Rüstungskonzept Cyborg

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Cyborg
Verd
Verd
Beiträge: 33
Registriert: 3. Apr 2013 17:33
Reputation: 0

Beitrag von Cyborg » 7. Apr 2013 00:32

Hi,
hier mal ein paar Ideen/Gedanken, wie meine Rüstung mal Aussehen soll.
Als erstes hab ich mich mit der Frage beschäftigt was denn mein Mando so können soll/ welche Rolle er im Kampf darstellt, womit ich zum
Entschluss kam er sollte Leichte Rüstung tragen da ich wohl das Augenmerk auf einen Scharfschützen und Assasinen legen werde.
Somit ist die Waffen Art klar, Sniper und leichte Handfeuerwaffen, evtl. eine versteckte Klinge in der Armschiene (umsetztung bin ich mir noch nicht klar wie genau ich das mach).

Bei der Farbkombination wird es wohl der Kontrast von Schwarz und Weiß sein, der den meisten Teil der Rüstung abdeckt, was mir persönlich gefallen würde wäre ein Rot, verspiegelter Visor, der das Ganze abrunden soll.
Zur Parade darf natürlich nicht der Schwarze Umhang fehlen, der aber es aber auch möglich macht im Schatten zu verschwinden wenn nötig.

Als Kuppel des Helms werde ich einen alten Feuerwehrhelm nehmen (was ein Glück 8) wenn man an der Quelle sitzt^^), da mir per "Zufall" sozusagen 3 von denen in die Hände Gefallen sind.
Desweiteren hab ich den Plan mir eine Lederweste selbst zu nähen, soll vom Konzept her so weden wie die Lederweste Deathwatch von Jaro.
Als Plattensatz wird es fürs erste Jango werden, Größe werd ich am Montag mit meinem Bruder ausmessen, hoffe das reicht dann noch zeitlich bis zum Laserschnitt.
Schuhwerk werdens primär meine schwarzen HAIX Steifel werden, bei späteren Versionen vllt auch dann die Stiefel noch verplattet, aber vorerst noch nicht.

Ich hoffe das ich das ganze noch bis zur Celebration fertig kriege, sofern ich Dank meines manchmal bes*******en Dienstplans genug Zeit dafür hab.
Am Montag gibts dann ein Update welche Platten, die genaue Farbwahl und vllt wenn ichs hinkrieg auch ne Skizze zu dem ganzen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Apr 2013 01:16

Klingt solide.

Rot verspiegeltes Visir will hier wohl jeder^^ gut das ich damals 2 Meter von der Folie besorgt hab. XD

@Armklinge: Das höchste der Gefühle wäre eine Messerattrape die durch ihr eigenes Gewicht aus dem Heft fällt (wie ein Fallmesser sozusagen) und sich nicht arretieren lässt. So Spielchen mit Schubladenschiene und Federzug sind selbst bei Plastikklingen nicht gern gesehen. Am besten machst du für Events eine Attrape aus PVC, Gummi oder Foam. Für Privat zuhause oder Fotoshootings kannste eine aus Metal dranmachen - Sollte nur leicht an und abschraubbar sein.

@Farbkombination. Kann man ansich nix falsches machen. Könntest das Rot vom Visor noch etwas mehr in der Rüstung vertreten lassen. Rote Schultern oder das Cape in Rot. Dir sind da keine Grenzen gesetzt. Vielleicht irgendwelche Muster?

@Cape: Da dein Unteranzug vmtl schwarz sein wird wird das Cape durch das ganze Schwarz in Schwarz optisch verschwinden und du wirst dann einfach nur aussehen wie ein dunkler Blop. Wär schade wenn ein Umhang die ganze Rüstung verdeckt.
Vielleicht wenn du die inneseite des Capes mit einem Roten stoff abdeckst. Zur Parade kannste den Umhang dann so tragen das man mehr rot als schwarz sieht ^^. Oder so ein Streifenmuster Viertelkreiscape wie Pre Vizsla es hat.

@Feuerwehrhelm: Sagmal kommst du günstig an neue Innenhelme die mit dem F110 und F120 kompatibel sind? Nehm die selben als Helmkuppel her ^^ Ich wär auch an alten mit neuem Leder interesiert :D

@HAIX: Die Dinger sind vergleichsweise riesig wegen der doppelten Lederdicke. Poste am besten ein Bild von denen - Für die Dinger kannste keine Standardschuhplatten nehmen, soviel ist sicher. ^^

Ansonsten solltest du dir schonmal Gedanken über die Befestigung der Platten machen. Besonders dann wenn du zuwenig zum Arbeiten kommt ist es gut soviel wie möglich im vorfeld erledigt zu haben.
Mit Klamotten und Platten ist es nicht getan, schließlich brauchst du auch Werkzeug, Industrieklebstoffe, Riemen, Klettbänder, Nieten aller Art. etc.
Die eigentliche Kunst beim Rüstungsbau ist das Verbinden der Panzerplatten mit dem flexiblen Stoff.

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 7. Apr 2013 11:32

@ armklinge: kannst dich da mal an rangir wenden. Er hat sich in seine gaunts eine eingebaut, die sogar larp-tauglich ist.

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 7. Apr 2013 11:34

[quote='Jaro Krieg','index.php?page=Thread&postID=7212#post7212']@HAIX: Die Dinger sind vergleichsweise riesig wegen der doppelten Lederdicke. Poste am besten ein Bild von denen - Für die Dinger kannste keine Standardschuhplatten nehmen, soviel ist sicher. ^^
[/quote]Ich weiß ja nicht, auf welche Stiefel du anspielst, aber ich selber verwende meine Haix-Einsatzstiefel und hatte mit normalen Schuhplatten keine Probleme bei der Anpassung.
Hängt vermutlich dann echt vom Schuhmodell ab.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 7. Apr 2013 13:54

Oder von deiner Schuhgröße.

Ich hab noch die HAIX-Steifel vom Bund übrig in Größe 46. Hinterlässt jedesmal riesige Krater beim Auftreten ^^

Benutzeravatar
Cyborg
Verd
Verd
Beiträge: 33
Registriert: 3. Apr 2013 17:33
Reputation: 0

Beitrag von Cyborg » 7. Apr 2013 19:24

Also die Idee mit dem rot in der Innenseite vom Cape hört sich eigentlich gut an, werde das vermutlich in die Planung mit einbeziehen.

Zwecks den Stiefeln hab ich die HAIX Airpower X1 in Größe 43, werd das einfach ausprobieren obs funktioniert mit Schuhplatten, wäre nämlich echt schade, da man in den Dingern stundenlang laufen kann, ohne Schmerzen und Blasen zu kriegen. Einziges Manko sie wiegen halt auch 1,5 Kg pro Stiefel. :huh:

Dachte mir schon, dass das mit der Klinge problematisch wird, wenn nicht gibts die halt blos für zu hause, aber um die mach ich mir eh erstmal keine Gedanken, da ich glaub noch genug Arbeit vor mir hab bis Juli.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 7. Apr 2013 19:56

Jo, zusammen mit den bisherigen Anregungen wird das sicher was. Die klinge kannst du echt erstmal auf die Länge Bank schieben und für später im Hinterkopf behalten. Schließlich wird eine beskar'gam nie wirklich fertig. ;)

Benutzeravatar
Cyborg
Verd
Verd
Beiträge: 33
Registriert: 3. Apr 2013 17:33
Reputation: 0

Beitrag von Cyborg » 11. Apr 2013 18:29

Bild


So solls mal aussehen wenns fertig.

Zusatz: Cape wird innen Rot ausgekleidet
Gürtel wird aus schwarzem/dunkelbraunen Leder im used look, in der Farbe sollen dann auch Holster und Bänder für die waffen werden, so der Plan.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 11. Apr 2013 18:31

Ist gesperrt...mach mal Rechtsklick auf das Bild,öffne es in nem neuen Tab und stell uns den Link dann rein...das müsste gehen.
Oder add uns :D

Benutzeravatar
Cyborg
Verd
Verd
Beiträge: 33
Registriert: 3. Apr 2013 17:33
Reputation: 0

Beitrag von Cyborg » 11. Apr 2013 18:34

So hab die Einstellungen geändert und fb nen extra link zum Bild erstellen lassen gehts jetzt?

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 11. Apr 2013 18:38

Läuft :thumbup:
Mir gefällts...in letzter Zeit fliegen alle auf rote Visore :D

Benutzeravatar
Cyborg
Verd
Verd
Beiträge: 33
Registriert: 3. Apr 2013 17:33
Reputation: 0

Beitrag von Cyborg » 11. Apr 2013 18:42

Ja mit dem vielen Schwarz an der Rüstung, geht der Helm dann irgendwie unter und so mit den Roten Akzenten drin und dann dem rot Ausgekleidetem Cape, bringt das wenigsten ein bissschen Farbe ins Spiel.

Benutzeravatar
Cyborg
Verd
Verd
Beiträge: 33
Registriert: 3. Apr 2013 17:33
Reputation: 0

Beitrag von Cyborg » 12. Aug 2013 18:26

So mir ist nach ener Neuen Rückenplatte die Einteilige macht mich zu unbeweglich als Rouge/Assasine.

Bild

Benutzeravatar
Cyborg
Verd
Verd
Beiträge: 33
Registriert: 3. Apr 2013 17:33
Reputation: 0

Beitrag von Cyborg » 12. Aug 2013 18:58

So hier mal der link zu meinem Facebook Album, mit ein paar Bildern zur Rüstung. Stand August/ Star Wars CEII

https://www.facebook.com/media/set/?set ... a382ba023e

Myles

Beitrag von Myles » 12. Aug 2013 21:30

Super Bilder!!!

(Schade das ich nicht auf der CEII war...)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Sep 2013 23:08

Nachdem Sycends geteiltes Rückenplattenkonzept gefallen hat, aber noch auf eckiger gemodded werden sollte, hier mal ein erster Wurf:

Antworten