Adenn Woor Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Mai 2013 16:26

falls es jemanden interessiert wie ein rancor portrait auf der rückenplatte aussieht... bitte sehr. dann wisst ihr auch wie ihr mich sofort von hinten erkennt.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 6. Mai 2013 16:57

nice gefällt

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 6. Mai 2013 17:43

Woow wie haste den den hinbekommen? sieht ja verdammt gut aus ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 6. Mai 2013 18:22

wie ich den hinbekommen hab? mit pinsel und farbe. ^^
ne ernsthaft jetzt. hatte schon relativ früh ne kleine konzeptzeichnung dazu.
heute hatte ich dann endlich mal luft und hab mit bleistift dünn vorgezeichnet und mit nem 4er pinsel nachgemalt.
was wo ungefähr sitzen muss wusste ich ja durch meine skizze auf papier.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 6. Mai 2013 18:35

Sehr geil geworden!Haut echt rein :D

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 7. Mai 2013 16:13

Daumen Hoch ! gefällt sehr gut. Klasse hingekriegt :)

Shysa

Beitrag von Shysa » 13. Mai 2013 00:08

Sieht sehr fett aus und die österreichischen Magazintaschen besorg ich mir auch noch!

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 13. Mai 2013 00:15

na, du brauchst eigentlich andere. ^^

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 13. Mai 2013 06:32

Die Rückenplatte sieht in real noch viel besser aus. Ich bin immer noch begeistert davon

Shysa

Beitrag von Shysa » 13. Mai 2013 19:55

[quote='Adenn Woor','index.php?page=Thread&postID=8519#post8519']na, du brauchst eigentlich andere. ^^[/quote] Da meine Rüstung ja nun doch nicht hellblau/weiss wird dachte ich, die alten BW-Magazintaschen könnten ganz gut passen. Ich habe diese Teile mal für 8 Euro ersteigert, glaube die könnten ganz gut passen, oder?

Bild

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 13. Mai 2013 20:01

könnte gehen. ich poste das bild auch noch mal in deinem planungthread, damit es etwas geordneter zugeht. ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 27. Jun 2013 17:06

So!
Ich war einkaufen! Antillas hatte ja den Leder Fabrikverkauf in Mülheim rausgesucht(danke noch mal ^^) und heute war ich da und habe mir ein schmales aber langes Stück schwarzes Leder besorgt. (siehe Anhang)
daraus werde ich mir eine neue Weste herstellen, da mir das rote Ding einfach auf den Sack geht. Die ist zu warm und optisch gefällts mir auch nicht mehr so.
Vor kurzem hab ich mir auch schon ne Nähale bestellt, die jetzt im Paketshop liegt, weil der Bote ja immer zu den besten Zeiten kommt -.-
Und wie ihr sehen könnt habe ich die Platten ebenfalls nochmal überarbeitet. Also rundum ca. 1cm umgekloppt. dazu einfach einen Holzklotz (hat mir in meiner Jugend gut als Knüppel gedient :P ) eingespannt, die Platte mit dem Lack nach oben draufgelegt, dass die Kante übersteht und dann mit nem Gummihammer von oben draufgekloppt. an ein paar Stellen musste ich noch was auf ner geraden Fläche schlichten (die Wölbung von den Schultern z.b.) aber war eingentlich kein großerAakt. Schlanken Leuten die nach mehr aussehen wollen sehr zu empfehlen. ;P
Allerdings werden die Platten dadurch natürlich minimal schmaler. Sollte man dann also bei der Anprobe schon wissen, dass man das vorhat.^^
Zum Schluss noch ein paar mal mit der Feile über die neu entstandenen Kanten geschrappt und mit Stahlwolle abgerubbelt.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3818
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 332
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Jun 2013 23:05

das mit dem abkannten kommt cool. Sollten hier einige mal nachmachen ^^

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 27. Jun 2013 23:31

Hmm wo ich das sehe... sollte ich auch noch mal bei ein paar Verda-Teilen machen :P

Sieht btw gut aus, das schwarze Leder macht sich sicher auch gut als Weste!

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 28. Jun 2013 09:13

Also ich fand das rot gut, war mal was anderes. Ich versteh aber, dass Du jetzt als Upgrade echtes Leder willst. Der relativ schmalen "Rest" den Du da erbeutet hast, ist für Mando-Zwecke prima! Das weiche Abkanten gibt den Platten einen schönen 3d-Effekt und bei einer vernünftigen Grundierung und Lackierung bist Du nicht der Erste, der das noch nachträglich ohne größere Schäden hingekriegt hat.

Es ist wirklich empfehlenswert! Wenn man Sorge hat, dass sich die Abstände zu sehr vergrößern oder man ein Stück kleiner ist als Adenn, tun's übrigens auch wenige Millimeter für den 3d-Effekt :thumbsup:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2013 01:31

Ich hab da mal was ausprobiert: gefällt mir eigentlich ganz gut so. Durch den erdigen Ton der Jacke knallt das Rot nich tmehr ganz so krass, geht aber auch nich tunter. und die blauen Knikacheln setzen sichauf der Hose auch besser ab. nur mit den Schuhen mus sich nochmal gucken. und der Gürtel muss auch mal langsam erneuert werden.
ich guck mal, ob ich ne hose im gleichen stil finde die mehr dem ton der jacke entspricht.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jul 2013 11:08

Uhh Adenn... ich weis ja dass Dir das Rot lange nicht so gut gefällt wie mir und dass Du es am liebsten los wärst... jeder hat ein anderes Farbgefühl und Fotos können täuschen... aber ich finde, das Braun der Jacke "schwächt" nicht, sondern beißt sich ganz übel mit dem Rot. Also ich persönlich würde das nicht kombinieren.

Das Beige der Hose kommt IMHO viel augenfreundlicher rüber.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2013 12:53

Mal schaun, wollte mir ja eh noch ne zweite machen. ;) hab schon wieder mehr Ideen als Zeit und Geld. :P
Mein neuster Trip ist der tatooine Mando. Vom farbschema her RAM nicht unähnlich. Mit funker Box auf dem rücken an der auch ein clip fur mein Gewehr ist. :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3818
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 332
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 31. Jul 2013 13:37

vielleicht eher ein hellgrauer overall mit aufgenähten roten patten?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 31. Jul 2013 13:42

Grau wär auch gut, aber von einem zweiten großflächig verarbeitetem rotem Stoff würde ich absehen. (nur 'ne Borte wär OK) Selbst wenn das Rot beim Einkauf zum Westenleder passt, wäscht sich irgendwann rosiger als das Kunstleder und *schwupps* beißt es sich wieder.

Bei Blautönen wär das nicht so kritisch, aber Rot ist in der Hinsicht echt fies.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2013 16:27

Ach vergesst das rot und braun einfach. Ich mach mir was neues! ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 1. Sep 2013 11:30

Gürtel und Belly rage:
Bild
abgesehen davon, dass meine last minute aktion mit den gamaschen nach hinten losgegangen ist...
ich brauch nen schmaleren Gürtel! Gut ich hab nen kleinen Bauch, aber die Bauchplatte wird nochmal zusätzlich von den Taschen nach vorne gedrückt und das sieht otal banane aus. -.- oder ich muss die einfach anders befestigen, dass die z.b. etwas tiefer an den D-Ringen baumeln. Ich hoffe ich schaff das bis Spaceritter.
Naja das Dilemme mit den Gamaschen war einfach, dass die Drückknöpfe nich tfür 1.5mm leder gedacht waren. Dadurch hat sich eine seite immer wieder gelöst. nach 6 versuchen hab ich es dann seinn lassen. entweder mach ich da jetzt auch so schnallen mit D-Ringen oder ich knall da Ösen rein und schnür die wie ne Korsage. ^^ naja, eher die Schnallen. :P
Oder ich besorg mir nochmal anständige druckknöpfe. :thumbup:

Edit: die grauen Oberschenkelplatten sollen auch mal langsam dazukommen. Hab auch schon nen Plan, der noch idiotensicherer ist, als die Gamaschen. ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Sep 2013 21:58

oups! Aber besser nervigen Kleinkram in der Kiste lassen, als mitten auf dem Event einsammeln müssen oder hinterher getragen zu kriegen...

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Sep 2013 00:51

genau das hab ich mir auch gedacht. ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 7. Sep 2013 12:51

Beinzeug Problem behoben! :thumbsup:
hab jetzt schnallen wie bei der lederweste festgenietet. also kleine schlaufe mit zwei D-Ringen und ein einfaches band auf die andere seite.
dann noch kleine schlitze als führung in den oberen lappen und fertig.

die weste muss bei zeiten zwar noch fertig gemacht werden, aber die kommt ja dann auf jeden fall dazu. und so hab ich schonmal einheitliche verschlüsse.
ich hoffe man erkennt genug auf den fotos.

bei der weste hab ich mich halt etwas vermessen und muss die bänder nochmal umsetzen. und einen zweiten und evt. dritten verschluss auf jeder seite.
und dann fehlen noch das klett und die flügel/ärmel. also noch gut zu tun. ^^ bilder dazu gibts dann beim nächsten fortschritt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Dez 2013 19:48

So, kleines Helm-Update. hab die Visorabdeckung aus dem letzten Laserschnitt montiert und lackiert. Allerdings stand die an den inneren Ecken immer so doof ab und noch weiter biegen hat es auch nicht rausgeholt, also hab ich die brutale Variante gewählt und noch zwei Schrauben reingeballert. :P
Außerdem hab ich die Wangen anders angemalt, so dass es jetzt mehr die Helmform unterstützt.
Selfies im Anhang.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3377
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 368
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 4. Dez 2013 22:43

Jep schaut besser aus, lacierst du die schrauben noch?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 5. Dez 2013 09:16

Danke. Jo, die schrauben werden auch noch nen tupfer Farbe kroegen.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3501
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 229
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 11. Feb 2014 20:22

Ich hab mal wieder was verbrochen.
Diesmal bin ich rücksichtslos über meinen Gürtel hergefallen!
Hab mir zwei - naja eigentlich drei - neue kleine Taschen für vorne gemacht, und zwei Holster. Einen für meine NERF auf der rechten Seite und einen für meinen Eigenbaublaster auf der linken.
Die österreichischen Magazintaschen sind nach hinten gewandert weil sie dort nicht mehr so beim sitzen stören. Ausserdem hab ich ein paar Schlaufen an den Untergurt genietet damit der schmale Gurt nicht so rumrutscht. werden aber noch zwei weitere zu kommen, da es jetzt noch nicht reicht.
Die Doppeltasche Vorne wäre Genau Rihtig Für zwei Visitenkarten Boxen. Im Moment sind da zwei Hörgerätdöschen drin. Sind auch super fürn bisschen Kleingeld. Handy landet dann in der einzelnen Tasche.
Bilder:

Ausgebreitet
Bild

Von Vorne
Bild

Rechte Seite
Bild

Linke Seite hinten
Bild

Joa. Jetzt muss ich nur noch meine Nähale wiederfinden damit ich endlich das schei.... Klett auf die Lederweste nähen kann. :thumbdown:
Hatte da zwar auch schon an Nieten gedacht, aber das wäre mir dann doch zu doof. ;)

P.S. Enstschuldigt bitte die BIldqualität. Was anderes als ne Kartoffel hatte ich gerade nicht da zum Bilder machen. ;)

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1152
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 48
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 11. Feb 2014 20:29

Macht nen guten eindruck. War bei dir das Leder der Ösi Taschen auch so steif? Hatte sie bei mir deswegen nach hinten gemacht.^^

Antworten