschen. Um den Kragen komplett zu verdecken, bräuchtest du ein spezielles Neckseal, das im unteren Bereich breit genug dafür ist:
Bild

Oder halt den Kragen ändern, es wurde ja schon von Anfang an gesagt, dass ein normaler Hemdkragen nicht passt.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 12. Mär 2023 15:49

Als zusätzliche Schicht habe ich die Weste gesehen
:https://www.ebay.de/itm/364052938588?_t ... %3A2332490 die müsste ich nicht mehr nachfärben und sie ist deutlich erschwinglicher als richtige Splitterschutzwesten. Ich weiß allerdings nicht ob die was taugt.
Ich versuche mich aber auch mal an einem selbstgemachten Schnittmuster, da gibts dann Bilder wenn es fertig ist.

Ein Brustplattenvortsatz hört sich tatsächlich gut an, aber erstmal kümmere ich mich um die zweite Weste.

Und ich habe noch eine Frage zu den Gaunts, wie kann ich die Polstern oder befestigen, dass sie nicht wackeln?

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 98
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Krug1988 » 12. Mär 2023 18:32

Die Gaunts einfach innen mit Schaumstoff Streifen auskleiden. So hab ich zumindest meine. Vorne und hinten je einen 2 cm breiten Streifen rundherum. Von der Dicke musst du selber ausprobieren was für dich am angenehmsten ist.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 12. Mär 2023 19:07

Ok, danke

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 13. Mär 2023 22:15

Anton hat geschrieben:
12. Mär 2023 15:49
Als zusätzliche Schicht habe ich die Weste gesehen
:https://www.ebay.de/itm/364052938588?_t ... %3A2332490 die müsste ich nicht mehr nachfärben und sie ist deutlich erschwinglicher als richtige Splitterschutzwesten. Ich weiß allerdings nicht ob die was taugt.
Ich versuche mich aber auch mal an einem selbstgemachten Schnittmuster, da gibts dann Bilder wenn es fertig ist.
Ob die Weste was taugt, kann ich nur anhand des Bildes nicht genau sagen. Direkt zur Plattenbefestigung auf jeden Fall nicht, aber in diesem Fall als zusätzliche Schicht darunter könnte es gehen. Und zugegebenermaßen kann man bei 27€ nicht so viel falsch machen.
Könnte aber sein, dass sie durch die Formgebung oben etwas mit den Schulterplatten kollidiert.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 15. Mär 2023 19:14

So, ich habe jetzt doch eine Weste aus dickem Stoff. Sie steht am bauch ein bisschen ab, da muss ich den umgeschlagenen Stoff noch vernähen, aber da wäre meine Frage ob es besser ist wenn sie komplett über das Hemd geht oder nicht?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 16. Mär 2023 00:01

Zeig mal Foto. Musst halt üerlegen mit was für einem Gürtel du die Kombinieren willst und ob dieser auf der Weste auflegen soll, oder dieWeste da düber enden soll. Bei Din Djarin ist es ja so, dass vorne dieser Latz ist und der Gürtel da drüber läuft. Bei Boba und Jango endet die Weste über dem Gürtel.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 16. Mär 2023 06:01

Oh, ja die Bilder habe ich vergessen anzufügen. Man sieht es nicht so gut, weil es schwarz auf schwarz ist aber ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.
Und da habe ich mich schlecht ausgedrückt, die Stoffweste ist liegt nochmal als zusätzliche schicht zwischen Hemd und Lederweste .
Dateianhänge
Screenshot_2023-03-16-06-02-14-28_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
Screenshot_2023-03-16-06-02-14-28_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg (107.16 KiB) 6011 mal betrachtet
Screenshot_2023-03-16-06-02-30-80_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 16. Mär 2023 17:46

mhm, okay. Das hat Potential. Ich würde die so lassen und Schlaufen unten dran machen durch die du den oberen Gürtel fädeln kannst. Der muss nämlich höher. So bleibt der Gürtel oben und die Weste unten. Und die Hose solltest du auch höher ziehen. ;) Aber warte mal noch auf ein zwei andere Meinungen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 20. Mär 2023 22:57

Was für einen Stoff hast du denn genommen? Das sieht irgendwie aus wie Fleece. Den Schnitt der neuen Weste sieht man auch nicht so richtig. Mach am besten nochmal ein Bild nur von der Weste selbst gegen einen helleren Hintergrund.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 29. Mär 2023 18:23

Das ist sehr dicker Baumwollstoff und hier noch ein bild vom Schnitt. Ich weiß immernoch nicht, wie lang ich die Weste mache, da würde ich mich auch über Rückmeldungen freuen.

Zur Hose, die ist ein bisschen klein und geht nicht wirklich höher aber ich werde mir wenn ich aus London zurück bin eine neue, dann schwarze hose besorgen.
Dateianhänge
Screenshot_2023-03-22-15-27-48-08_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
Screenshot_2023-03-22-15-27-48-08_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg (177.64 KiB) 5838 mal betrachtet
Screenshot_2023-03-22-15-27-38-73_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 11. Apr 2023 18:40

So, ich jabe jetzt mal nach einer schwarzen Hose geschaut und finde das die gut aussieht, was denkt ihr dazu?
https://www.asmc.de/mil-tec-us-feldhose-typ-bdu-schwarz

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 11. Apr 2023 18:50

Standard, aber kann man machen. Nur dran denken, dass die Taschen ab müssen. ;;)

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 14. Apr 2023 18:01

So, ich habe die Hose jetzt bestellt und mache dann wenn sie fa ist die Taschen ab.

Und ich hätte immernoch die Frage, ob die Stoffweste das Hemd komplett verdecken sollte oder nicht.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Apr 2023 22:42

Naja, die Ärmel gucken ja auf jeden Fall raus. Es sollten halt keine Knöpfe o.ä. sichtbar sein und der Hemdkragen auch nicht, wenn du unbedingt bei dem Hemd bleiben willst.

Zu der Hose kannst du dir aber auch noch einfach ein schwarzes Combat Shirt oder eine Feldbluse besorgen, dann kannst du dir den ganzen Ärger mit dem Hemd sparen. Ein klassisches Hemd passt halt einfach nicht dazu.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 29. Apr 2023 11:43

So, die Hose ist endlich angekommen und Gurte für die Befestigung sind auf dem Weg.
Jetzt mache ich mich dran die untere Weste auf die passende länge zu bringen.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 4. Jun 2023 11:46

Bei mir hat sich auch mal wieder was getan, ich habe die Bein-Platten jetzt mit Gurten befestigt, die untere Weste gekürzt und die Taschen von der Hose abgenommen.

Und ich habe die Platten lackiert, bevor Dreck drauf kommt muss ich noch den Reek-Schädel auf der Schulter anmalen, ein bisschen mit dem Pinsel ausbessern und noch etwas auf die Rüstung schreiben.
Dateianhänge
Screenshot_2023-06-04-11-44-08-72_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
Screenshot_2023-06-04-11-44-08-72_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg (136.24 KiB) 5031 mal betrachtet

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 7. Jun 2023 01:12

So, Dreck ist drauf, jetzt muss ich noch die gaunt Polsterung und die Knie Befestigung neu machen, das Hemd kürzen, mehr Zeug an den Gürtel machen, die Holster verbessern und eventuell noch Platten für an den Bauch machen.

Langzeit Ziele sind ein neuer 3d gedruckter helm, ein Blastergewehr und irgendwann ein Jetpack und Kama.
Dateianhänge
Screenshot_2023-06-07-01-11-50-99_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Adenn Woor » 7. Jun 2023 08:23

Das sieht doch schon gut aus.
Gibt noch ein paar Befestigungsschwierigkeiten an den Beinen. Eigentlich sollten die Platten sich nicht überlappen also musst du deutlich höher ansetzen und die Schienbeine noch etwas runter schieben man kann die Öffnung zur Not auch nachträglich noch vergrößern. Ist doch Alu, oder? XD
Ansonsten fehlt noch dringend ein breiter Gürtel mit Taschen um die Lücke am Bauch zu schließen.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 7. Jun 2023 10:00

Ok, die Schienbeine richte ich und den Gürtel muss ich noch mit der Weste verbinden das er höher sitzt.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 249
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 7. Jun 2023 19:28

Ehrlich gesagt sehe ich gar nicht wirklich Dreck auf den Platten, da kann ruhig noch etwas mehr rauf. Zumindest in Vertiefungen und anderen Stellen, wo sich Dreck realistisch sammeln würde.

Ich würde auch die schmalen Wangenschrägen um das Visier noch in einer dunklen Farbe absetzen, z.B. Anthrazit oder schwarz, das betont nochmal die Form des Helms.

Sonst was Adenn sagt, dieser Stoffwulst am Bauch sieht aktuell noch nicht so gut aus.
Sind die Oberschenkel und das Knie vertikal gegen Runterrutschen befestigt?

Außerdem musst du aufpassen, dass die Handgelenke nicht rausgucken, da deine Handschuhe nicht bis unter die Armröhren gehen. Die Hose unten sollte auch lieber über die Schuhe gehen statt andersrum. Und bei Ledertaschen am Gürtel würde ich irgendwas reinstecken, damit sie nicht so leer aussehen, wenn du sie nicht tatsächlich benutzt. Packung Taschentücher, Stück Schaumstoff, ein paar Socken, irgendwas.

Aber insgesamt sieht das schon ganz gut aus.

Anton
Verd
Verd
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2022 10:27
Reputation: 64
Geschlecht: männlich

Re: Anton,s erste beskar'gam

Beitrag von Anton » 6. Sep 2023 08:42

Ich bin endlich dazu gekommen weiterzumachen und habe den Gürtel jetzt höher angesetzt, sodass die lücke nicht mehr so groß ist. Die schwarze untere Weste muss ich aber noch unter dem Gürtel halten.

Die Oberschenkel sind theoretisch am Gürtel befestigt aber ich muss den Gurt noch ein Stück kürzen.

Die Wangenschrägen werde ich so lassen, da ich finde das eine dritte Farbe die nur am Helm ist nicht so gut zum Konzept passt.

Um die Gaunts habe ich probeweise eine Schnur gebunden, da die Gummis die sie eigentlich halten sollten ausgeleiert sind und ich mit der befestigt nicht wirklich zufrieden war.

Sonst nutze ich noch den Schneider Unterricht an meiner Schule aus um mir einen braunen, maßgeschneiderten Unteranzug zu machen aber das dauert leider noch bis er weitergeht.
Dateianhänge
Screenshot_2023-09-06-08-28-54-76_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

Antworten