Seite 1 von 1

Erstes Konzept von Takur Gariss

Verfasst: 28. Jan 2024 12:20
von Takur Gariss
Sucuy'gar ,

Habe mir gestern mal Gedanken gemacht und hier möchte ich euch mein erstes Konzept zeigen.
Anthrazit und gelbe Akzente.
Beider der 2. Variante hat sich ein wenig Dunkelrot dazu gemischt.
Was sagt ihr dazu?
Und welche Unterklamotte würdet ihr dazu empfehlen?

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Verfasst: 28. Jan 2024 15:08
von Mirsh Beskaryc
Grau-Gelb und ggf. Rot als Farbkombination geht klar, finde das dann mit Rot tatsächlich noch besser, zumal wir Grau-Gelb auch schon haben. Aber pass dann auf, dass es nicht zu ähnlich zu Juris Rüstung mit Grau-Gold-Rot wird. Nur Grau-Rot würde auch gut gehen.
Die Muster und Farbverteilung selbst finde ich aber etwas zu hektisch und uneinheitlich. Bei Mustern ist doch in der Praxis meistens weniger mehr und es hat sich bewährt, sich auf ein Designelement zu konzentrieren, dass dann an verschiedenen Stellen aufgegriffen wird.
Ansonsten sind generell Visierumrandung, Schultern, Knie und Armröhren klassische Stellen für farbliche Akzente, siehe Boba Fett.
Gerade die Streifen auf der Innenseite der Armröhren finde ich etwas merkwürdig, wenn, dann würde ich die nach außen gewandt machen.

Für die Unterklamotten würde ich einen etwas größeren Kontrast empfehlen, so in Grau auf Grau verschwimmt das dann recht schnell alles etwas. Graue Unterklamotten gehen, aber entweder machst du dann die Platten signifikant heller/dunkler oder du lässt sie in etwa so und nimmst schwarze Klamotten. Oder irgendwas ganz anderes, Oliv/Steingrau-Oliv/RAL 7013 u.ä. hat sich auch als gute Option erwiesen.

Grundsätzlich empfehlen wir als Klamotten immer Zweiteiler, das ist einfach praktischer und passt i.d.R. auch besser. Taktische- und Militärklamotten sind da bei uns Standard, die Spanne an Herstellern und Preis ist recht groß, je nachdem, was du willst. Ganz billige BDUs gibt's von MilTec, im mittleren Preissegment gibt's z.B. Helikon Tex, 5.11, Leo Köhler, Propper etc. und am oberen Ende dann z.B. UFPro, was auch einige bei uns haben. Da kannst du für einen kompletten Satz alles zwischen 60€ und 600€ ausgeben. ^^

Die Zeichnung ist cool, wir haben aber im Armypainter-Thread im Harnischhaus auch eigene Ausmalvorlagen, die recht einfach mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl ausgefüllt werden können, wenn du in Zukunft Zeit sparen möchtest.

Verlängerte Schienbeine ohne separate Knie sind Absicht? Kannst du machen, musst du dann nur selbst anhand unserer Schablonen modifizieren. Ist aber auch nicht schwer.

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Verfasst: 30. Jan 2024 18:46
von Adenn Woor
Was Mirsh sagt. XD
Finde aber das Muster auf dem Helm ganz cool. Evtl. kann man damit was machen. Gespiegelt über den Torso z.B.? Nur so als Idee. Es muss aber auch nicht an jeder Platte ein Designelement sein. Guck dir Jango an, der hat null Markierungen (Abgesehen vom blau am Helm) und sieht trotzdem cool aus. ;)

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Verfasst: 15. Feb 2024 17:27
von Stalker
Schicke Entwürfe

Finde das mit rot auch stimmiger, allerdings ist es deine Gam also entscheidest du selbst.

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Verfasst: 12. Mai 2024 12:07
von Takur Gariss
Sucuy'gar
Ich möchte euch mein neues überarbeitetes Konzept zeigen. Angelehnt an den Super Commandos haben wir diesen Entwurf gezeichnet. Was ist eure Meinung dazu?
Meine aktuelles Gewicht beträgt 86 Kilo und ich bin 1.78 groß.
Schöne Sonntag euch.
IMG_3213.jpg

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Verfasst: 14. Mai 2024 18:17
von Mirsh Beskaryc
Hm, dann würde ich fast eher gleich ein TCW-Maul-Commando als Kanon-Konzept machen. Sonst sieht das eventuell aus als hättest du das gewollt, aber nicht gekonnt. Der Plattensatz tendiert jetzt ja auch stark in Richtung TCW.

Aber da fand ich die erste Farbkombination noch besser, wenn auch etwas zu hektisch, da ich eh kein Fan der neueren animierten Serien bin. Auch das Muster mit bewusst etwas improvisiert aussehendem Farbauftrag finde ich bei Eigendesigns nicht so passend. Bei den Maul-Commandos funktioniert es halbwegs, weil sie eben nach Maul's Machtübernahme möglichst schnell ihre Rüstungen überlackiert haben, um sich in dem Chaos identifizieren zu können.
Aber das war sehr spezifisch für diesen relativ kurzen Moment, bei einem Eigendesign würde sich meiner Meinung nach jeder Mando mit ein bisschen Selbstrespekt mal einen halben Tag Zeit nehmen, um seine Rüstung sauber zu lackieren. Die bunt zusammengewürfelten Mandos aus Djarin's Gruppe in The Mandalorian finde ich aus dem gleichen Grund auch ziemlich furchtbar. XD
Besonders da die Rüstung ja ein so wichtiger Teil der Kultur und quasi das "Gesicht" jedes Mandalorianers nach außen ist.

Dunkelgrau und Rot ist auch wieder sehr klischeehaft edgy Badass, die Farbkombination mit dem Gelb fand ich da besser. ^^

Re: Erstes Konzept von Takur Gariss

Verfasst: 21. Mai 2024 10:06
von Stalker
Fand die erste ebenfalls schöner, am Ende muss es aber dir gefallen, ist ja auch deine Gam.

Schablone Größe S-lang ist raus.