Rüstungskonzept Scylla

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Nov 2013 17:43

hey, die kragenplatte mit der verbindung zum rücken ist ja mal schick. gute arbeit ihr beiden.
an der kante vom codpiece musst du aber noch mal mit nem gummihammer lang. ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Nov 2013 11:55

Prima, dass es mit dem Plattensatz endlich weitergeht, den hatte ich schon vemisst :thumbsup:

Wellige Kanten könnt ihr noch glätten in dem ihr das Werkstück mit der Wölbung nach oben auf einem Brett o.ä. aufsetzt und von innen mit einem Gummihammer an der Kante entlanghämmert.

Die Kante zur Sechseckplatte finde ich jetzt etwas zu extrem geraten, vor allem wo die Sechseckplatte selbst nur gedoppelt ist aber nicht für Kantenbearbeitung vorgesehen. Also besser den ganzen Bereich glatt halten und präzise befestigen.

Das wird soweiso der Trick an dem Plattensatz: Bandbefestigung. Aber Syc hat damit ja schon Erfahrung, zu zweit geht die Ausrichtung viel leichter und falls ihr noch zusätzliche Laschen braucht, einfach melden :)

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 13. Nov 2013 15:16

wird gemacht. ich denke sycend und ich bekommen das hin...

sechseckplatten? wegen dem chestdiamond, meinst du? sycend meinte, wir sollten noch mehrere auslasern lassen und zusammenkleben


wird schon tomoe, ich kanns selbst kaum noch erwarten :)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 13. Nov 2013 15:24

Meinte eigentlich, das es einmal die Möglichkeit gibt wie es Tomoe vorgeschlagen hatte oder man Lasert eine art Chest Diamond mit Knicklaschen wie bei Jaro's Deathwatch

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 23. Nov 2013 03:37

kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Logos für schulter und brustpanzer. tendiere eher zum weißen als zum blauen logo, finde aber beide schön.. könnt ihr mir helfen?

Bild


Bild

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 23. Nov 2013 07:32

Ich finde das Weisse auch schöner 8)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 23. Nov 2013 08:33

Jo, nimm das obere. Bei dem blauen auf weissem Grund wird jeder der schonmal nen Soldaten in swtor gespielt hat "chaostrupp!" brüllen. Oder zumindest sehen. ;)

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 23. Nov 2013 15:08

Bild Bild

hier concept art der farben :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 27. Nov 2013 17:15

Ich favorisiere das obere.

Die Brustplatten sind schon kleiner durch die individuelle Teilung dieses Entwurfs um die extragroßen Sechseckplatte.
Die Torsoplatten wirken durch die Kantenbearbeitung entlang des Mittelschlitzes nochmal kleiner und unterbrochener.
Wenn jetzt noch ein großes, detailreiches Muster draufgequetscht wird, wär das der 3. Schlag gegen die Ausgewogenheit der Proportion.

Mach doch erstmal die Plattenbefestigung: im Brustbereich sollte durch schmale, gleichmäßige Spaltmaße eine geschlossene Optik erreicht werden. Finde heraus, wie dieser Plattensatz angezogen ausschaut.... und kümmere Dich erst danach um passende Deko.

Wenn das Ding nämlich in der Befestigung zickt (flexible Bandsysteme neigen dazu), kannst Du dem Gesamteindruck mit Farb- und Musterwahl noch ein stückweit auf die Sprünge helfen. Also erstmal die härteste Nuss in dem Projekt knacken und dann kommt der Spaß mit der Deko als Belohnung ;)

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 1. Dez 2013 02:22

danke tomoe, wird gemacht :*

Antworten