Ragan Konzept für einen Mando [im Bau]

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Ragan Konzept für einen Mando [im Bau]

Beitrag von Ragan » 4. Apr 2013 09:36

Konzept für meinen Mando (Jedi – Mando)
Mal ganz grob

Helm…..Das weiß ich noch nicht wie und was und wird dieses auch erst zum Schluss in Angriff nehmen.


Rüstung:Brust und Rücken, Bauch Tiefschutz, Schultern, Kraken werden die von Jangowerden.

· Oberschenkel bin ich mir noch nicht sicher obich die weglassen werde, aber mal schauen.
· Knie und Unterschenkel Werde ich versuchen auseinen Teil was zu entwerfen.
· Spann bzw. Schuhplatten entweder Richtung Jangooder was eigenes
· Unterarm: da mochte ich Lederstulpen mir machenzum schnüren wo auf der Oberseite eine Rüstungsplatte aufgesetzt wird.
· Handrückenplatten werden Richtung TCW gehen aberda hab ich schon was kleines in Arbeit

Unteranzug:wird vermutlich ein Overall werden


Weste:Mal schauen ob aus leder oder Stoff (obwohl mir Stoff mehr zusagt),


Stiefel:Halbhohe Stiefel (werde den Overall darüber ziehen)


Gürtel:Leder ziemlich breit (aber erst mal schauen, da bin ich mir auch och nichtsicher)


Farben:Overall soll ein helles grau haben

· Weste eine hellere Farbe (helles braun Farbe nur nichtweiß)
· Rüstung soll in ein ganz dunkles grün werden (Farben zeig ich euch mal grob auf einen bild das ein ein paar tagen folgen wird)
· Stiefel schwarz
· Gürtel ein hellbraunes leder (dazu hätte ichschon ein Holster) oder ein dunkles braun
· Kama, wenn dann aus einen Stück (bin da noch amüberlegen)
· Schulter auch in einen Hellern grün und aufeiner Seite das Jedi Symbol in Rot

Bewaffnung: Ein Licht Schwert, ein Messer oderDolch und einen DH-17 blaster E6

·Kettenschutz (an einen Oberarm will ich eine ArtKettenhemd Schutz anbringen (aber das ist nur eine Idee, die ich noch nichtwirklich verfolge)

Das sind jetzt erst mal meine Vorstellungen und ein ganzgrobes Konzept (da wird sich abervermutlich noch einiges ändern)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Apr 2013 10:13

Das klingt doch soweit ganz brauchbar. Nur was das Jedi Symbol auf der Schulterplatte angeht weiss ich noch nicht so recht.
Erstens wird der Jedi Orden es nicht gerne sehen, wenn sich einer von ihnen in ne Beskar'gam steckt,
zum anderen sind Mando'ade auch nicht so gut auf Jedi zu sprechen.
Es gibt zwar Ausnahmen, aber die haben den Jedi Orden dann auch auch komplett hinter sich gelasssen und werden das Symbol wahrscheinlich nicht mehr tragen.

Was die Farben angeht kann ich mir das schon gut vorstellen. Kommt halt auf die Abstufungen an ob es gut aussieht oder nicht.
Schienbein Knie Kombi bin ich auch gerade dran. einfach regemäßig ins Forum gucken und warten, dass in meinem Planungsthread was passiert. ^^
was dich allerdings keinesfalls davon abhalten soll parallel auch was zu entwickeln. Ganz im Gegenteil: Lass deiner Phantasie freien Lauf! ;)

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ragan » 13. Mai 2013 10:48

So ich bin noch nicht eingeschlafen an der Rüstung hatte die letzte zeit andere Sorgen und Prob. aber ich will euch mal auf den aktuellen Stand bringen was ich schon gemacht habe

Handrückenplatten hab ich jetzt entworfen (Bilder folgen in Laufe der Woche)
und auch ein danke an Tomoe das sie mir die Vorlage für die Rüstungsteile zugesendet hat hab schon alles ausgeschnitten muss nur noch zeitfinden das auf ein Shirt mal aufzustecken um zu schauen wie es aussieht ;).

Auch das Farbkonzept hab ich mal angefangen (Bilder Folgen).

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ragan » 4. Aug 2013 11:51

So die CE ist vorbei und wie versprochen wird ich mich mal an meinen Mando begeben ;)

Das erste Bild zeigt meine Handrückenplatte, sie ist so ähnlich gehalten wie die eines Clon

Das 2. Bild ist mein Farbkonzept (das Türkise sollte eigentlich ein schönes dunkles Grün sein hatte nur kein Stift in der Farbe)

Und das letze Bild zeigt mal alles ausgeschnitten plus Unterarmplatte die ich selber entworfen habe

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Aug 2013 12:02

Aha!
Also das farbkonzepot sollte funktionieren, wenn man sich das türkis dunkler denkt.
die handrückenplatte gefällt mir soweit auch gut.
bei der anordnung der teile liegt die rückenplatte falschrum. die schlitze sind fürs jetpack gedacht und gehören entsprechend nach oben. ;)
und was sind das für dinger an den unterarmen? sollen das offene schienen werden? nicht dass es schlecht wäre, werde nur nicht schlau aus der ansicht. ^^
papp dir mal alles an eng anliegende klamotten und mach ein foto, dann können wir die größe checken. :thumbup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2013 12:07

Bevor du an den dingern weiter anlegst: Ein Hinweis.

-Die Schienbeine sind bei dir verkehrtrum ausgelegt. Die Abstufung mit der kleineren Seite gehört nach außen. - klingt komisch, ist bei Jango aber so.
-dasselbe gilt für die Oberschenkel - das ist allerdings noch sinnfreier und kann im Zuge von Holstern und taschen eh vernachlässigt werden oder Kurz: ist das ding gebogen fällt eh keinem mehr auf wie sie richtig rum gehört. ^^
-Bei den Knien natürlich das verschnörkelte Teil nach außen ^^
-Rückenplatte gehört vertikal umgedreht. Ist dir vielleicht schon aufgefallen aber ich sags blos. Selbst die "Elite" läuft zu großteilen mit falsch gebogenen Rückenplatten rum und wundern sich warum die Nierenausläufer an die Schulterplatten stoßen und luftzug am Rücken haben. ^^


farbkonzept mit turkis klingt gut

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ragan » 4. Aug 2013 12:23

Okay danke erstmals für den hinweis

@ Jaro: irgendwas ist da beim auslegen der teile schiefgelaufen Mist da hab ich total geschlafen. Normal weiß ich doch wie rum das zeig gehört

Und nein Das Türkis soll ein ganz dunkles Grün werden, hatte nur kein ganz dunkel Grünen Stift

Benutzeravatar
Atan Shubashi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 108
Registriert: 2. Sep 2012 13:45
Reputation: 31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Atan Shubashi » 4. Aug 2013 12:30

Das Grundkonzept schaut für mich gut aus. Die Farben müßte man im Gesamtbild sehen, wenn die richtigen Grüntöne feststehen. Evtl. kann man beim Lackieren einen Farbverlauf von grün auf dunkelgrün machen, was auch optisch gut wirken würde.

Auf die Jedi-Symbole würde ich auch verzichten....gehören da (nach meiner Meinung) nicht mehr hin.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2013 12:36

zum Thema Farbe: Die Schablone im "wie erstell ich ein konzepthred" ist als .gif gespeichert und ermöglicht es sie in MS-Paint zu öffnen und in wenigen mausklicks zu färben.
wenn du es genau haben willst. jede RAL-Farbe hat nen bestimmten RGB code ^^

dito: @ jedi heraldik

Benutzeravatar
Alec Skirata
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jul 2012 20:27
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Alec Skirata » 4. Aug 2013 14:12

Farbmässig finde ich es sehr Ähnlich zu Boba, aber das heißt ja nicht schlechtes....
Aber das ist ehr Geschmackssache, da gibts glaub ich kaum was das nicht passt ....

Wobei die Idee mit dem Farbverlauf von Atan auch ganz gut klingt... (sich das mal merken)

Die idee mit den Lederarm Stulpen in Kombi mit einer Platte kann ich mir auch Vorstellen.
Besonders der Tragekomfort und die Bewegungsfreiheit wird groß seinen...


Thema Jedi-Symbol...
Nunja das wird wohl ein Streit thema werden :-D
Ich seh das ganz entspannt...
Aber in gewisser Weise is es schon unlogisch... Warum soll ein Mando das Jedisymbol tragen?
-Wenn er sich z.b. nach Order 66 versteckt, wird ja wohl kaum offen das Jedisymbol auf der Rüstung haben
- Wenn er vom Orden ausgetreten/verstoßen wurde wir auch immer, nach dann hat er wohl auch keinen Bock mehr auf den Haufen oder?

Wie hast du des denn vor auf die Rüstung zu machen?
ggf. kannst du es ja auswechselbar/abnehmbar machen...

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ragan » 5. Aug 2013 10:37

Okay kein Jedi Symbol bin überzeugt, aber das mit dem Wechselbaren Zeichen kann man sich mal überlegen

ich wird diese Woche mal bei Gelegenheit Bilder von den teilen machen wenn ich sie am Shirt mal aufgespannt habe.

Und was die Leder Stulpen angeht an den armen da bin ich noch am überlegen ob ich das leder vielleicht sogar weglasse, aber das entscheide ich erst später

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ragan » 27. Aug 2013 20:16

so ich hat heute mal zeit alles aufzustecken und ich weis Oberschenkel platte höher und tiefschutz tiefer ;) kraken höher und Rückenplatte kleiner
BildBildBild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 28. Aug 2013 07:54

'cuy,
Ich finde nicht, dass die ruckenplatte zu klein iSt. Ich finde euer die vorderen torsoplatten zu groß.
Der tiefschutz muss nicht zwangsläufig weiter runter, aber mit dem Rest weiter hoch hast du recht. ;)
Tomoe hat da immet so schoke Anhaltspunkte mit Schlüsselbein und bauchnabel. Auf jeden Fall sollten die plaToten die wegung des arms nach vorne (zum ballern) nicht zu sehr einschränken. Das ist im moment glaub ich noch der Fall.
Wie geht es denn mit deiner Knie-schienbein Kombi voran? Ich bin da zwischenzeitlich leider gar nicht mehr zu gekommen. :(

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ragan » 28. Aug 2013 08:14

Die Beiblatte eigen Konstruktion hab ich auf Eis gelegt werd erstmal das klassische nehmen, sonst wird es in diesem Jahrhundert nichts mehr ;-)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Sep 2013 23:14

Bringst Du das Zeugs Sonntag zum Kaffeeklatsch bitte mit? Dann schau ich direkt drauf... geht schneller als mit den Fotos.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 11. Sep 2013 20:53

Dein Plattensatz mit den Modifikationen vom Sonntag

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ragan » 2. Dez 2013 10:51

Etwas Verspätet aber Danke Tomoe

in den nächsten Tagen werd ich mal Bilder von den LS teilen hier ins forum setzen, und ich freu mich schobn auf das Biegen und bearbeien von den teilen
auch wenn ich zur zeit sehr wenig zeit habe (Beruflich)

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ragan » 4. Jan 2014 20:43

So es geht weiter ich hab mal wieder zeit gefunden
der unteranzug (keine weste) hab ich mal sowiet abgesteckt und will euch einfach mal das bild zeigen

Bild

weitere bilder folgen bald :)

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 25. Aug 2014 19:39

so jungs und Mädels weiter geht´s meine handplatten für die handschuhe hab ich mal soweit fertig
Bild

Bild

Bild

Bild

was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Adenn Woor » 25. Aug 2014 20:41

sieht jut aus. und die jacke auch. hatte ich vorher irgendwie übersehen. ^^

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 26. Aug 2014 08:29

freud mich zu hören :)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Aug 2014 01:59

Dem schließ ich mich an. Die Klon-Trooper-artigen Handschuhe sehen sehr gut aus.

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 28. Dez 2014 14:01

Danke schön

ich hoffe das ich zwischen den Jahren mal etwas zeit finde weiter zu machen

aber ich wollte auch mal fragen (bild sehe oben) was sagt ihr, zu der Jacke das mal mein 2 teiligen Unteranzug geben soll?

bevor ich die Armel abschneide

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Adenn Woor » 28. Dez 2014 14:49

Ach stimmt, war ja noch gar nicht egeschnitten. ^^ wenn du ne passende hose dazu hast taugt das auf jeden fall. auch die länge der ärmel kommt hin. das teil dadrunter wäre mir allerdings etwas zu hell. :P
vielleicht kannst du dann mit dem abgeschnittenen kram auch den kragen noch etwas besser verschließen, dieses kleine luftloch wird sonst immer (als verwundbare stelle) ins auge springen.

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 30. Dez 2014 12:36

also die "Jacke" ist ein dunkles Grau... reicht mir, und wenn ich sie von der schneider puppe runte mach geht auch der Kragen zu....

aber danke für die antwort hat mir etwas weitergeholfen

und eine hose in der selben farbe besitz ich auch, und das es 2 farbig wird der "Unteranzug" das ist so gewollt

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 31. Mai 2015 16:56

Hmmm ich komme irgendwie nicht wirklich gut vorran :( liegt vielleicht auch daran das ich den ganzen tag mit metall zu tun hab und es einfach nach der arbeit am we usw. net sehen kann, aber ich geb mir alle mühe das Teil (kostüm) mal fertig zu bekommen

Benutzeravatar
Ragan
Verd
Verd
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mär 2013 10:16
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ragan » 19. Sep 2015 17:26

Nach langer zeit ging es heute mal wieder weiter

hab ein bischen was gemacht, aber bilder sagen mehr als Worte

Bild
Bild
Bild

und der Gürtel hab ich mal so gemacht...
Bild

und zu guter letzt noch die restlichen teile die ich hoffe auch bald in Form briingen werde
Bild

Was sagt ihr dazu???

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 19. Sep 2015 17:40

Schön zu sehen dass es weiter geht

Benutzeravatar
Gunny
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2015 23:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwalmtal Waldniel

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Gunny » 19. Sep 2015 18:35

sehr schöne arbeit

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Ragan Konzept für einen Mando

Beitrag von Blanca » 19. Sep 2015 20:09

Du altes Faultier :mrgreen:
Weiter so! Das Einzige was mir auffällt, ist, dass du am Kragen die obere Kante besser nach außen geklopft hättest, um dir beim Neigen des Kopfes nicht weh zu tun. Aber das sollte so auch klappen.
Bin gespannt, wie es fertig aussieht! *Belohnungs-Gummibärchen reich*

Antworten