Ad'ikas Beskar gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Gunny
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2015 23:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwalmtal Waldniel

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Gunny » 31. Mai 2015 12:10

sehr schön :D

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Sycend » 31. Mai 2015 13:02

Die Oberschenkelplatten wirken zu groß

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 12. Jul 2015 14:36

Hm, bald gehts wieder in die Werkstatt, muss nochmal Upgraden vor der Fark ;D

[imgs 500x400]http://abload.de/img/20150712_1413581mvjlh.jpg[/imgs]

Hab da mal was mit Schultern ausprobiert, brauche ja größere :D Sind halt so Galaxy-mäßig.
Was denken die anderen?

Dann muss ich noch den Rest der Beine neu machen, die Oberschenkel nochmal n bissl mehr ranbiegen und an den Schuhe will ich auch n bissl upgraden :D

Mal sehen.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 11. Aug 2015 18:36

So, ich hab jetzt einfach mal Platten nach meinen Vorlagen gemacht.
Hätte vll gern eher was wie Stalker, aber falls ich mal auf Arbeit in der Werkstatt was machen kann, schweiß ich dort die Schulterplatten. Jetzt is das aber noch nich möglich.

Kama auchmal gemacht.

Und nach 2 Jahren sollte ich vll noch vor der FaRK auch mal meine Rückenplatte machen, oder?

Auf den Bildern hab ich jetzt vieles weggelassen zur Anrpobe (Schnurgurt, Taschen, beinplatten) Deswegen siehts allgemein kacke aus.
edit: Achja und der Tiefschutz wird noch nach unten erweitert weil er zu klein is (der tiefschutz)

[imgs 220x400]http://abload.de/img/ginten2pfpn5.jpg[/imgs] [imgs 250x300]http://abload.de/img/23wq52.jpg[/imgs]
[imgs 200x400]http://abload.de/img/schmalseitef5qgm.jpg[/imgs] [imgs 215x400]http://abload.de/img/schmalvornecmo4w.jpg[/imgs]

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Adenn Woor » 11. Aug 2015 19:26

Fein fein. Aher mit den ganzen eckigen platten ist es jetzt dringend an der Zeit, dass du die brustplatten Neu machst. Da fehlt mir einfach diese Ecke die den brustmuskel markiert. Ohne die sieht es irgendwie kinderrüstung mäßig aus. (ich weiss, bist ja auch noch ein Kind. ^^)
Zuletzt geändert von Adenn Woor am 11. Aug 2015 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Stalker » 11. Aug 2015 20:01

oder ein V-Knick

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 6. Sep 2015 12:20

So, Bilder von der fertigen Rüstung an der FaRK kommen heute Abend ins Harnischhaus.

Aber ich bin hier noch immer nicht am Ende.
Bild
Ganz nach dem Motto...

"Mark III - Mytho Update"

Erstmal die normalen Updates:
-TRex Helm
-neue Oberkörperplatten (eckiger) und die Rückenplatte neu/gescheit
-neue Beinplatten (größer, massiger)
(also alle Platten neu... irgendwie XD)
-Zweiteiliger Unteranzug!! (fukken Strampelanzug)
-Villeicht fällt mir noch mehr ein

Das ganze heißt Mytho-Update weil ich mehr Mythisch werden will mit dem Update:
-Ne Mytho-Axt muss her.
-Neues Kama aus grauem Fell
-Leder... Messerledergriffe zb
-Villeicht fällt mir da noch mehr ein ^^

Mal sehen dass das alles nächstes Jahr fertig is ^^ Mit dem DW Supercommando will ich ja auch noch fertig werden :D

[imgs 480x270]https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56618F0F[/imgs]

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 6. Sep 2015 15:30

Pass nur auf, dass deine Rüstung nachher nicht doppelt so breit ist wie du. :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Tomoe » 7. Sep 2015 10:07

Also ich find die neuen Ecken und Kanten gut!

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 8. Dez 2015 22:25

Gerade wieder am überlegen.
Hatte mal was gebastelt, wie es aussehen könnte wenn Schienbein und Knie eins wäre. (Bilder folgen noch)
Die idee ist zwar nett, aber lässt die Beine noch dünner aussehen als sie eig. schon sind xD
Und dann hab ich irgendwann Lauchbeine aber oben Tank.... Am liebsten würd ich da ja einfach so große Knieplatten dranklatschen wie Jaro, aber ich will ja kein Jaro 2.0 werden ^^

Ich werd die Oberschenkel, welche übrigens auf einer Molle Legbase sitzen, noch mit Gürtel und vll auch Gürtelträger oben gehalten, da die schon so immer runter rutschen. Außerdem will ich auf die Oberschnkel noch was draufmachen. Aktuell war grad die Idee von nem Fernglas (so n flaches, ähnlich wie das von Luke auf Hoth) auf der Platte. (Bidler folgen)

Ahja und dann sollte ja bald der Trex kommen (hoffentlich vor der Premiere xD) Und wenns spätestens am 18ten kommt damit ich ihn beim troop in stuttgart tragen kann ^^

Achja und ab nächstem Jahr will ich auch wieder neue Obekörperplatten haben. Hat da vll jemand ne Vorlage an der ich mich orientieren kann. Jango M sollte reichen. Geht ja nur darum dass ich dann mein kantiges Design selbst ausschneiden kann,

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Stalker » 9. Dez 2015 15:07

versuch mal solche Schienbeine die ich habe, sind Kantig und passen auch zu deinen Oberschenkeln

hab dir ne Schablone geschickt

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 16. Dez 2015 19:45

So, Helm muss bis Freitag fertig werden :P
Ich hab auch schon das Walki-Talkie zum einbauen :D fehlen nurnoch hier und da Parts.

Dann hab iuch eben dieses Fell-Kama.
Die Kopfseite geht mir ca bis zum Knie und die Arschseite etwas übers Knie

Wie das ganze zur Rüstung passt sehen wir Freitag/Samstag ^^
Dateianhänge
IMG_20151216_191552.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Stalker » 17. Dez 2015 00:41

sieht bis auf den Kama gut aus ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Adenn Woor » 17. Dez 2015 10:35

Na, das Kama ist jetzt auch nicht so meins. lass das mal ruhig weg. klar, im gesamtkontext wirkt das sicher anders, abe rich kanns mir nicht wirklich vorstellen, dass es gut aussieht.
Helm ist aber schön geworden. Aber willste da nicht wieder die ecke dran haben, die deinen bisherigen Helm noch etwas special geacht hat?

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Cassian » 17. Dez 2015 13:02

Kama sieht irgendwie ziemlich plüschig aus... Sicher, dass du das willst? Ich mein, ein plüschiger Mando und so... Wirkt irgendwie seltsam.

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Jate Sal » 18. Dez 2015 10:58

Kame würde ich noch etwas überarbeiten, aber der Helm sieht ganz gut aus ^^
ret'

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 18. Dez 2015 20:26

Heute test ich mal das mim Kama im Gesamtbild.
Natürlich wird das auch noch dreckig gemacht, sollte schlussendlich nichtmehr so plüschig wirken :D
Helm wird heute auch fertig.

edit: Hier das Gesamtbild, finde es sieht stark aus, fast wie ne neue Rüstung xD
Dateianhänge
IMG_20151218_201316[1].jpg
IMG_20151218_201226[1].jpg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Dez 2015 20:44

das FellKama ist blöd, trägt zu dick auf und du siehst damit aus wie diese Frauen die sich nen Pullover um die Taile knoten in der Hoffnung ihren FETTEN ARSCH damit überdecken zu können.

Bau das Fell lieber irgendwo anders ein wo es maskuliner wirkt ^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 18. Dez 2015 22:50

Seh ich auch so, das macht ne Birnenfigur mit fetten Oberschenkeln. Besorg dir lieber eine Fibel oder irgendwas um das Fell zusammenzuhalten und häng's dir über die Schultern.

Der neue Helm macht sich aber gut. :D

Gierwald

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Gierwald » 19. Dez 2015 08:28

Oder vielleicht ein zweites Fell über die Schultern, so könnte man das dann optisch ausgleichen.
Die Schulterplatten gefallen mir gut mit ihren Ecken und Kanten "thumpsup"

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Cassian » 19. Dez 2015 14:16

Ein zweites Fell wäre zu viel. Das wäre dann wie Skyrim mit T-Visor. Lieber, wenn der Plüsch schon sein muss, dann wie Mirsh vorgeschlagen hat, um die Schultern.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 2. Apr 2016 15:22

Updates:

Hab jetzt ein Tactical Shirt, endlich kein nerviger Flightsuit mehr xD

Oberarmplatten, die Außenseite ist flach und ab der Kante dann abgerundet um den Arm rum. Damit sie nicht komplett rund sind xD

Im Helm hab ich Polster von einem Stromie-Helm, sehr bequem ^^
Bald hab ich dann auch die Elektronik für den Topf von Ka-Te :angle:
ahja ich sollte villeicht noch die Lüftungsschlitze hinten ausschneiden :P

Auf meiner Schuterplatte ist mein Companion, der Spiondroide den ich an meinem ersten Troop gekauft habe :probe: Ja, der hat wohl magnetische Füße dass der auf der schrägen Platte stehen kann xD

Der erste Troop dieses Jahr wird die Fantasy in Basel, hoffentlich gibts ein paar gute Bilder.

Ansonsten noch to-do:
Ich will sowas wie die VibroAxt von den JabbaWachen xD ansonsten tuts auch die MythoAxt immer gut ^^ Aber ich werd aufjedenfall ein Gewehr auf dem Rücken rumtragen. Was ist ein Mando ohne gescheite Schusswaffen ^^

Schuhkappen, neue Oberkörperplatten, gepanzerte Handschuhe... etc. :stick_out_tongue:
Dateianhänge
IMG_20160402_141959.jpg
IMG_20160402_141929.jpg
IMG_20160402_124311.jpg

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Natasi Daala » 3. Apr 2016 13:14

Ich lieb deinen kleinen Droiden :biggrin:
Das mit dem Schal find ich ungünstig, vllvkannst du dir ein Neckseal nähen?

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 3. Apr 2016 13:17

Den Schal hatte ich schon immer XD

Aber das Hemd hat auch nen sehr hohen kragen, das müsste auch gehen ^^ :angle:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Mai 2016 01:29

Hab seit dem Bastelwochenende nun auch meinen Helmfunk eingebaut :fett:

Temperaturgeregelter Lüfter + manueller Lüfter + Funkgerät.

WIe man auf dem Bild sieht lastet das alles gerade noch auf einer Seite das werde ich noch ändern ^^
Die Powerbank sitzt zB gerade zwischen den zwei Platinen und das ist echt nicht gut.
Habe gerade das Problem dass ich seit meiner neuen Powerbank (2200mAh, Volt nicht bekannt ich geh von 5V aus) Probleme mit dem Funkgerät habe. Es stellt im Sekundentakt ein und wieder aus. knack-knack-kack-knack undzwar soschnell das hört sich wie ein ratternder Zug an O.O Und manchmal stellt sich das FUnkgerät dann auch einfach ab. (Die Powerbank sit aber voll aufgeladen, an zu wenig Energie wirds wohl nicht liegen)

Die Tage davor hat alles gut geklappt, mit der alten Powerbank (2000 mAh, 5V) ... Aber seit vorgestern geht das WalkieTalkie nicht, egal welche Powerbank ich anschließe.

Die Lüfter funktionieren weiterhin ohne Probleme.

Mal sehen ob ich das morgen noch regeln kann. Bin in der Mega hektik wegen der Fantasy Basel morgen.
Deswegen sitz ich hier ja um halb zwei um an meiner Rüstung fertig zu werden. Hier noch was drankleben, da noch was fertigmachen xD
Dateianhänge
IMG_20160502_184008.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 5. Jun 2016 20:04

Vor Grünstadt nochmal schnell raushauen ->

Alte Oberschenkel sahen kacke aus und sind immer runtergerutscht.
Also neue Oberschenkel mit neuer Befestigung und neues Design.
Jaaaa die sehen jetzt auf dem Bild ned so perfekt aus, aber is Sonntag Abend, kein Bock da weiter zu machen, Nächste Woche sieht mans dann live :cool:

Davor muss ich natürlich die Dinger noch komplett verschrammeln, sehen ja super neu aus im Gegensatz zu den alten Platten :D

Und so nen cooles Gürtelwappen mit dem Schmiedelogo und dem Schriftzug "Ka'gaht" was natürlich für den sonnigen Südclan steht :D

So, jetzt dürft ihr mich zerreißen für die Platten ^^

*edit: Und der Tiefschutz sitzt sonst eigentlich viel tiefer, deswegen is da ne Lücke zwischen dem und dem Oberschenkel ^^
Dateianhänge
20160605_195059.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 5. Jun 2016 21:17

Joa, ist halt eckig. :D
Kann man machen, denke ich, auch wenn ich persönlich etwas Bedenken hätte, dass sich die besonders herausstehenden Ecken oben irgendwo in die Leiste bohren können. Aber das hängt dann wohl auch von der Befestigung ab.

Du entwickelst dich langsam aber sicher zum Mini-Jaro.^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 6. Jun 2016 06:43

Platten sehen sehr unbeweglich aus aber das wirst du mir ja am WE zeigen :biggrin: bin gespannt . Das mit dem Wappen geht gar nicht passt nicht zu deiner Gam :biggrin: es sei denn du hast noch ein 2. :biggrin: :biggrin: Ret

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Skira Reed » 6. Jun 2016 11:35

Jop, Mini-Jaro passt. :stick_out_tongue:

Ich finde das mit dem Wappen gar nicht schlimm. Macht nicht erst Asymmetrie ein Design interessant? ;-) Man sehe sich nur mal die Platten der Stormies an. Da ist keine Seite gleich der anderen.
Aber ist auch nur Geschmackssache.
Ich weiß nur nicht ob die Platzierung des Wappens so ideal dort ist....hmmm....

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ad'ikas Beskar gam

Beitrag von Adenn Woor » 6. Jun 2016 15:40

Ergonomisch betrachtet stelle ich mir die oberschenkel auch schwierig vor... Sehen aber ganz nett aus.
Meine Frage: wann machst du endlich die brustplatten neu??? Die passen immer wenigerr ins bild. XD

Gesperrt