Rynas Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 4. Okt 2012 23:28

Sooo ... ich hab die letzten Tage dazu genutzt meine bisherigen Ideen und das Drumherum nochmal zu überarbeiten und festzuhalten.

Da mir der Mandomaker nicht so ganz genügte, hatte ich mir eine schwarz-weiß Version ausgedruckt und selbst bemalt. Glücklicherweise habe ich vorhin die Treiber CD vom Scanner gefunden und konnte das Ergebnis endlich "digitalisieren". :D

Bild

Wie auf der Skizze zu sehen ist, sollen sämtliche Plattenteile in grün mit schwarzen Markierungen gehalten sein. Für den Helm wollte ich noch ein dunkles blau dazu nehmen. Leider hat mein Scanner die Farben nicht ganz so übernommen, wie sie auf dem Bild sind - eigentlich waren die Farben etwas kräftiger und ein wenig dunkler.

Die Schulterteile wollte ich gern sechseckig und etwas größer als auf der Skizze haben. Auch die Farbe hängt jetzt noch davon ab, auf welchem Hintergrund das Motiv besser zur Geltung kommt. Hierfür wollte ich gern auf das Schmiedesymbol zurückgreifen. :)

Der weiße Teil am Gürtel soll natürlich nicht weiß bleiben. Vermutlich werde ich dafür auch ein grau benutzen. Zusätzlich soll ein Mythosaurier draufgemalt und mit einigen Blutspuren versehen werden. Das ist noch in Arbeit, daher blieb der Teil bei der Skizze erstmal weiß. Hier ist die fertige Mythosaurier-Version:

Bild

Das Clan-Symbol gefällt mir aufgrund der Ausbeulung bei einer weiblichen 'gam irgendwie nicht auf der Brustplatte. Stattdessen wollte ich das Symbol gern auf die Rückenplatte malen. Auch hier bliebe natürlich die Frage offen, welche Farbgebung von Platte und Motiv gut harmoniert. Da wollte ich noch etwas rumprobieren. :) Geplant ist folgendes Motiv für die Rückenplatte:

Bild

Ich hoffe man kann erkennen, was das Bild darstellen soll. Im Zweifelsfall müsste ich die "Schnauze" wohl noch etwas "verlängern". Irgendwie passt mir das noch nicht so ganz. :huh:

Bei den Softparts greife ich auf grau / schwarz zurück. Mhhh ... offen ist noch ob ich mich nach einem Overall bzw. etwas in der Art umsehe oder lieber Hose und Oberteil trenne. Was Waffen betrifft gibt sich Ryna erstmal mit einem einfachen Handblaster zufrieden. Sie hat es ohnehin nicht so mit ausgefeilter Technik. :D

So viel zu meiner bisherigen Planung. Vermutlich wird bis zur fertigen 'gam nochmal einiges abgeändert und angepasst.

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 4. Okt 2012 23:49

Ich mag dein Konzept soweit sehr und bin gespannt wie du es umsetzt.

Was die Softpartsentscheidung angeht, würde ich als Frau wohl auf eine getrennte Variante zurückgreifen, da ich denke damit ist z.B. ein WC Besuch besser zu realisieren.
Für uns Männer ist das kleine Geschäft mit nem Overall einfach aber für ne Frau?^^

Ansonsten mag ich deine Skizzen und deine Farbwahl finde ich auch sehr gut und ich denke man erkennt worauf du hinaus willst bei deinem Symbol.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 5. Okt 2012 07:11

yeah, das ist doch schonmal ein solides grundgerüst. passt bisher alles zusammen und den rest wirst du da auch noch reingefummelt kriegen. bin gespannt wie es weiter geht.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 5. Okt 2012 14:21

Sieht ja schonmal recht klasse aus,bin gespannt wies wird

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 5. Okt 2012 14:41

Nun, wollen wir mal sehen, was dabei rauskommt. :D

@Val: Danke für den Hinweis. Daran habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht.

[quote='Jaro']Flightsuit
Unterbekleidung wie Overall oder zweiteilige Kombination in einer Farbe und einem passenden Stoff. Military-Fashion wäre das naheliegenste.
Eine umgenähte Fliegerkombi mit Mando-mäßigen Oberarmaufschlägen wär Trumpf.[/quote]
Zusätzlich zu dem Flightsuit oder einer Kombi würde noch eine Weste fehlen - oder ist die jetzt eher optional bzw. in erster Linie für die Anbringung der Platten wichtig? Wenn ich im Nov / Dez rum nochmal nach Hause fahre, könnte ich mal in Münster im BW Laden vorbei schauen, wenn ich vorher nichts finde. Gibt es da bezüglich Taschen, Polsterung, Material o.ä. etwas, worauf ich achten sollte?

Übers Internet habe ich schon etwas rumgesucht. Bei dem Oberteil dachte ich an etwas wie dieses hier:

Bild

Leider nur in schwarz erhältlich - zumindest was meine Größe betrifft. [ hellgrau oder oliv ]

Ich befürchte allerdings dass eine schwarze Unterbekleidung doch etwas sehr düster wird und sich die Markierungen der Platten kaum hervorheben. :huh:

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 5. Okt 2012 14:55

Wenn meine Meinung gefragt ist: grau würde besser zum kompletten Farbkonzept passen und die schwarzen Markierungen heben sich auch garantiert ab

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 5. Okt 2012 15:04

Gerne dafür sind wir ja da^^



Also die Platten kommen auf die Weste, die ja ne andere Farbe haben kann wie die Unterbekleidung und deshalb das Farbproblem ja kaum betrifft.
Da hat man genug Möglichkeiten rumzuprobieren was man mag und auf welchem Grundton die Platten gut zur Geltung kommen.
Schwarze Unterbekleidung hat grundsätzlich den Vorteil das sie zu nahezu allen anderen Farben passt^^
Klar, du siehst bei mir das es zum Beispiel an den Knien mit schwarzen Platten etwas verschluckt aber dem kann mit mit etwas Grün oder Weathering entgegenwirken...
Da du aber ja eh lt. deiner Skizze grüne Platten mit schwarzem Muster wählst. Seh ich bei Schwarz kein Problem.

Wichtig ist vor allem das es bequem ist ( du trägst es auf Troops lange) und gut sitzt, es sollte nicht schlabbern...

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 5. Okt 2012 16:05

So, das sieht nach einem stimmigen Gesamtkonzept aus :)

Unterbekleidung: neben dem schon genannte hat ein overal noch weitere Nachteile: wenn er am Ende nicht rumschlabbern soll ist es wahrscheinlich, dass er auch die Bewegung recht einschränkt, das Problem habe ich z.B. Ich kann zwar sitzen und mich bücken, aber so wirklich super geht das nicht.^^

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 5. Okt 2012 16:24

Bestätige ich nicht... Wenn er richtig passt sind Bewegung kein prob. Da stören dann eher die Platten. Man sieht ja auf manchen Bildern, das hocken, knien, bücken etc alles kein Prob ist in nem Overall...

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 5. Okt 2012 16:27

In dem Fall entschuldige ich mich für die Aussage.

Bei mir ist leider so... :(^^

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 5. Okt 2012 16:45

Brauchst dich doch net entschuldigen^^
Macht halt jeder seine Erfahrungen :)

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 5. Okt 2012 16:56

Vielen Dank für das Feedback und die Tipps. :)

Im Zweifelsfall kann ich immernoch auf eine schwarze Unterbekleidung ausweichen. Die Weste sollte aber schon grau bleiben.
Da muss ich dann eh erst was passendes finden, das gut sitzt. ^^

Ich habe noch ein wenig mit dem Clansymbol für die Rückenplatte herum experimentiert:

Bild Bild

Fürs Gesamtbild werde ich wohl beim grün bleiben - bei den Schulterplatten nehme ich allerdings evtl. doch ein dunkles blau.

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 5. Okt 2012 17:16

:)

Was sollen denn dein Clansymbol darstellen ?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 5. Okt 2012 17:23

also für mich siehts nach nem krayt drachen aus, kan mich aber auch irren.
ich würde auch bei der grünen grundfarbe beiben. allerdings weiss ich nicht, ob das rot so ein bissl zu krass ist. hast dus chon mal mit gelb und blauen augen probiert? bzw. blau mit gelben augen?

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 5. Okt 2012 17:26

Ja, es soll ein Krayt Drache sein. ^^
Öhm, ich könnte mein Grafikprogramm nochmal anwerfen ...

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 5. Okt 2012 17:33

wobie das mit dem rot auch gut aussehen könnte, sofern irgendwo anders nochmal rot auftaucht. übrigens ein blau gelbes gesicht brauchst du gar nicht erst ausprobieren, also den mittleren teil anders als die äußeren. sieht sofort nach wolverine aus. ^^ ich hab gerade auch schon probiert. :P

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 5. Okt 2012 17:44

Na ja ... ^^

Bild

Die Augen sind aber orange geworden - das gelb war irgendwie zu krass in der Kombi.
Und gelb als Grundfarbe war auch nicht so der Hit.

Mit dem rot auf grünem Hintergrund müsste ich noch rumprobieren. Dabei wollte ich aber ganz gern den Mittelteil etwas dunkler haben als die Seitenteile. Ein einfaches schwarz für den Drachen fand ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd. Das hatte ich schon ausprobiert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 5. Okt 2012 17:57

Orange augen haben auch was. wie wäre es den mit grauen augen und nem satteren blau?
Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Okt 2012 19:56

Hab das selbe Hemd in schwarz unter meiner 'gam - von daher. XD

Bei der Kombination mit Hose und Oberteil gibt es nur das Problem das die Oberschenkelpaltten (jeh nach gewicht und befestigung) die Hose runterziehen.
Aber das lässt sich mit Gürtel oder Hosenträger leicht bewältigen

Hemd und Hose wär sogar gescheiter - Overalls in einer richigen Frauengröße zu finden ist schwer wenn auch noch die richige Farbe dabei sein soll ^^



Konzept wirkt Solide: Würde aber zumindest an den Unterschenkeln was ergänzen. bewährte möglichkeiten wären Shin-Tools, Panzerplatte oder einfach Stiefel mit nem hohen Schafft.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 6. Okt 2012 10:09

@Adenn: das hat was. Mal schauen, da bin ich mir noch nicht ganz einig.

Wo hast du deins denn her Jaro? Ich hab das bisher nur auf amazon.com gefunden. Und grau war da leider aus. ^^ Danke für den Tipp mit den Platten. Werde da mal rumprobieren sobald Softparts und Platten da sind. Ich wollte mich für den 4. Laserschnitt dann schonmal melden, weils für den 3. Run schon zu spät is. Bei den Stiefeln dachte ich an sowas in der Art:

Bild

Oder eignen die sich eher weniger?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Okt 2012 11:28

eignung liegt oft im auge des betrachters. ;)
aber ich persönlich find die ziemlich cool..auch wenn sie nicht zu meinen stil passen würden.

ach, zum logo: wenn du eh metallplatten nimmst, kannst du die aaugen auch - evtl. poliert - blank lassen, dann hast du an der stelle eine coolen glanzeffekt. sofern der rest matt ist, aber davon geh ih jetzt mal einfach aus. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Okt 2012 13:07

ah "Tanker-Boots" ist mal was klassisches was es in europa selten zu sehen gibt.


Hemd, Munitionstashen, Koppelträger, Gurte etc hol ich mir meistens über den http://www.asmc.de/ oder http://www.ranger-shop.de

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Okt 2012 12:38

Mit der grün-schwarzen Farbkombination kann man sicher nix falsch machen, ein Schuss blau schiebt das ganze in Richtung Wasser... also eher nicht Krayt / Tattoine.

Ein Farbunterschied wie schwarze Unterkleidung / graue Weste macht sich sicher Gut, denn die Beskar'gam lebt erst durch ihre Vielschichtigkeit.

Das Clansymbol, wie Du es für die Rückenplatte entworfen hast, find ich sehr stimmig, es hat spannungsvolle Linien. Das darüber ist verglichen damit etwas matschig/einfallslos. Wenn Du Dein Clansymbol für den langen Stoffstreifen vorne am Gürtel aufarbeiten willst: wie wär's mit einer Spiegelung an der horizontalen Achse und noch ein paar Füllschnörkeln dazwischen und in den unteren Ecken?

Noch was zu den Brustplatten: da gibt's nicht nur die Form vom Mandomaker, die an Rav Bralor erinnert, sondern auch Bo Katan oder Sintas Vel oder ganz eigene Entwürfe. Wenn Dir was nicht gefällt, mach es anders, bis es Dir gefällt.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 7. Okt 2012 20:13

Ein Glanzeffekt wäre auch nicht schlecht. Da werde ich dann rumprobieren wenn ich die Platten habe.
Danke für die Links! Werde mich mal durchkämpfen - evtl. findet sich was Passendes. ^^

Mh ... der Krayt schaut in blau zwar auch nicht schlecht aus, aber ich werde wohl doch auf rot oder schwarz zurückgreifen. Wie genau du dir das jetzt mit der Spiegelung gedacht hast, kann ich mir grade ehrlich gesagt nicht so vorstellen Tomoe. :huh: Meinst du das dann so wie bei einer Skat-Karte? Dort sind die Figuren ja auch horizontal gespiegelt.

So schlecht finde ich die Brustplatten gar nicht - nur für die Platzierung des Clansymbols fand ich das irgendwie 'unpassend'.

Danke für eure Meinungen, Hilfe und Tipps. :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Okt 2012 23:30

Ja, in etwa so wie auf einer Spielkarte:

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Okt 2012 15:30

Bild

Breitenanpassung basierend auf Deinen Fotos. Die Oberschenkelplatte hattest Du noch verkehrt herum an: die Spitze gehört nach oben.

Bild

Wie in Deiner Mail erwähnt, mit extra Schulterplatten für die Mantelbefestigung. PDF zum Ausdruck auf DIN A4 zugeschickt.


EDIT:
Ich hatte da noch eine Idee für Deinen Tiefschutz... aber vielleicht hab ich auch zu viel Game of Thrones gelesen... Wenn Du sowas möchtest, muss es mit Lederbändern vernietet werden und die Rückseiten gedämpft, sonst scheppert das ziemlich laut.

Bild

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 11. Okt 2012 23:41

Vielen Dank Tomoe!

Bei dem Bild von der Rüstung ist das irgendwie etwas viel. Da dachte ich lediglich an das Schmiedesymbol auf der Schulterplatte. Auf Brust und der linken Schulter würde ich dann auf das Clansymbol verzichten. Es soll ja immerhin nochmal groß auf die Rückenplatte gemalt werden. :)

Ich glaube ... den Stoffstreifen lasse ich dann mal sein. Mit den Platten sieht das richtig genial aus! Von der Mantelbefestigung bräuchte ich - wenn überhaupt - auch nur eine. Allerdings kam mir noch die Idee das ("halbe") Cape direkt unter der Schulter/Achselplatte zu befestigen.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 12. Okt 2012 11:30

bei diesen Streifen auf den Schultern hatte ich zwei Gedanken:

1. Näher an die Vorlage Rav heranzukommen, die trägt da zwar was aus gelben, gehärteten Leder o.ä. aber man kann ja abkürzen.
2. den Abstand der äußeren Ecken der Rückenplatte und der Kragenplatte abzudecken. Der entsteht, weil Du einerseits in den Schultern- und Schulterblattbereich sehr breit und rund bist, andererseits willst Du die Arme ja vor dem Körper frei bewegen können. Die Kragenplatte wollte ich nicht breiter machen als die äußeren Ansätze der Schlüsselbeine (bitte checken) und die Brustplatten sollen daran anschließen.

Das hindert Dich ja nicht daran, das Cape nur einseitig zu befestigen, damit die Bemalung der Rückenplatte gut zu sehen ist. Nimm's einfach mit, kost nix extra.

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 12. Okt 2012 13:16

Okay. ^^ Anprobe mache ich dann am Sonntag sobald ich wieder zu Hause bin. :)

Benutzeravatar
Ryna
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 144
Registriert: 3. Okt 2012 20:00
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Ryna » 29. Okt 2012 10:42

Danke Akarim. :)

Also ... hier die Bilder von der Anprobe mit den angepassten Teilen: Klick
Wie ich es anhand der Papiervorlage beurteilen konnte, trug sich das so ganz gut.

Nach passenden Handschuhe, einem "Overall-Ersatz" und dem Gürtel schaue ich mich im Dezember um. Ein Helm ist bei der Sammelbestellung bereits vorgemerkt. Was die Waffen betrifft, habe ich am Wochenende auf dem Flohmarkt eine alte Heißklebepistole erstanden. Werde mal sehen wie ich die SW-tauglich bekomme. Im Innenteil wäre auch noch Platz für Technik.

Welchen Stoff würdet ihr für ein Kama bzw. ein Cape empfehlen?

Antworten