Creeperveepers erstes Konzept

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Creeperveeper
Neverd
Neverd
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2023 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Creeperveeper » 5. Apr 2023 23:43

Das ist das Konzept für meine erste Gam.
Waffen wurden noch nicht geplant aber Ideen sind willkommen.
Die Spitzen an der Schulterplatte haben wir uns überlegt könnte ich aus einem weichen Schaumstoff machen um Verletzungen zu verhindern. Das band um den Oberschenkel soll sowas wie ein Munitionsband sein. Das Farbkonzept steht schon fest vielleicht ändere ich nur etwas an der Menge der streifen. Das Visier sollte am besten Grün sein hat jemand Ideen wie ich das umsetzen könnte? Am Gürtel sollen 4 Taschen befestigt sein um viel Platz für sowas wie Geld oder Wertsachen zu haben. Um noch mehr Platz zu haben sollen an einem Oberarm, und Oberschenkel jeweils eine weitere Tasche vorhanden sein. Meine Schienbein Platten wollte ich mit sowas wie Gürteln befestigen, allerdings die anderen Platten mit sowas wie Klett.
Ich bin circa 1,71 Meter groß und wiege ungefähr 85 Kilogramm.
Dateianhänge
Mando Bunt.JPG
Mando Bunt.JPG (110.36 KiB) 4689 mal betrachtet
Mando forne.JPG
Mando forne.JPG (117.83 KiB) 4689 mal betrachtet
Mando Rücken.JPG
Mando Rücken.JPG (100.15 KiB) 4689 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 6. Apr 2023 21:30

Oh wow, da ist viel zu viel los. ^^ mach erstmal ne solide basis und dann kannst du weiter Details ergänzen und so. Eine gam ist eh nie "fertig"
Taschen an Oberschenkel und Oberarm kann man aber ruhig schon planen, das ist sinnvoll und praktisch.
Munitionsgurt um den Oberschenkel finde ich jetzt so semi.
Spikes auf den schulterplatten wirken immer ziemlich edgy und Möchtegern cool Außer sie machen wirklich Sinn als klingembrecher für einen Nahkämpfer. Aber selbst dann gibt es sinnvollere designs. ;)
Und soll der unteranzug weiß sein?

Benutzeravatar
Maronach
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 307
Registriert: 2. Jan 2017 11:47
Reputation: 99
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brauweiler

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Maronach » 6. Apr 2023 22:09

Moin Moin,
Also das Muster wirkt schon recht unruhig und die Farbe echt grell, aber kann bei guter Lackierung auch gut aussehen. Wobei man bei den grellen Farben auch bedenken sollte, will ich vom Feind anhand der signalfarben leicht gesehen werden oder nehm ich doch was weniger grelles um nicht so auf zu fallen.

Ist es beabsichtigt das der Schulter Schutz mit den Hörnern aussieht wie ein Schädel? Wenn ja ist es eine Nette Idee die in der Umsetzung allerdings auch Herrausfordernd wird.

Ansonsten was Adenn sagt

Benutzeravatar
Creeperveeper
Neverd
Neverd
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2023 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Creeperveeper » 6. Apr 2023 22:49

Das Helle Grün habe ich nicht vor zu verwenden, ich dachte eher an ein Oliv Grün hatte aber nur den Grünton da. Mit das Farbkonzept steht schon fest (hätte ich besser schreiben sollen) meine ich das die Platten Grau und die Musterungen Grün gefärbt werden sollen, aber noch nicht klar ist welche grau und grün Thöne ich letztendlich verwende. Die Musterung habe ich ja schon im Konzept geschrieben werde ich wahrscheinlich abändern und schlichter halten. Die Spikes fand ich eine schöne Idee wegen dem Visier da diese zusammenpassen würden, aber man kann die Spikes ja auch verkleinern oder gar weglassen es ist ja noch erst eine Konzeptzeichnung an der sich noch viel ändern kann, und wird. Der unter Anzug wird nicht weiß da weiß meiner Meinung nach zu schnell schmutzig wird ich muss mir das noch überlegen aber ich dachte an ein Oliv oder Schwartz aber das überlege ich mir später. Wahrscheinlich zeichne ich später noch eine verbesserte Version, und hoffe das ich noch mehr solch Hilfreicher Ratschläge bekomme. Danke für die Ehrlichen Meinungen und Infos. :biggrin:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Adenn Woor » 7. Apr 2023 00:23

Nimm einfach mal eine von unseren ausmalvirlagen aus dem armypainter thread (bin am handy kein bock zu verlinken) und mal die mit paint aus. Da hast du alle farben und geht deutlich schneller als auf papier. ;)

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 331
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 194
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Heavy M » 7. Apr 2023 02:31

https://www.beskarschmiede.de/viewtopic.php?f=11&t=812

Geht auch am Handy, Adenn 😘

Schau mal was du mit den Vorlagen zaubern kannst

Benutzeravatar
Creeperveeper
Neverd
Neverd
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2023 13:26
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Creeperveeper » 7. Apr 2023 10:21

Also ich habe mein Farbkonzept überarbeitet, und es sind jetzt ungefähr die Farben die ich letztendlich verwenden möchte. Allerdings werde ich wahrscheinlich an der Anzahl und vorm der Muster noch was ändern. Es ist ja noch ein Konzept. Mit dem Muster mache ich mir aber erst später Gedanken. Aber zu den Spikes noch ne Frage, wen ich diese sehr Klein mache denkt ihr das würde wieder zu stark nach dem ersten Konzept aussehen oder etwas besser ich schicke mal 2 Bilder einmal mit Farbkonzept und einmal mit Spikes. Am Bein ist noch eine Tasche ich werde meine Allerdings anders machen alleine wegen der Farbe, aber im mandocreator gab es nur diese und ich wollte sie einfach einfügen. Die Farben der Unterbekleidung steht nicht fest habe mir aber was in dieser Art gedacht was meint ihr.
Ich hoffe das dies eine Verbesserung ist. Sowas wie den Karma werde ich erst später mit Farbkonzept und so einbauen jetzt geht's erst um die Rüstungsplatten. Den Munitionsgurt habe ich weggelassen mal kucken ob ich ihn überhaupt mache. Wie findet ihr den die Idee vom Visier mit den Ecken an den Seiten? :smile:
Ich hoffe das ist ne Verbesserung :angle:
Dateianhänge
MandoCreator (2) weiß.jpeg Grüüün mit Spikes.png
MandoCreator (2) weiß.jpeg Grüüün mit Spikes.png (195.35 KiB) 4642 mal betrachtet
MandoCreator (2) weiß.jpeg Grüüün.png
MandoCreator (2) weiß.jpeg Grüüün.png (195.06 KiB) 4642 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bundspecht
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 23
Registriert: 4. Apr 2023 13:01
Reputation: 12
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schlosser

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Bundspecht » 7. Apr 2023 13:16

Ich weiß ich bin selbst neu in der Runde der Bauer. Deswegen nur ein Gedankengang.
Farblich und durch die Spikes kommt es einem Drachen oder Echse nahe.
Warum nicht die schulter mit einer Schuppengravur versehen?

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 98
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Krug1988 » 7. Apr 2023 16:30

An für sich schönes Konzept auch wenn mich die "wirren" Streifen auf Brust und Hals etwas stören würden. Aber hast ja gesagt ist erstmal ein Konzept. Ich hab meines damals selber noch ein paar mal umgeworfen. Die Ecken am visor kann man machen. Gibt schon einige Helme mit der Variante. Solange man den T Visor Look nicht zu sehr zerstört finde ich kann man das machen.

Ich persönlich finde die Oberschenkel sehr "kahl"
Der Rest ist ziemlich gut geschützt aber die Kronjuwelen nicht?
Klar gibt's auch diese Art von Mandos. Finde ich nur persönlich etwas unpassend wenn man so wichtige Partien nicht schützt.
Vorschlag von mir wäre die Tasche einfach auf eine Oberschenkelplatte zu setzen. Einfach mit Lederbändern fixieren.

Alles in allem ein schöner Entwurf 👍

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Jyn Evaar'la » 8. Apr 2023 13:02

Schließe mich Krug an. Oberschenkel sehen sehr leer aus. Ich würde einfach Oberschenkelplatten machen und darüber dann Ledertaschen setzen. Oder die Taschen weglassen und nur die blanken Oberschenkelplatten lassen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Apr 2023 22:08

Hole dir das Freeware-Programm Paint.net und benutze unsere schon verlinkten Ausmalschablonen im Armypainter, denn das sind die Plattenschablonen, die wir letztendlich auch haben und dir geben können.

Irgendwelche Custom-Platten müsstest du dann eh selbst entwerfen und anpassen. Aber die komischen Fußplatten werden so nicht funktionieren und dir in den eigenen Fuß stechen, wenn du ihn anwinkelst.
Die Schultern finde ich auch so nicht schön, die sorgen für ein starkes optisches Ungleichgewicht, besondern wenn du tendenziell sonst eher auf einen leichteren Satz gehst und Platten weglassen willst. Ich würde empfehlen, erstmal beim Standardsatz zu bleiben und dann später noch zu modifizieren, wenn du weißt, was funktioniert und was nicht.
Tiefschutz gehört absolut zur Minimalrüstung, außer bei dem neuen Plattensatz aus The Mandalorian.

Ein Oberteil in anderer Farbe würde ich nicht nehmen. Wir empfehlen zwar Zweiteiler, aber Oberteil und Hose sollten grundsätzlich in Stoff und Farbe gleich sein, um den Anschein eines kompletten Overalls zu wecken, da man das auch in allen Vorlagen sieht. Die Weste wiederum kann und sollte sich dann davon absetzen.
Die grundlegenden Farben sind okay, aber wie schon gesagt wurde, in der Form viel zu konfus. Ein grünes Visier ist schlecht, wenn grün schon als Akzentfarbe auf der Rüstung auftaucht, weil es dann an Kontrast fehlt. Ich bin beim Visier grundsätzlich für das klassische Schwarz, aber Silber verspiegelt würde z.B. auch gehen.

Gürtel, Taschen usw. in braunem Leder sind gut, aber Oberschenkel brauchen entweder auf beiden Seiten eine entsprechend große Tasche (siehe Boba Fett in der OT) oder Oberschenkelplatte, Tasche auf der Platte geht auch.

Spikes auf der Rüstung passen nicht zum Grunddesign und stören nur. Schuppendesigns sind eher was für Early Crusader und keine modernen mandalorianischen Rüstungen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Creeperveepers erstes Konzept

Beitrag von Stalker » 12. Apr 2023 22:24

Schablone Gr S ist raus

Oberschenkelregion sieht arg leer aus, hier solltest du entweder noch ein Codpiece oder mindestens die Westenverlängerung aus the Mandalorian sollten schon noch drin sein.

Antworten