Kerus erster Versuch

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 11. Feb 2013 13:10

Hier die Teile der Beskar'gam, die ich bisher habe. Zwar aus Pappe aber besser als nichts xD
Sobal ich an anständiges Material komme fange ich auch wieder eine Alurüstung.

Zunächst einmal der Helm:
[attach=345][/attach]
Das ist der typische Boba Fett Helm, wie man ihn ausm Internet-Versand bekommt. Ich habe den Helm neu Lackiert, damit er farblich besser zu den Platten passt.
Dadurch wurden die Farben auch etwas kräftiger. Was noch fehlt sind die schrammen (vor allem in der schon vorhandenen Beule)

Die Brustplatten:
[attach=346][/attach]
Die Brustplatten habe ich aus Pappe ausgeschnitten und Lackiert. Die schrammen habe ich mit einem Borstenpinsel und Acrylfarbe aufgetragen.Als Weste dient mir (momentan noch) ein umgenähtes T-Shirt.
Da die Papp-Platten schön leicht sind, halten sie mit gewöhnlichem Klettverschluss. Der Unteranzug ist ein einfacher Fliegeroverall aus einem Army-Shop.

Die Rückenplatte:
[attach=347][/attach]
Bei der Rückenplatte sieht es ähnlich aus. Lackierte Pappe, die im grunde nur noch darauf wartet festgemacht zu werden.

Was ich jetzt nicht hochgeladen habe sind die Stiefel und die Gürteltaschen.
Ich denke, mit Bundeswehrstiefeln kann man nicht viel falsch machen (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre) und die Taschen sind gewöhnliche Nylontaschen, ebenfalls aus einem Army-Shop.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Feb 2013 13:48

Ok, auch auf die Gefahr hin dich enttäuschen zu müssen.

sieht zielmich osik aus.

Gehen wirs nach und nach durch:

-Form der Platten: Neckplate und Backplate werden die keine Freude machen. Es sei denn du bist gebaut wie die Typen in Minecraft. Die Kragenplatte ist eher deltaförmig designed damit sie besser auf dem oberen Brustben liegt und eng an der Schulterlinie liegt. Genauso ist die Rückenplatte so geformt das nahtlos an der Krangenplatte anschließt - über die organsice Schulter und auch hier recht eng anliegt.
Gut Brust und Bauchplatten, da kann man nicht soviel falsch machen, die Bauchpaltte müsste nur Links und Rechts enger an den Körper gelegt werden, genauso wie die unteren Ausläufer der Brustplatten. Wenn deine Aluplatten genauso geformt und gebogen waren, wunderts mich nicht wenn du dich damit in den Conständen verfangen hast. :D

Kannst du mal sagen wie groß du bist und wieviel du wiegst? könnten dir dann Schablonen zum AUsdrucken geben die dir passen sollten. ;-)

-Helm: Naja, es ist ein Rubies Helm. Der Helm wird bei vielen "elite" Kostümclubs nicht mehr als authentisch aktzeptiert. Und ich kann auch nachvollziehen warum. Das Material ist lapprig, das Visir ist nicht durchgängig, die Proptortionen sind alles andere als "Filmakkurat" und die Weichmacher im Plastik darin sind extrem Krebsfördernd. Was sich "rubies" dabei blß gedacht hat fragt sich jeder - Und mittlerweile ist es ultrapeinlich ausgerechnet den zu tragen. Da kann man auch leider nicht viel modden um was rauszuholen. aus dem Jango 2-piece kann man mit SPachtel noch was rausholen, ist allerdings nur für kleine Leute und Damen geeignet vond er Größe. den neueren Hasbro Bobahelm kann man ebenso mit etwas pvc und spachtel so umgestaltet das das Visir kleiner wird (hat aber dasselbe problem wie der 2-piece).
Jeh nachdem wie hoch dein Budget oder handwerkliches können angesetzt ist - würd ich dir emphelen das Ding dringends auszutauschen. Entweder du bastelst dir selbst einen aus Pepakura oder PVC ( http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... threadID=6 ) oder auch Alu ( http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... hreadID=66 ) - oder du schaust nach einem der proffesionelleren Prop-helmabgüsse dies im Internet auf dem Markt gibt. Kosten aber zwischen 100-300€


-Zum Thema "Kratzer und Altern" (auch bekannt als weathering). Weniger ist meistens mehr und mans ollte auf keinem Fall dicke Pinseltupfer nehmen, die sehen dann eben so aus wie Dicke pinseltupfer und weniger wie kratzer.
http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... threadID=8 hier ein Tutorial


Gut du hast zumindest einen overall.
Das problem mit der este haben wir ja schona ngesprochen: Egal wie gut man es umschnediert, der Stoff wird immer fallen und aussehen wie von nem T-Shirt.

BW-Stiefel: Ansich nicht verkehrt, Mir persönlich sind dei Dinger zu klobig, ergo müsste die Fußplatte ein wenig mehr in die Breite gehen. Munitionstaschen aus dem Armyshop sind nie verkehrt (Außer sie sind in irgend einem Tarndruckmuster das überhaupt nicht zum rest der Rüstungsfarben passt. :D )



So ich hoffe ich konnte dir Helfen bzw hab dir nicht den Mut dabei genommen. Aller Anfang ist schwer - aber dafür sind wir ja da um zu helfen.

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 11. Feb 2013 16:04

Gleich mit der Tür ins Haus! :D[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=5406#post5406']Ok, auch auf die Gefahr hin dich enttäuschen zu müssen.

sieht zielmich osik aus.

[/quote]Also ich finde es für den Anfang, und unter Rücksicht, dass du dich bislang alleine damit rumgeschlagen hast, eigentlich ganz gut. Jeder fängt da "klein" an und man muss sich erst mal an das ganze rantasten. Gefühl für Material und Formen entwickeln, Größen richtig abschätzen... aus Fehlern lernen (siehe deine Befestigung ;) ) usw. usw.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, würde ich sagen.
Wenn du fleißig die Beiträge im Forum liest und verfolgst, wird dir sicherlich auch schnell ein Licht aufgehen, was du wo verbessern kannst. Und davon ab wirst du vermutlich von mindestens drei Leuten (einer hat sich schon gemeldet :D , Tony und Tomoe folgen bestimmt :P ) mit hilfreichen Tips überschüttet werden.

Sinnvoll ist es sicherlich auch, dir erst mal zu überlegen, wo du hin möchtest. Solls ein Boba werden? Was ganz eigenes? Was "bobainspiriertes"?
Mal dir am besten mal auf, was dir vorschwebt. In der Konzeptionsphase kannst du noch viel ändern ohne Aufwand zu haben. Sobald du das Material "angreifst" ist es immer mit mehr Arbeit verbunden.

Du wirst das schon packen! :)

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 12. Feb 2013 11:09

Boba sollte es eigentlich nicht sein. ich habe nur dieses rostrot und grün gewählt, da ich seinen Helm gekauft hatte. Aber da ich mir ja jetzt höchstwahrscheinlich selbst nen Helm baue (sofern ich es nicht in den Sand setzte) frage ich mich, ob ich nicht wieder zu meiner Ursprungsidee zurückkehre und die Rüstung schwarz und die Visierumrandung rot mache. Dann müsste ich mir nur nen neuen Overall besorgen.

@Jaro
Schablonen wären wirklich nett. Ich bin 1.72m groß und wiege 55kg (ich weiß, ich bin ein Federgewicht. Ich kann nix dafür. Dickmacher gehen gekonnt an mir vorbei)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Feb 2013 13:12

klar schwarz rot kann man nichts falsch machen, allerding si st da auch schon recht häufig vertreten. wenn du die platten schwarz mit ein bisschen rot machst, würde ich mal gucken ob du sogar bei dem grauen overall bleiben kannst, dann ist die gefahr des "Schwarzer Blob Effekts" nicht so groß. abe rist nur ne meinung. mach am besten erstmal skizzen auf papier. oder digital mit paint, gimp, photoshop was auch immer. ^^

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 12. Feb 2013 13:17

Kerus Overall ist nato-oliv ;)

Bei grau würde ich Dir zustimmen, aber so ?(

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Feb 2013 13:41

ups, verguckt. zu viel schleifstaub inne augen. ^^ ne mit oliv geht das nicht so gut. wobei .....

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 12. Feb 2013 14:43

jup das ist echt dürre^^

Ich würde dir emphelen für deine Rüstng als Stil sowas wie Scout, Attentäter oder Scharfschütze anzupeilen. Also eine Waffengattung die schnell und flexibel ist bzw sich im verborgenen bewegt.
Sprich: Mehr fokus auf bewegungsfreiheit und weniger starke Panzerung.

Andere Option ist: Klingst nach Hardgainer. Iss jeden Tag ein Kilo rohes Rindfleisch oder Lebensmittel mit ähnlichem Protein und Eiweiß Anteil und versuch sehr schwere gewichte zu heben. ^^ Kuckst du mal in unserem Fitnessthread :D


Ansonsten würd ich bei der Größe auf S oder M tippen. ich kuck mal

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 12. Feb 2013 15:12

Also ich finde, Du hast da schon ganz schön viel Arbeit investiert, schade nur, dass Du zwischen drin auf Pappe umgestiegen bist und keine akkuraten Vorlagen hattest, denn Lacke und auch der Helm waren sicher nicht billig und an Deinem Gefühl für Form, Proportion und Farben ist nichts auszusetzen. Die Anordnung und Befestigung ist auch gut, als Karnevalskostüm taugt es sicherlich, aber wenn Du in diesem praktisch fertigen Stadium wirklich was verbessern willst, das Ding auf den nächsten Level hieven möchtest, wäre auch meine Empfehlung, bei Helm, Weste und Platten ganz neu anzufangen.... und das zu sagen tut auch mir richtig weh.

Pappe lässt sich weder wölben noch an den Kanten abrunden wie Alublech, deshalb ist es für einen Plattensatz ziemlich ungeeignet. Dazu kommen noch Stabilitäts-, Haltbarkeits und Feuchtigkeitsprobleme, die richtig garstig werden, wenn Du mindestens 1x im Monat damit rumrennst und es dazu in 'ner großen Kiste quer durch die Republik transportierst.

Ich geb Dir mal die Jango XS-Plattenvorlage, die ich für Kal'buir und Alec verkleinert habe... denn ein wirklich akkurater, gut sitzender Plattensatz ist das A.und O.
Boba hat weder Ober- noch Unterschenkelplatten und seine Knieplatten sind asymmetrischer als bei Jango... aber wie ich es sehe, strebst Du eh keinen filmakkuraten Boba an.

Druck das aus normalem Papier aus und pinn es auf Deine Unterbekleidung... du wirst sehen, es sind die Details, die leichten Winkel und kleinen Abrundungen, die den Gesamteindruck kräftig beeinflussen.

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 13. Feb 2013 14:53

Erstmal Danke für die Kritik - gute wie kritische.
Jetzt habe ich schon mal gute Vorlagen zum Weitermachen bzw. Bessermachen :)

@Adenn
Das Bild sieht klasse aus :thumbsup:
Ist auf jeden Fall ne gute Alternative.

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Kerus erster Versuch

Beitrag von Keru » 23. Aug 2014 17:25

So. Da meine andere Gam eh ne neue Weste braucht und ich diese nochmal überarbeiten wollte, dachte ich mir "mach doch beides".
Die Weste werde ich dann so machen, dass man einfach nur die Platten auszutauschen braucht. Je nachdem ob mir der Sinn nach Rot oder Grau steht. xD

Also hab ich schon mal angefangen ein wenig zu werkeln. Die Platten sind soweit alle ausgeschnitten und teilweise lackiert. Nur die Schienbeine fehlen noch (da ist mir doch glatt das Beskar ausgegangen). Die kommen dann später, wenn ich bei der anderen Gam die Halterungen für mich zufriedenstellend optimiert habe.

Hier schon mal ein paar Bilder:

Bild
Fragt mich nicht, wieso die Platten auf einmal Rosa sind. Eigentlich sind sie Rot. :?
PS. Die Platten sehen auf dem Bild auch etwas schief aus, das liegt aber alles an der Perspektive.

Bild
Darmans T-Rex, den sie bestellt hat und am ende nicht mehr wollte, weil er zu groß ist (wobei ich mich frage, was ich ihr wohl die ganze Zeit versucht habe zu erklären? :roll: ). Naja, jetzt benutzt ich ihn halt. :D

Bild
Und hier die Schulterplatte mit Logo und Schrift. (Mittlerweile ist die Schrift besser positioniert, als auf dem Bild und auch ausgeschnitten.)

Antworten