Rüstungskonzept Ruusaan

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 19. Jul 2013 13:30

Ich würde sagen sorg mit irgendwas vor, mit dem du die Nieten ggf. "entschärfen" kannst falls bei der CE jemand was zu maulen finden sollte.
Muss ja erst mal nix dauerhaftes sein. Das kann man dann noch immer machen.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 20. Jul 2013 16:39

Aktueller Stand Helm:

Bild

werd den Rangefinder vorerst weglassen da ich erst den Motor besorgen muss. Damit der Helm gut sitzt habe ich aus meinem alten Einsatzhelm das "Innenleben" ausgebaut^^ da wackelt nu nix mehr.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 20. Jul 2013 17:01

Nice! Mit so her helmspinne kann man nichts falsch machen. Genug Luft und trotzdem guter halt.
Kann das Gesamtbild immer weniger abwarten. ^^

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 20. Jul 2013 17:23

^^ Heute in einer Woche ist Premiere :-)

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 22. Jul 2013 11:26

So nun ist auch die letzte Plattenbesfestigung fertig^^ kurz zur Probe angelegt und alles passt^^ ich hoffe jetzt einfach mal das alles hält^^ (die Schienbeinplatten sind meine größte Sorge) jetzt hab ich nur noch ein paar Lackarbeiten zu machen.
Oya das Wochenende kann kommen :-)

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 23. Jul 2013 13:04

^^ Fertig ^^

Nun muss ich nur noch das Schwert machen

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 23. Jul 2013 13:08

Minimalistisch mit der Farbe ;)

Das Symbol kannst Du über einem Rundholz an die gewölbte Unterlage anpassen, je entspannter daas aufliegt desto besser hält der Kleber.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 23. Jul 2013 13:12

Ich wollte ja nicht komplett lackieren^^ hab das schwarz nur zugefügt weil ichs am Helm auch gemacht hab, hätte sonst nicht dazu gepasst^^
Da mir die Schaumstoffabdeckungen an den Schuhplatten mal so gar nicht gefallen haben hab ich sie jetzt mit sammt den Nieten runtergenommen...bleibt auch so da ich es nicht mehr schaffen werde ne Alternative zu bauen ,genau so wie die Platten die zur Abdeckung der Schuhschnürung gewesen sind...hab die Probeweise mal dran gemacht...kann man nicht gescheit mit laufen...also auch weg...will ja nicht wien Storch durch die Gegend stacksen ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 23. Jul 2013 21:56

jup, beim 1. Event erstmal weg was nervtoder Probleme macht. Der Tag wird noch lang genug und Du bist zum Spaß haben da.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 30. Jul 2013 13:14

Sodele^^ CE II ist vorbei...aber nach dem Troop ist vor dem Troop :D ich freu mich schon auf das nächste Event...

Aber mir sind am Samstag ein paar Dinge aufgefallen die ich gern an meiner Rüstung noch verändern bzw hinzufügen möchte... zum einen find ich diese starre Rückenplatte auf Dauer unangenehm...da schwirrt mir auch schon etwas im Kopf herum in dem Design wie auch die Achsel und Schienbeinplatten sind...würd ich gern kombinieren mit der Wirbelsäulenkette aus Tomoes Rüstung (sofern das geht), dann muss ich mir auch nochmal Gedanken machen über das Plattenbefestigungssystem...so richtig hält das Klett an manchen Stellen nicht (Brustplatten) dann hab ich noch angedacht Kettenanteile mit in die Rüstung einzuarbeiten (Achselplatten/ Kama).

Und weil das ja noch nicht genug ist kam mein Mann gestern damit das er auch überlegt sich eine Rüstung zuzulegen...aber er hat sich noch nicht entschieden da ihm die Zeit fehlt daran zu basteln...na mal schauen wie er sich entscheidet...

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2013 00:54

Hilf ihm doch bei der entscheidung indem du ihn jeden abend in der rüstung begrüßt. ;)
wobie.. kann auchnach hinten losgehen. die ideen für die upgrades hören sich gut an, aber der bisherige stand ist auch schon sehr eindrucksvoll. :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jul 2013 10:59

Na klar, es schaute schon super aus, aber da lässt sich sicher noch was aufbohren... ich mag auch keine starren Rückenplatten ;)

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 31. Jul 2013 11:54

Dachte eher daran eine neue Rückenplatte anzufertigen^^ denke das wäre einfacher, oder?
Ich überleg auch gerad was besser ausschaut...Kettenringe oder Schuppen...

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 28. Okt 2013 12:03

Ich hab endlich eine Lösung für meine Schuhplatten gefunden :D

Bild


werd davon noch 11 Stück fertig machen und noch etwas schleifen und dann noch lackieren.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 28. Okt 2013 15:02

blöde frage aber was ist ist das? Krallen/Hörner?

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 28. Okt 2013 16:25

^^ Wenns fertig ist sollen das so kleine Zähne sein die ich an meine Schuhplatten machen kann. Sieht jetzt halt noch etwas komisch aus weils noch nicht geschliffen ist. Das hab ich gestern zur Probe gemacht um zu schauen ob mir die Modelliermasse nicht reißt. Beim Schwertgriff ist sie mir gerissen daher erst das Versuchsobjekt :)

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 28. Okt 2013 18:31

Ich wage es jetzt zu bezweifeln, dass das lange halten wird. Wenn ich mir überleg, wie oft mir jemand auf Events auf die Füße latscht, Sachen drauf fallen, man an diverse Gegenstände stößt......
Was sollen die Krallen an den Füßen allgemein für einen Zweck haben?

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 28. Okt 2013 19:14

Ich denke ob und wie lange es halten wird werde ich dann schon sehen...ich möchte nur etwas an meinen Schuhplatten haben da die Löcher ja vorhanden sind... für alle Events ist es eh nicht tauglich das ist mir klar.

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 1. Nov 2013 17:42

Alle fertig geschliffen und angeschraubt, 100% zufrieden bin ich nicht aber für die Halloweenparty am Samstag wirds erstmal reichen^^

Bild

crusader

Beitrag von crusader » 1. Nov 2013 18:10

was hälst du denn eigendlich von sowas hier ?

gibt es auch in anderen ausführungen/querschnitten

ich glaube der "Nuclear Blast" (Metal mailorder) hatte da mal ein riesen Sortiment im Shop

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 1. Nov 2013 18:20

Die sind schon cool nur mit den Teilen bekomm ich auf den Conventions mit Sicherheit Probleme beim Einlass (was ich nachvollziehen kann) nur für Fotos wär mir die Anschaffung dann zu schade. Ich weiß ja nichtmal ob ich mit den Teilen aus Modelliermasse ohne Probleme durch evtl. Kontrollen komme. Daher ists gut das ich die bei Bedarf dann eben einfach abschrauben kann. Was bei Events wo viele Kinder anwesend sind besser ist. Auf der Halloweenparty werden die jetzt erstmal keinen stören ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 1. Nov 2013 18:29

Ich glaube da kommt es auf die Größe an. Solange das nicht die übelst riesigen ULTRA SPITZEN Spikes sind wird das kein Problem sein.
Denke ich jetzt mal....sicher bin ich mir auch nicht. XD Aber mein halbwegs gesunder Menschenverstand sagt mir das....

crusader

Beitrag von crusader » 1. Nov 2013 19:10

nja, wenn du die dinger vorher anschleifst, gibts sicher ärger. aber, im normalfall sind die nicht wirklich spitz

Myles

Beitrag von Myles » 1. Nov 2013 19:20

[quote='crusader',index.php?page=Thread&postID=17308#post17308]nja, wenn du die dinger vorher anschleifst, gibts sicher ärger. aber, im normalfall sind die nicht wirklich spitz[/quote] :D

Jaster Ordo C'

Beitrag von Jaster Ordo C' » 1. Nov 2013 19:30

Im Normalfall nicht wirklich spitz, das stimmt.
Ab ner gewissen Länge (eigendlich schon bei > Schuhsohle) kann es aber trotzdem zieeeeemlich unangenehm werden drauf zu treten.

Ich würde mir das, wie du schon selbst gesagt hast, sehr gut überlegen wie lang und wie einfach zu entfernen ich das Ganze konstruiere, wenn du zu Metal greifst.
Kommt sicher auch auf die genaue Form an, aber besonders die 2. von Crusader verlinkten dürften alles andere als "durchtritttssicher" sein, oder danach aussehen (was sicherlich der Teil ist, welcher das Sicherheitspersonal wohl am meisten interessiert.)


ret'

- j

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 1. Nov 2013 20:41

Naja die die ich jetzt aus Modelliermasse gefertigt habe brechen wenn man drauftritt...ich hatte vor der CEII so kleine Killernieten gekauft die einen abgeflachten Kopf haben (eine Seite weiter vorn hier im Thread zu sehen) da wurde mir eben wegen der Kontrollen abgeraten, und ich denke mit denen auf den oben gezeigten Bildern hätt ich da auch Probleme bekommen da die ja spitz sind. Ich probier es jetzt erstmal mit denen, die sind geschraubt und schnell entfernt bei Bedarf.

crusader

Beitrag von crusader » 1. Nov 2013 21:23

die oben gezeigten sind auch alle geschraubt, und brechen beim drauftreten unten am gewinde im normalfall

Benutzeravatar
Ruusaan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2013 14:45
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Ruusaan » 3. Feb 2014 19:28

So ich hab auch mal wieder eine Kleinigkeit als Update :-) ist noch nicht fertig :-) bin für konstruktive Kritik und Verbesserungen offen :-)



Bild



Bild



Bild



Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 4. Feb 2014 07:18

sind das jetzt Ärmel oder Cape? um ehrlich zu sein mir gefällt es nicht wirklich evtl. schaut es anders aus wenn du sie dann an hast

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 4. Feb 2014 10:25

Ich hoffe, du kannst das Fell abnehmen. Das wird nämlich ziemlich siffig, wenn ich da an Jaro seins denke.

Antworten