Ragan Konzept für einen Mando [im Bau]

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Tomoe » 21. Sep 2015 13:59

Schöner Fortschritt!

Passen die oberen Flügel der Brustplatte so tatsächlich an Deinen Körper? Ich weis ja dass Du 'nen schlanker Typ bist, aber die Biegung erscheint mir sehr stark.

Beim Tiefschutz kannst Du die zwei schrägen Knicke noch über einer Kante herausarbeiten, s. Tutorials.

Rückenplatte: bevor Du die angehst, bitte sicherheitshalber nochmal das Tutorial dazu lesen. Die Dinger haben's in sich.

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 27. Sep 2015 20:33

okay... dann werde ich beim tiefschutz nochmal nachbessern.....

was die Brust panbzerung angeht, ehm wenn ich das gerad lasse bleibich hängenmit den ärmen am eck, deswegen hab ich es etwas weiter rum gebogen, und es stört dann trotzdem nicht, liegt ja gut an

was ich noch am überlegen bin ist die weste ob aus stoff oder leder

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Tomoe » 28. Sep 2015 11:25

Stoff wäre unter den Achseln weicher und ließe sich von den Ecken stark gebogenen Brustplatten leichter andrücken. Nimm einen Gabardine (Stoffgewichts von Jeans) und wattiere das über Schultern und Brust aber lass die Seiten frei. Dadurch bilden sich vorne keine Falten und an den Seiten bleibt es flexibel.

Ein weiteres Plus: Waschbar.

Tutorial s. Nähsektion.

Wenn Du Schwierigkeiten hast, meld Dich, dann machen wir einen Weste-Nähkurs am Wochenende auf.

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 15. Okt 2015 17:29

so und die letzten teile

Bild

Bild

Bild

um es vorweg zu nehmen das verbeulte an der Rückenplatte soll so sein

es gibt auch ein änderungen was die farben angeht... weil Türkis lässt sich schwer finde... hab aber ein schönes dunkles Moos grün gefunden das wird es werden

was die arme angeht, werde ich bei lederstulben bleiben so wie es es mal geplant hatte.

die Weste werd ich aus Stoff machen, wie schon Tomoe sagte, ist besser beim waschen Xd und es trägt sich vermutlich besser mit der art von rüstung geometrie

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 15. Okt 2015 19:28

Sieht gut aus. Das verbeulte kann man mit dem Kunststoffhammer richten. Aber wenn das so bleiben soll :P

weitermachen :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Tomoe » 17. Okt 2015 22:43

Bevor Du die Rückenplatte lackierst könntest Du die Gurtauslässe auch noch en Stück rausheben. Ist optisch ein schönes Detail solange man kein Jetpack trägt.

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 28. Okt 2015 19:54

Muss ich mal schauen ob ich das so mach

Auf jedenfall schau ich jetzt mal nach Farben...

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 14. Nov 2015 16:31

So und jetzt bring ich farbe ins spiel XD
nur schade das es jetzt vom wetter nicht mehr passt weiter zu lagieren :( kann ja schlecht in der wohnung das machen

Bild

Bild


Aber nicht nur Farbe sonder ich hab mich auch an die Vorllage der Weste gemacht... Wird aus Stoff muss nur noch schauen aus welchen, hab da aber schon eine Idee

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Stalker » 14. Nov 2015 17:58

oha... viele grelle Farben, erinnert mich an den hier
Bild

da solltest du auf jeden Fall Battledamage und Dreck drauf machen

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Adenn Woor » 15. Nov 2015 13:51

Oh Gott! Als Golf gabs das auch? ^^
Solange es bei den drei Farben bleibt und ordentlich Dreck und Battledamage drauf kommen, sehe ich da kein Problem. ;)

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 26. Nov 2015 21:02

Es bleibt bei dehn drei farben
und nein es gibt kein ordentlichen Dreck und Battledamage das drauf kommt

Benutzeravatar
Atan Shubashi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 108
Registriert: 2. Sep 2012 13:45
Reputation: 31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Atan Shubashi » 26. Nov 2015 21:46

Es sind halt drei Farben, die sehr "positiv" ...kräftig wirken.

gelb mit grün...oder grün mit rot wären nur zwei, die aber noch in sich wirken.
Aber ich bin mir bei den drei Farben in dieser Zugehörigkeit aktuell nicht wirklich sicher.

Evtl. mal sehen wenn alles zusammengeschraubt ist...aktuell..tu ich mich damit wirklich schwer.

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 26. Nov 2015 22:30

Hm, also ohne Battledamage oder Weathering wird das nicht funktionieren.
Einfach zu krasse Farben. Da siehst du aus wie der VW da oben oder wie ein Spielzeug.
Aber nicht wie eine ernstzunehmende Rüstung.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Stalker » 26. Nov 2015 23:38

das gelb und rot sind ja nur Farbakzente, wenn alles zusammen ist sieht es evtl. ganz anders aus.

Battledamage kommt meistens auch von alleine, du wirst ja nicht jedes mal neu lackieren nur weil lack abgeht

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Blanca » 27. Nov 2015 06:52

Denke auch, dass es als Ganzes anders wirken wird.
Absichtlich muss man nicht weathern, hab ich ja auch nicht. Kommt von alleine und sieht dann auch nicht übertrieben aus.

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Jate Sal » 27. Nov 2015 12:54

Naja, ich denke hier und da würde Dreck nicht schaden. Es muss ja auch nicht übertrieben viel sein... :P

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Tomoe » 29. Nov 2015 16:32

Solange die Torsoplatten, Ober und unterschenkelschienen grün sind, sind diese Farben doch der Klassiker für Mando'ade und das schaut sicher nicht verkehrt aus.

Abrieb kommt von selbst. Ein Zeitpunkt wo Ragan für die Lackierung Bleche und Umgebung gründlichst geputzt hat um ein so schönes Ergebnis zu erziehlen ist vielleicht kein so guter Zeitpunkt um über "Dreck" zu reden. Ich kann das nachvollziehen, muss ich bei Bo auch nochmal ran, ging nur bisher nicht weil zuviel Geschiss mit den Verbänden.

Noch ein Tipp zum Westenschnittmuster:
-die Dopplungen für den Kragen und Armausschnitt brauchst Du eigentlich nur. wenn Du die Weste nicht füttern willst.
Klebe das Schnittmuster zusammen und schlüpfe in die dabei entstehende "halbe" Weste. Checke, ob die Mittellinien über deinem Brustbein / Wirbelsäule enden, ansonsten anpassen. (Du bist rel. schlank udn das Schnittmuster fällt rel. großzügig aus).. erst danach Zuschnitt!

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 20. Dez 2015 13:52

@ Tomoe danke für die ganzen hilfreichen tipps

ich muss jetzt ermal schauen wie ich weiter mache, mein Augenmerk liegt daran die Rüstung und die Weste fertig zu bekommen, und dann alles zusammen zu setzen, den rest wie Helm werd ich dann ganz zum schluss in angriff nehmen, jetzt hof ich halt das das wetter und vor allem meine Arbeit mitspielt. da ich die Aufträge für 1/4 jahr schon gesehen hab, und das richt jetzt schon nach sehr viel Samstag arbeit und eine menge von Überstunden

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 1. Jan 2016 17:53

so hab mal den Unteranzug soweit ich konnte fertig gemacht (der Knopf oben am Hals kommt noch weg)

Bild

Bild

Bild

Bild

und die Handschuhe hab ich soweit fertig

Bild

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 1. Jan 2016 18:30

Die Ärmel sehen aus wie riesige Trichter ^^
Vll kann man da was machen oder was engeres" nehmen

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Jan 2016 18:57

Muckies Trainieren wäre eine Methode XD
Der Oberarm müsste sich zurechtschieben sobald die Weste oben aufliegt. Da muss man nicht viel rumdocktoren. Soll ja auch spielraum haben für die etwaigen Schläuche zum Gauntlet hin.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Jan 2016 22:09

Ich glaub, das ist eigentlich okay mit den Ärmelaufschlägen, das wirkt nur so, weil das Langarmshirt drunter wiederum besonders eng ist. Das das auch farblich nicht ganz passt, würde ich da vlt. noch nach was anderem gucken.
Wenn du da ein Hemd mit locker sitzenderen Ärmel nimmst, relativiert das die Aufschläge. ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Adenn Woor » 1. Jan 2016 23:53

Mit der Jacke wird schon gehen, wobei blvon vornherein ne Nummer kleiner besser gewesen ware.
Aber mal was anderes: hast du bei den Handschuhen die fingerkuppen abgeschnitten?! Warum?

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 2. Jan 2016 15:37

Also legen wir mal los

Die Handschuhe sind Techniker Handschuhe die sind so das Daumen Zeige und Mittelfinger ohne Kuppe sind, so wie ich es im Konzept geschrieben habe. Um beweglicher mit den Fingern zu sein

Bei der Jacke eine Nummer kleiner dann pass Ichbewuss mehr rein und ist mir an den Schuldern zu eng, und am Bauch auch. Die Jacke ist enganliegende so wie jetzt ist

Wenn man mein Konzept gelesen hat möchte ich keine Gauntlet nur Stulpen aus Leder, um mit dem Lichtschwert noch zu kämpfen

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 2. Jan 2016 16:25

1. Finger sind auch mit Kuppen beweglich
2. Arme sind auch mit Gauntlets beweglich
3. Leg dir lieber ne Lichtschwert-Alternative zu. Irgendwelche Vibro-Klingen oder Darksaber, siehe DeathWatch. Mandos führen Lichtschwerter nur als Trophäe und es gibt keine Jedi-Mandos ^^

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 2. Jan 2016 20:02

Zu 3: ein Lichtschwert find ich persönlich besser, weil ich nunmal nur ein Jedi im Exil darstelle, desweutern muss ich bei Event nicht so aufpassen weil "noch" lichtschwerter unter kein Waffenregeln fallen, und es immer schwer wird auf Event mit einer Schusswaffe rumzulaufen (nach div. Anschlagen in Paris wurde durch die 501, und RL da einiges geändert, wo auch inzwischen die. Event und Con doch daran rum Beispiel nehmen).

Und zu 2; ich dachte ich darf meine Rüstung so gestalten das ich mich wohlfühle oder gibt es Vorschriften (wie bei der 501 und RL) das man sein Kostüm nach Standarts bauen muss

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Hiro Kar » 2. Jan 2016 20:46

Nicht gleich weinen...

Zu 3: Ich hab auch ein Lichtschwertgriff, aber halt keine normale Klinge, sondern eine Art Darksaberklinge. Wenn du da genaueres zu wissen willst kannstt mich gerne mal anschreiben. Gern auch auf Facebook. (Bin unter dem gleichen Namen wie hier zu finden)

Zu 2: Dir hat niemand etwas vorgeschrieben und Nein wir haben auch keine Vorschriften, was das Kostüm angeht.
Es kann nur etwas komisch aussehen wenn der ganze Körper mit Metall gepanzert ist und dann an den Armen "nur" Leder ist.
Aber ich kann Ad'ika da auch zustimmen. Wenn man sich gescheite Gauntlets macht ist man auch noch beweglich genug um mit nem Schwert rumzuschwingen (Sieht man bei mir ja auch...)

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von KalJericho » 2. Jan 2016 21:25

Dann darf Bardan also seinen Jedi Mando auch nicht mehr anziehen ? :D ist doch Regans Sache was er anzieht und was ned...und wenn er keine Gaunts nimmt sondern ne Leder Alternative dann ist das so...muss ja ihm passen...

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 2. Jan 2016 22:23

Klaro, er kann anziehen was er will und bauen was er will.
Aber das Forum ist und war schon immer ein Ort an dem man sich Ratschläge und Meinungen von Leuten holt, die schon eine Rüstung gebaut haben und sich auskennen.

Und Bardan stellt eine FIgur aus den Republic Commando Büchern dar und kein individuelles Konzept.
Das gibt ihm nen freischein ^^

Just sayin.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Adenn Woor » 2. Jan 2016 23:54

Lichtschwert wegen waffengesetzen/regeln find ich ne faule ausrede, aber okay. Die anderen haben ja recht, es ist dein konzept und du wirst damit rumlaufen. Und wir geben nur gut gemeinte Ratschläge.
Hier kommt noch einer:
Wenn du die finger frei lassen willst, solltest du mal hei tomoe nachschauen wie sie das für ihr jedi outfit gelöst hat. Leder armschützer mit metallplatte drauf und erweiterung uber den handrucken mit kleiner schlaufe um den mittelfinger. Sieht weseitlich gescheiter aus, als diese Mechaniker handschuhe. Und du kannst sie aus dem selben Leder fertigen wie den Gürtel!
Zu finden in sonstige bauprojekte glaub ich.

Antworten