Rüstungskonzept Ruusaan

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 27. Jun 2013 15:50

Einen großen Schoko Cookie bitte ^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 27. Jun 2013 16:14

sieht immer besser aus. :thumbsup:
übrigens: ich weiss nicht ob da schon jemand im chat oder sonstwo drauf geantwortet hat, aber der chestdiamond bleibt normalerweise platt. ^^
bleibt die weste unten eigentlich so lang, oder war das noch nicht zugeschnitten? oder kommt da noch was drauf?

@draganus: hier wird nicht geklaut! wir inspirieren uns gegenseitig. ;)

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 27. Jun 2013 16:39

Türlich SchokiCookie... Ich bin Sith... ähm... Dar'jetii XD Was denkst du denn? XD

Adenn... okay. Idee wird halt langfristig geliehen XD Geklaut wäre, wenn ich Ruusaan's nehmen ;)
Aber wir wissen ja, was gemeint war. Wird ja eh noch für die Schlangentheme angepasst

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 27. Jun 2013 16:49

Solang nur mit den Augen geklaut wird ist dch alles im Grünen Bereich^^

Find die Rüstung bisher wirklich klasse!

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 27. Jun 2013 18:52

Hmm denke schon das von der Weste noch ein Stückchen abgeschnitten werden könnte...aber da ich ja noch den Kama drüberhab + den Umhang (bei Bedarf) dürfte/sollte das nicht zu sehr auffallen wenn die etwas länger bleibt.

@Draganus ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß beim verbinden der Platten...ich hatte mit meinen Nieten nur Pech...(oder ich hab was falsch gemacht) ich hab hier ganz schön geflucht als ich die zusammengefügt habe...

Ok dachte schon ich müßte den Chest Diamond auch noch bearbeiten...mein Mann meinte das gestern als er das gesehen hat...

@Chat...kann ich nicht reinschauen da ich auf dem Laptop kein Skype habe...müßte ich meinen Mann fragen ob er es installiert ( ich löse bei sowas immer den Selbstzerstörungsmechanismus aus :D 8) )

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 28. Jun 2013 09:21

Sechseckplatte: muss nur gebürstet werden, damit die Kanten sich angenehm anfühlen. Du kannst die beiden Plättchen getrennt verschiedenfarbig lackieren, dann hebt sich der Innenschnitt des oberen Plättchens schön ab.

Beinplatten: probier Klett. Durch die rel. große Anzahl der locker befestigten Schuppen über der Schienbeinplatte kann sich deine Kienplatte nicht auf der Schienbeinplatte abstützen wie das bei einer Ritterrüstung der Fall wäre. Gleiches Problem wie beim Legacy Konzept.

Oberschenkelplatte würd ich auch erstmal mit Klett probieren. Wenn Du aber noch die Knieplatte dran festmachen willst, weil die trotz Klett immernoch rumnervt, ist es Zeit für die Verbindung zum Gürtel, siehe Ignis.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 28. Jun 2013 11:16

An Klett hab ich auch schon gedacht, hab gestern noch aus Leder Stulpen fürs Schienbein gemacht wo ich das Klett dann draufnähen kann ich hoffe das hält weil direkt auf meine Hose wollt ich das Klett nicht nähen. Ich hab den Tag auch versuch die Schienbeinplatte noch mit einem zusätlichen Ledergut zu befestigen...die Folge davon war dann das mir eine Schienbeinplatte auseinandergebröselt ist weil die Nieten sich gelöst haben...die Oberschenkenplatten werd ich denke ich auch so wie Ignis mit am Gürtel befestigen...da werd ich noch was zusammennähen...gut das ich soviel Leder gekauft hab^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Jun 2013 11:58

Andere Option wäre an der untesrsten Lamellenplatte vom Schienbein eine Öse aus Montagelochband anzubringen (vielleicht auch angenietet so das das Niet von der darüberliegenden Platte verdeckt wird).
Und dann nochmal ne Öse weiter oben. - > Die Idee wäre dann das du von unten einen Lederriemen auf die Gamasche nietetst - die Platte auffädelst und oben eine Rollschnalle zu Befestigung ansetzt ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 28. Jun 2013 13:25

Nimm Hosenträgergummi in den Kniekehlen, das entlastet die Plattenbefestigungen und ist definitiv stark genug. So festzurren dass es nicht mehr abrutschen kann, geht nämlich aus ergnomischen Gründen schon nicht.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Jun 2013 14:35

es sei denn man arragniert auf der rückseite ein sportkniepolster mit der kugelförmigen Aussparung fürs Gelenk.

Rutschen tuts dann nicht, aber bisher hab ich bei den canon knieteilen noch keine mögliche verbiungsmöglichkeit gefunden (bzw mich noch nicht so stark mit der thematik auseinandergesetzt)

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 28. Jun 2013 18:03

Hosenträgergummis hab ich hier schon liegen, muss jetzt nur nochmal Klett besorgen. Werd dann mit Klett und dem Gummi arbeiten, denke das sollte gehen.
Ich mag an die Schienbeinplatten nicht mehr so richtig drangehen mit noch mehr Nieten oder so...nach der Erfahrung gestern das mir die eine auseinandergegangen ist...war froh das ich die zusammen hatte.

Hab heute mal bei den Waffen weitergemacht. Am Wochenende hat mein Mann hoffentlich Zeit das er mir mit den Armschienen und dem Helm helfen kann (komme da immer noch nicht weiter...) dann hab ich heute auch schonmal angefangen die Platten mit der Stahlwolle zu bearbeiten. Sollte ich nächste Woche noch krankgeschrieben sein kann ich die Zeit schon mal fürs lackieren nutzen...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Jul 2013 22:18

Wenn die Nieten nicht halten, probier's mit Buchschrauben, die sind zäh ;)

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 3. Jul 2013 23:23

[quote='Tomoe',index.php?page=Thread&postID=11155#post11155]Wenn die Nieten nicht halten, probier's mit Buchschrauben, die sind zäh ;)[/quote]Das kann ich so nur unterstreichen. Benutze die (bislang) erfolgreich bei der Verdarüstung. Nach der CE weiß ich mehr :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Jul 2013 23:41

ich benutz die beim DW Cod - naja das problem ist das die Dinger sich mitunter aufdrehen und - je kürzer der Gewindehals umso früher fliegen die weg. Ist zumindest so wenn die Schraube nach innen auf Stoffgewebe trifft etc.

Habs beim Cod gelößt indem ich einfach auf der rückseite etwas panzertape über den schraubkopf geklebt hab. Schraube bleibt drin und tape wird nicht gesehen

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 4. Jul 2013 07:56

^^ Denke die halten jetzt...zumindest beim bisherigem Probetragen ist nix mehr auseinandergegangen...*dreimalaufholzklopft* denke das Problem mit dem rutschen hab ich auch gelöst...wenn das jetzt nicht hält dann muss ich die Platten ankleben^^
Der letzte Kleinkram hält doch ganz schön auf^^ muss mich ranhalten...wollte am Samstag eigentlich lackieren...muss dafür heute erstmal den Helm vorbereiten...

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Jul 2013 10:57

Ich drück Dir die Daumen! Wenn irgend möglich, schau dass Du noch ein paar Tage vorher eine "Generalprobe" machst und alles mal angelegt hast. Lack muss dazu ja nicht überall drauf sein, aber die Befestigungen, Taschen, Stoffzeugs. Es ist ganz wichtig, dass Du zumindest einmal Bewegung mit allem probiert hast, sonst kommst Du bei einem Großevent wie CEII in Teufelsküche wenn's blöd läuft.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 4. Jul 2013 22:18

Danke ich hoffe das passt so...

@Tomoe ähm ich hänge gerad an der Befestigung für die Achselplatten...hatten wir dafür jeweils zwei der Klickschliessen vorgesehen? Ich glaub ja oder? ich kann die Zeichnung von dir nicht mehr finden.

Ach und welche Spachtel(masse) verwendet Ihr so? Ich stand heute im Baumarkt und wusste nicht welchen ich nehmen kann/soll....

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Jul 2013 10:39

Achselplatten: ja, zwei Klickschließen pro Platte. Eine rauf zur Schulternaht, die andere horizontal um den Arm.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 6. Jul 2013 10:06

Hier mal ein kleines Foto Update:

Bild
Bild
Bild

Heute Nachmittag werd ich dann mit dem lackieren der Platten beginnen, evtl. werd ich den Helm dann auch schon lackieren und dann erst zusammenbauen

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 14. Jul 2013 12:34

Heutiges Ergenis der Anprobe:

Bild
Bild
Bild

Hat jemand einen Tip für mich wie ich dir Rückenplatte noch etwas besser anpassen kann? Vllt noch etwas biegen?


Nochmal eine Front +Rückansicht
Bild
Bild

Ich bin mal gespannt wie lang die Nähte für die Schließen des Umhangs an der Weste halten ^^ und so wie es aussieht werd ich doch noch Abnäher im Bereich des Kragens machen müssen...da ist eine ziemlich dicke Falte

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Jul 2013 13:59

Sieht gut aus. Die Rückenplatte steht etwas ab. Denke ein bsichen am Schutlerbogen runterdrücken sollte helfen.

Die Bauchplatte kannst du 1cm nach oben Schieben und den Gürtel direkt bis unterkannte-Bauchplatte hochzurren.

sind diese ecken an der umhang-rückenplatte gewollt? Wenn nicht reicht es sie seitlich mit ner Flachzange zurecht zu biegen

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Jul 2013 18:03

Ich würd die Rückenplatte ein paar Zentimeter tiefer setzen, dann sollte sie auch unten näher an den Rücken kommen. Wenn nicht: Shcultern nachbiegen. Alles in allem macht sich das schon sehr gut!

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 14. Jul 2013 20:15

Danke dann probier ich das die Tage nochmal mit tiefersetzen bzw biegen.

@Jaro welche Ecken meinst du?^^

Benutzeravatar
Jaster13
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 151
Registriert: 26. Apr 2013 17:19
Reputation: 16
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Zimmermann
Wohnort: Gera

Beitrag von Jaster13 » 17. Jul 2013 21:51

sieht sehr gut aus besonders der mantel

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 19. Jul 2013 11:30

Eure Meinung?

Bild

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 19. Jul 2013 11:39

Das einzige was dem einen oder anderen Veranstalter sauer aufstoßen könnte (grade bei Kinderevents) sind die "Killernieten" ...
Aber von den Platten her ordentlich gemacht.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 19. Jul 2013 11:40

Um die Nieten gings mir, war mir nicht sicher was ich sonst in die Löcher hätte machen können. Kann ich die für die CE so lassen? Oder soll ich da nochn Schutz drüberbasteln? Styropor oder so?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Jul 2013 11:54

normal sind die gewnindeschrauben von ziernieten mit allen anderne kompatibel. wär vielleicht ne idee ein paar Abgeflachtere Nieten aufzuschrauben und bei anderen Events eben die spitzeren?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 19. Jul 2013 12:02

Sehen schon recht brutal aus. Aber cool. ^^
Ich glaub die conventiontauglichkeit ist hier noch gerade eben gegeben, da die ja oben sehr stumpf sind.
Im Endeffekt hängt es hier wohl an den örtlichen securities. Fur den nfootfall kannste ja noch so Styropor klötzchen vorbereiten.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 19. Jul 2013 12:10

Die Nieten an sich haben keine richtige Spitze, die haben so n abgeflachten Kopf, die richtig fies spitzen hab ich extra schon nicht genommen. Die wären auch ein stück größer gewesen. Ich weiß nicht ob ich es schaffe noch eine Alternative zu basteln ehrlich gesagt da ich hier immer noch mit dem Helm hänge...und der Blaster ist auch noch nicht zu 100% fertig geschweige denn das Schwert (gut auf letzteres kann ich für die CE zur Not verzichten geht die Welt nicht von unter)

Antworten