Rüstungskonzept Scylla

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 23. Jan 2013 18:18

Sieht gut aus,aber mach die Bauchplatte eher breit als hoch...immerhin soll sie den ganzen Bauch abdecken und nicht nur die Mitte,abgesehen davon kannst du dich dann nciht setzen oder bücken

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 23. Jan 2013 18:34

wegen der Bauchplatte: kannst ja dann den "fehlenden" Schutz fut durch die Seitenteile ersetzen.

Und: ich wollte dich jetzt nicht von deiner Idee abbrigen. Das Plattendesign sollte halt nur gut überlegt sein. Ich wär gespannt, was Jaro dazu meint.

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 28. Jan 2013 13:31

also, ich hab mir jetzt mal 4-5 stunden gedanken gemacht und kam zu dem schluss: ich muss voran kommen :D

also, zur rüstung, bevor ich hier wild mit custom-parts und wunschformen ankomme, bleibe ich mal aufm teppich und sage, einmal boba komplett, orange eloxiert, nur bauch soll so werden, wie ich skizziert habe.
zum helm: die "dachfinne" kommt dran, die wird hohl und platz für eine antenne für das SEM, wie in "echt" vorgesehn :D
wie funktioniert das mit den platten, werden die bestellt und ich muss die anhand von schablonen selbst auscutten?

ansonsten kanns bei mir und der rüstung einen kleinen verzug geben, mein E30 gibt langsam den geist auf und ich kaufe mir februar ein neues auto. dementsprechend werde ich februar knapp bei kasse sein :D

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 28. Jan 2013 14:11

[quote='Ordo "Scylla" Kasrkin','index.php?page=Thread&postID=4967#post4967']also, ich hab mir jetzt mal 4-5 stunden gedanken gemacht und kam zu dem schluss: ich muss voran kommen :D

also, zur rüstung, bevor ich hier wild mit custom-parts und wunschformen ankomme, bleibe ich mal aufm teppich und sage, einmal boba komplett, orange eloxiert, nur bauch soll so werden, wie ich skizziert habe.
zum helm: die "dachfinne" kommt dran, die wird hohl und platz für eine antenne für das SEM, wie in "echt" vorgesehn :D
wie funktioniert das mit den platten, werden die bestellt und ich muss die anhand von schablonen selbst auscutten?

ansonsten kanns bei mir und der rüstung einen kleinen verzug geben, mein E30 gibt langsam den geist auf und ich kaufe mir februar ein neues auto. dementsprechend werde ich februar knapp bei kasse sein :D[/quote] @vorankommen: schon mal ein guter Vorsatz! :)

@Platten: der nächste Laserschnitt steht demnächst an.
Vielleicht kann dich Tomoe noch mit reinnehmen.
Solltest dich da mal mit ihr kurz schließen, weil sie wegen der Vorbereitung doch schon ziemlich im Stress ist.
Ansonsten hindert dichnatürlich keiner daran, dir deine Platten auch selbst aus Alublech zu sägen. ;)

@Kosten: Du musst dir im Klaren darüber sein, dass der Schnitt der Platten noch einer kleinsten Kostenpunkte ist.
Sobald die Platten soweit sind, dass sie Farbe bekommen sollen oder du irgendwelche Technikeinbauten machen willst kommen weitere Kosten.
Leg also vielleicht schon mal jeden Monat ein bisschen was zur Seite um nicht immer gleich auf einen großen Batzen zugreifen zu müssen.

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 2. Feb 2013 13:46

ich beglückwünsche dich mal zu deinem Entschluss :)

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 18. Feb 2013 22:12

also gut, ich habe nun meinen unteranzug. ich wäre nun bereit für die platten. ich wanke nur noch zwischen jango und boba platten.
Ich bekomme den T-Rex Helm, damit wäre die buy'ce frage geklärt. .

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3821
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Feb 2013 01:21

Mit dem Unterschied zwischen Jango und boba meinst du die plattenanzahl oder???hm, als waldkämpfer würd ich die schienbeinplatten zumindest dranlassen. nicht nur wegen den Dornenbüschen, Dieses geäst am waldboden kann beim Gleiten und aufgeknietem Anschlag ganz schön drücken.

Ne idee wären die hochgezogenen Schienbeinplatten die Kal und Alec haben. jene die übers Knie gehen. Seperate Knie und Beinplatten scheppern mehr und die Äste verfangen sich im Raum dazwischen. - klingt für deine Taktiktischen Bedürfnisse sinniger.

Eine weitere Idee wäre es nur eine rechte Oberschenkelplatte zu tragen und Links eine größere Beintasche. Vorausgesetzt du bist Rechtsschütze und Kniest ab. indem fall wäre der blanke Oberschenkel (der der kniet) frontal geschütz.
Optisch wäre das ne asymetrische Auflockerung die das Design interesanter macht.

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 19. Feb 2013 07:24

Bin linksschütze und ja, war die frage nach dem Plattensatz.
Tatsächlich dachte ich dran, die Oberschenkelplatten wegzulassen, danke fürs brainstorming.

probieren wir erstmal die Oberkörperpanzerung und dann fokussieren wir uns auf die knackpunke, die noch nicht so klar sind...

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3504
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 19. Feb 2013 07:30

Also ich kann jaros Vorschlag nur unterstützen. Besonders de Aspekt mit dem unterholz Macht Sinn. Aber gibt es für die kal s bzw. Alec beinharter schon laserschnitt vorlagen?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3821
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Feb 2013 13:29

So sicher wie das Amen in der Kirche ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Feb 2013 16:32

Nu schmeiß halt Deine kreativen Ideen nicht genau in der Woche in die Tonne wo ich wg. Laserschnittvorbereitung kotze... Ist doch schad drum. Ich kann Dir das schon anpassen, aber gut Ding will Weile haben.

Also wie groß / schwer bist Du eigentlich? - damit ich's Dir gleich in der richtigen Größe erstellen kann

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 19. Feb 2013 22:26

achso! ich dachte das bereitet viel zu viel umstände...

tomoe, meine 'gam eilt nicht. wenn du genug zeit hast können wir meine in angriff nehmen...

bin 1,80 auf 75 kg. relativ athletisch.

ich kann bilder von mir hochladen, interesse?

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 19. Feb 2013 22:53

[quote='Ordo "Scylla" Kasrkin','index.php?page=Thread&postID=5875#post5875']ich kann bilder von mir hochladen, interesse?[/quote]Der Satz allein ist... interessant ;D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Feb 2013 23:25

Danke & Bilder können warten bis zur ersten Anprobe, ich hab's bald :)

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 20. Feb 2013 00:38

ahja verco, wenn du scharf drauf bist, können wir das auch abseits des threads klären :P

nee ich meinte bilder von mir komplett (angezogen!!) wobei... hehe

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Feb 2013 02:12

Ein erster Wurf:
Bild
Ich hab die Kragenplatte gespalten, weil der schmale Steg über der Sechseckplatte eh nix gehalten hätte und dafür die Bewegungsfreiheit mächtig eingeschränkt. Die Schulterplatten lassen sich an den Buchschrauben hinten am Halsansatz aufdrehen und Du kannst reinschlüpfen wie in eine Weste. Die übergroße Sechseckplatte und die Bauchplatte werden aufgesteckt, wie das System prinzipiell funktioniert kannst Du an meiner Rüstung sehen, nur hast Du Schuppen an den Seiten und eine weniger geteilte Rückenplatte.

Die Ansatzpunkte der Rückenplatte müssen sehr genau angepasst werden, aber bevor ich die Platten auf einzelne Seiten zum ausdrucken werfe, möchte ich erstmal abwarten ob Die das Funktionsprinzip an sich zusagt ... und dann sind mir die "Fünfecke" ziemlich untergegangen, weil sie mit den Mando-Sechsecken einfach kein ordentliches Spaltmaß bilden wollten.

Stattdessen sinds mir jetzt fast zu viel Rundungen geworden. Ich persönlich finde, das Ding braucht wieder ein paar Ecken und Kanten, nur ist es nach 2 Uhr morgens und ich steh grad aufm Schlauch... also guck erstmal.

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 20. Feb 2013 12:52

also der erste entwurf gefällt mir sehr gut, schön finde ich, dass du diesen "Westen"-aspekt nicht ausser acht gelassen hast...

das mit den schuppen ist genial gelöst, gefällt mir super!

tatsächlich sind kaum mehr ecken vorhanden...

Ich denke du hast mehr oder weniger den nagel in den kopf getroffen... sagt mir zu :P

vllt kann man zwischen brust und bauchplatte geraden einbauen, damit es wieder "eckiger" aussieht...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 21. Feb 2013 21:20

mit mehr Biss... die Bohrungen an den Schuppen muss ich noch versetzen, schätze die klemmen noch.
Bild
EDIT 22:36h
Schuppen korrigiert, Version zum Druck auf DIN A4 angehängt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das am Rücken macht, denn das ist nur ein erster Wurf und muss gründlich getestet werden, damit die Schaniere beweglich bleiben und die Plattenteilung ergonomisch korrekt ist.

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 22. Feb 2013 10:41

ja sieht sehr individuell und interessant aus, mir gefällt das design. das mit den schuppen... das ist doch auf beiden seiten, oder?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 22. Feb 2013 10:51

ja, aber ich führe gleiche Teile möglichst nur einmal in der Zeichnung auf, dann sind Änderungen schneller eingearbeitet.

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 22. Feb 2013 11:05

nachvollziehbar... ich denke das wird so was... ich freu mich schon wie ein honigkuchenpferd :P

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 24. Feb 2013 23:05

nächstes wochenende bin ich wahrscheinlich zuhause, wenn ich nicht gerade uvd übernehmen muss...

dann kann ich auch drucken und die bilder reinstellen...

danke nochmal tomoe!

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 3. Mär 2013 15:39

da bin ich gespannt, wie das letztendlich aussicht :)

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 3. Mär 2013 20:17

ich auch!! kanns kaum erwarten...bin aber das WE in der kaserne geblieben... ich hab keine ahnung, wann ich zuhause sein werde... aber ich lade hoch, sobald ich bilder zum zeigen habe ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Mär 2013 23:07

Super, ich bin auch schon gespannt :) und passendes Beinzeug brauchen wir auch noch.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 12. Mär 2013 01:17

Kaputze so ähnlich:
[quote='Ordo "Scylla" Kasrkin','index.php?page=Thread&postID=6439#post6439']ok, wird gemacht, aber ich meinte damit eine kapuze, stoff, der über beide schultern geht... halt nur auf einer seite länger...[/quote]

Okay, wenn länger... wie stellst Du Dir den Verschluss vor? Wie ein Mantel mit einem Verschluss oder offen über die Kragenplatte baumelnd oder geschlossen zum reinschlüpfen? Ich bin jetzt nicht sicher, könntest Du mal eine Skizze machen bitte? Ich hab das Gefühl, da könnte ziemlich viel Platte abgedeckt werden, wenn wir nicht aufpassen.

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 12. Mär 2013 09:20

klar mach ich... hab nur gerade wache, geht nicht :/

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 12. Nov 2013 16:17

hi leute, nach langer langer zeit kann ich mich wieder anmelden...

war vorletztes wochenende bei sycend, dort habe ich mit ihm viele platten (bzw. alle relevanten) bearbeiten, sowie den helm "tREX" aussägen können...

sycend wollte hier bilder vom bearbeiten hochladen, ist wohl noch nicht geschehen.

wenn ich das nächste mal da bin, werden wir uns an die gaunts machen, denn die haben es mit den extrem vielen klein und einzelteilen in sich. tomoe werde ich dann auch anhauen uns evt. die "bedienungsanleitung" zuzuschicken, wenn es soweit ist und wir es nicht allein gebacken bekommen.
ausserdem wollte ich mich um das befestigungssystem kümmern, es sollten ähnlich wie bei sycend unter den platten gummiriemen sein... dazu werde ich im dez., wenn der nächste workshop ist, mich um meinen unteranzug kümern. compressionclothes von nike combat pro habe ich bereits, eine cargo-hose in der gleiche farbe konnte ich mir auch besorgen. fehlt so zusagen nur noch eine eng geschneiderte lederweste.

zu den platten. ich habe vor bei einzelnen platten moosgummi um den unteren, nicht sichtbaren rand zu kleben, (z.b. bei den seitlichen schuppen) um den effekt eines tamburin zu vermeiden.
bei den chestplates, bauch, cod, schulter und rückenplatte werde ich zusätzlich fieberglas einkleben, um das gewicht ein wenig zu erhöhen und 2. die stabilität der platten zu verstärken. ich habe die kanten bei allen großen platten recht weit umgeschlagen, was den effekt von dicken panzerplatten hat, deswegen habe ich vor das zu machen..

bitte lasst mich wissen, was ihr davon haltet.. und bewertet die bilder, sobald sycend sie hochgeladen hat. :)

LG euer Scylla

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1152
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 48
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 12. Nov 2013 17:17

So die Bilder wie versprochen ner vod. Entschuldige das du warten musstest.

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 12. Nov 2013 17:19

kein ding, ihr musstet alle warten, bis ich mal in die gänge gekommen bin ;)

Antworten