Ad'ikas Beskar gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 15. Mai 2013 21:15

@Tomoe: Aber auch nur weil ich so super unterstützung habe ;)

So dank Tomoe und Logrei hab ich jetzt mal ne Schablone damit der Visor des Hasbro Helms nicht mehr überdimenoinal wirkt ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 15. Mai 2013 21:20

okay, aber ich würde sie so ausschneiden, dass sie oben komplett aufiegt, sonst hast du da unter umständen so nen seltsamen spalt.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 15. Mai 2013 21:24

das werd ich auch unten machen müssen, oder eben die spalten spachteln.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 15. Mai 2013 21:26

jo. und an der unteren seite musst du dann noch was zwischenschieben, ode rdie lücke irgendwie auffüllen. aber du machst das schon. ;)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 6. Jun 2013 19:57

So, Helm ist fast fertig muss nur noch fertig lackiert werden an ein paar kleinen stellen.
Die Lücke von der Adeen spricht wollte ich erst Gold färben, haben dann aber entschieden es nicht zu tun :D
Ich hab die Schablone veränder jetzt ist es etwas rund, so ne Mischung aus Sparta Helm und Nightowl, oder wie Hokayn sgate: Spartowl xD
Wer mer von meinen Cosplays und allem wissen will, geht hier hin, da gibts tägliche Updates: http://www.cosplaybase.blogspot.com

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Jun 2013 21:03

Kandosii! ist sehr gut geworden. tolle art nen hasbro helm zu modden. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 6. Jun 2013 23:26

Jup, sieht gut aus! Vielleicht noch ein paar Trockenbürstkratzer auf der Visirlinie und Dome und schon sieht er nichtmehr so neu aus.

Weitermachen.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 6. Jun 2013 23:44

Gute Arbeit!

Bin schon gespannt wie du weiter machst.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 21. Jul 2013 20:57

neuer Stand:
ja am helm habe ich trocken-gebürstet, so wie an manchen Waffen die hierrumfliegen, dass ist großartig. Also Battledamage ist genug dran :D
nuaj ich hatte meine Weste ja schon angefangen, aber ich lass die bleiben. Absoluter Bullshit ist das was ich da habe und das hat auch garnichts mit weste zu tun. Jenachdem muss ich mich da mit Experten zusammensetzen und mal was gescheites machen. Solange ich aber mit der Weste keine Fortschritte mache, würde ich mich gerne um die Befestigung der beinplatten kümmern. Hat da jemand Tipps wie man das am besten macht? ich bin offen für alles. Sonst habe ich bereits ,leider keine Fortschritte gezeigt, was wohl am meisten an der familiären situation liegt und meiner Aktuellen Motivation.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 24. Jul 2013 20:27

So da ich wie oeben beschrieben null Fortschritt an der Weste gemacht habe, konzentrier ich mich auf anderes.
Hier mal 2 Bilder von den Armschienen die ich auch gleich lasern lasse :3


Bild

Bild


Kleines Suchrätsel: Wer die Katze findet darf sie behalten, tipp: sie ist im 2ten Bild versteckt xDDDD :whistling:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 30. Jul 2013 12:29

Danke für die Anprobe, der Einsatz am Innenarm braucht noch 2cm mehr Breite, damit der richtig schließt.

Vergiss blos nicht die Handgelenkkante nach außen aufzuhämmern, das Design vergibt da deutlich weniger als meine neueren Armröhrenkonzepte.

Hast Du genau diesen Sansa-MP3 Player?

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 30. Jul 2013 12:48

Nicht genau so einen, aber reinpassen tut er, und die öffnungen stimmen auch.
Ich guck mal ob ich die 2te armröhre auch noch etwas technik unterbringen will, ich schicke dir dann die vorlagen, wenns dazu kommt.

hab mich jetzt auch mit der beschäftigung der Knieplatten gekümmert, wenn ich es richtig schaffe bin ich damiit auch bald feddisch.
Die Weste bestell ich mir irgendwo, bzw. kaufe sie mir, da ich es einfach garnicht auf die reihe bekomme etwas zu nähen, die frauenin der familie sind hier kein guter anlaufspunkt.
Wenn jemand weiß wo ich eine herbekomme, immer her damit :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 10. Aug 2013 19:59

Tiefschutz sitzt, passt wackelt und hat Luft... Bei den Knien bin ich mir noch nicht so so sicher, zwar sitzen sie, aber ab und an rutschen sie ein wenig, professionelle Befestigung geht anders *lach*
aber lieber ein kleiner Fortschritt als gar kein Fortschritt... Weste wird doch zuhause gemacht nach einem verwirrenden Schneiders-Besuch O.o
Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 10. Aug 2013 20:06

upps. eierschale hängt etwas schräg auf dem bild... oder mein ich das nur?

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 30. Aug 2013 20:45

Ich hab den Visor nun aus dem hasbro Helm rausgemacht. Ich musste so gut wie alles aus dem Helm rausschneiden. Der helm sieht jetzt von innen sehr leer und groß aus. aber ich hab eine befestigung. da wackelt nix auf dem kopf. Von Mario hab ich Makrolon reste bekommen, ich hab auch schon markiert wie ich ausschneiden muss. Nach langem rumgemurkse im Bereich "weste" hat mich Jaro von der Splitterschutzweste überzeugt, meine Wahl steht also fest. Fehlt nur noch das geld.

Makrolon: http://abload.de/image.php?img=dsci167350uhm.jpg

Helm von innen: http://abload.de/image.php?img=dsci16743purx.jpg

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 30. Aug 2013 23:51

Ja,ne,Reste.
Ich hab dir den Visor aus einer sauberen Platte geschnitten.DAVON sind nur noch Reste übrig,du undankbares Stück :P :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 24. Sep 2013 17:07

Aktueller Stand.
Alles lackiert und gebogen ausser Schienbein und Schulter.
Befestigt: Tiefschutz, Spannplatten
-Weste sollte in den nächsten Tagen kommen, darf man dem Anbieter trauen.
-Für die Obenrschenkel und schienbein hätte ich schon Gummis in passender Größe.

Helm ist fertig, battledamage fehlt halt noch.
an allen platten fehlt battledamage ausser an den oberkörperplatten...

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 24. Sep 2013 17:09

Richtig, richtig cool. Ich beneide dich richtig :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 24. Sep 2013 18:03

lass das Battledamage von alleine kommen, es kommt schneller als du denkst

Myles

Beitrag von Myles » 24. Sep 2013 18:31

[quote='Jate Sal',index.php?page=Thread&postID=15202#post15202]Richtig, richtig cool. Ich beneide dich richtig :D[/quote]

Geht mir auch so. :thumbsup:



Wirklich Super !!!

Benutzeravatar
Jaster13
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 151
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 16
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Beitrag von Jaster13 » 25. Sep 2013 16:13

NICE!!!!!!!

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 25. Sep 2013 16:41

Gefällt mir :thumbsup:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 25. Sep 2013 19:50

Danke, und cool das es so vielen gefällt!! schön das auch vielen Leuten auf FB meine Schmieden-Slideshow gefällt :
http://www.youtube.com/watch?v=PBGHEDBk ... e=youtu.be

Als nächstes werd ich mich an die Weste machen die doch hoffentlich bald kommt sonst werd ich böse >:/
Ich werde noch die Armschien-vorlagen von tomoe ausdrucken, aber gelasert wird vorerst nichts.
Ich werd dieses Jahr eh nicht viel ausgeben können , ich spar gerade für das Treffen im Winter in Köln und ich muss auch noch meinen PC abbezahlen.
Ich hab gerade Gummis in passenden Größen da (jaja lacht ruhig xD) Die Gummis werd ich mir jetzt zurechtmachen und die Beinplatten befestigen.
Ansonsten kann ich grad nicht viel sagen XD

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 4. Okt 2013 19:32

So Brüder.
Weste ist da und diverse Sachen sind schon abgenäht. Jetzt wird gebleicht und gefärbt. Ich hoffe ich schaff das jetzt am Wochenende dann ist die Weste ja doch bald fertig ^.^
Ich muss mir unbedingt noch mehr Kram zulegen dass an die gam kann, denn so ganz usual ist mir das noch zu langweilig :D Ich brauch mehr fürs auge ;D
Ich hab auch noch an ein Kama gedacht und gezeichnet. Was haltet ihr davon?
Bild

Myles

Beitrag von Myles » 4. Okt 2013 21:57

Gefällt. :thumbsup:

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 6. Okt 2013 00:15

Sehr schön ^^ Jango war die vorlage? Kama passt sehr gut dazu :thumbup:

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 6. Okt 2013 10:53

Kama fan gemeinde ^^ top klasse farb kombo

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 20. Okt 2013 18:37

Danke für die Antworten, auch auf Facebook. Kama ist also ein muss :)
Ich werde villeicht dunkelblaues kunstleder nehmen oder einen sehr festen stoff. sollte nichts leichtes oder so sein.
Ich hab auch die armschiene anprobiert, siehe bild. Ist die normale + 2 cm. Ich weiß, dass ganze ist sehr ausdehnbar, wenn man den gummi drin hat, aber es hat sich trotzdem zu eng angefühlt :3 Ich würde noch 1 centimeter adden dann bin ich mir sicher das es gut sitzt. ich hab ja sptäer noch den overall drunter an und so. und das gummi zeiht es dann ran. das sollte passen. Ich glaub den Mp3 player lass ich raus, villeicht bau ich noch was anderes ein.
Das ganze sollte halt fertig werden dass ich villeicht im dezember lasern kann !?
Weste könnte schon lange fertig sein, aber ich muss da noch was nähen und ich bin nicht gerade gut im nähen -.-

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 21. Okt 2013 13:48

1cm mehr kannst Du kriegen. Ich kann dazu ohne Blick auf den Innenarm nichts sagen. Die Laschen der Einsatzplatte sollten von der Oberschale abgedeckt sein. Ob das der Fall ist, checkst Du am besten selber.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 21. Okt 2013 13:59

die einsatz platte sollte verdeckt sein? Ich hatte eher daran gedacxht sie etwas freistehen zu lassen damit man zum bessern reinkommen die platte etwas runterzieht, reinschlupft und dann wieder so lässt. Ich hoffe das war nicht kompliziert xD
Kleienr anhnag: ich glaub ich lass mir dann auch das schmiedesymbol lasern, mache dass dann auf die schulterplatte und mach den schmiede-aufnäher dann an meine gürteltasche :)

Gesperrt