Konzept zu Orgus Ren

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Orgus Ren
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2023 22:27
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Künstler

Konzept zu Orgus Ren

Beitrag von Orgus Ren » 5. Sep 2023 16:19

Su cuy'gar,

Meine Gam soll - wie die Kategoriewahl zeigt - auf einer klassischen Form basieren. Dazu habe ich mir die Schwarzweißzeichnung von Jaro (Danke!) heruntergeladen und werde diese bearbeiten. Hatte auch zunächst was mit diesem Generator gebaut, aber das gefällt mir hinten und vorne nicht.

Konzeptidee Orgus Ren "Crimson Warrior"

Orgus ist eher ein Einzelgänger, aber nicht, weil er ein Sonderling ist, sondern weil er durch einige unschöne Erlebnisse die Gesellschaft von anderen meidet, insbesondere solcher, die er lieb gewinnen könnte - sprich, er geht mehr in Richtung Scharfschütze als Heavy. Er ist ein Ehrenmann, nimmt nicht jeden Auftrag an, der ihm angetragen wird, bekommt er einen, wird dieser jedoch erledigt. Zu 100%.

Seine Erscheinung ist stämmig, durschnittlich groß, breitschultrig. Die Rüstung ist Grundton silber (beskar), mit scharlachroten und eisgoldenen Elementen, sie ist "battle worn". Der Helm oder die Brustplatte (da bin ich noch uneins mit mir^^) ist verziert mit Zeichen derjenigen, die im Krieg an seiner Seite kämpften; Jedi, Söldner, Clone, Soldaten.
Auf jeden Fall soll das Ganze aus Alu gebaut werden.

Orgus trägt über die Schultern den Pelz eines Nexu, verbunden mit einem Lederumhang (ggf. ein paar Stacheln, wenn ich die gut hinbekomme).
Einen Waffengurt mit seinem Scharfschützengewehr trägt er selbstredend auch, hat aber auch zwei schlanke Blaster dabei.

Das Visir des Helmes, der eine (männliche) Nightowl-Form hat, soll dunkelrot verspiegelt sein ODER von innen von einer LED beleuchtet sein. Das weiß ich aber noch nicht. Was besser dazu passt sehe ich im Prozeß.

Unter dem Helm trägt er einen gepflegten Vollbart, eine Vollglatze, sowie ein schwarzes Tattoo auf der linken Kopf-Seite bis hin zur Augenbraue. Dieses verdeckt die Narbe ein wenig, die sich dort hochkant über und durch das Auge zieht. Diese Iris ist rot, weil Tech. Die andere ist normal grün.

Das ist mal der Grundriss des Herren. :mrgreen:
Und nun gilt es, das ganze aufzuzeichnen und euch zu zeigen, was ich im Sinne hab...

Mandalor, steh mir bei :!:

Euer Orgus

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept zu Orgus Ren

Beitrag von Jyn Evaar'la » 8. Sep 2023 18:16

Hintergrundstory kann man machen, braucht man aber eigentlich nicht. Fragt eh keiner nach. :D
Was ist denn ein männlicher Nite Owl-Helm? Ich habe selber den Bo Katan-/Niteowl-Helm aus TCW, und kenne noch den aus The Mandalorian. Meinst du den von Paz Visla, also den Heavy-Helm?

Wie du schon richtig sagtest, mach mal ein Konzept mit der geplanten Farbverteilung, dann kann man das besser abschätzen und wir können dir mehr Tipps geben. Und deine Größe samt Gewicht brauchen wir auch noch, dann kann man dir auch die Schablonen schicken.

Rot als Visierfarbe geht auf jeden Fall. Ist von der Tönungsfolie aber gar nicht so einfach zu bekommen, ich habe für meine letztens nur durch Zufall eine Werkstatt in Berlin gefunden, die mir meine Folie dann zugeschickt hat. So Tönungsfolie für Scheinwerfer funktioniert nicht, die ist viiiiel zu hell. Also sei gewarnt, da muss man unter Umständen mal etwas länger suchen, um eine vernünftige Folie zu bekommem. :mrgreen:

Benutzeravatar
Orgus Ren
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2023 22:27
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Künstler

Re: Konzept zu Orgus Ren

Beitrag von Orgus Ren » 10. Sep 2023 00:21

Hey Jyn,

vielen Dank für den ersten Tip mit der Folie schon mal :) Wegen des Konzeptes setze ich mich die Tage hin, meine Größe ist 174 cm und mein Gewicht noch 110 kg - 25 sind bereits weg und um die 30 werde es noch. Ich hoffe, das macht nicht all zu viel aus?^

Die männliche Nachteule ist ein Standard Helm mit so "Flügeln" links und rechts die etwas weiter hoch ragen - auch das zeichne ich einfach mal, dann ergibt es auch Sinn, was ich sage :mrgreen:

^^

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 436
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 213
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept zu Orgus Ren

Beitrag von Jyn Evaar'la » 10. Sep 2023 12:04

Wenn du noch weiter abnimmst, kann es sein, dass die Platten dann irgendwann zu breit werden. Die müsste man dann neu machen, aber wenn man einmal die Erfahrung hat, geht es auch relativ schnell.

Ich weiß immer noch nicht, welchen du meinst, bin gespannt. :D

Benutzeravatar
Orgus Ren
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2023 22:27
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Künstler

Re: Konzept zu Orgus Ren

Beitrag von Orgus Ren » 10. Sep 2023 21:56

Liebe Jyn,
Wenn du noch weiter abnimmst, kann es sein, dass die Platten dann irgendwann zu breit werden. Die müsste man dann neu machen, aber wenn man einmal die Erfahrung hat, geht es auch relativ schnell.
Kleiner geht leichter als größer denk ich ^^ ich bekomme das - hoffe ich - dann mit eurem Rat hin :)

Ich habe jetzt tatsächlich 'ne halbe Stunde gesucht und keinen Helm gefunden, der dem entspricht, den ich da designed hab. Daher einfach mal der Rohbau als Foto. Dann hast Du einen Eindruck davon:

Bild

Kann sein, dass ich mich da mit "Night Owl" vertan hab. Hatte das wegen der "Öhrchen" bzw. dem kronenartigen Kranz so genannt. :)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1183
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 250
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zu Orgus Ren

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 11. Sep 2023 03:34

Also ich persönlich bin kein großer Fan von Helmdesigns in der Art mit stark ausmodellierten Dekoelementen, das geht optisch schnell in Richtung überdesingter Power Ranger. Zumal das fast immer Fan-Designs sind, die offiziellen Canon-Helme haben in der Regel sehr schlichte Helmkuppeln und es geht eigentlich fast nichts über die schlichte, aber deutliche Designsprache des klassischen Helms. Dann würde ich sowas eher als aufgemaltes Design umsetzen.

Ein von innen beleuchtetes Visier ist theoretisch machbar, aber deutlich schwieriger, da man eine doppelwandige Konstruktion braucht, um zu vermeiden, dass man von außen in den Helm gucken kann. Farblich verspiegelt ist wiederum recht einfach zu machen, wenn man denn die passende Folie hat.
Silber, Rot und Gold als Farben sind machbar, aber wenn schon Rot auf der Rüstung auftaucht, würde ich das nicht auch noch für das Visier verwenden, da es dann an Kontrast mangelt. Da das alles recht kräftige Farben sind, würde sich da eher ein klassisch schwarzes Visier anbieten, was ich sowieso am schönsten finde. Alle kanonischen Visiere in den Live Action - Filmen und -Serien sind halt auch schwarz.

Bei zusätzlichen Zeichen auf Brust oder Helm rate ich zu Vorsicht, das kann schnell überladen wirken.
Pelz auf den Schultern sieht meistens eher bescheiden aus und ist oft ein fehlgeleiteter Versuch, eine Art (falsche) Mittelalter-Optik einzubringen.

"Scharfschütze" als Konzept ist sehr klischeebehaftet, zumal die meisten Mandalorianer auch eher als selbstständige Einzelkämpfer funktionieren, weshalb man sich nicht zu sehr mit spezialisierten Rollen aufhalten sollte. Gibt auch einen mittlerweile echt alten Forenthread dazu: viewtopic.php?f=15&t=1025

Wenn du noch derartig stark abnehmen willst, ist es tatsächlich eine Überlegung wert, noch mit der Anpassung der Platten zu warten. Das macht bei der Anprobe schon einen wesentlichen Unterschied, zumal es auch schwer abzusehen ist, wie deine Körperproportionen sich dabei im Detail noch verändern könnten. Aber an sich schon ein gutes Ziel und eine gute Leistung bisher.

Ansonsten ist das jetzt schon sehr viel Text ohne konkretes Bild für's Konzept. Weiter ins Detail zu gehen, halte ich ganz ohne Bild des Farbkonzepts für wenig sinnvoll. ^^

Benutzeravatar
Orgus Ren
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2023 22:27
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Künstler

Re: Konzept zu Orgus Ren

Beitrag von Orgus Ren » 11. Sep 2023 22:23

Grüße, Mirsh,

ich danke Dir für Dein umfangreiches Feedback, ich werde das in meine Gedanken einbeziehen, wenn ich das Konzept zeichne. Nach Mittelalter soll das bitte nicht aussehen, auch nicht überladen oder wie ein Power Ranger - das werde ich auch zu vermeiden wissen ^^
Die Hintergrundstory des Charakters erlaubt die Optik mit dem Pelz, aber da die meistens nicht interessiert :mrgreen: versuche ich einfach mal mit der Zeichnung zu überzeugen :)

Liebe Grüße, bald gibt es was zu sehen!

Antworten