Rynas Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 29. Okt 2012 11:12

die platten scheinen so gut zu passen. die heißklebepistole bietet auch gutes potential. erinnert mich spontan an Cc Rex' blaster. vielleicht kannste in der richtung arbeiten.
wss materialien angeht: kama sollte schwer sein, cape kann auch flattern und sollte halt schön fallen. kann schlecht pauschal sagen "das dafür und jenes dafür", aber leder für kama wäre schon gut. ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 30. Okt 2012 17:20

ja, ich denk auch so können wir das schneiden. Den Tiefschutz wolltest Du noch probieren, s. Anhang.

Tolle neue Funktion, MaddEye -DANKE!

Ares Thul

Beitrag von Ares Thul » 30. Okt 2012 17:30

schicker Tiefschutz

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 5. Nov 2012 10:57

Danke Tomoe!

Also ausgedruckt und zusammengeklebt habe ich es schon, allerdings weigert sich meine Digitalkamera im Moment. :|
Ich hab den Eindruck, dass der Tiefschutz noch etwas zu schmal ist.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Nov 2012 15:18

Breiter machen ist kein Problem.

Denk dran, dass das Blech und damit absolut starr ist. Wenn das beim Laufen verkantet, wird irgendwas nachgeben und dann kannste ausbatschen. Je nachdem wie kräftig Deine Unterbekleidung ist ,würde ich durchaus noch 'ne Schicht Wild- oder Ziegenleder drunterhängen, das würde optisch dann zusätzlich Breite geben und das Filigran hervorheben.

Probier aus und schätz ab, wie breit es werden soll, dann zieh ich es Dir genau auf Maß.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 12. Nov 2012 12:09

So, Kamera scheint wieder funktionsfähig zu sein. :)

Anprobe Tiefschutz

Mir kommt es wie gesagt noch etwas zu schmal vor oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 12. Nov 2012 12:11

Solang du keine O-Beine hast ist der Tiefschutz eher zu breit ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 12. Nov 2012 12:37

Also wenn ich mir das so anschau, dann muss ich Jaro zustimmen. Mir erscheint das gute Stück auch eher noch ein bisschen zu breit.
Zumindest im unteren Bereich.

Wie Tomoe schon so schön treffend gesagt hat: das ist Blech und gibt nicht nach, wenn du das beim Laufen zwischen die Beine bekommst...Könnte weh tun oder auch in verbogenen Platten enden...Oder auch beides. Vielleicht wäre es eine Option das Ganze nach unten hin etwas schmaler auslaufen zu lassen? *Blick zu Tomoe*

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 2. Feb 2013 19:54

Dann mal ein Update. :)

Boots habe ich jetzt endlich gefunden. Sind zwar keine Tanker Boots aber etwas in der Art. Bin noch am überlegen, ob ich den Teil mit den "Stacheln" entferne. Ist nur draufgenäht und ließe sich daher leicht ablösen. Ansonsten habe ich die Armschienen anprobiert. Finde, dass die so schon ganz gut passen. Auch beim Anwinkeln vom Arm und Bewegungen der Hand störten die Vorlagen nicht.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Feb 2013 22:04

Tiefschutz: ich finde, die Breite passt so. es sind mehrere Elemente, bewegt sich also etwas mit. Schmaler darf es nicht werden, sonst wirkt es im Gesamteindruck wie Witz. Wenn Du's optisch noch breiter haben willst, dann mit einer Leder- oder Stoffbahn darunter.

Stiefel: Klar kannst es damit tragen. Es gibt Veranstalter, die Nieten gegenüber kritisch eingestellt sind, das betrifft aber i.d.R. die längeren Versionen. Du kriegst trotzdem das komplette Beinzeug im Laserschnitt, weil billiger wird's durch weglassen Dieser Platte eh nicht.

Armschiene: ist ein bissi schmal, probier mal das Upgrade von Gratuas Armschienen, das ich dir geschickt habe, das ist 2cm breiter. Wenn Du den Ellbogenfortsatz nicht magst, kann ich den auch wegmachen, ich fand das Detail an sich aber nett, weil eine Armschiene eh schon weniger Abdeckung hat als die Armröhren, die normalerweise dazu egtragen werden.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 2. Feb 2013 22:49

Beim Tiefschutz sollte ich ja ohnehin noch versuchen das etwas zu dämpfen, damit es nicht ganz so laut scheppert.
Und die Nieten von den Boots sind aus relativ weichem, biegsamen Gummi. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. ^^

So, im Anhang ist dann mal die längere Version.
Mit dem Ellenbogenfortsatz fehlt aber an der gegenüberliegenden Seite noch ein wenig - dürften ca. 3 cm sein.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Feb 2013 01:14

Damit es wieder symmetrisch wird habe ich 3cm auf der einen und 1cm auf der Fortsatz-Seite hinzugefügt...

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 5. Feb 2013 11:13

Danke Tomoe - scheint jetzt zu passen. :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Feb 2013 11:43

Jo, jetzt ist es Rüstung und nicht nur dekorativer Witz :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Apr 2013 21:53

So, Deine Brustplatten habe ich jetzt endlich auch fertig getrieben:

Bild

Und ich muss sagen, ich finde sie wirklich formschön. Leider sind mir an zwei Stellen ca. 4mm lange Risse reingeraten, aber sie sind absolut tragbar.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 10. Mai 2013 21:51

Sooo ... nach meinem Urlaub gibt es hier auch mal einige Updates. ^^

Beim Bearbeiten des Helms war ich etwas am Verzweifeln. Mein Vater wollte mir da mit der Stichsäge helfen, aber ich hatte die Befürchtung, dass der Helm das nicht mitmacht. Wir hatten einen Probeschnitt in der Mitte angesetzt und es ist teilweise was rausgebrochen. Glücklicherweise konnte mir ein Bekannter dann mit dem Dremel aushelfen.

Unterbekleidung und Stiefel: vorhanden
Cape und Karma: besorge mir grad einige Stoff- und Kunstlederproben, um was Passendes zu finden
Helm: noch einige Macken überlackieren und den Visor einbauen
Rüstungsplatten: die Brustplatten passen super und sind bereits grundiert (nochmal Danke Tomoe) :) - die übrigen Platten sind noch in Arbeit, teilweise muss noch etwas gebogen werden bzw. bearbeitet werden (Kragenplatte und Armschutz)
Waffen: habe hier ein kleines Sammelsurium von alten Spielzeugwaffen, die ich noch auseinandernehmen werde

Beim Helm habe ich irgendwie den Eindruck, dass die Farbe doch relativ hell sind. Auf den Musterstreifen wirkte das wesentlich dunkler. :huh:
Zum Einbau des Visors könnte ich noch ein paar Tipps gebrauchen. Habe da noch nicht so den Plan, wie ich das am Besten mache.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 8. Aug 2013 23:08

Ich habe Dir heute ein Westenschnittmuster in die Post gesteckt zur Anprobe. Verbinde bitte eine Schulternaht und schau dann, ob die Seite sich schließen lässt, da noch was dran- oder weg muss.

weg = umfalten (nicht abschneiden)
dran = Papierstreifen ankleben bis es passt. (Dass muss nicht unbedingt am Armausschnitt und Tallie gleich breit sein.)

Wenn Du die Seiten schließen kannst, schau Dir bitte die Armausschnitte an, ob sich das Papier dort tütet. Wenn das der Fall sein sollte, knicke das überflüssige Material in kleinen Winkeln weg.

Fotos machen zur Sicherheit!

Dann schick mir bitte das Schnittmuster zurück, damit ich das maßgeschneidert nähen kann.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 9. Aug 2013 00:07

Okay, alles klar. :)

Werde dann die Anprobe machen sobald die Vorlagen da sind und hier die Fotos reinstellen. Nochmals vielen Dank!

Was allgemein noch gewechselt werden muss: Gürtel, Taschen und Karma. Da die graue Weste dann ausgetauscht wird, passt das hinterher nicht mehr. Für den Gürtel habe ich schon einen anderen Metallverschluss, der vermutlich mehr taugt als der Alte. Material steht ansonsten auf der To Do Liste für den nächsten Urlaub, also ab nächste Woche Samstag. :D

Handschuhe und ein bisschen Kleinkram habe ich mir mitgenommen, damit ich dieses Wochenende was zu tun habe.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Aug 2013 09:52

Die Weste wird schwarzer Gabardin (Gewebe ähnl. Jeansstoff), das ist solide, waschbar und atmungsaktiv. Gleicher Stoff wie Bardan's Medic.

Wenn Du wegen den Austauschstoffteilen eh im Stoffgeschäft bist: schau mal nach einer Unterlage für deinen Tiefschutz. So allein baumelt der etwas verlohren rum, dass hatten wir anders geplant. Mit einem schönen Stoff drunter, der auch noch ein paar Falten wirft, wird das deutlich ebsser aussehen.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 9. Aug 2013 10:10

[quote='Tomoe',index.php?page=Thread&postID=13223#post13223][...] Mit einem schönen Stoff drunter, der auch noch ein paar Falten wirft, wird das deutlich ebsser aussehen.[/quote]
Ja, da hatten wir auf der CE schon drüber gesprochen.

Als ich wegen dem Cape unterwegs war, habe ich einen schwarzen Stoff gefunden, der Falten wirft. Eventuell käme der dafür schon in Frage.
Oder meinst du da würde sich vielleicht ein farblicher Kontrast (kein Schwarz) besser machen?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Aug 2013 13:14

genau das meine ich.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 6. Sep 2013 09:31

So, hier die Bilder von der Anprobe fürs Westen-Schnittmuster. ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 6. Sep 2013 09:38

Okay, das schlabbert schon weniger rum, aber so richtig scharf sitzt es noch nicht.

Kannst Du da noch Abnäher an den Armausschnitten wegfalten und das mit Klebeband fixieren?

Wenn Du den Rückenteil mittig-senkrecht faltest und aufschneidest, könnten wir an der Tallie noch ein ein paar Zentimeter rausnehmen, dann sitzt das unten rum nicht so sackartig.

Probier mal, was geht und stell nochmal Bilder ein.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 10. Sep 2013 22:25

Anbei Dein Krayt-Symbol aufbereitet für Deine Rückenplatte:

Für den 6. Laserschnitt fehlt mir noch Dein Entwurf für den rechten Armschienenaufbau - Du wolltest da was neues?

Die Basisplatten habe ich um einen Montageausschnitt unter den Monitoren ergänzt.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 10. Sep 2013 23:36

Vielen Dank! Die Größe sieht gut aus. :)

An Armschienen nehme ich nur einmal den normalen Satz + Aufbauten. Irgendwie bin ich mir da noch total unschlüssig, was genau ich da jetzt haben möchte. Das würde ich dann einfach beim nächsten Laserschnitt reinwerfen.

Werde mal sehen ob ich das mit dem Schnittmuster morgen allein irgendwie anprobieren kann.
(Ich hoffe, ich finde meine Stecknadeln, sonst muss ich erst noch neue besorgen.)

Antworten