Boss und seine Rüstung.

Wie der Name sagt.
RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 16. Mär 2013 15:47

OK super danke.

Dann werd ich mal wieder den Örtlichen OBI besuchen gehn und die eibischen nerven.

GRuß Bero

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 16. Mär 2013 15:53

@jaro: von abdichten mit silikon würde ich abraten, da kriegste keinen lack mehr drauf, wenn was daneben geht! gibt soweit ich weiss aach schwarzen acryldichtkram, da kann man auch mit rumsauen ohne, dass man angst haben muss, dass kein lack mehr drauf hält.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 16. Mär 2013 16:07

Ich red ja von der innenseite ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Mär 2013 17:19

ACRYL - ich kanns nur immer wieder betonen - ist überstreichbar & gut nutzbar, Silikon nicht. Finger weg von letzterem!

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 21. Mär 2013 00:24

So ich hatte heute einbischen zeit was an meiner gam zumachen ich hab jetzt erstmal alle Torso platten Dunkel Blau gesprüht und auf eine (die mit dem Schädel) hab ich auch schon die Blitze aufgetragen aber da meine Weiß eingetrocknet war (mal wieder) sind die Blitze noch relativ dunkel.

Ich hab jetzt auch mal Schiebein Platten gebogen und mit Klett versehen sowie angeschliffen jetzt muss ich die nur noch ansprühen.

Die Legacy Platten hab ich jetzt auch mal ausgedruckt bin aber leider nicht mehr dazu gekommen sie auszuschneiden und zusamme nzu papen werd das aber hoffentlich bald schafen damit ich sagen kan nob die so passen oder noch was gemacht werden sollte.


Gruß Bero :thumbsup:

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 22. Mär 2013 09:36

Bilder, Bilder, wir wollen Bilder :rolleyes:

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 22. Mär 2013 11:58

SO ein paar bilder meiner bisherigen arbeit:

Bild
Die gesamten Brust Platten.

Bild

Close up auf die Schädel-Platte und die Blitze

Bild

Und die Knockenfarbene Schulter PLatte mit den "Einschüssen"


So soweit das bisherige gesamt werks.

GRuß Bero

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 22. Mär 2013 13:02

einschüsse kannste auf Plastik ganz gut einarbeiten. Einfach die stelle des Einschusses direkt mit dem heilufgtgebläße weich machen und dann nen Runden gegenstand reindrücken. Der Griff von nem Schraubenzieher oder ein Löffel ^^

Wes den Platten noch fehlt von der Farbe: Trockenbürsten und "Dreck"finish -> dann siehts weniger nach plastik aus XD

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 22. Mär 2013 13:40

Gut geworden :thumbup:
Aber wie Jaro gesagt hat,noch ein bisschen Dreck drauf ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 22. Mär 2013 16:13

...und wenn Du mehr Blitz willst, kannst Du da innen noch mit weißer Farbe oder Silberedding Akzente setzen. Am Besten nochmal googlen, wie Blitze in der Natur aussehen, bevor Du loslegst, dann wird das richtig gut!

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 23. Mär 2013 00:10

cool danke für das Positive feedback

GRuß Bero

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 25. Mär 2013 22:33

So hatte heute mal etwas zeit in der MIttags Pause um einbischen weiter zumachen und die Legacy Platten zu testen

erst mal bilder zur jetzigen Gam:

Die "Gebrauchten-Teile":

Bild

Bild

Mehr denke ich sollte nicht noch auf die Platten sonst sehen sie Überladen aus finde ich.

UNd Hier die Legacy Platten schablonen hoffe alles ist am richtigen Platz:

Bild



Bild

So hoffe es gefält

GRuß Bero :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Mär 2013 01:34

ich glaub die Legacy-Brustplatte sollte 3cm weiter höher zum Hals und nach unten um 10-13cm verlängert werden. (Oder es ist zu klein ausgedruckt, um das zu überprüfen legst du einfach ein Lineal auf dem Maßstab an der Brust an.)



Die anderen Platten sehen gut aus. Besonders der Knocheneffekt kommt cool rüber.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 26. Mär 2013 08:32

Ja, Brustplatte rauf dafür Armausschnitt unten etwas vergrößern. In die Achselplatte wird eine kräftige Wölbung getrieben, dann passt sie besser über die Schulter. Aber alles in allem schaut das schonmal gut aus. Was ist mit Rücken / Beinzeug?

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 26. Mär 2013 22:42

oh hab ich doch glatt das Bein Foto vergessen.....

Bild

Ich denke hier hab ich irgedn was Falsch gemacht da der teil aufdem Spann steht nie auf meinem Spann ankommen wird auser ich säge mir die Füße ab was ich aber in näherer Zukunft nicht vorhabe......

Das mit der Größe muss ich schauen könnte aber sein das ich es zuklei nausgedruckt habe.

Das Problme an der Rücken Platte ist das ich da warscheinlich wieder was Segmentiertes machen werde da es mir sonst nicht so gut gefällt muss mir da aber noch was überlegen.

Und Zu den anderen Platten Dnake für das Lob hoffe wen nich alles fertig hab sieht das gut aus und ich hoffe mein Visor kommt bald an das ich den Helm fertig machen kann. :thumbsup:

GRuß Bero

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 26. Mär 2013 23:01

Die Rückenplatte ist 3-fach segmentiert wie in der Canon-Vorlage aus dem Comic (siehe die unterschiedlichen Farben). Ich habe die Segmente für die Anprobe nur zusammengeschoben, damit man nicht so viel Papier braucht. Möchtest Du das mal als Schuppen probieren, wie's sich anlegt?

Schienbein: pinne die Vorlage auf Kniehöhe fest und miss nach, wieviel zum Spann fehlt. Am besten ziehst Du dazu noch solides Paar Stiefel an, denn die tragen auch nochmal auf.

Ich kann das alles auf Deine Größe anpassen, das ist gar kein Problem, nur brauche ich dafür von Dir am besten Zentimeterangaben, sonst muss ich wiederum auf meine Schätzung vertrauen. Ich hab zwar einige Übung, aber so gut wie Du selbst prüfen kannst, werde ich nie sein.

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 26. Mär 2013 23:04

ok werd ich machen.

Danke für die Hilfe.

GRuß :thumbsup:

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 29. Mär 2013 13:09

so hab den Rüken zwar noch nicht getestet aber dafür den rest überprüft

Der maßstab ist sogar 4mm zu groß ?(
Bei der Spann platte fehlen ungefähr 23 cm damit die Platte auf dem Stiefelspann liegt und nciht nur mit dem untersten rand darauf aufsitzt.

Hab auch mal an den rstlichen Platten weiter gemacht bin aber nch nut fertig Bilder eventuel heute abend oder erst in eingen tagen je nach dem wie viel freizeit mir über ostern bleibt.

Gruß Bero :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 29. Mär 2013 15:58

Maßstab weicht ab: könnte sein, dass Dein Druckmodus einen Rand hinzufügt oder abzieht. Einstellung 100% oder "tatsächliche Größe" überprüfen.

23 cm oder 23mm?
Die Canon-Vorlage schaut so aus:...

Ui, kann es sein, dass wir da noch eine große Schuppe dazwischenklemmen sollten?

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 29. Mär 2013 22:11

Moin,

ok das mit dem drucken auf 100% muss ich schaun ob ich es so gemacht habe.

Ja ich meine 23cm aber auf dem Comic ist da noch eine Platte die über den schuh geht.

Gruß Bero :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Mär 2013 22:39

Ich seh da nur ne Platte die den Knöchel unten ein wenig einfasst.

Danach bis zur Fußsptiez sieht es eher nach einem einfachen Boba-ähnlichem Schuh aus

Bild


das die oberfläche glänzt muss nix heißen da der Tuscher bei den Legacy comics alles glänzend macht ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 30. Mär 2013 09:54

Das grüne ist die "alte" Rüstungskonfiguration von Hondo, die schwarze die neue. Mir ging's bei der Vektorisierung darum, ein schlüssiges Kozept für die Platten zu haben, aber das heist nicht, dass es akkurat in die eine oder andere Version ausgebaut werden muss.

Du kannst diese Stiefel nehmen, oder auch irgendwelche anderen, die Du hast / toll findest. Mir ist nur wichtig, dass die Platten an Deinen Körper, Dein Konzept gut angepasst sind, nix rumschlabbert, drückt etc.

EDIT: bei der Bearbeitung der Schablonen ist mir aufgefallen, dass MEIN 10cm-Maßstab skaliert war. Ist wohl bei der Vergrößerung von 170 auf 185cm passiert. Entschuldigung! Anbei die korrigierte Version, mit vertieften Armausschnitten, verlängerten Schienbeinplatten und zusätzlicher Spannplatte:

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 8. Apr 2013 13:48

So sorry das es so lange gedauert hat aber heir neue Bilder:

Zu erst das Legacy zeug damit wir da nen Deckeldrauf bekommen:

Bild

Sollte passen oder?

Bein: Bild

die extra platte hab ich jetzt mal weg gelassn da die ja je nach verwendetem scchuhwerk anderst gebogen und angebracht wird.

da die Schulter platte und der Oberarm ja im großen und ganzen gepasst hat davon nciht nochmal bilder oder soll ich welche machen?

Und jetzt weiter mit der Aktuellen version:

hab den kommpletten Brustbereich gealtert und auch den Rücken:

Bild

und das ganze nochmal am körper:
Bild

so das wars leide rauch schon wieder von mir mit großem Fortschritt

aber einbischen was gibt es doch noch:

Bild

leider kein gutes foto aber es zeigt nochmal die verwendeten striefel und die schienbeinplatte
und zu guter letzt mein T-Rex leider immer noch ohne visor und Farbe:
Bild

Viel spaß bei mneue Bilder anschaun ich hoffe es gefällt

Gruß Bero :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Apr 2013 14:47

die bauchplatte könnte etwas höher sein oder die brustplatten einen centimeter tiefer.
Wie sieths mit der beweglichkeit der Rückenplatte aus? kannst du dich nach vorne beugen ohne was zu zerreißen oder es unbequem zu haben?

@visor: Tomoe hat deinen aus versehen mitbekommen. Solltest ihn im verlauf der Woche zugeschickt bekommen.


Kliner Tipp für diese abstehnden Spitzen der PVC platten. Mach sie mit der heißluftpistole vo der rückseite (lackiert sind sie ja schon) warm und press die kannten zwischen 2 holzbretter (oder tischplatte und anderer flacher gegenstand)


@legacy: Kann es sein das die Platte noch kleienr geworden ist? O_o


Ansonsten soweit in ordnung. Du bräuchtest noch einen breiten Bauchgürtel für den Bereich zwischen Bauchplatte und Schrittplatte ( der mit den Munitionstaschen)
Am besten suchst du da gleich mehr was in richtung Legacy (sind ja kein wirklicher unterschied) um nicht später extraarbeit zu haben ^^

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 8. Apr 2013 17:02

MOin das mit der Bauchplatt eist so ne sache wenn ich sie noch eingutes stück höher mache dann kann ich mich nicht mehr richtig bewegen weil die immer aneinander schaben würden. Die Rücken platte dagegen ist supper da ja nur die oberen Beiden Platten miteinander verbunden sind und der rest "lose" ist.

Welche kanten meinst du den ndas sie abstehen ich denke ich hab jetzt alles einigermasen sauber gebogen bekommen.

Das mit den Legacy Platten jamhn keine Ahnung warum sie kleiner wirken ich dneke aber Passen tun sie alle zumindest mit meinenm leien blick.

GRuß Bero :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Apr 2013 18:16

die äußeren ecken der brustplatten zum Bleistift ^^

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 8. Apr 2013 18:49

die äuseren ecken stehen aber eigentlich nicht ab........ ich hab da ne rundung reingeschnitten nach dem Biegen kommt wohl nur auf dem Foto so rüber abe rich werde mir das nochmal anschuan.

GRuß :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Apr 2013 18:58

achso deswegen siehts optisch so nach abstehenden Ecken aus. XD

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 10. Apr 2013 00:24

Visor hab ich heut rausgeschickt.

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 10. Apr 2013 10:16

super vielen dank wie ist deine meinung zur legacy Platte passt das so oder noch nicht ganz?

GRuß Bero :thumbsup:

Antworten