Ad'ikas Beskar gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 21. Okt 2013 14:09

Nur die Laschen, nicht die ganze Platte. Leicht verdreht passt die dann immer noch durch den Schlitz wie von Dir beschrieben.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Nov 2013 05:59

Armröhre Tomoe verbreitert um insgesamt 3cm

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 14. Nov 2013 07:28

Großes Dankeschön ^^ Die werden mir sicher gut passen. Im Laserschnitt für Dezember sind sie ja schon eingetragen.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Dez 2013 15:40

Weste fertig :thumbsup:
Ihr werdet lachen, ist nur ne Splitterschutz weste, schwarz lackiert. funktioniert aber. Ich hab heute gesehen dass an manchen stellen der camo-look noch etwas durchschimmert, aber das werd ich noch fixen. Jetzt kommt der Klett drauf und dann bin ich mit dem Oberkörper fertig ^^ *freu*
Ich hab die Anprobe für die Armschienen +3 ganz vergessen :D das kommt aber auch noch :O keine sorge.
Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Dez 2013 18:55

Jupp, ich weiß die Platten sitzen nicht perfekt, aber ich benutz ja Klett, da kann ich die so oft runter nehmen und drann machen bis sie perfekt sitzen xD alsp geht das schon klar... Auf dem BIld fehlen die Schulterplatten, aber die mach ich auch noch dran, no panic. Und wenn man auf der Weste noch weiße Linien sieht, liegts daran dass ich mit kreide drauf rumgemalt habe :P
Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Dez 2013 19:19

Yeah es geht voran! Jetzt kommt nur noch kleinkram, aber das packst du auch noch.
Übrigens gut, dass du ne weste genommen hast die ordentlich aufträgt, dadurch wirkt der Helm nicht mehr ganz so riesig.
Du könntest auf lange sicht auch größere schulterplatten nehmen um da noch ein bisschen masse vorzutäuschen. ;)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Dez 2013 19:28

Hab ich mir mit der Weste auch gedacht... ich bin eh so schmächtig und dann der große helm... das verpasst mir alles etwas Masse :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Dez 2013 17:43

Schulterplatten sind auch dran... kann sein das ein paar Sachen schief sind, aber beschwert euch nicht :D Es ist Klett, dass kann ich variieren ;D
Jetzt kann ich mich ans Beinzeug setzen, und nach dem Laserschnitt natürlich noch die Amrmchiene
Kama liegt bei meiner Oma, mit der zusammen mach ich dass dann auch noch fertig ;D
Bild

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 6. Dez 2013 11:01

Omas sind toll ^^
Sieht super aus!

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 6. Dez 2013 15:06

:love: sieht kandosii aus ^^ :thumbsup:

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 6. Dez 2013 19:01

Ich finds auch Kandosii :thumbsup: Aber der Helm finde ich sieht im Vergleich zu den Platten noch zu neu aus :D wirst du den noch weathern oder bleibt der so?

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 6. Dez 2013 21:15

Klar, Helm wird noch geweathert !! :thumbup:

Danke ;)

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 6. Dez 2013 21:32

Cool :thumbsup: Dann bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Dez 2013 17:42

Ja, die Achselplatten machen wirklich viel aus um den Helm zu kompensieren. Optisch verbreitern kannst Du Dich zusätzlich mit Wookie-Zöpfen oder Schnallen für ein einseitiges Cape / Waffengurt.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 2. Feb 2014 20:23

Beinbefestigung, abgehakt. Die Schienbeine fehlen noch. Der Tiefschutz hägnt auf dem, Bild shcief und am helm ist der Lack etwas ab, liegt aber daran dass ich da nicht richtig angeraut hatte. Rückenplatte muss auch noch dran und natürlich die Armschienen. kama ist gerade bei meiner Oma. eventuell bekomme ich mittwoch dann was fertiges :D Hab auch ein Bild vom Helm angehängt. Der ist jetzt innen mit ein wenig schaumstoff gefüllt und wackelt nichtmehr so. Nicht vergessen, das sit ein gemoddeter Hasbro und nicht der beste xD Ich will da auch noch so ein ding reinmachen, Ihr wisst schon zum zuschnallen wie bei einem richtigen helm.
Ausserdem fehlt natürlich die deko, tomoe hats ja angesprochen. So wookiehaare oder irgendwas da oben. Für die Deko hab ich auch nerf-magazine gekauft die ich modden und lackieren werde die dann in meine Seitentasche kommen, die auf dem Bild am arsch hängt :P
Soweit mein fortschritt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 2. Feb 2014 20:33

ist doch soweit schon tragbar. das was schief hängt siehste ja selber. ;) lauf mal ein weilchen damit durch die wohnung und guck ob alles da bleibt wo es sein soll. wenn das der fall ist kanns losgehn. :thumbsup:
hast du schon eigentlich schon gaunts? oder bestellst du im aktuellen laserschnitt welche?

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 2. Feb 2014 21:20

Um so mehr Polsterung im Helm umso mehr Läuft dir der Schweiß. Der Trick dabei ist grade so viel Polsterung in den Helm reinzubauen das er bei allen Bewegungen sicher sitzt. Codpice hängt noch etwas schepp und der Chest Diamond müsst noch ausgerichtet werden. Ansonsten schauts gut aus.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 2. Feb 2014 21:22

bei der helmpolsterung ist weniger = mehr. bei soviel schaumstoff würde ich lieber n Bandana auf dem kopf tragen damit die haut keine probleme deswegen bekommt :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 2. Feb 2014 22:26

@Adenn: Bestellt.
@Sycend: ist ja klett, da kann ich oft genug neu ausrcihten.
@Jaro: ich hab was für den kopf ^^

Zum Glück lässt sich die meiste Polsterung rausnehmen xD kein grund zur panik also.
Da ich meinen Helm eh nochmal neu lackieren werde (bestimmte stellen, grund siehe oben)
Werd ich auch die wangenteile weiß lackeiren. Skira hat mir die idee gegeben. Habs mal im Konzept angehängt. Sieht doch sehr gut aus. Morgen werden auch die nerf-Magazine läckiert, als deko. Ich könnte theoretisch mal nen Probelauf durch mein dorf machen, nur um zu sehen wie lange und ob alles gut hebt xD an fastnacht werd ich villeicht auch mal in rüstung erscheinen, wenn ich an nen umzug geh an dem ich nicht yselbst beteiligt bin (ich bin aktiver fasnächtler in der gruppe xD )

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 2. Feb 2014 22:32

Das ist eine gute Idee :thumbup: Mach das

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 2. Feb 2014 23:04

Mit der Farbe am wangenbogen find ich. Nur nimm vielleicht nicht weiss, sondern dieses gelb dass du fur die Symbole und schienbeine nehmen willst. Probier aber ruhig auch erstmal Digital. ;)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Feb 2014 16:37

dis luks vry gret :3
luv it

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Feb 2014 16:42

kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Feb 2014 16:49

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=20764#post20764]kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^[/quote]
daher auch mein vorschlag mit dem gelbton der verzierungen. ;) abe rist ganz gut geworden. nur nächstes mal beser abkleben. ;)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 3. Feb 2014 17:09

Jaro Junior^^

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Feb 2014 20:50

Jaro Junior ist hochgestochen.
Basst scho. Jetzt ist ja garnichtmehr soviel zu tun. Klar, sowas ist nie fertig. Aber ich kann mich sehen lassen xD
hab im Sommer an Schmiede-Camping (sicher) und an Gamescom (sehr unsicher) gedacht. RPC geh ich nicht, ist unter der woche und so :I keine ferien.
Yeah, mal sehn was läuft. schlussendlich bleibt es immer an meiner Mutter hängen :P aber mit 16 komm ich dann öfter rum :D

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 3. Feb 2014 23:08

Awwwww wie süüüß! <3
ÄHHHH....sieht gut aus! :D

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Feb 2014 22:28

Spielen wir das "Finde den Fehler" Spiel. Bloss das wir die fehler nicht umkringeln oder ankreuzen.
1. Kama ist von innen noch weiß.
2. Tiefschutz hängt schief.
3. Oberschenkel hängen zu tief.
4. Armscheinen und Rückenplatte fehlen noch.
5. Ich hatte auf dem Bild nichts an was meinen hals verdeckt.
und und und. falls noch was auffält teilts mir einfach mit xD

Achja und ganz viel deko zeug und ne fette wumme fehlen natürlich.
Fotograf: Meine 9 jährige schwester, großes lob an sie xD

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 7. Feb 2014 13:11

Armröhren sind ja in LS7, das kommt schon.

Falls Du beim Wummenbasteln auf der Suche nach netten Kleinkram bist, kannst Du auf für Deine Knie-Werferaufbauten gucken, ob Du da noch was dranbasteln kannst... fällt aber in die Kategorie "Feinheiten"

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 9. Feb 2014 19:36

Ich spame mein Thread hier ja richtig zu xD
Aber ich darf das keinem Vorenthalten:
Ein "kleiner Belastungstest" xD
Ich hab mit meinem Kolleg Stockkampf gemacht, in rüstung. Meine Knieschoner hab ich abgelegt, die haben nicht so gehoben und mein Gürtel musste dann auch ab weil der nicht fest genug war xD Das ich den Eierschutz dann nichtmehr dran hatte, hat schlimme folgen gehabt.
Guckt euch einfach das Video, bis zum ENDE an. Einfach ein rießiger Fail xD

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Fv3HDTap ... e=youtu.be[/video]

Gesperrt