Boss und seine Rüstung.

Wie der Name sagt.
RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 9. Nov 2012 13:57

Ich muss euch jetzt mal was Fragen wie habt ihr das mit der RückenPlate gehmacht weil irgend wie will die nicht so bleiben wie ich das möchte.

Habt ihr die einfahc Fest an die Weste getacket?oder habt ihr die mit der Heißluftpistole direkt an eurem Rücken heiß machen lassen sao das es wie angegossen passt?

ICh bin da leider grade einwenig rahtlos.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 9. Nov 2012 14:09

jaja, die rückenplatte. ^^ dabei ist eine helfene hand sicher ratsam. deine idee mit an den rücken halten und einer fönt sie in form klang doch schonmal gar nicht so schlecht. hast du auch vorher schon mit papier probiert, wegen länge und breite? zur position der platte sagt tomoe immer so schön: da wo der dicke wirbel ist gehört die runde kante des kragenausschnitts hin.
viel erfolg dabei. bin schon gespannt auf das ergebnis. ^^

edit(abgesehen von tippfehlerkorrektur): bei meiner aluplatte hab ich grob vorgeformt und dann hat mein bruder von hinten angedrückt. ist nicht perfekt, aber kann sich siehen lassen denke ich.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Nov 2012 19:25

Bei PVC kommste an lokalem erhitzen und ner helfenden Hand nicht vorbei.

Bei blech kannste die platte solange biegen und hämmern bis sie passt - die helfende hand brauchhts dann nur zur anprobe.

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 12. Nov 2012 17:45

da stimme ich Jaro zu.
Zumal man Blech auch nicht ganz so einfach am Körper formen kann, besonders nicht bei meinen 2mm Platten.^^

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 13. Nov 2012 23:42

Ich war fleisig und hab das mit der Rückenplatte glaube ich nciht so schlecht hinbekommen.

Bilder gibt es warschienlich erst MOrgen oder Nächste Woche da ich mir nicht sicher bin ob alles schon passt und so....

GRuß Thomas

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Nov 2012 22:57

Wie siehts aus? Wo bleiben die Fotos? XD

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 25. Nov 2012 23:52

Das mit den Fotos wird noch warten müssen da die Rückenplatte nciht will wie ich will und ich das Material Wechseln musste und das neue ist einfach schieße weil es nciht immer da Bricht wo es soll und ab und an auch mal Risse bekommt.

ICh muss auch das Kragen stück ncohmal anpassen da es zuweit vom hals wegsteht und bin mir noch nicht sicher wie ich das machen möchte.

Dazu kommt noch die Weinachtszeit in der meine Freizeit doch stark beschnitten ist da mien Mittagspause sehr sehr häufig ausfällt.........

Deswegen gehts etwas langsamer in letzter zeit......

Stay tuned

Gruß 38

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Nov 2012 23:55

Und da fragen sich manche leute noch warum wir Aluminium benutzen ^^.

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 6. Dez 2012 22:44

So ich hab mal wieder was geschaft :thumbsup:

Der Rücken , die Bauchplatte und die Brust Platten sind jetzt angepasst.

ICh schlauberger hatte aber die Rücken Platte schon an die Waste geklebt bevor ich bemerkt habe das ich sie noch ansprühen muss :thumbdown:

Jetzt muss ich halt an der Wste einbischen nach arbeiten macht aber nix da ich den Reisverschluss noch abdecken muss.

So hier auch noch die Bilder (die Farbe ist nur mal test weiße ist eine Sprühgrundierung für TT figuren von Army Painter das hällt auf so gut wie allem.

Bild

Bild

Bild

an der ersten überlappung muss ich noch mla nach arbeiten da sieht man die spuren der Schraubzwingen mit denen ic hes wären dem Kleben fixiert hatte.

GRuß Thomas

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Dez 2012 00:32

Du hast die platte angeklebt an die Weste? Das heißt du wäschst die Weste erst wenn sich der kleber lößt? (als spätestens nach eimer stunde tragen) .

Vor dem lackieren solltest das plastik gründlich anschleifen mit 300er papier. Hält besser. mit kunststoffgrundierung sowieso

Bei PVC kannste zu befestigung klett nehmen.

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 7. Dez 2012 00:48

Verdammt ans Waschen hab ich garnicht gedacht............da muss ich mir wohl noch was überlegen.

die Hochglanz teile hab ich angeschliffen und die anderen auch leicht aber nicht so sehr wie bei den hochglanz sachen ich bin zuversichtlich das das hällt.

Als zweit farbe denke ich an so ein splitter muster mit Gold Braun also nicht direkt Gold eher etwas matter was denkt ihr könnte das gut ausschaun?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 7. Dez 2012 13:51

Mit matter denkst du an ein Sandgold?Sieht in Kombination mit braun sicher gut aus

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 7. Dez 2012 13:54

Wenn du an ein gedecktes Gold denkst, vielleicht wäre da dann die Farbe, die ich für meine Goldeffekte verwendet hab, geeignet.
Ist von Hammerite das Hammerschlag kupfer, das witzigerweise als gold rauskommt

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Dez 2012 15:50

Was mir grad auffällt. Bei der Rückenplatte ist der Teil auf Armhöhe witer als der Teil darunter. Gibt zwar ne Tailienlinie auf dem ersten blick aber ist eher undienlich für die beweglichkeit.

Würde reichen bei der 2. Platte von Oben nen schrägen schnitt anzubringen der die Linie zwischen Platte 1 und Platte 3 fließend macht. Ich weiß zwar nicht wie gut der Kleber ist mit dennen du die Platten zusammengeklebt hast, aber diese rausstarrende Ecke ist n guter aufhänger um sich an ner Falte im Unteranzug (Ärmel) festzuhaken und nach hinten wegzuknicken. Entweder hebst du dabei nur die Rückenplatte an wenn sie nach unten freischwingt, oder du übst zuviel druck aus und die Klebestelle lockert bzw reißt sich.


Unten auf höhe der 4. Platte von oben könnte es eigentlich schon wieder Breiter sein um die Niereregion besser abzudecken. Ist kein Muss, nur n Gedanke

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 24. Dez 2012 22:51

moin,

da ich ja durch meine kleine Kleine Rutschpartie dazu gezwungen war nach Helm alternativen ausschau zu halten hab ich das heir gefunden:

Bild

Wenn man das teil das überden nasen rücken geht absegen würde und eine Visor einsetzten könnte man da doch bestimmt was draus machen oder was meint ihr?

Gruß 38

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 24. Dez 2012 23:09

also persönlich find den zu schade zum zersägen. guck dich lieber nach alten helmen vom dachboden o.ä. bei ebay um. ich hab mir jetzt auch einen bestellt.

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 4. Feb 2013 18:17

So hat jetzt etwas längergedauert als ich gehoft hatte aber ich habe einen wenn auch nur sehr sehr kleinen vortschrit gemacht ich habe mal die ersten Schulter Prototypen gebaut.

Leider noch keine Bilder aber eine ist so direkt nach den Schablonen gemacht und die andere hat so einen Schuppen luck wie bei Gladiatoren.

Wenn ich heute noch dazu komme werd eich noch bilder hoch laden.

Gruß 38

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Feb 2013 18:57

Da bin ich ja mal gespannt.

Hast du mal drüber nachgedacht vom ganzen Konzept eine skizze anzufertigen? Ist manchmal garnicht so verkehrt bevor man wild drauf los bastelt :D

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 4. Feb 2013 19:13

Drüber nach gedacht habe ich ja das scheidert leider daran das ich nicht zeichnen kann und das ich keinen scaner habe und auch in der näheren verwandschaft niemand einen hat.....

Des wegen ist das mit der Konzept skitzze etwas knifelig.

GRuß 38

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 4. Feb 2013 19:15

wär ja nur ne Skizze und müsste keinen Wettbewerb gewinnen...und wie wärs,mach einfach ein Foto vom Bild :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Feb 2013 19:19

Du hast ne digitalkamera - Bilder kann man auch abfotografieren ;-)

Alternativ kannst du ein Foto von dir nehmen und es in graustufen ausdrucken oder abpausen. Dann einfach mit Filzer die Rüstungsplatten darüber zeichnen.


EDIT:
Stimmt ich hab hier mal ein vereinfachtes Zeichentutorial geschrieben ^^ http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... threadID=5

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 4. Feb 2013 20:18

ICh habs halt echt nicht drangedacht das man sowas auch abfotografieren könnte......asche auf mein haupt.

Ok dann werde ich mich mal mit dem skitzzieren beschäftigen.

Gruß 38

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 5. Feb 2013 12:09

So wie versprochen doie bilder der Prototypen schultern:
Bild


Und dazu noch die hanschuhe aber noch ohne Panzerplatten daneben liegt das vermeindliche ausgangsmaterial für meinen ersten Blaster umbau:

Bild

Und dazu noch ein JUhui ich komme voran wenn auch sehr sehr langsam.... :thumbsup:

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 5. Feb 2013 13:30

Die geschuppte Schulterplatte sieht gut aus :thumbsup:

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 11. Feb 2013 18:38

So weiter gehts da ich jetzt ein paar tage frai habe hoffe ich etwas voran zukommen.

Hier also meine heutige arbeite :
Bild

Sind die Oberschenkelplatten, Unterarmplatten(die sehen irgendwie komisch aus irgend wie wellig werde ich wohl nochmal nacharbeiten müssen) die beiden Schulterplatten
einbischen deko und der erste Fertige und der angefangene zweite Handschuh(Muss natürlich noch farbe dran)

Gruß 38

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Feb 2013 18:56

Kleiner tipp bei Plastik:

Um gerade Kannten an den Röhrenteilen (schienbeine und Gaunts z.B.) gerade hinzukriegen kannst du etwas langes, Flaches (ein Handelsübliches Lineal z.B.) und einen Tisch nehmen. Dann erhitzt du nur den Rand bis er weich ist und drückst sie mit dem Lineal auf der Tischplatte flach - bis es auskühlt.

kannst du auch lokaler machen. Das problem ist das sich bei Plastik keine detailierten abstufungen und Kannten ergeben da sich die Hitze meist übers ganze Material verteilt.

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 11. Feb 2013 20:38

jo das mit dem linial und der Tisch platte werde ich mal testen.

GRuß 38

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 20. Feb 2013 18:09

Da Heute Ruhetag ist hab ich mich mal um den Unteranzug bemüht und mich Für das für mich einfachst entschieden was mir gerade so eingefallen ist.

Da Jaro miente ein Overall sei nicht ganz so gut hab ich mir ein Dünne Schwarze Kochjake und Hose geholt auseinem einfahcne grund Keine Aufgesetzten Taschen oder sowas kann man Kochen und deshalb alle Fleckenwieder raus bekommen und ich kann es auch ohne Gam Ab und An mal anziehen auch wen nKlettverschluss drauf ist auser dem kommt noch der Gewohnheits faktor dazu den ich ja mit diesen Kleidungsstücken habe sowie auch wenn es nciht wichtig ist es ziemlich schwer werden sollte mich anzuzündne da Brandhemend impregniert.

Bilder kann ich leider grade Keine machen da ich die Sachen noch nicht fertig habe.

GRuß 38

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Feb 2013 18:31

Da bin ich mal auf Fotos gespannt.

RC1138Boss

Beitrag von RC1138Boss » 25. Feb 2013 22:39

so hab am Mittwoch wieder frei und kann dann neue Bilder machen also schön gespanz bleiben.

Noch ne frage wie macht ihr den Gürtel?

GRuß Bero

Antworten