Rüstungskonzept Ruusaan

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Ruusaan » 26. Sep 2014 21:13

Sodele, Upgrades der letzten Tage. Neue Gamaschen für die Arm und Schienbeinplatten, Aufsätze für die Armschienen gebogen (nochmal Danke an Jaro für die Tips :-) ) und eine neue Befestigung für mein Schwert, die Armschienen haben heute auch noch etwas Farbe ab bekommen :-) davon folgen die Bilder noch.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Ruusaan » 30. Sep 2014 17:15

Testfit für die JediCon :-) alles passt, keine Platte verloren im Treppenhaus, Katzen ordentlich erschreckt, Nachbarn auch aber naja sitzt alles^^

Bild

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Ruusaan » 16. Sep 2015 21:06

Asche auf mein Haupt das ich hier die letzen Upgrades nicht zugefügt habe, das wird jetzt nachgeholt^^

Die Schienbeinplatten haben ein bisschen Farbe bekommen:-)
Bild

Schuppenelement für den Kama :-)
Bild

Für das Schuppenelement fehlt mir noch eine zündende Idee für die Befestigung.


Da die mehrteiligen Schienbeinplatten die Tendenz haben bei Bewegung nach außen zu gehen und ich dieses Problem trotz neuer Verbindung nicht in den Griff bekomme habe ich mir ein paar Gedanke für ein neues Design gemacht:

Idee für eine einteilige Knieplatte:
Bild

Idee für eine einteilige Schienbeinplatte:
Bild

Idee für eine zweitilige Schienbeinplatte:
Bild

Ich tendiere im Moment dazu die Schienbeinplatten auf ein paar (Reit)Stiefel zu pappen somit könnten auch die rückwärtigen Beinplatten die ich hier noch liegen habe zum Einsatz kommen da sich diese dort auch befestigen liessen.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 16. Sep 2015 21:27

Fortschritte sehen gut aus ^^

@Knie & Schienbein. Die Spitze nach unten kann in manchen situationen wahrscheinlich sehr unangenehm sein und nicht gut zu tragen. Außerdem würd ichs bei einteilig belassen, da du an deinem Schienbein keine Gelenke hast muss man da auch keine Platte aufteilen.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Natasi Daala » 16. Sep 2015 21:40

Ad´ika hat Recht, Spitze nach unten am Bein ist keine gute Idee, außer man will sich selbst und seinen Stiefeln Schaden zufügen.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Ruusaan » 16. Sep 2015 21:44

Die Platten jetzt haben ja auch eine Spitze, die sollte schon bleiben weil es sonst Designtechnisch nicht mit den Achselplatten zusammen passt. ich schwanke halt zwischen ein- und zweiteilig. Letzteres würde halt auch wieder zu den Achselplatten besser passen da diese auch zweiteilig sind. Wobei ich eher das einteilige favorisiere weil ich befürchte das bei der anderen Variante das gleiche Problem wie ich jetzt habe wieder auftreten könnte.
Ich schlaf da jetzt ein zwei Nächte drüber dann mach ich mal ein paar festere Schablonen und leg die mal an die Stiefel und schau mal was besser gehen würde

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Stalker » 16. Sep 2015 21:59

du könntest auch eine Grundplatte machen, wo du die jetzigen Platten draufnietest oder neue sie aber genau so aussehen wie die alten.

somit kannst du die grundplatte besser befestigen und die anderen Platten stehen nicht so komisch ab

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Ruusaan » 16. Sep 2015 22:05

Das wäre auch noch eine Idee...das mit dem abstehen stört mich auch gewaltig. Nja mal schauen vllt nehm ich die nochmal auseinander und versuch die anders zu biegen. Ich werd da einfach ein bisschen rumprobieren. Bis Dezember zur Premiere muss ichs wieder zusammen haben^^ oder eben die anderen Platten fertig.
Mir kam halt die Idee ob es nicht praktisch wäre die Platten direkt an den Stiefel zu machen (hat das schon wer aus der Gruppe?Bzw wäre das praktikabel? ) Jetzt fummel ich die Schienbeinplatten ja immer auf die Gamaschen was dazu führt das diese nach unten rutschen und die Platten sich nach außen drehen.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Rüstungskonzept Ruusaan

Beitrag von Blanca » 17. Sep 2015 05:52

Hab meine Schuhplatten "fest verbaut", was gut klappt. Geht bestimmt mit den Schienbeinplatten auch.

Antworten